Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Timo Hübers
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Timo Hübers [15]

02.06.2016 - 17:53 Uhr
Timo Hübers [15] |#301
31.05.2021 - 13:13 Uhr
Holt das Popcorn raus, die Schw...vergleiche beginnen. augen-zuhalten War bei den vorangegangen Beiträgen ja nur eine Frage Zeit, bis hier Kölner auftauchen und bei dem Spielchen mitspielen.

Ich verstehe die Diskussionsgrundlage hier nicht. Fakt ist, dass Köln in den nächsten 1-2 Jahren sportlich über 96 anzusiedeln ist. Und was darüber hinaus langfristig passiert, spielt bei den meisten Spielerwechseln überhaupt keine Rolle, weil dazu idR schlicht keine seriösen Aussagen getroffen werden können (Grüße an Schalke oder Union Berlin).

Alle anderen Beweggründe abseits des Sportlichen (die hier vermutlich in absehbarer Zeit auch noch diskutiert werden dürften...) sind Aspekte, über die jeder Spieler nach seinem Geschmack und Empfinden entscheiden muss. Und wenn Hübers nach Klein-Krötenhausen gehen möchte, weil da die Gänseblümchen schöner wachsen, ja mein Gott, dann ist das sein gutes Recht und sollte auch akzeptiert werden.

•     •     •

Wir sind stolz auf unser Team, aus Hannover!

Danke Robert!
Timo Hübers [15] |#302
31.05.2021 - 13:18 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Hernandez8

@Alt-Linden

Du spuckst ziemlich große Töne dafür, dass ihr nach 34 Spieltagen näher an Liga 3 seid als an der Bundesliga.
Etwas Demut würde dir nicht schaden. Insbesondere wenn selbst einen Kind als Präsidenten hat, sollte man nicht über die Vereinsführung anderer Vereine urteilen.

Also darf man kein Urteil abgeben, wenn man unter dem Strich steht, verstehe..., dass darf man dann nur als elitärer Köln Fan. silent

Es geht letztlich auch um die Art und Weise, die Häufigkeit und den angeschlagenen Ton.
Wenn ich mir deine Beiträge letzten Beiträge so ansehe, dann scheint aber nicht nur der zitierte User ein Trauma zu haben. Minderwertigkeitskomplexe sind unschön. Anders ist dieser Quatsch mit "elitären" Fans nicht zu erklären.
Timo Hübers [15] |#303
31.05.2021 - 13:26 Uhr
Zitat von Hernandez8
Zitat von handycap

Zitat von Hernandez8

@Alt-Linden

Du spuckst ziemlich große Töne dafür, dass ihr nach 34 Spieltagen näher an Liga 3 seid als an der Bundesliga.
Etwas Demut würde dir nicht schaden. Insbesondere wenn selbst einen Kind als Präsidenten hat, sollte man nicht über die Vereinsführung anderer Vereine urteilen.

Also darf man kein Urteil abgeben, wenn man unter dem Strich steht, verstehe..., dass darf man dann nur als elitärer Köln Fan. silent

Es geht letztlich auch um die Art und Weise, die Häufigkeit und den angeschlagenen Ton.
Wenn ich mir deine Beiträge letzten Beiträge so ansehe, dann scheint aber nicht nur der zitierte User ein Trauma zu haben. Minderwertigkeitskomplexe sind unschön. Anders ist dieser Quatsch mit "elitären" Fans nicht zu erklären.

Naja, die Häufigkeit spielt hoffentlich keine Rolle.

Und solche Komplex-Anspielungen tun der Sache auch nicht gut, oder? Weiß nicht, welchen Ton du bevorzugst, doch damit verfehlst du ihn mMn.

Auch der Rat an andere zu "etwas Demut" und der Hinweis, 96-Fans sollten pauschal nicht über andere Vereinsführungen urteilen, finde ich unangemessen.
Timo Hübers [15] |#304
31.05.2021 - 13:37 Uhr
Zitat von Hernandez8
Zitat von handycap

Zitat von Hernandez8

@Alt-Linden

Geh doch einfach nach Hause. Handycap war ja nun sehr geduldig mit Dir das sollte doch reichen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Timo Hübers [15] |#305
31.05.2021 - 13:49 Uhr
Schön, welche romantischen Vorstellungen es hier noch vom Fußball gibt...

