Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 341
341

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#1321
13.11.2025 - 08:58 Uhr
Zitat von KevJr2410
Bei Tjark Ernst könnte im kommenden Sommer eine Luftveränderung anstehen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, besitzt der Torhüter für den Sommer 2026 erneut eine Ausstiegsklausel. Der 22-Jährige werde von mehreren Bundesligisten sehr genau beobachtet.

2027 läuft der Vertrag des ehemaligen Bochumers aus. Laut dem Fachmagazin bekommt Ernst im Aufstiegsfall ein neues Angebot der Alten Dame offeriert, ansonsten könne der Zweitligist Ernst wohl ohnehin nicht halten.

Genau so prophezeien es ja eigentlich alle hier.
Verbleib zweite Liga -> Abgang nahe zu sicher bei der Leistung
Aufstieg in erste Liga -> Verbleib und Verlängerung gut möglich
Tjark Ernst |#1322
13.11.2025 - 11:05 Uhr
wie hoch die AK sein soll, wird nicht erwähnt, oder weiß hier jemand mehr ?
Tjark Ernst |#1323
13.11.2025 - 11:28 Uhr

Quelle: BILD

Deshalb ließ sich Ernst – Marktwert inzwischen 2,5 Mio. Euro – eine Ausstiegsklausel in seinen Vertrag einbauen.

Die Klausel greift ab Sommer 2025. Dem Vernehmen nach beläuft sich die Summe auf 5 Mio. Euro.
Zitat von andiqb2

Letzten Sommer war sie 5 Mio. Also denke ich, dass die gleiche Klausel auch in diesem Sommer gültig ist.
Tjark Ernst |#1324
13.11.2025 - 20:07 Uhr
Zitat von Herthin0
Quelle: www.bild.de
Deshalb ließ sich Ernst – Marktwert inzwischen 2,5 Mio. Euro – eine Ausstiegsklausel in seinen Vertrag einbauen.

Die Klausel greift ab Sommer 2025. Dem Vernehmen nach beläuft sich die Summe auf 5 Mio. Euro.
Zitat von andiqb2

Letzten Sommer war sie 5 Mio. Also denke ich, dass die gleiche Klausel auch in diesem Sommer gültig ist.

Auch wenn es immer wieder bitter ist das Spieler endlich anfangen zu funktionieren und dann wieder weg sind aber 5 Mio für einen 2. Liga Torwart ist ja eigentlich Top, ich glaube ohne AK hätten wir auch nicht viel mehr rausverhandelt.
Tjark Ernst |#1325
13.11.2025 - 20:50 Uhr
Zitat von DomskyBSC
Zitat von Herthin0

Quelle: www.bild.de

Zitat von andiqb2

Auch wenn es immer wieder bitter ist das Spieler endlich anfangen zu funktionieren und dann wieder weg sind aber 5 Mio für einen 2. Liga Torwart ist ja eigentlich Top, ich glaube ohne AK hätten wir auch nicht viel mehr rausverhandelt.
Eben. 5 Millionen wären ziemlich marktgerecht. Klar, wenn er Leistungsträger eines CL Klubs sein sollte, dann gäb es ordentlich oben drauf, aber so ist es nunmal nicht.
Mit 5 Millionen könnte ich leben.
Tjark Ernst |#1326
13.11.2025 - 22:21 Uhr
5 Mio. wären eine gute Ablöse.

Mit Goller, Gersbeck und Heide wäre man aus meiner Sicht für die nächste Saison auch schon gut aufgestellt.
Tjark Ernst |#1327
14.11.2025 - 05:38 Uhr
Zitat von Kalla89

Mit Goller, Gersbeck und Heide wäre man aus meiner Sicht für die nächste Saison auch schon gut aufgestellt.

Grundsätzlich sind ja Ablösesummen bei Torhütern immer geringer als bei Spielern, 5 Mio wären in Ordnung.

Jedoch würde man keinesfalls mit den 3en ins Rennen gehen, kann ich mir nicht vorstellen

1. Gersbeck hat aktuell nur Vertrag bis zum Sommer
2. Goller kommt aus ner schweren Verletzung
3. Heide muss immer noch den Sprung schaffen, er spielt aktuell zu Recht in der U23

Würde Ernst wechseln, wären das TW Team aktuell eher:
1. Neuzugang als klare Nummer 1
2. Goller aus Herausforderer
3. Heide als Back Up

Eventuell mit Gersbeck verlängern um einen erfahrenen zu behalten (nicht zwingend notwendig)
Aber Gersbeck, Goller, heide kann ich mir nicht vorstellen

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 14.11.2025 um 05:39 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#1328
14.11.2025 - 06:16 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Kalla89

Grundsätzlich sind ja Ablösesummen bei Torhütern immer geringer als bei Spielern, 5 Mio wären in Ordnung.

Jedoch würde man keinesfalls mit den 3en ins Rennen gehen, kann ich mir nicht vorstellen

3. Heide muss immer noch den Sprung schaffen, er spielt aktuell zu Recht in der U23

3. Heide als Back Up

Eventuell mit Gersbeck verlängern um einen erfahrenen zu behalten (nicht zwingend notwendig)

Das Thema hatten wir ja schon einige Male und ist eher OT in diesem Thread, aber bei Gersbeck können wir von einer Verlängerung ausgehen, da gehe ich ganz stark von aus.
Tjark Ernst |#1329
14.11.2025 - 09:26 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von KevJr2410

Zitat von Kalla89

3. Heide als Back Up

Das Thema hatten wir ja schon einige Male und ist eher OT in diesem Thread, aber bei Gersbeck können wir von einer Verlängerung ausgehen, da gehe ich ganz stark von aus.

Davon würde ich nicht ausgehen. Die neue GF wird alles in Frage stellen. Und Personalie Gerabeck sollte man sehr gründlich in Frage stellen: leistungstechnisch als auch abseits vom Platz.
Tjark Ernst |#1330
14.11.2025 - 10:15 Uhr
Zitat von Zelryz89
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von KevJr2410

Zitat von Kalla89

3. Heide als Back Up

Davon würde ich nicht ausgehen. Die neue GF wird alles in Frage stellen. Und Personalie Gerabeck sollte man sehr gründlich in Frage stellen: leistungstechnisch als auch abseits vom Platz.

Naja, leistungstechnisch ist er eine sehr solide Nummer 2 für die zweite Liga. Und seit dem Trainingslager Ding (was jetzt auch schon ne Weile her ist) hat er sich doch abseits des Platzes nichts mehr geleistet. Wenn die Konditionen stimmen, wird man daher mit ihm verlängern, auch wenn manchem das nicht passen wird. Zumal das eine sportliche Entscheidung ist, die Benni Weber und nicht die neue Geschäftsführung treffen wird.

Aber vielleicht steigt Hertha ja noch auf (was ich allerdings nicht glaube) und Ernst bleibt noch ein Jahr bei Hertha. Dann könnte das TW Team tatsächlich Ernst, Goller, Heide heißen. Es sei denn, man verleiht Goller dann ein Jahr in die zweite oder dritte Liga um Erfahrung zu sammeln. Dann würde ich auf Ernst, Gersbeck, Heide tippen. Ohne Aufstieg wird Ernst wechseln. Und dann muss man sehen ob die Verantwortlichen es Goller zutrauen oder jemand anderes geholt wird als Nummer 1.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.