Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Timo Hübers
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Timo Hübers [15]

02.06.2016 - 17:53 Uhr
Timo Hübers [15] |#331
31.05.2021 - 21:34 Uhr
Ich muß ehrlich sagen, daß mich diese Diskussion schon etwas verwundert: Da wird einem Spieler übel genommen, daß er von einem Verein, der drei (!) richtige Scheißjahre hinter sich hat, mittlerweile im unteren Mittelfeld der zweiten Liga angekommen ist und in der kommenden Saison keine realistische Chance auf den Aufstieg hat, in die erste Liga wechselt. Teilweise mit so Weltklasseargumenten, wie, daß man den neuen Verein unymphatisch findet. (Was bei mir übrigens auch der Fall ist, das tut hier aber nichts zur Sache.) Mal davon abgesehen, daß es außer den objektiven Dingen (Spielklasse, Kohle) vielleicht auch noch andere Gründe geben könnte, die für ihn eine Rolle spielen und die wir nicht kennen.

Daß hier keine Ablöse fließt, ist sicher ärgerlich. Aber in den letzten Jahren hat man ja die eine oder andere mögliche Ablöse auch nicht mitgenommen, und, noch ärgerlicher, Spielern absurde Vertäge gegeben. Das sind hier die wirklichen Probleme.
Timo Hübers [15] |#332
31.05.2021 - 23:33 Uhr
Mir ist sein Wechsel relativ egal. Hätte ehrlich gedacht, dass er wegen des Umfelds hier, seiner Freunde, seiner Heimat Linden, der Geschichte mit seinen Verletzungen und der kommunizierten Vereinsliebe eine Herzensentscheidung trifft und trotz verständlicher Gründe bei Hannover bleibt. Wäre einer, der sich tendenziell den gleichen Legendstatus wie ein Linke, Sievers, Cherundolo und Co. hätte erarbeiten können. Aber sei's drum.
Man ist ihm ziemlich entgegen gekommen. Glaubt man den Medien, bietet man das selbe Gehalt wie Köln. Auf's Handgeld muss er dann natürlich verzichten. Auch hat man ihm wohl das Kapitänsamt angeboten. Aber das hat ihm offenbar nicht genügt. Kann den "Karrieresprung" den der Wechsel zu einen Abstiegskandidaten durchaus darstellt verstehen. Auch tröstet das Handgeld sicherlich über die Gewissensbisse hinweg.

Sind wir mal ehrlich zu uns, hat Hübers jetzt EINE gute Saison gespielt und bei dieser trotzdem die Hälfte aller Spiele verpasst. Ein Hübers ist wichtig, aber gehört auch zur Sorte "Dauerverletzter". Ob es da sinnig ist, sich finanziell so zu strecken? Der nächste Kreuzbandriss und die nächsten Knieprobleme (auch wenn ich ihm vom ganzen Herzen wünsche, dass er verletzungsfrei bleibt) kommt bestimmt und es wäre irgendwie typisch, dass er sich einen Tag nach der Vertragsunterschrift hier schwer verletzt.

