Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 341
341

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#401
11.06.2024 - 11:36 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von Zidane1892

Zitat von Der-Neue

Zitat von KevJr2410

Zitat von Der-Neue

Zitat von KevJr2410

Zitat von Der-Neue

Zitat von KevJr2410

Zitat von Pal1975

Sollte er wirklich gehen, dann würde ich dort weitermachen wo wir mit ihm angefangen haben.

Dann muss man Goller und Kwasigroch eine Chance geben. Kwasigroch empfand ich letzte Saison bei seinem Debüt in der 2. Liga überhaupt nicht so schlecht. Er bringt natürlich mehr Erfahrung aus der U23 mit als Goller, aber dann hätte man durchaus einen gesunden Konkurrenzkampf. Unsere Abwehr dürfte auch anders aussehen und sicherlich stabiler sein, was ihnen auch deutlich mehr halte geben würde in ihrer Entwicklung.

Gersbeck ist denke ich bei allen durch und er sollte nur noch die Jungen mit fördern, aber keine Nr. 1 sein.
Dies würde dann auch nicht wirklich zum Berliner Weg passen, wenn man mehr auf die eigene Jugend setzen möchte.

Ich würde nicht behaupten, dass Gersbeck bei allen durch ist. Er ist trotz allem ein Berliner Jung und kommt aus der Fanszene. Er hat Mist gebaut, aber mit guten Leistungen würde man sicherlich wieder komplett hinter ihm stehen. ...-> Leistner wurde auch von allen verurteilt, am Ende Kaptain gewordne und sich relativ schnell einen "Guten" Ruf gemacht... wer spricht heutzutage noch über die Unioner Vergangenheit?

BTT:
Ich mag Ernst, riesen Potenzial aber sah die Saison auch nicht immer so sicher aus.. Wenn jemand 6 bis 8 Mio bietet, dann sollte man das annehmen. Gersbeck steht bereit, ist gestandener 2.Liga Torhüter. Mit Goller hat man ein unfassbares Talent dahinter. Kwasigroch würde ich verleihen.

Dann, sollte so ein Angebot kommen, einen U19 Torhüter ranführen... Notfalls Kwaisgroch behalten für die U23... Aber wenn Ernst geht dann:

Gersbeck - Goller - Kwasigroch/U19

Nur Fakten:
Gersbeck stand vor Gericht
Leistner hat bei einem anderen Verein gespielt

Das miteinander zu vergleichen..... na ja

Danke für die wundervollen Fakten, war mir so gar nicht bewusst :...

Leistner wurde für seinen ehemaligen Verein hier schon zu "tode" gesprochen, bevor er einmal das Trikot an hatte.. Es geht nur darum, dass sich Gersbeck mit guten Leistungen seinen Fehler wieder "gut" machen kann... und am Ende... wäre das nicht passiert, hätte Ernst vllt gar nicht gespielt und eine Ablöse von 6 bis 8 Mio wäre jetzt auch nicht möglich.,.

Also in meinen Augen, wäre es absolut Fatal Gersbeck nicht spielen zu lassen, sollte Ernst gehen, nur weil er Mist gebaut hat. Dann muss man sich trennen.. Aber ein Spieler zu behalten, im Verein, aber nur fürs ausbilden der jüngeren ist krasse Doppelmoral.

Entweder man plant komplett mit ihm oder komplett ohne ihn.

Ich lese deinen ersten Satz und höre sofort auf weiterzulesen............

Wenn du Sarkasmus nicht vertragen kannst.. ich weiß schon was damals passiert ist, aber deine Antwort war so komplett unnötig.. Ist doch jedem selbst überlassen, ich vergleiche es. Fertig.

Gersbeck hat Mist gebaut, aber nichts was mit guten Leistungen die uns vllt ans Ziel bringen, nicht wieder gut zu machen ist.

Meine Aussage dahinter war eigentlich eher, dass wir hier sehr gerne Spieler abschreiben und verurteilen, ohne eine zweite Chance . Viele auch zu schnell urteilen... Deshalb das Bespiel Leistner.

Nicht jede "freche" Formulierung lässt sich im Nachgang als Sarkasmus verkaufen:
Sarkasmus Definition & Bedeutung:
Mit dem Begriff wird beißender Hohn und Spott bezeichnet, mit dem der Sprecher oder Schreiber seinem Gegenüber begegnet.
Das Wort Sarkasmus kommt von dem altgriechischen Verb sarkázein und kann mit zerfleischen, verhöhnen übersetzt werden.

