| Geburtsdatum | 25.03.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 26 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Timo Becker [2]
20.01.2022 - 11:24 Uhr
26.01.2022 - 09:45 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Meiner Meinung nach hat man mit Becker als RV eine gute Möglichkeit hinzugewonnen aus der 4er Kette heraus 3er Kette zu spielen, sodass der LV (Neidhart) in der Offensive weiter nach vorne schieben kann und der Rest der Kette rückt nur nach (ähnlich spielt es Hansi Flick mit Jonas Hofmann als RV).
Das ermöglicht der Mannschaft situativ Überzahl im Mittelfeld zu generieren und früh zu pressen um Ballgewinne zu erzwingen.
Mit der personellen Besetzung der 4er Kette wie gegen Heidenheim, haben wir 3 große Verteidiger und außer Roßbach verfügen alle über eine solide Geschwindigkeit.
Timo ist einfach von seinem Paket her einfach ein weiteres Element, welches Härtel noch nicht hatte. Ich freue mich auf seine Entwicklung.
Meiner Meinung nach hat man mit Becker als RV eine gute Möglichkeit hinzugewonnen aus der 4er Kette heraus 3er Kette zu spielen, sodass der LV (Neidhart) in der Offensive weiter nach vorne schieben kann und der Rest der Kette rückt nur nach (ähnlich spielt es Hansi Flick mit Jonas Hofmann als RV).
Das ermöglicht der Mannschaft situativ Überzahl im Mittelfeld zu generieren und früh zu pressen um Ballgewinne zu erzwingen.
Mit der personellen Besetzung der 4er Kette wie gegen Heidenheim, haben wir 3 große Verteidiger und außer Roßbach verfügen alle über eine solide Geschwindigkeit.
Timo ist einfach von seinem Paket her einfach ein weiteres Element, welches Härtel noch nicht hatte. Ich freue mich auf seine Entwicklung.
Was wir nicht vergessen dürfen ist die Tatsache, dass wir uns A) im Abstiegskampf befinden und B) defensiv in der Hinrunde fragil waren.
Daher sehe ich lieber einen defensivstarken Außenverteidiger bei uns und die Null hinten stehen, als dass wir weiter zu den Schießbuden der Liga gehören.
Für mich war das ein sehr solides Debüt von Becker, zweikampfstark und mit vielen guten Tacklings. Wenn er sich etwas mehr mit dem Team vertraut gemacht hat, wird er sich nach und nach auch offensiv was trauen.
26.01.2022 - 10:20 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Genau das ging mir auch schon durch den Kopf das Neidhart von der Verpflichtung von Becker auf möglicherweise profitiert.
Ich möchte Rizzuto nicht zu nahe treten aber es ist schon ein Unterschied ob bei der Restverteidigung ein Becker mit 1,90 m steht oder ein Rizutto mit 1,70m.
07.02.2022 - 12:16 Uhr
Becker ist genau das, was wir als RV derzeit brauchen. Offensiv kommt da natürlich nicht viel (ich persönlich kann mich nicht erinnern, ihn mal am gegnerischen Strafraum gesehen zu haben) und ich würde auch mal behaupten, dass er in den 2 SPielen der mit Abstand unauffälligste Spieler war. Sehr gute Verpflichtung, das kann man jetzt schon sagen!
09.02.2022 - 14:01 Uhr
Im Schatten der Last Minute Transfers geht Timo etwas unter aber für mich ist er bisher der Schlüsseltransfer.
Ich habe nun schon öfter hier im Forum die Meinung geäußert das sich die Position des RV immer mehr zum Problem wurde. Timo hat als erste Maßnahme diese Seite erstmal humorlos dicht gemacht. Ohne wirkliche Anlaufzeit ist er ohne wenn und aber Stammspieler auf dieser Position. Dazu stabilisiert er den gesamten Abwehrverbund. So kann zb Neidhart immer öfter mal seine Ausflüge machen ohne bangen Blick auf die Restverteidigung. Außerdem können vor ihm Fröling oder Dulle ordentlich wirbeln da jemand hinter ihm Acht gibt.
Ich habe nun schon öfter hier im Forum die Meinung geäußert das sich die Position des RV immer mehr zum Problem wurde. Timo hat als erste Maßnahme diese Seite erstmal humorlos dicht gemacht. Ohne wirkliche Anlaufzeit ist er ohne wenn und aber Stammspieler auf dieser Position. Dazu stabilisiert er den gesamten Abwehrverbund. So kann zb Neidhart immer öfter mal seine Ausflüge machen ohne bangen Blick auf die Restverteidigung. Außerdem können vor ihm Fröling oder Dulle ordentlich wirbeln da jemand hinter ihm Acht gibt.
11.02.2022 - 20:58 Uhr
Vielleicht meine exklusive Meinung, aber für mich mit Abstand der stärkste Wintertransfer.
Seitdem er die rechte Seite beackert, mache ich mit bei weitem nicht mehr soviel Sorgen. Wenn er nur annähernd dieses Niveau halten kann und wir die Möglichkeit haben ihn zu verpflichten, dann bitte sofort zuschlagen.
Für mich heute auch wieder sehr ansprechend. An ihm lag es heute nicht, dass wir es nicht gepackt haben.
Seitdem er die rechte Seite beackert, mache ich mit bei weitem nicht mehr soviel Sorgen. Wenn er nur annähernd dieses Niveau halten kann und wir die Möglichkeit haben ihn zu verpflichten, dann bitte sofort zuschlagen.
Für mich heute auch wieder sehr ansprechend. An ihm lag es heute nicht, dass wir es nicht gepackt haben.
11.02.2022 - 21:10 Uhr
Zitat von Rrygular
Vielleicht meine exklusive Meinung, aber für mich mit Abstand der stärkste Wintertransfer.
Kann ich mich nur anschließen, mit Rizutto war das schon deutlich wilder. Er hat heute auch versucht sich offensiver einzuschalten, hat noch nicht alles funktioniert...aber das wird schon auch noch, defensiv ist das schon echt klasse.
14.03.2022 - 10:51 Uhr
Insgeheim hoffe ich weiterhin auf einen Schalker Aufstieg, damit sich unsere Chancen bei Becker erhöhen.
Wenn wir langfristig auch mit Neidhart auf links planen, wäre Becker für mich die erste Wahl für die Innenverteidigung als auch für die rechte Seite. Besser als Malone, Roßbach und Meißner ist er allemal.
Wenn wir langfristig auch mit Neidhart auf links planen, wäre Becker für mich die erste Wahl für die Innenverteidigung als auch für die rechte Seite. Besser als Malone, Roßbach und Meißner ist er allemal.
19.03.2022 - 22:48 Uhr
Wie jubelt Timo bitte nach dem Abpfiff ?
Herausragend bemerkenswert und das als Leihspieler.
Es wird wohl schwer Becker zu halten denn er besitzt auf Schalke noch einen gut dotierten Vertrag bis 2023. Aber im Moment scheint vieles möglich.
Es wird wohl schwer Becker zu halten denn er besitzt auf Schalke noch einen gut dotierten Vertrag bis 2023. Aber im Moment scheint vieles möglich.
19.03.2022 - 22:54 Uhr
Zitat von HROyal
Leider wahr. Sollte es nicht möglich sein Timo zu halten, wird es super schwer eine passende Alternative zu finden.
Aber: erstmal den Klassenerhalt perfekt machen und dann sehen wir weiter.
19.03.2022 - 23:45 Uhr
Ich habe irgendwie die Hoffnung, dass wir uns zum Zeitpunkt des Transfers eine Verlängerungsklausel im Falle des Klassenerhalts gesichert haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland