| Geburtsdatum | 15.03.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Feyenoord Rotterdam |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 4 | 1 | ||
![]() | Eredivisie | 3 | 4 | 1 | |
Tjark Ernst
27.05.2023 - 16:53 Uhr
08.08.2024 - 08:49 Uhr
Tjark wird nach dem ersten Spiel der Saison gefühlt von den eigenen Fans hier zerfleischt... Lass den Jungen 3 Spiele hintereinander machen wo er je 2 100% hält und wir zu Null spielen und alle wollen ihn dann für 100 Millionen an Barca verkaufen, ich seh es schon kommen.
Hier ist derzeit alles entweder schwarz oder weiß.
Tjark macht seine Sache super und ich bin froh dass er unser Keeper ist und wir niemanden wie Schwolow haben oder Gersbeck.
Hier ist derzeit alles entweder schwarz oder weiß.
Tjark macht seine Sache super und ich bin froh dass er unser Keeper ist und wir niemanden wie Schwolow haben oder Gersbeck.
08.08.2024 - 14:27 Uhr
Ich hatte schon befuerchtet, dass ich die Frage lieber nicht stellen sollte, denn differenzierte Diskussionen sind heutzutage fast gar nicht mehr moeglich. Wer meine Eingangsfrage nochmal liest, wird feststellen, dass ich definitiv keine Sau durchs Dorf treiben will. Ich habe sogar, was mittlerweile auch kaum noch jemand hinbekommt, eingstanden, dass ich die Antwort selbst nicht weiss. Es ist mMn voellig legitim, in einem Fussball Forum die Frage zu stellen, ob ein Spieler evtl. gar nicht so gut ist, wie man es gerne haette. Ich habe nicht mal erwaehnt, dass ich ihn nicht im Tor sehen will. Sind leider auch immer dieselben, die einfach nur reflexartig staendig contra geben wollen. Macht leider immer weniger Spass. Hier und ueberall.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 08.08.2024 um 14:29 Uhr bearbeitet
08.08.2024 - 15:34 Uhr
Also abgesehen davon, dass dieses ganze Fußball Manager Geplänkel von wegen "jetzt verkaufen" natürlich immer merkwürdig anmutet, ist die Diskussion hier um Ernst doch harmlos.
Ich habe bei den Kritikern jetzt nur rauslesen können, dass Ernst "lediglich solide und nicht mehr" ist.
Dass die Kritiker nicht das Potenzial sehen, scheint sie in erster Linie von den Fürsprechern zu unterscheiden.
Ich fand Ernst letzte Rückrunde auch eher schwach, aber das ist in dem Alter eben so.
Viele Torhüter erleben ihre Blüte doch erst Ende der Zwanziger.
Ich verstehe die Kritiker dahingehend, dass man für einen Aufstieg einen Torhüter will, der auch Punkte alleine festhalten kann.
Aber natürlich müssen sich auch Kritiker hinterfragen lassen, wenn sie vor Ernst eine schwache Abwehr oder lieber einen Goller sehen wollen.
Denn entweder liegt es dann auch an der Abwehr und einen Goller hat sich auch noch nicht bewiesen. Das sind dann Argumente, die null Rückschlüsse auf Ernsts Leistungen erlauben.
Ich habe bei den Kritikern jetzt nur rauslesen können, dass Ernst "lediglich solide und nicht mehr" ist.
Dass die Kritiker nicht das Potenzial sehen, scheint sie in erster Linie von den Fürsprechern zu unterscheiden.
Ich fand Ernst letzte Rückrunde auch eher schwach, aber das ist in dem Alter eben so.
Viele Torhüter erleben ihre Blüte doch erst Ende der Zwanziger.
Ich verstehe die Kritiker dahingehend, dass man für einen Aufstieg einen Torhüter will, der auch Punkte alleine festhalten kann.
Aber natürlich müssen sich auch Kritiker hinterfragen lassen, wenn sie vor Ernst eine schwache Abwehr oder lieber einen Goller sehen wollen.
Denn entweder liegt es dann auch an der Abwehr und einen Goller hat sich auch noch nicht bewiesen. Das sind dann Argumente, die null Rückschlüsse auf Ernsts Leistungen erlauben.
08.08.2024 - 15:34 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ich hatte schon befuerchtet, dass ich die Frage lieber nicht stellen sollte, denn differenzierte Diskussionen sind heutzutage fast gar nicht mehr moeglich. Wer meine Eingangsfrage nochmal liest, wird feststellen, dass ich definitiv keine Sau durchs Dorf treiben will. Ich habe sogar, was mittlerweile auch kaum noch jemand hinbekommt, eingstanden, dass ich die Antwort selbst nicht weiss. Es ist mMn voellig legitim, in einem Fussball Forum die Frage zu stellen, ob ein Spieler evtl. gar nicht so gut ist, wie man es gerne haette. Ich habe nicht mal erwaehnt, dass ich ihn nicht im Tor sehen will. Sind leider auch immer dieselben, die einfach nur reflexartig staendig contra geben wollen. Macht leider immer weniger Spass. Hier und ueberall.
Du, dir mache ich da keinerlei Vorwürfe.
Deine Frage habe ich gelesen und ich sehe darin auch nichts schlimmes. Die Antworten darauf sind das was mich eher besorgt.
08.08.2024 - 16:46 Uhr
Was mir in der letzten Saison auffiel, ist dass sich Tjark bei vielen Gegentoren nicht so lang gemacht hat, dass er noch an den Ball hätte kommen können, was mich wiederum sehr geärgert hat. Das galt bei hohen und bei flachen Schüssen. Ich schaue mir auch regelmäßig Spiele anderer Ligen an. Dabei sehe ich oft , wie sich die Torwarte derartig strecken, dass die das Ding doch noch gehalten haben. Jedes mal habe ich mir dabei gedacht, warum kann oder schafft das unsere Nr. 1 nicht? Das gilt vor allem bei Schüssen, die länger unterwegs sind und nicht die Knaller, die zwischen Straf- und Torraum abgezogen werden.
Das führt mich zu der Überlegung ob es am Torwarttraining liegt oder ob T.E. es nicht genug will, die Pille noch zu kriegen. Dieser unbändige Wille "den hole ich mir, egal wie. Ob mit dem langen Bein, mit Flugeinlagen, mit dem "drei Meter langen" Arm oder sonst wie. Diesen Willen habe ich oft nicht erkennen können.
Das führt mich zu der Überlegung ob es am Torwarttraining liegt oder ob T.E. es nicht genug will, die Pille noch zu kriegen. Dieser unbändige Wille "den hole ich mir, egal wie. Ob mit dem langen Bein, mit Flugeinlagen, mit dem "drei Meter langen" Arm oder sonst wie. Diesen Willen habe ich oft nicht erkennen können.
08.08.2024 - 19:35 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Deine Frage ist völlig legitim, genügend differenzierte Antworten gab es auch. Dass nicht immer alle den Ton treffen, gehört zu einem vielfältigen Forum, genauso gehört es dazu, gewisse Dinge ausblenden zu können, ansonsten hat man in der Tat keinen Spaß. Das ist dann aber meistens eine Thematik, die einen überwiegend selbst betrifft.
Und ich bin doch der Meinung, dass differenzierte Diskussionen möglich sind (du kannst selbst bestimmen, welche Plattform du verschiedenen Leuten gibst), nur ist es in einer teils überreizten Welt nicht mehr so einfach zu filtern.
Ansonsten hat Hertha nun auch sehr viel Dreck fabriziert in den letzten Jahren, sodass die Zündschnur teils kürzer ist.
Um noch etwas zu Ernst zu sagen: er muss diese Saison zeigen, dass er sich entwickelt und gewisse Problemfelder ausbessern.
Ich hatte schon deutlich schlechtere Gefühle bei Torhütern, während des Spiels. Aber halt auch schon bessere. Es liegt an Ernst, dass er selbst kein großes Thema ist/wird. Welche Art der Kritik hier geäußert wird, ist natürlich immer eine Frage von Anstand.
08.08.2024 - 19:48 Uhr
Ich frage mich gerade, warum hier unnötiger Weise eine Baustelle aufgemacht wird. Wir haben einen jungen Torwart, der gerade seine erste Profisaison hinter sich hat. Gravieren Fehler konnte ich nicht erkennen.
Dass er noch nicht überragend ist, könnte aber auch am Torwarttrainer liegen. Dass hat Rune schon bemängelt und wurde darauf hin rausgeschmissen. Ich glaube, man sollte eher Mänger freistellen, anstatt hier die Fehler bei Ernst zu suchen.
Dass er noch nicht überragend ist, könnte aber auch am Torwarttrainer liegen. Dass hat Rune schon bemängelt und wurde darauf hin rausgeschmissen. Ich glaube, man sollte eher Mänger freistellen, anstatt hier die Fehler bei Ernst zu suchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alemanne-Berlin am 08.08.2024 um 19:59 Uhr bearbeitet
08.08.2024 - 20:08 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Ich frage mich gerade, warum hier unnötiger Weise eine Baustelle aufgemacht wird. Wir haben einen jungen Torwart, der gerade seine erste Profisaison hinter sich hat. Gravieren Fehler konnte ich nicht erkennen.
Der Gute heißt Menger, aber wenn er so abgrundtief schrecklich wäre, dann hätte man ja durchaus was das angeht Nägel mit Köpfen gemacht beim Grundreinemachen, eh?
Ich finds ein bisschen schwierig das hier, teils ja normal formulierte und durchaus schlüssige Kritik, gleich als Majestätsbeleidigung abgetan wird. Gleichzeitig habe ich hier auch keine Sau gesehen die durchs Dorf getrieben wurde.
Grundsätzlich können wir uns glücklich schätzen, zum einen das wir Ernst haben, zum anderen dass wir einen Goller haben der hoffentlich bei uns die große Karriere macht.
10.08.2024 - 22:24 Uhr
erinnert mich ein bissl an Fiedler damals... stark auf der Linie aber gruselig in der Strafraumbeherrschung
10.08.2024 - 22:26 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
erinnert mich ein bissl an Fiedler damals... stark auf der Linie aber gruselig in der Strafraumbeherrschung

Gruselig ist schon ein Kompliment. Fliegt teilweise durch den Strafraum wie ein blinder im Sturm....
Lässt sich weg schieben usw. Ich bin mir 100% sicher, dass die Marschroute von Baumgart war "immer in den 5er, der Keeper schwimmt da".
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland