FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Timo Becker
Geburtsdatum 25.03.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Timo Becker [2]

20.01.2022 - 11:24 Uhr
Timo Becker [2] |#41
04.04.2022 - 08:41 Uhr
Zitat von HROyal
Der Königstransfer im Winter.
Macht seine Seite konsequent dicht und stabilisiert den ganzen Abwehrverbund und die gesamte Mannschaft. Du kannst dich eigentlich immer auf Timo verlassen und ab und zu rauscht er die Linie auch mal offensiv rauf.

Absolut, am Wochenende auch in der Dreierkette innen total stabil gewesen. Hoffe irgendwie, dass wir ihn halten können. Zu S04 zurück sehe ich ihn nicht, aber in Liga 2 gibts genug Mannschaften die er verstärken könnte
Timo Becker [2] |#42
04.04.2022 - 10:53 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Das Einzige, was bei allen Leihen für uns sprechen könnte, ist die Superstimmung in der Mannschaft, im ganzen Staff und Umfeld. Wie es Härtel sagte, oder auch John…hier passt alles.
Allerdings kann man bei einem bestimmten Mehr an Gehalt nicht nein sagen zu einem Wechsel.
Aber er ist bei uns richtig aufgeblüht. Von einem ganz schüchteren, verunsicherten Soieler zu einem total positiven , emotionalen Leistungsträger.

Ich will keinesfalls sagen, dass die Stimmung in der Mannschaft, die Atmosphäre, das Umfeld oder der Strand überhaupt keine Rolle spielen, am ehesten noch bei Verhoek, der sich anscheinend mit seiner gesamten Familie sehr wohl in Rostock fühlt, aber das endscheidende Kriterium ist nun mal das Geld. Was auch ganz normal ist, denn für fast alle Profis ist doch der Verein, für den sie gerade spielen nur eine Episode während ihrer gesamten Zeit als Profi. Auch bei Verhoek wird es trotz allem Wohlfühlen um das Geld gehen, denn es wird sicher sein letzter wichtiger Vertrag sein, den er unterschreiben wird.
Becker, Fröde und Sikan würde ich als Verein unbedingt halten wollen, während ich denke, dass Meier, Mamba und Meißner wohl abgegeben werden. Die drei Erstgenannten werden sicher nicht billig, bin gespannt, was da so passieren wird und ob sie überhaupt bleiben wollen?
Timo Becker [2] |#43
04.04.2022 - 15:27 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Aber er ist bei uns richtig aufgeblüht. Von einem ganz schüchteren, verunsicherten Soieler zu einem total positiven , emotionalen Leistungsträger.

Hm, also so, wie er gleich bei seinem Debüt aufgetreten ist, habe ich nichts von Schüchternheit und Verunsicherung gesehen. Sein Startelfdebut war rekordverdächtige zwei Tage nach seinem ersten Training mit der Mannschaft, da hat er natürlich noch keine Kommandos oder so gegeben und mußte sich erstmal angucken, wie seine Nebenleute das denn so machen, aber er hatte trotzdem schon eine erstaunliche Selbstsicherheit auf dem Platz.
Ruhrgebietsjungs sind ja auch selten so richtig schüchtern. Zum Thema Umfeld gehört halt auch, dass er dort zu Hause ist.
Aber es ist natürlich richtig, dass ihm der Stammplatz gut tut und er sich zunehmend auch zutraut, sich punktuell in die Offensive einzumischen (im Schalke-Forum wurde ihm eine Offensivschwäche vorgeworfen). Solche Spiele wie gegen St. Pauli machen bestimmt auch etwas mit den Neuen.

Ich denke, es wird schwierig, aber nicht ganz unmöglich, ihn zu halten. Im Schalke-Forum, das natürlich nicht maßgeblich ist, geht die Rechnung aus Schalker Sicht so: wenn Hansa 500.000 € zu zahlen bereit ist, dann hätte der Verein von dem Geld mehr, als von dem Spieler. Ansonsten würden sie ihn lieber als Backup sehen. Ich glaube, das ist realistisch, bei einem laufenden Vertrag müßte Schalke ja zustimmen. Und ich fürchte, dass das etwas viel für uns ist.
Timo Becker [2] |#44
04.04.2022 - 16:28 Uhr
Zitat von Nico_P
Zitat von Hanseatenjoker