Ich find es auch schade, dass er ablösefrei geht, aber da kann man doch Timo keinen Vorwurf machen?
Wenn, dann haben wir verschlafen rechtzeitig zu verlängern.

Und natürlich ist Köln derzeit über 96 anzusiedeln und als Nächster Schritt eine logische Wahl..
Timo Hübers [15] |#306
31.05.2021 - 14:01 Uhr
Zitat von Falke007

Ich find es auch schade, dass er ablösefrei geht, aber da kann man doch Timo keinen Vorwurf machen?

Nur zu dem Teil: kann man nachvollziehen.

Aber für einen Profi, der Profi sein kann, weil ihm andere gerne bei der Ausübung seines Berufs zusehen uns sogar an ihn denken, wenn er verletzt/erkrankt zu Hause sitzt, ist es nicht die feinste Art, uns nicht mal persönlich zu informieren.
Gäbe ja genug Tools und der Manager oder Berater hätten auch auf die Idee kommen können, dass seine treuesten Fans noch immer aus Hannover kommen.

Die Leistung auf dem Platz stimmt. Daneben kann er noch dazu lernen.
Timo Hübers [15] |#307
31.05.2021 - 14:23 Uhr
Zitat von Falke007

Und natürlich ist Köln derzeit über 96 anzusiedeln und als Nächster Schritt eine logische Wahl..

Du schreibst es schon ganz treffend. Eine logische Wahl.
Ich wünschte, 96 hätte damals ebenso logisch entschieden, als Hübers seinen Kreuzbandriss hatte und ihn fallen gelassen, wie er es jetzt macht. Von seiner zweiten großen Verletzung mal abgesehen.
Hätte man sich damals von ihm getrennt, wär das Geschrei groß gewesen.
Hätte man sich damals von ihm getrennt, würde er heute höchst wahrscheinlich nicht da stehen, wo er jetzt steht.
Dankbarkeit, Treue... wer braucht das schon.

Aber als armer Fußballprofi darf man sich heute scheinbar alles erlauben, ohne groß Konsequenzen erwarten zu müssen. Super Vorbild-Funktion Timo!
Timo Hübers [15] |#308
31.05.2021 - 14:30 Uhr
@Hernandez8 und @Brownie72 : Ihr müsst Euch nicht wundern, wenn Ihr in einem vereinsfremden Forum Gegenwind bekommt und wenn Ihr Kritik an der Führung von Köln nicht vertragen könnt, dann seid Ihr zumindest hier falsch. Köln ist beim ein oder anderen in den letzten Jahren negativ aufgefallen (Bittencourt, Sané...), auch wenn es immer wieder vertragliche Konstrukte zwischen den Vereinen gab. Eine gewisse Großspurigkeit kam häufig auch aus Kölner Ecke, selbst als Köln in der zweiten und Hannover in der ersten Liga waren. Köln geht darüber hinaus einige Wege, die wir in Hannover ebenso kennen und wo wir mögliche Konsequenzen abschätzen können. Köln gehört (ebenso wie 96, Hamburg, S04...) eher zu den Chaosclubs.

Zurück zu Hübers: Hier "streiten" sich die zwei Lager. Auf der einen Seite fehlt es einigen an Dankbarkeit für 96, denn man hat zum Spieler gehalten, auch wenn die Karriere mehr als auf der Kippe stand und auf der anderen Seite die berufliche Zukunft, die ein Hübers mit einem Vertrag in der ersten Liga ggf. verbessert, sofern er sich direkt als Stammspieler etabliert, was ich ihm durchaus zutraue.