Hübi ist also nicht nur ein Kandidat für den Legendenstatus, sondern auch für die Krankenakte um sich dort neben Spielern wie Felipe, Andreasen, Bazee oder auch Maina einzureihen (um nur ein paar Spieler der jüngeren Vergangenheit zu nennen).
So ist er sicherlich auch menschlich wichtig für die Truppe. Aber auch einer auf dessen Einsatzfähigkeit man sich leider nicht verlassen kann.
Lieber ein weiterer Franke, der dafür die gesamte Saison einsetzbar ist, als einen Hübers für den man sich finanziell verhebt.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Timo Hübers [15] |#333
01.06.2021 - 09:31 Uhr
Kann es sein das wir mit unserer ganzen Diskussion über einen Wechsel von Hübers vielleicht einer Zeitungsente der NP aufgesessen sind.
Denn so wie es aussieht ist der Wechsel nach Köln noch lange nicht in trockenen Tüchern.
Weder Köln hat bestätigt das ein wirklich grosses Interesse an Hübers besteht noch der Spieler selbst hat sich geäußert das er gehen will, obwohl er das ja eigentlich bis Ende Mai tun wollte.
Der NP muss man vorhalten das Sie sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben was den Transfer nach Köln angeht, nicht unbedingt seriöser Journalismus wenn ich das an dieser Stelle mal anmerken darf.
Heute wahr zu lesen das 96 weiterhin mit Hübers verhandelt, was denn nun ? Wenn ein Transfer angeblich durch ist muss eine andere Partei nicht noch Verhandlungen mit dem Spieler führen , oder bin ich da falsch informiert.
Unsere lokale Presse sollte man wirklich nicht allzu ernst nehmen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Timo Hübers [15] |#334
01.06.2021 - 09:52 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Kann es sein das wir mit unserer ganzen Diskussion über einen Wechsel von Hübers vielleicht einer Zeitungsente der NP aufgesessen sind.
Denn so wie es aussieht ist der Wechsel nach Köln noch lange nicht in trockenen Tüchern.
Weder Köln hat bestätigt das ein wirklich grosses Interesse an Hübers besteht noch der Spieler selbst hat sich geäußert das er gehen will, obwohl er das ja eigentlich bis Ende Mai tun wollte.
Der NP muss man vorhalten das Sie sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben was den Transfer nach Köln angeht, nicht unbedingt seriöser Journalismus wenn ich das an dieser Stelle mal anmerken darf.
Heute wahr zu lesen das 96 weiterhin mit Hübers verhandelt, was denn nun ? Wenn ein Transfer angeblich durch ist muss eine andere Partei nicht noch Verhandlungen mit dem Spieler führen , oder bin ich da falsch informiert.

Wo hast du das gelesen, dass man immer noch verhandelt? (Was ich nicht ausschließe)
Es wurde ja nicht nur von der NP so geschrieben, sondern auch Kölner Express etc.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Timo Hübers [15] |#335
01.06.2021 - 10:00 Uhr
Zitat von NoName1896
Zitat von Alt-Linden

Wo hast du das gelesen, dass man immer noch verhandelt? (Was ich nicht ausschließe)
Es wurde ja nicht nur von der NP so geschrieben, sondern auch Kölner Express etc.

Ich selbst rechne auch zu 96% mit einem Abgang.
Aber es gab meien ich auch irgendwo die Aussage von Interims SD oder what else, Jacobs, der gesagt hat, er kenne Timo sehr gut, aber man sei noch Meilenweit von einer Einigung entfernt...
Weiß nicht ob das jetzt gut ist wenn Köln noch weit weg ist, entweder sagt Timo das er auf das rumgeeier von Köln kein bock hat und unterschreibt bei uns, oder wir müssen handeln und auf seine entscheidung "scheißen" bzw vor seienr Entscheidung einen Ersatz verpflichten.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Timo Hübers [15] |#336
01.06.2021 - 10:09 Uhr
Zitat von Alt-Linden

Na dann können wir ja von Glück reden, dass wir nicht gleich losgepoltert haben. zwinker

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Timo Hübers [15] |#337
01.06.2021 - 10:34 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Alt-Linden

Na dann können wir ja von Glück reden, dass wir nicht gleich losgepoltert haben. zwinker

Wo Du recht hast, sollst Du auch recht bekommen,
man darf eben nicht alles glauben was in der Zeitung steht.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Timo Hübers [15] |#338
01.06.2021 - 12:53 Uhr
Zitat von Jernals

Wer würde denn so etwas machen? Zwinkernd

Gleich ist die PK in der auch der verbleib von Hübers bekanntgegeben wird.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Timo Hübers [15] |#339
01.06.2021 - 13:07 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von Jernals

Wer würde denn so etwas machen? Zwinkernd

Gleich ist die PK in der auch der verbleib von Hübers bekanntgegeben wird.

Es zieht sich wohl, weil die Hübers-En­tou­ra­ge noch nachkalkulieren muss, ob das Kölner-Salär für die Raten des Familen-Speedboots und die Stellplätze der Lipizzaner reichen würde zwinker

Kann ich verstehen. Bei dem Arbeitsplatz würde ich auch wert darauf legen, dass es in der Freizeit heiter hergeht silent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 01.06.2021 um 13:08 Uhr bearbeitet
Timo Hübers [15] |#340
01.06.2021 - 13:15 Uhr
Zitat von Rotoriker

Es zieht sich wohl, weil ...und die Stellplätze der Lipizzaner reichen würde zwinker

Was soll denn ein Niedersache mit einem Andalusier, wo es doch hier Hannoveraner gibt. Zunge raus

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.