Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 341
341

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#1331
14.11.2025 - 12:24 Uhr
Ich denke auch, dass wenn wir nicht aufsteigen wird sich Ernst was neues suchen, ich denke Angebote sollten nicht das Problem werden. Der junge Mann spielt gerade die Saison seines Lebens bei uns, wahnsinn was der Junge alles noch rausholt.

Kann mir hier eigentlich wer sagen was Tim Goller eigentlich hat, oder hatte?

Nach allem was es zu hören und lesen gab, war ich davon ausgegangen, dass wenn Ernst wechselt er ins Tor geht, oder zumindest sich einen offenen Wettbewerb um die Nr. 1 im Tor liefern darf.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Tjark Ernst |#1332
23.11.2025 - 20:34 Uhr

Quelle: BILD

Er ist wie eine Wand – nichts geht durch, alles prallt ab!

Herthas Tjark Ernst (22) ist in der Form seines Lebens. 1:0 gegen Braunschweig, sein fünftes Zu-Null-Spiel in Folge, sein achtes insgesamt in dieser Zweitliga-Saison. Ligabestwert! Vielleicht gelingt es dem Torwart ja, seinen Kasten bis zum 34. Spieltag sauber zu halten …
Zitat von Bild

… Ernst lacht: „Da hätte ich nichts dagegen. Von mir aus kann das immer so weitergehen.“ Der ehemalige U21-Nationaltorwart weiß aber auch, dass es nicht nur sein Verdienst ist.

Er sagt: „Wie wir alle zusammen gegen den Ball gearbeitet haben, als Team so intensiv auftreten, das spricht für uns. Fünf Spiele am Stück kein Tor zu kassieren, ist ein Verdienst der gesamten Mannschaft.“

Bei so vielen weißen Westen – weiß Ernst überhaupt noch, wie sich ein Gegentor anfühlt? „Ja, natürlich weiß ich das. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass man so oft zu null spielt.“ Aber dadurch kommt Hertha der 1. Bundesliga immer näher.

Ernst: „Unser Ziel ist es, weiter nach oben zu klettern.“ Lässt Tjark Ernst weiter keinen Ball rein, dürfte das kein Problem sein.
Tjark Ernst |#1333
29.11.2025 - 22:27 Uhr
Zählt man die Nachspielzeiten mit, ist Tjark jetzt 619 Minuten ohne Gegentor, klasse!
Tjark Ernst |#1334
01.12.2025 - 11:40 Uhr
Schon eine starke Zahl!
Ich hoffe echt wir steigen auf sonst ist er weg.

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Tjark Ernst |#1335
09.12.2025 - 13:44 Uhr
Jemand mit nen +Abo von der Zeitung mit den vier Buchstaben?
Da soll ein Champions Leage Teilnehmen an Ernst interessiert sein…

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Tjark Ernst |#1336
09.12.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin

Laut Kommentaren geht es um Ajax Amsterdam
Tjark Ernst |#1337
09.12.2025 - 14:20 Uhr
Zitat von ColeWorld

Zitat von Jo Meissner
Nach BILD-Informationen beschäftigt sich auch deshalb Ajax Amsterdam mit dem Hertha-Torwart und reiht sich in eine lange Liste von deutschen Bundesligisten ein, die Ernst intensiv beobachten.
Tjark Ernst |#1338
09.12.2025 - 15:19 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von ColeWorld

Zitat von Jo Meissner

Nach BILD-Informationen beschäftigt sich auch deshalb Ajax Amsterdam mit dem Hertha-Torwart und reiht sich in eine lange Liste von deutschen Bundesligisten ein, die Ernst intensiv beobachten.

Kann ja nicht ueberraschend kommen bei den Leistungen. Ist halt immer Bittersweet, wenn unsere Jungen so gut performen.
Bei Ernst ist halt das Problem, dass es fuer Torhueter selten viel Geld gibt. Finanziell lohnt sich da ein Verkauf weniger als bei einem Mitterlfeldspieler oder Stuermer.
Wenn es fuer ihn 4-5 Mio geben sollte, wuerde ich ihn eigentlich lieber behalten, anstatt fuer "wenig" Geld eine Baustelle aufzumachen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Tjark Ernst |#1339
09.12.2025 - 16:24 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von ColeWorld

Zitat von Jo Meissner

Kann ja nicht ueberraschend kommen bei den Leistungen. Ist halt immer Bittersweet, wenn unsere Jungen so gut performen.
Bei Ernst ist halt das Problem, dass es fuer Torhueter selten viel Geld gibt. Finanziell lohnt sich da ein Verkauf weniger als bei einem Mitterlfeldspieler oder Stuermer.
Wenn es fuer ihn 4-5 Mio geben sollte, wuerde ich ihn eigentlich lieber behalten, anstatt fuer "wenig" Geld eine Baustelle aufzumachen.

nur dass 4 Mio für einen Zweitligisten allgemein und uns erst recht sehr, sehr viel Geld sind. Und gerade WEIL Torhüter oft günstig sind, sollte man auch einen soliden Keeper als Ersatz kostengünstig verpflichten können.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Tjark Ernst |#1340
09.12.2025 - 16:33 Uhr
Naja, dass Ernst weg ist, wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, sollte ja sowieso klar sein. Dann wird die AK gezogen und der Junge kann sich seinen neuen Verein aussuchen.

Aber auch die BILD schreibt ja, dass es im Falle eines Aufstiegs wohl tendenziell eher in die Richtung geht, dass der Vertrag zu verbesserten Konditionen verlängert wird und er das Abenteuer Bundesliga mit uns angeht.

Wir haben aktuell viele junge Spieler, deren Verbleib maßgeblich vom Aufstieg abhängt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.