Für mich kommt ein weiterer Aspekt in dem Konstrukt zu wenig zum Tragen, was die Verletzungsanfälligkeit betrifft. Hier wurde es in den letzten Jahren etwas besser, aber auch in dieser Saison fehlte Hübers bei uns eine geraume Zeit (20 Einsätze in der Liga stehen zu Buche). Wenn man genauer hinsieht, dann waren die Ergebnisse mit seiner Beteiligung im Durchschnitt besser, wobei eine reine Abhängigkeit von seiner Person nicht gegeben ist.
Wenn Hübers nun in Hannover bleiben würde, dann müsste man ihn allein auf Grund des Gehalts als Stammspieler einplanen, was ein gewisses Risiko in sich birgt. Einen 3. oder 4. IV seines Kalibers kann man sich kaum leisten, auch wenn Franke und Falette sicher kein Fallobst sind. In der Risikobetrachtung nun auf einen IV zu setzen, der in der Vergangenheit geringere Ausfallzeiten hatte, womöglich noch günstiger ist könnte in der zweiten Liga mit den Vorzeichen am Ende besser sein für Hannover.

Bei Köln sieht dieser Aspekt anders aus. Selbst bei einem etwas höheren Gehalt als in Hannover kann man sich als Erstligist einen solchen Spieler leisten, selbst wenn er nur 3. IV wär, bzw. verletzungsbedingt einige Zeit ausfällt. Köln war in der Vergangenheit nur so "dämlich", dass man aufstrebenden Spielern aus der 2. Liga gleich Millionenverträge gegeben hat (Schindler lässt grüßen, aber auch wir haben noch Altlasten) und diese nur auf der Payroll sitzen. Die Situation entspannt sich ein wenig, aber gerade wegen der fehlenden Einnahmen dieser Saison wird es kein einfacher Weg.

Am Ende ist es eine Entscheidung die Hübers zu treffen hat und wenn er sich gegen Hannover und für Köln ausspricht, dann ist das eben so. Ob man ihn im Falle eines Scheiterns wieder mit offenen Armen empfängt bleibt abzuwarten und muss jeder für sich entscheiden. Mertesacker ist auch einst nach Bremen gegangen und man hätte diesen wohl immer wieder zurückgeholt (auch wenn Per nochmal eine ganz andere Klasse war)
Timo Hübers [15] |#309
31.05.2021 - 14:43 Uhr
Zitat von Rotoriker
Zitat von Falke007

Aber für einen Profi, der Profi sein kann, weil ihm andere gerne bei der Ausübung seines Berufs zusehen uns sogar an ihn denken, wenn er verletzt/erkrankt zu Hause sitzt, ist es nicht die feinste Art, uns nicht mal persönlich zu informieren.
Gäbe ja genug Tools und der Manager oder Berater hätten auch auf die Idee kommen können, dass seine treuesten Fans noch immer aus Hannover kommen.

Was ich nur hoffe: Dass es nicht am Geld gelegen hat. Etwas mehr als 500 000 soll man ihm geboten.
Wenn es da nun an 100 000 oder 200 000 gescheitert ist, checke ich das nicht. Erfahrungsgemäßig verbrennt man im Jahr so ein paar Millionen für Spieler, die dann nicht einschlagen. Kleinvieh macht auch Mist. Auch 300 000 und 400 000 usw. addieren sich irgendwann zu hohen Summen.
Hier hätte man garantierte Qualität gehabt.

Wenn es am Geld gescheitert ist muss ich sagen: Schön blöd.

Wenn's am Sportlichen liegt: Komplett verständlich.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Timo Hübers [15] |#310
31.05.2021 - 14:55 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Zitat von Rotoriker

Zitat von Falke007

Was ich nur hoffe: Dass es nicht am Geld gelegen hat. Etwas mehr als 500 000 soll man ihm geboten.
Wenn es da nun an 100 000 oder 200 000 gescheitert ist, checke ich das nicht. Erfahrungsgemäßig verbrennt man im Jahr so ein paar Millionen für Spieler, die dann nicht einschlagen. Kleinvieh macht auch Mist. Auch 300 000 und 400 000 usw. addieren sich irgendwann zu hohen Summen.
Hier hätte man garantierte Qualität gehabt.

Wenn es am Geld gescheitert ist muss ich sagen: Schön blöd.

Wenn's am Sportlichen liegt: Komplett verständlich.

Ich denke nicht, dass es am Geld lag. Es hieß doch, man öffnet den Deckel für ihn und hat ein "vergleichbares" Angebot gemacht.
Denke, die Liga gab den Ausschlag. Daher auch die Zusage nach der Relegation.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.