Hm, also so, wie er gleich bei seinem Debüt aufgetreten ist, habe ich nichts von Schüchternheit und Verunsicherung gesehen. Sein Startelfdebut war rekordverdächtige zwei Tage nach seinem ersten Training mit der Mannschaft, da hat er natürlich noch keine Kommandos oder so gegeben und mußte sich erstmal angucken, wie seine Nebenleute das denn so machen, aber er hatte trotzdem schon eine erstaunliche Selbstsicherheit auf dem Platz.
Ruhrgebietsjungs sind ja auch selten so richtig schüchtern. Zum Thema Umfeld gehört halt auch, dass er dort zu Hause ist.
Aber es ist natürlich richtig, dass ihm der Stammplatz gut tut und er sich zunehmend auch zutraut, sich punktuell in die Offensive einzumischen (im Schalke-Forum wurde ihm eine Offensivschwäche vorgeworfen). Solche Spiele wie gegen St. Pauli machen bestimmt auch etwas mit den Neuen.

Ich denke, es wird schwierig, aber nicht ganz unmöglich, ihn zu halten. Im Schalke-Forum, das natürlich nicht maßgeblich ist, geht die Rechnung aus Schalker Sicht so: wenn Hansa 500.000 € zu zahlen bereit ist, dann hätte der Verein von dem Geld mehr, als von dem Spieler. Ansonsten würden sie ihn lieber als Backup sehen. Ich glaube, das ist realistisch, bei einem laufenden Vertrag müßte Schalke ja zustimmen. Und ich fürchte, dass das etwas viel für uns ist.

Mmh... also ich denke bei einer Vertragslaufzeit bis 2023 , 500.000€ für einen Spieler mit 450.000€ Marktwert aufzurufen ein wenig zu hoch. Ich kann mich irren , denke aber das man sich so zwischen 300.000€ - 450.000€ einpegeln könnte. Wobei die 450.000€ dann schon äußerste Grenze sind.
Vorausgesetzt natürlich nur wenn der Spieler auch bei uns bleiben will.
Ich glaube auch nicht , dass S04 sehr interessiert an einer Weiterbeschäftigung sein wird. Vor allem nicht, wenn der Aufstieg noch klappt. Aber alles reine Spekulationen smile
Die schlechtesten Karten haben wir aber nicht.
Timo Becker [2] |#45
04.04.2022 - 16:37 Uhr
Zitat von Arthorius

Mmh... also ich denke bei einer Vertragslaufzeit bis 2023 , 500.000€ für einen Spieler mit 450.000€ Marktwert aufzurufen ein wenig zu hoch. Ich kann mich irren , denke aber das man sich so zwischen 300.000€ - 450.000€ einpegeln könnte. Wobei die 450.000€ dann schon äußerste Grenze sind.
Ich glaube auch nicht , dass S04 sehr interessiert an einer Weiterbeschäftigung sein wird. Vor allem nicht, wenn der Aufstieg noch klappt. Aber alles reine Spekulationen smile

Der Marktwert der von Transfermarkt für Spieler festgelegt wird, ist NICHT gleich dem tatsächlichen Marktwert. Ganz wichtig.. es gibt vielmehr eine Marktwertspanne, welche von sehr vielen Faktoren abhängt. Zu sagen Becker ist grade 450.000 wert ist schlicht falsch. Hinzu kommt, dass S04 ohne Frage das Zepter in der hat. Wenn die sagen, für 500.000 lassen wir ihn ziehen, dann ist das Fakt. Mit Marktwerten ist da nicht zu argumentieren, denn die Wertigkeit eines Spielers für den abgebenden Verein bestimmt ebenfalls den Preis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH17 am 04.04.2022 um 16:38 Uhr bearbeitet
Timo Becker [2] |#46
04.04.2022 - 17:25 Uhr
Zitat von FCH17
Zitat von Arthorius

Der Marktwert der von Transfermarkt für Spieler festgelegt wird, ist NICHT gleich dem tatsächlichen Marktwert. Ganz wichtig.. es gibt vielmehr eine Marktwertspanne, welche von sehr vielen Faktoren abhängt. Zu sagen Becker ist grade 450.000 wert ist schlicht falsch. Hinzu kommt, dass S04 ohne Frage das Zepter in der hat. Wenn die sagen, für 500.000 lassen wir ihn ziehen, dann ist das Fakt. Mit Marktwerten ist da nicht zu argumentieren, denn die Wertigkeit eines Spielers für den abgebenden Verein bestimmt ebenfalls den Preis.

