Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Rossmann
Geburtsdatum 11.11.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein SG Sonnenhof Großaspach

Leistungsdaten: 26/27

Tim Rossmann (31)

04.05.2022 - 17:00 Uhr
Tim Rossmann (31) |#261
20.07.2023 - 14:19 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von TMontana

Was wir wissen ist das ein junger Spieler aus der Akademie im Schnitt 75 tsd. Verdient. Ebenso stand in den Medien das die Basis beim Düsseldorf Angebot um die 250tsd war. Die 500 tsd sind mit Prämien.

Heißt im Umkehr Schluss das du einen vergleichbaren spieler. (Lassen wir die Steuer mal raus) . Für die 325tsd. Finden musst inkl. Allem.

Einsätze hin oder her wir sprechen hier von einem u20 Nationalspieler.

Wir wollen doch aber sowieso noch zwei Stürmer holen und haben auch noch einen Marino der auch zu überzeugen wusste in den Testspielen.

Kleinvieh macht auch Mist und es kann uns nur gut tun wenn wir regelmäßig auch kleinere Transfereinnahmen generieren.

Zudem ist (wie gesagt) überhaupt keine Notwendigkeit da ihn zu „ersetzen“. Er war für den Ausgang der letzten Saison völlig unerheblich. Stell einen Arase auf die Position und du hast deinen schnellen Spieler ohne Endeprodukt.

Ok ich geb auf.
Tim Rossmann (31) |#262
20.07.2023 - 14:41 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von strife7777

Zitat von TMontana

Was wir wissen ist das ein junger Spieler aus der Akademie im Schnitt 75 tsd. Verdient. Ebenso stand in den Medien das die Basis beim Düsseldorf Angebot um die 250tsd war. Die 500 tsd sind mit Prämien.

Heißt im Umkehr Schluss das du einen vergleichbaren spieler. (Lassen wir die Steuer mal raus) . Für die 325tsd. Finden musst inkl. Allem.

Wir wollen doch aber sowieso noch zwei Stürmer holen und haben auch noch einen Marino der auch zu überzeugen wusste in den Testspielen.

Kleinvieh macht auch Mist und es kann uns nur gut tun wenn wir regelmäßig auch kleinere Transfereinnahmen generieren.

Zudem ist (wie gesagt) überhaupt keine Notwendigkeit da ihn zu „ersetzen“. Er war für den Ausgang der letzten Saison völlig unerheblich. Stell einen Arase auf die Position und du hast deinen schnellen Spieler ohne Endeprodukt.

Ok ich geb auf.

Nee, es würde mich schon interessieren warum wir bei einem jungen Spieler, mit auslaufendem Vertrag, der noch keine sichtlichen Leistungen erbracht hat, das Modell Philipp Hofmann fahren sollten.

Auch diese Milchmädchenrechnung mit den Steuern erschließt sich mir nicht.

Ist ein Rossmann spielerisch so wertvoll für uns, dass wir gewillt sind ihn ablösefrei zu verlieren, weil wir sonst unsere Saisonziele verpassen? Ich bezweifle das.

In deinem Szenario bleiben (aktuell) zwei mögliche Ausgänge:

1. Rossmann entwickelt sich super. Sein auslaufender Vertrag macht ihn für andere Vereine super interessant. Er wechselt am Ende der Saison zu Augsburg, Mainz, HSV, Hertha,…

2. Er stagniert und kann sich nicht durchsetzen. Wir verlängern am Ende zu angemessenen Bezügen und hoffen auf einen späteren Durchbruch.

Wo genau liegt jetzt der Vorteil für unseren Verein? Warum sind 325k < 0?
Tim Rossmann (31) |#263
20.07.2023 - 14:59 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von TMontana

Zitat von strife7777

Zitat von TMontana

Ok ich geb auf.

Nee, es würde mich schon interessieren warum wir bei einem jungen Spieler, mit auslaufendem Vertrag, der noch keine sichtlichen Leistungen erbracht hat, das Modell Philipp Hofmann fahren sollten.

Auch diese Milchmädchenrechnung mit den Steuern erschließt sich mir nicht.

Ist ein Rossmann spielerisch so wertvoll für uns, dass wir gewillt sind ihn ablösefrei zu verlieren, weil wir sonst unsere Saisonziele verpassen? Ich bezweifle das.

In deinem Szenario bleiben (aktuell) zwei mögliche Ausgänge:

1. Rossmann entwickelt sich super. Sein auslaufender Vertrag macht ihn für andere Vereine super interessant. Er wechselt am Ende der Saison zu Augsburg, Mainz, HSV, Hertha,…

2. Er stagniert und kann sich nicht durchsetzen. Wir verlängern am Ende zu angemessenen Bezügen und hoffen auf einen späteren Durchbruch.

Wo genau liegt jetzt der Vorteil für unseren Verein? Warum sind 325k < 0?

