| Geburtsdatum | 25.03.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 26 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Timo Becker [2]
20.01.2022 - 11:24 Uhr
21.01.2022 - 07:56 Uhr
Zitat von Probetraining
Ein Timo mit der Rückennummer 2, dazu eventuell als RV auf dem Feld. Lange ist es her. Mir gefällt es.
Ein Timo mit der Rückennummer 2, dazu eventuell als RV auf dem Feld. Lange ist es her. Mir gefällt es.

Bekommst ein dickes Nostalgie- und Wortspiel-Like von mir
21.01.2022 - 08:42 Uhr
Willkommen in Rostock. Ich bin sehr gespannt auf ihn und was er im Stande ist bei uns zu leisten. Da vorab immer davon gesprochen wurde, dass wenn noch Spieler kommen die uns sofort weiterhelfen sollen, finde ich einen sofortigen Einsatz als nicht so abwägig.
Er steht voll im Saft, zumindest was Training angeht, ich denke im Spielbetrieb der zweiten Mannschaft von Schalke war er auch ab und an mit auf dem Platz.
Klar ist die Entscheidung schwer, gerade weil Malone gegen die Dosen ein gutes Spiel abgeliefert hat, aber Roßbach würde ich erst Recht nicht raus nehmen.
Eine gute Variante wäre sicherlich mit Becker als offensiven RV.
Auf erst mal ein erfolgreiches halbes Jahr und der Hoffnung, dass die Zusammenarbeit dann in Liga 2 bestehen bleibt
Er steht voll im Saft, zumindest was Training angeht, ich denke im Spielbetrieb der zweiten Mannschaft von Schalke war er auch ab und an mit auf dem Platz.
Klar ist die Entscheidung schwer, gerade weil Malone gegen die Dosen ein gutes Spiel abgeliefert hat, aber Roßbach würde ich erst Recht nicht raus nehmen.
Eine gute Variante wäre sicherlich mit Becker als offensiven RV.
Auf erst mal ein erfolgreiches halbes Jahr und der Hoffnung, dass die Zusammenarbeit dann in Liga 2 bestehen bleibt
22.01.2022 - 16:28 Uhr
Für mich ein ordentliches Debüt. Ist mir auf Außen lieber als der oft hektisch wirkende Rizzuto. In der Offensive eher unauffällig aber defensiv stabil und souveräner.
Weiter so Timo!
Weiter so Timo!
22.01.2022 - 16:31 Uhr
Guter Einstand..weiter so !!
22.01.2022 - 23:30 Uhr
Da sieht man mal was eine Personalie dazu beitragen kann einen ganzen Abwehrverbund zu stabilisieren und beruhigen. Hat mir gut gefallen das Debüt.
23.01.2022 - 14:13 Uhr
Zitat von HROyal
Da sieht man mal was eine Personalie dazu beitragen kann einen ganzen Abwehrverbund zu stabilisieren und beruhigen. Hat mir gut gefallen das Debüt.
Laut Sky bis zu seiner Auswechslung der Spieler mit den meisten Balleroberungen.
25.01.2022 - 16:09 Uhr
Quelle: m.bild.de
STARKES DEBÜT VON NEUZUGANG BECKER
„Hansa spielt nicht wie ein Absteiger“
„Hansa spielt nicht wie ein Absteiger“
25.01.2022 - 20:35 Uhr
Nach großem Lob von vielen Seiten für Becker: Die defensive Stabilität erkenne ich an. Aber bin ich der einzige, der ihn offensiv ganz schwach fand? Mir sind etliche Fehlpässe von ihm aufgefallen bzw. Pässe, die Mitspieler in schwierige Situationen gebracht haben.