Genau, entscheidend ist in diesem Fall quasi ausschließlich Schalkes Haltung. Der Marktwert auf tm ist völlig irrelevant, gleichzeitig halte ich ihn für realistisch oder sogar untertrieben. Denn aus Schalker Sicht muss man sagen: Sie haben einfach keinen Grund, auf ihn für weniger Geld zu verzichten. Becker dürfte für Schalker Verhältnisse sicher kein Großverdiener sein, gleichzeitig ist er ein solider Backup, selbst wenn sie in die Bundesliga aufsteigen. Warum also sollten sie ihn ziehen lassen, wenn nicht dadurch richtig viel Geld reinkommt? Hansa wird deshalb wahrscheinlich auch nicht feilschen können. 50.000 € mehr oder weniger fällt bei dem riesigen Jahresetat von Schalke ja kaum ins Gewicht.
Nur wenn Schalke sagt "wir haben einen besseren Rechtsverteidiger und einen besseren Backup und möglichst noch einen, der RV und IV spielen kann, dann sind wir im Geschäft. Letztlich eher eine sportliche als eine finanzielle Entscheidung von Schalke.
Timo Becker [2] |#47
26.04.2022 - 18:01 Uhr
Von Timo gibt es noch die Trikotpatenschaft zu vergeben. Vielleicht hat ja jemand Interesse an seinem Trikot und möchte ihn nochmal persönlich bei der Übergabe treffen.

https://www.lms-ticket.de/hansa-rostock/ajax.aspx/ShopProdukte/f24a28d4-4fd0-44ec-bded-8d4bf5aa1b4d/Trikotpatenschaft_-_Timo_Becker.html
Timo Becker [2] |#48
27.04.2022 - 09:08 Uhr
Timo legte gegen Aue mal wieder eine gute Leistung an den Tag. Dazu lieferte er seinen ersten Scorer Punkt was inzwischen schon überfällig war. Denn Offensiv hatte Timo in den letzten Wochen immer wieder gute Abschlüsse. Wenn man den Instagram Account von Becker so folgt scheint er sich ziemlich wohl zu fühlen in Rostock. Kein Wunder wenn man vom Ruhrpott an die schöne Ostsee zieht. zwinker
Aber was Timo vor allem reizen wird ist das er dauerhaft spielt und der Trainer voll auf ihn setzt. Becker ist auch kein Talent von 20 Jahren mehr und will sicher nicht wieder zwischen der Regionalliga West und der Schalke Bank pendeln. Die Frage ist ob man sich finanziell mit Schalke und mit Becker einigen kann.
Schauen wir mal.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Timo Becker [2] |#49
27.04.2022 - 09:52 Uhr
Zitat von HROyal
Timo legte gegen Aue mal wieder eine gute Leistung an den Tag. Dazu lieferte er seinen ersten Scorer Punkt was inzwischen schon überfällig war. Denn Offensiv hatte Timo in den letzten Wochen immer wieder gute Abschlüsse. Wenn man den Instagram Account von Becker so folgt scheint er sich ziemlich wohl zu fühlen in Rostock. Kein Wunder wenn man vom Ruhrpott an die schöne Ostsee zieht. zwinker
Aber was Timo vor allem reizen wird ist das er dauerhaft spielt und der Trainer voll auf ihn setzt. Becker ist auch kein Talent von 20 Jahren mehr und will sicher nicht wieder zwischen der Regionalliga West und der Schalke Bank pendeln. Die Frage ist ob man sich finanziell mit Schalke und mit Becker einigen kann.
Schauen wir mal.

Ich hab munkeln hören das St.Pauli und Nürnberg bereit sind bis zu 600K € auf den Tisch zu legen.
Quelle: jemand aus dem Nürnberg Umfeld

hängt wohl alles daran ob Schalke aufsteigt, wenn sie 2.Ligist bleiben, bleibt Becker teil des 2. Liga Kaders, da die gewünschte Entwicklung bei uns zu sehen ist. erste Liga traut man ihm wohl nicht zu.

•     •     •

Signatur

Timo Becker [2] |#50
27.04.2022 - 10:06 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von HROyal

Schauen wir mal.

Ich hab munkeln hören das St.Pauli und Nürnberg bereit sind bis zu 600K € auf den Tisch zu legen.
Quelle: jemand aus dem Nürnberg Umfeld

hängt wohl alles daran ob Schalke aufsteigt, wenn sie 2.Ligist bleiben, bleibt Becker teil des 2. Liga Kaders, da die gewünschte Entwicklung bei uns zu sehen ist. erste Liga traut man ihm wohl nicht zu.

„Bis zu 600 K €“ für einen Spieler der auf Schalke auch kommende Saison unabhängig der Liga keine Rolle spielen wird und nur noch ein Jahr Vertrag hat, was ein Blödsinn augen-zuhalten S04 benötigt gewiss Geld aber mehr als 200.000 wird bestimmt niemand auf den Tisch legen.

•     •     •

Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du OSTSEESTADION genannt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.