Ich vermute er meint (nicht ganz zu Unrecht), dass ein vergleichbar starker "fertiger" Spieler als Ersatz für Rossmann beispielsweise 300K Gehalt (plus Handgeld und/oder Ablöse) kosten würde, während Rossmann selber vermutlich um die 75K verdient. Addiert man dazu 250K EUR (Sockelablöse von DD), kommt man auf 325K freiwerdendes Geld für den Ersatzspieler, was es jetzt erst einmal nicht so wahnsinnig attraktiv macht, Rossmann zu verkaufen.
Es könnte aber sein, dass man noch ein bisschen Geld drauf legt, beispielsweise denselben Betrag, und dann für 600K EUR Jahresgehalt einen wahrscheinlich deutlich stärkeren Spieler verpflichtet. Würde ich so machen.
Tim Rossmann (31) |#264
20.07.2023 - 15:42 Uhr
@Kane009 die grundsätzliche Argumentation dahinter ist mir schon klar. Sie lässt sich aus meiner Sicht bloß nicht anwenden, da Rossmann kein Spieler ist, der letzte Saison 20 Scorer gemacht hat und den wir für die 500k nicht ersetzen können.

Es ist stattdessen komplett umgekehrt, er ist ein Spieler der für unser Team bisher absolut keine Wichtigkeit hatte. Heißt wir verlieren keine Qualität, bekommen aber Geld, falls der Transfer stattfindet.

Von daher wie oben geschrieben: Verlängerung oder direkt verkaufen. Ansonsten ist er bei einer guten Saison höchstwahrscheinlich zum Null-Tarif weg. Und dass das nicht gut für uns sein kann weiß man auch, wenn man kein Steuerexperte ist.

Aber ich glaube jetzt wurde auch alles zu dem Thema gesagt.
Tim Rossmann (31) |#265
20.07.2023 - 15:46 Uhr
Zitat von strife7777
@Kane009 die grundsätzliche Argumentation dahinter ist mir schon klar. Sie lässt sich aus meiner Sicht bloß nicht anwenden, da Rossmann kein Spieler ist, der letzte Saison 20 Scorer gemacht hat und den wir für die 500k nicht ersetzen können.

Es ist stattdessen komplett umgekehrt, er ist ein Spieler der für unser Team bisher absolut keine Wichtigkeit hatte. Heißt wir verlieren keine Qualität, bekommen aber Geld, falls der Transfer stattfindet.

Von daher wie oben geschrieben: Verlängerung oder direkt verkaufen. Ansonsten ist er bei einer guten Saison höchstwahrscheinlich zum Null-Tarif weg. Und dass das nicht gut für uns sein kann weiß man auch, wenn man kein Steuerexperte ist.

Spieler mit 20 Scores für 500k auf der Außenbahn, na dann zeig mal!
Tim Rossmann (31) |#266
20.07.2023 - 15:50 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von strife7777

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
Tim Rossmann (31) |#267
20.07.2023 - 15:55 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von TMontana

Zitat von strife7777

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Ich habe den sehr wohl verstanden.

Du kannst gerne mal schauen wieviel Spieler wir aktuell noch so offensiv haben, vielleicht wird dann für dich ein Schuh draus. Und vielleicht solltest du die Aussage Eichners das „er der Gewinner der Vorbereitung ist“ auch mal mit einbeziehen.
Tim Rossmann (31) |#268
20.07.2023 - 16:22 Uhr
Gibt es jemanden, der besonders in den Fokus rückte? Oder einen, der enttäuschte?

Weder noch.
Eichner selbst hat doch nie erwähnt das er der Gewinner der Vorbereitung ist oder? Kann mich daran erinnern, dass Micha und Fabian während einem Testspiel diese Meinung hatten.
Tim Rossmann (31) |#269
20.07.2023 - 17:01 Uhr
Zitat von Beckster96
Gibt es jemanden, der besonders in den Fokus rückte? Oder einen, der enttäuschte?

Weder noch.
Eichner selbst hat doch nie erwähnt das er der Gewinner der Vorbereitung ist oder? Kann mich daran erinnern, dass Micha und Fabian während einem Testspiel diese Meinung hatten.

Na ja die Startelf gestern sah schon schwer danach aus, wie sie auch in Osnabrück aussehen könnte. Und wenn er da Rossmann mit reinpackt, hat er höchstwahrscheinlich nicht die schlechteste Meinung von ihm.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Tim Rossmann (31) |#270
20.07.2023 - 17:41 Uhr
Zitat von Rohrspatz
Zitat von Beckster96

Weder noch.

Na ja die Startelf gestern sah schon schwer danach aus, wie sie auch in Osnabrück aussehen könnte. Und wenn er da Rossmann mit reinpackt, hat er höchstwahrscheinlich nicht die schlechteste Meinung von ihm.

Oder keine Alternativen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.