Wird aber OT, darum bin ich jetzt raus.
Pro Ernst!daumen-hoch

Unglaublich müßig über die Form anstatt über den Inhalt zu diskutieren. OT wird es, weil du den anderen User belehrt.

Sehe es ähnlich, dass wenn man einen Gersbeck weiterhin bezahlt auch als vollen Spieler einsetzen sollte.

Ich würde Gersbeck gar nicht mehr bezahlt haben. Und schon gar nicht möchte ich Ernst verlieren weil wir im Zweifel ja noch Gersbeck haben.Und nur weil er aus der Fanszene kommt..... aber das Pferd haben wir ja bereits tot geritten und ich will dieses Thema nicht wieder aufgreifen! Wenn aber jemand einen Schläger mit einem Spieler von einem anderen Berliner Verein vergleicht, dann passt das meiner Meinung nach nicht. Das ist nur meine Meinung.

Alles gut. Jeder kann ja eine andere Meinung haben. Aber Sätze, wie "ich habe nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen" fördern nicht unbedingt einen Meinungsaustausch.

Ich würde auch lieber mit Ernst in die neue Saison gehen. Die Tatsache, dass wir Gersbeck aber weiter beschäftigen und 2 Nachwuchs-Keeper in der Pipeline haben, würde ich bei einem Angebot von über 5 Mio für Ernst zusagen.

Gersbeck in die erste 11, Goller in die U23, Kwasigroch für Spielpraxis verleihen und einen günstigen, älteren Ersatzkeeper für die Bank verpflichten. Das wäre meine Idee, bis Goller bereit für die erste 11 ist.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Tjark Ernst |#402
11.06.2024 - 11:46 Uhr
#Ernst
#Berliner Weg
#Geld generieren

Das alles scheint mir miteinander verbunden zu sein. Für mich, vielleicht bin ich schwer von Begriff, ist immer noch nicht im kleinsten Detail klar ist, wie soll der Berliner ausgeführt werden! Kann man das detailliert irgendwo nachlesen? Was und unter welchen Bedingungen ist der Berliner Weg? Wie soll er gegangen werden unter Berücksichtigung welcher Rahmenbedingungen?! Ich meine nicht das Thema Jugendakademie und Nachwuchsspieler in der Form, dass man eigene Talente noch mehr fördert. Das ist mir klar.
Klar muss, kann, sollte man einen Spieler, den man vielleicht für 500.000€ gekauft hat, für 6 Millionen z.B. verkaufen.....

Was ist mit Spielern aus der eigenen Jugend? Wann verkauft man die?

Ist das sinnvoll wenn der Spieler
a. am Beginn seiner Entwicklung ist und man in zwei/drei Jahren ein vielfaches erzielen könnte?
b. einen Mehrwert für die sportlichen Ziele hat die man erreichen will oder gar muss?
c. zwar relativ viel Geld in der momentanen Situation einbringt aber das nicht annähernd ausreicht um sich damit, in Anbetracht der hohen finanziellen Verbindlichkeiten, auch nur im allergeringsten zu Entschulden?
d. mit seinem Weggang eine sportliche Lücke reißt, die uns dem scheinbar notwendigen Aufstieg nicht näher bringt, eher unwahrscheinlicher macht?

Ich will damit sagen, dass Ernst für mich sinnbildlich ist in welcher Schwierigkeit wir stecken. Klar 6 Mio, musst du eigentlich machen aber das ist zum Leben zu wenig, zum sterben (vielleicht) zu viel.

Talente fördern und (gut) verkaufen, kann und wird unser Geschäftsmodel sein aber passt das in die augenblickliche Situation?

Geld verdient wird nur ordentlich in der 1. Liga verdient. Hertha muss ordentlich verdienen, mit diesem Berg an Verpflichtungen, welche zwingend abgebaut werden müssen (Lizenz).
Spieler die zu viel verdienen und uns sportlich im Verhältnis zu ihrem Verdienst nicht weiterbringen, muss man verkaufen! Da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen.

Hinzu kommt, dass man Spieler einer funktionierenden Achse mit äußerster Vorsicht verkaufen sollte!

Ernst ist, in meinen Augen ein guter junger Tw der noch in der Entwicklung ist. Sportlich wird er, so meine Hoffnung, immer wertvoller werden und somit auch sein MW steigen.