Ich meine das nicht als Kritik an seinen fußballerischen Fähigkeiten an sich, das hat vermutlich noch viel mit Abstimmung etc. zu tun. Aber insgesamt würde ich sagen, dass er für mich viel mehr wie ein Innenverteidiger wirkt, der mal zur Abwechslung außen ran musste, als umgekehrt. Definitiv würde ich ihn bald gern als Innenverteidiger sehen. Malone war ganz gut, kann aber auf Dauer nicht die Lösung sein in der IV, finde ich.
Ich meine das nicht als Kritik an seinen fußballerischen Fähigkeiten an sich, das hat vermutlich noch viel mit Abstimmung etc. zu tun. Aber insgesamt würde ich sagen, dass er für mich viel mehr wie ein Innenverteidiger wirkt, der mal zur Abwechslung außen ran musste, als umgekehrt. Definitiv würde ich ihn bald gern als Innenverteidiger sehen. Malone war ganz gut, kann aber auf Dauer nicht die Lösung sein in der IV, finde ich.
25.01.2022 - 22:45 Uhr
Zitat von Domihansa
Nach großem Lob von vielen Seiten für Becker: Die defensive Stabilität erkenne ich an. Aber bin ich der einzige, der ihn offensiv ganz schwach fand? Mir sind etliche Fehlpässe von ihm aufgefallen bzw. Pässe, die Mitspieler in schwierige Situationen gebracht haben.
Ich finde du beantwortest dir deine Gedanken zum Teil selbst. Aus meiner Sicht lässt sich nach einem Spiel schwer sagen, ob die Fehlpässe an mangelnder Qualität oder fehlender Bindung zur Mannschaft liegen. Genauso wird sich auch erst zeigen müssen, ob er defensiv tatsächlich so stabil ist. Die nächsten Spiele werden es beweisen.
Warum sollte Malone auf Dauer nicht die Lösung in der IV werden können? Ich meine der Sky-Kommentator hat am Wochenende gesagt, dass er von allen Spielern die beste Passquote und eine ziemlich gute Zweikampfquote hatte (Siehe unter folgenden Link die Passeffizienz -https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/spieltag/2021-2022/20/fc-hansa-rostock-vs-1-fc-heidenheim-1846/stats)
Nur weil Malone aktuell vermutlich noch wie ein Ergänzungsspieler bezahlt wird und bisher größtenteils Regionalliga gespielt hat, muss es ja nicht heißen, dass er die 2. Liga nicht doch beherrscht. Gibt dem ganzen Zeit und solange wir eine Defensive-Leistung wie gg Heidenheim abrufen, darf die Viererkette gerne so bestehen bleiben.
25.01.2022 - 23:15 Uhr
Meiner Meinung nach hat man mit Becker als RV eine gute Möglichkeit hinzugewonnen aus der 4er Kette heraus 3er Kette zu spielen, sodass der LV (Neidhart) in der Offensive weiter nach vorne schieben kann und der Rest der Kette rückt nur nach (ähnlich spielt es Hansi Flick mit Jonas Hofmann als RV).
Das ermöglicht der Mannschaft situativ Überzahl im Mittelfeld zu generieren und früh zu pressen um Ballgewinne zu erzwingen.
Mit der personellen Besetzung der 4er Kette wie gegen Heidenheim, haben wir 3 große Verteidiger und außer Roßbach verfügen alle über eine solide Geschwindigkeit.
Timo ist einfach von seinem Paket her einfach ein weiteres Element, welches Härtel noch nicht hatte. Ich freue mich auf seine Entwicklung.
Das ermöglicht der Mannschaft situativ Überzahl im Mittelfeld zu generieren und früh zu pressen um Ballgewinne zu erzwingen.
Mit der personellen Besetzung der 4er Kette wie gegen Heidenheim, haben wir 3 große Verteidiger und außer Roßbach verfügen alle über eine solide Geschwindigkeit.
Timo ist einfach von seinem Paket her einfach ein weiteres Element, welches Härtel noch nicht hatte. Ich freue mich auf seine Entwicklung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 25.01.2022 um 23:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland