Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 341
341

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#1221
04.10.2025 - 13:43 Uhr
Ernst vom zweitachlechtesten Torhüter letzte Saison, zum Besten diese Saison..

Großen Respekt dafür. Das hätte ich nicht gedacht...

Das erhöht das Verkaufspotential smile

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Tjark Ernst |#1222
04.10.2025 - 13:49 Uhr
Zitat von mightymouse2003

Geht mir ähnlich. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass er uns letzte Saison massiv Punkte gekostet hat, aber das macht er aktuell wieder gut und für mich ist er bisher der Spieler der Saison. Hält er diese Form, werden schon im Winter einige Anfragen aus der Buli eingehen und das völlig zurecht.
Tjark Ernst |#1223
04.10.2025 - 14:07 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Zitat von mightymouse2003

Geht mir ähnlich. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass er uns letzte Saison massiv Punkte gekostet hat, aber das macht er aktuell wieder gut und für mich ist er bisher der Spieler der Saison. Hält er diese Form, werden schon im Winter einige Anfragen aus der Buli eingehen und das völlig zurecht.

Ja er hat uns Punkte gekostet. Das nennt sich mMn Lehrgeld. Er war letzte Saison einer der jüngsten Torhüter der zweiten Liga und ist auch diese Saison einer der jüngsten Torhüter der zweiten Liga.
Das sollte man nie vergessen.
Deswegen habe ich ihn auch immer in (Welpen)Schutz genommen.
Und jetzt zahlt sich dieses Vertrauen aus.
Er reift und entwickelt sich. Einen so großen Sprung hätte selbst ich ihm nicht getraut, freue mich aber umso mehr für ihn.
Mit Abstand der beste Spieler bei uns im Kader (über die gesamte Saison betrachtet)
Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass er immernoch am Anfang steht... da steckt riesiges Potenzial.
Im 1 gegen 1 erinnert er mich an Manuel Neuer in seiner Prime.
Fußballerisch wird er niemals ein Neuer, keine Frage, ... aber wenn es in Richtung Baumann/Trapp/usw... geht, kann ich damit sehr gut leben.
Tjark Ernst |#1224
04.10.2025 - 15:09 Uhr
Wieder ein mehr als überzeugendes Spiel von ihm, auch wenn der Ball von Amenyido nicht unhaltbar aussah. Die Entwicklung ist wirklich hervorragend und hätte ich ihm so nicht zugetraut. Mea Culpa, aber wenn sich das dann so ausgeht, irre ich mich gerne.
Tjark Ernst |#1225
04.10.2025 - 15:16 Uhr
Ist für mich bisher der Spieler der Saison. Absolut überragend und ohne ihn wäre sowohl das Spiel heute als auch das Spiel gegen Hannover ganz ganz anders verlaufen. Wer weiß wo wir ohne ihn stünden, wirklich überragend!

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Tjark Ernst |#1226
04.10.2025 - 17:52 Uhr
Richtig starkes Spiel von ihm. Ich weiß nur nicht, ob dass wirklich mit dem Training von Menger zusammen hängt. Was macht der denn auf einmal anders, dass so eine Leistungsexplosition passiert ?
Auf jeden Fall aktuell der Leistungsträger, macht zur Zeit seine schwache letzte Saison vergessen und rettet die Punkte, was letzte Saison nicht der Fall war .
Gerne mehr davon, dann kommt auch keine Diskussion um ihn auf ☝️

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Tjark Ernst |#1227
04.10.2025 - 21:22 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Richtig starkes Spiel von ihm. Ich weiß nur nicht, ob dass wirklich mit dem Training von Menger zusammen hängt. Was macht der denn auf einmal anders, dass so eine Leistungsexplosition passiert ?
Auf jeden Fall aktuell der Leistungsträger, macht zur Zeit seine schwache letzte Saison vergessen und rettet die Punkte, was letzte Saison nicht der Fall war .
Gerne mehr davon, dann kommt auch keine Diskussion um ihn auf ☝️

Wenn Leitl und Ernst bzw. sein Berater selber sagen, dass seine Leistungssteigerung unteranderem an Menger liegt dann wird das schon so stimmen. Vielleicht kann sich auch ein Menger weiterentwickeln 😂
Tjark Ernst |#1228
04.10.2025 - 22:14 Uhr
Besonders positiv ist die Entwicklung, dass Ernst heute mehrmals nach Rückpässen die Seite flach verlagert hat, meistens dann auf Gechter. Auch hier bleibe ich skeptisch aber das wäre ein großer Schritt in Richtung Pressingresistenz, wenn er zumindest diese (vergleichsweise leichten) flachen Bälle auf die andere Seite konstant spielt. Bislang war bei ihm immer der lange Ball erste Wahl, heute wirklich ein super Spiel von ihm. Vielleicht ist der Groschen einfach gefallen.
Tjark Ernst |#1229
04.10.2025 - 22:23 Uhr
Zitat von AbuDardai
Besonders positiv ist die Entwicklung, dass Ernst heute mehrmals nach Rückpässen die Seite flach verlagert hat, meistens dann auf Gechter. Auch hier bleibe ich skeptisch aber das wäre ein großer Schritt in Richtung Pressingresistenz, wenn er zumindest diese (vergleichsweise leichten) flachen Bälle auf die andere Seite konstant spielt. Bislang war bei ihm immer der lange Ball erste Wahl, heute wirklich ein super Spiel von ihm. Vielleicht ist der Groschen einfach gefallen.

Auch heute war die erste Wahl der lange Ball, jedoch hat Leitl ihn so angebrüllt dass er flach spielen soll, so dass Ernst danach auf flache Bälle umgestiegen ist ^^

•     •     •

Tjark Ernst |#1230
05.10.2025 - 08:45 Uhr
Ein wirklicher Lichtblick in dieser Saison. Hat schon so manch 100% Chance gehalten. Seine Abwürfe oder flachen Bälle sind auch genauer als die weiten Abschläge. Diese gehen doch zu oft direkt zu Gegner oder ins Seitenaus. Denke mit der gelben Karte in der Nachspielzeit kann er leben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.