Mein Fazit:
Ich würde Ernst jetzt nicht verkauft sehen wollen.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Tjark Ernst |#403
12.06.2024 - 09:05 Uhr
Zitat von Der-Neue
#Ernst
#Berliner Weg
#Geld generieren

Das alles scheint mir miteinander verbunden zu sein. Für mich, vielleicht bin ich schwer von Begriff, ist immer noch nicht im kleinsten Detail klar ist, wie soll der Berliner ausgeführt werden! Kann man das detailliert irgendwo nachlesen? Was und unter welchen Bedingungen ist der Berliner Weg? Wie soll er gegangen werden unter Berücksichtigung welcher Rahmenbedingungen?! Ich meine nicht das Thema Jugendakademie und Nachwuchsspieler in der Form, dass man eigene Talente noch mehr fördert. Das ist mir klar.
Klar muss, kann, sollte man einen Spieler, den man vielleicht für 500.000€ gekauft hat, für 6 Millionen z.B. verkaufen.....

Was ist mit Spielern aus der eigenen Jugend? Wann verkauft man die?

Ist das sinnvoll wenn der Spieler
a. am Beginn seiner Entwicklung ist und man in zwei/drei Jahren ein vielfaches erzielen könnte?
b. einen Mehrwert für die sportlichen Ziele hat die man erreichen will oder gar muss?
c. zwar relativ viel Geld in der momentanen Situation einbringt aber das nicht annähernd ausreicht um sich damit, in Anbetracht der hohen finanziellen Verbindlichkeiten, auch nur im allergeringsten zu Entschulden?
d. mit seinem Weggang eine sportliche Lücke reißt, die uns dem scheinbar notwendigen Aufstieg nicht näher bringt, eher unwahrscheinlicher macht?

Ich will damit sagen, dass Ernst für mich sinnbildlich ist in welcher Schwierigkeit wir stecken. Klar 6 Mio, musst du eigentlich machen aber das ist zum Leben zu wenig, zum sterben (vielleicht) zu viel.

Talente fördern und (gut) verkaufen, kann und wird unser Geschäftsmodel sein aber passt das in die augenblickliche Situation?

Geld verdient wird nur ordentlich in der 1. Liga verdient. Hertha muss ordentlich verdienen, mit diesem Berg an Verpflichtungen, welche zwingend abgebaut werden müssen (Lizenz).
Spieler die zu viel verdienen und uns sportlich im Verhältnis zu ihrem Verdienst nicht weiterbringen, muss man verkaufen! Da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen.

Hinzu kommt, dass man Spieler einer funktionierenden Achse mit äußerster Vorsicht verkaufen sollte!

Ernst ist, in meinen Augen ein guter junger Tw der noch in der Entwicklung ist. Sportlich wird er, so meine Hoffnung, immer wertvoller werden und somit auch sein MW steigen.

Mein Fazit:
Ich würde Ernst jetzt nicht verkauft sehen wollen.

Hi, ich denke genau das was du schreibst trifft zu. Wenn ich mich richtig erinnere, ich finde leider die Quelle dazu nicht mehr, dann hieß es, dass der Berliner Weg eben der sein soll, die eigene Jugend zu fördern und zu guten Spielern auszubilden und sie dann gewinnbringend zu verkaufen. Den Verein also über die Jugend zu finanzieren. Und da wäre Ernst zu verkaufen genau der Berliner Weg so wie er beschrieben wurde. Zumal wir noch weitere Talente auf der TW Position haben.

So gerne ich Ernst auch habe ... wie sagte man einst? Briefmarke drauf und ab dafür.
Tjark Ernst |#404
12.06.2024 - 09:33 Uhr
Bei der MV wurde lange und ausführlich der Berliner Weg charakterisiert. Vielleicht gibt's das irgendwo als Video. Konkret wird niemand sagen "wir verscherbeln die Jugend, weil wir das Geld brauchen". Indirekt wurde das aber sehr gut umschrieben.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Tjark Ernst |#405
12.06.2024 - 09:38 Uhr
Reviersport.de schrieb übrigens das von den 6 Millionen € zwischen 800.000 € und 1 Million €, in der VfL Kasse landen dürften .Je nach Vertragsoptionen auch deutlich mehr.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Tjark Ernst |#406
12.06.2024 - 11:09 Uhr
Zitat von FantasticDan
Bei der MV wurde lange und ausführlich der Berliner Weg charakterisiert. Vielleicht gibt's das irgendwo als Video. Konkret wird niemand sagen "wir verscherbeln die Jugend, weil wir das Geld brauchen". Indirekt wurde das aber sehr gut umschrieben.

Aber genau das ist das Problem.
Es wird immer irgendwas, irgendwann von irgendjemanden charakterisiert oder beschrieben.
Ein Konzept hält man schriftlich fest und dann hat man sich nach klaren Vorgaben daran zu halten. So legt das jeder anders aus!

•     •     •

—————————————-

Sokrates
Tjark Ernst |#407
12.06.2024 - 11:21 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von FantasticDan

Es wird immer irgendwas, irgendwann von irgendjemanden charakterisiert oder beschrieben.
Ein Konzept hält man schriftlich fest und dann hat man sich nach klaren Vorgaben daran zu halten. So legt das jeder anders aus!

Wie wir als Außenstehende das auslegen, kann dem Verein aber ziemlich egal sein zwinker Intern wird es da sicherlich klare Leitlinien und Vorgaben geben.
Tjark Ernst |#408
12.06.2024 - 11:52 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von Der-Neue

Zitat von FantasticDan

Wie wir als Außenstehende das auslegen, kann dem Verein aber ziemlich egal sein zwinker Intern wird es da sicherlich klare Leitlinien und Vorgaben geben.

Als Mitglied bin Teil des Vereins! Und ich hätte gerne gewusst ob das irgendwo nachlesbar ist.
Und ja, ich habe schon schriftlich nachgefragt…….

•     •     •

—————————————-

Sokrates
Tjark Ernst |#409
12.06.2024 - 12:05 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von Der-Neue

Zitat von FantasticDan

Du hast echt die Hoffnung, dass so etwas intern schriftlich fixiert ist? Bei unserer Hertha????
Oha.
Da ist nix fixiert und der Begriff wird als goldene Kuh durchs Dorf getrieben. Das ist nirgends klar geregelt und fixiert und jeder legt das nach seinem Gusto aus.

Für mich kann der Berliner Weg nur sein: DIe Jugend ausbilden und verkaufen. Einige früher, weil sie nicht für unsere sportlichen Ziele relevant sind, einige später. Aber bei jedem hängt ein Preisschild. Zusätzlich muss die Jugend den Großteil des Kaders stellen. Zum einen zur Werteentwicklung, zum anderen um hohe Kosten durch "Fachkräfte"zukauf zu minimieren. Sprich, es wird erst jemand verpflichtet, wenn ich niemanden in der Akademie haben, der nicht wenigstens annähernd diesen Kaderplatz auch befüllen kann. Gerade was die Kaderplätze ab 18 und aufwärts betreffen.

Das dann dadurch vielleicht eine Mannschaft rausspringt mit hohen Identifikationswert ist ein Bonus. Aber im Grunde ist dieser "Berliner" Weg der einzig gangbare die finanzielle Schieflage des Vereins zu beheben.
Tjark Ernst |#410
12.06.2024 - 12:15 Uhr
Zitat von Rumkugel
Zitat von Atzenfratze

Zitat von Der-Neue

Zitat von FantasticDan

Du hast echt die Hoffnung, dass so etwas intern schriftlich fixiert ist? Bei unserer Hertha????
Oha.
Da ist nix fixiert und der Begriff wird als goldene Kuh durchs Dorf getrieben. Das ist nirgends klar geregelt und fixiert und jeder legt das nach seinem Gusto aus.

Für mich kann der Berliner Weg nur sein: DIe Jugend ausbilden und verkaufen. Einige früher, weil sie nicht für unsere sportlichen Ziele relevant sind, einige später. Aber bei jedem hängt ein Preisschild. Zusätzlich muss die Jugend den Großteil des Kaders stellen. Zum einen zur Werteentwicklung, zum anderen um hohe Kosten durch "Fachkräfte"zukauf zu minimieren. Sprich, es wird erst jemand verpflichtet, wenn ich niemanden in der Akademie haben, der nicht wenigstens annähernd diesen Kaderplatz auch befüllen kann. Gerade was die Kaderplätze ab 18 und aufwärts betreffen.

Das dann dadurch vielleicht eine Mannschaft rausspringt mit hohen Identifikationswert ist ein Bonus. Aber im Grunde ist dieser "Berliner" Weg der einzig gangbare die finanzielle Schieflage des Vereins zu beheben.

Bin auch gespannt, wie lange das funktionieren wird, wenn immer mehr auch bei der Akademie gespart wird. Dann wird der Output der Qualität auch geringer sein. Und schon hat sich der Berliner Weg wieder erledigt.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.