Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Rossmann
Geburtsdatum 11.11.2003
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein SG Sonnenhof Großaspach

Leistungsdaten: 26/27

Tim Rossmann (31)

04.05.2022 - 17:00 Uhr
Tim Rossmann (31) |#251
20.07.2023 - 11:28 Uhr
mMn soll er jetzt dann verlängern, oder man verkauft ihn.
Aber ihn nächste Saison ablösefrei ziehen zu lassen wäre ein Fehler.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Tim Rossmann (31) |#252
20.07.2023 - 11:49 Uhr
Zitat von strife7777
Nur ein Testspiel gegen einen herausragenden Gegner, aber ich bleibe dabei, dass ich noch nicht wirklich erkenne, was denn jetzt genau seine Qualitäten sein sollen. Ist schnell, aber sonst…

Naja, Eichner scheint ja irgendwas in ihm zu sehen.

Geht mir ebenfalls so dachte gestern nur Mensch für den Betrag muss man ihn eigentlich gehen lassen. Aber Eichner wird etwas in ihm sehen was ich noch nicht sehen konnte Lachend
Tim Rossmann (31) |#253
20.07.2023 - 11:53 Uhr
Zitat von Kaleron
mMn soll er jetzt dann verlängern, oder man verkauft ihn.
Aber ihn nächste Saison ablösefrei ziehen zu lassen wäre ein Fehler.

Da bin ich sogar mal deiner Meinungdaumen-hoch
Ohne Verlängerung ins letzte Vertragsjahr zu gehen ist mMn nicht gut für den Verein und setzt uns unnötig unter Druck. Entweder baut man auf den Jungen und verlängert, oder nimmt jetzt die Ablöse mit.

Will er nicht verlängern muss man ihn halt abgeben, besser als ablösefrei zu verlieren.

•     •     •

“I eat football, I sleep football, I breathe football. I'm not mad, I'm just passionate.”
Thierry Henry
Tim Rossmann (31) |#254
20.07.2023 - 12:01 Uhr
Ich würde jetzt erst mal langsam machen. Eichner sieht in ihm "einen der Gewinner der Vorbereitung", hat also etwas mit ihm vor. Er ist sehr schnell und wahnsinnig explosiv, kann also auf recht wenig Raum relativ großen Vorsprung erlaufen. Gestern ist mir auch aufgefallen, dass er vom Laufweg her sehr oft die richtige Entscheidung trifft und sich öffnende Räume entdeckt und da durch seinen Speed auch reinlaufen kann. Was er aber noch üben muss ist das Spiel mit Ball am Fuß und der Torabschluss, da kommt im Moment noch ein bisschen wenig von ihm. Aber das ist nichts was sich nicht erarbeiten lässt und wenn wann sieht dass die Entwicklung nicht so vorangeht wie erhofft hat man noch ein Transferfenster im Winter. Mit einer möglichen Verlängerung würde ich noch warten bis der Kader definitiv steht, dann kann man sprechen und seine Einsatzmöglichkeiten aufzeigen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Tim Rossmann (31) |#255
20.07.2023 - 12:22 Uhr
Zitat von livinglobster
Ich würde jetzt erst mal langsam machen. Eichner sieht in ihm "einen der Gewinner der Vorbereitung", hat also etwas mit ihm vor. Er ist sehr schnell und wahnsinnig explosiv, kann also auf recht wenig Raum relativ großen Vorsprung erlaufen. Gestern ist mir auch aufgefallen, dass er vom Laufweg her sehr oft die richtige Entscheidung trifft und sich öffnende Räume entdeckt und da durch seinen Speed auch reinlaufen kann. Was er aber noch üben muss ist das Spiel mit Ball am Fuß und der Torabschluss, da kommt im Moment noch ein bisschen wenig von ihm. Aber das ist nichts was sich nicht erarbeiten lässt und wenn wann sieht dass die Entwicklung nicht so vorangeht wie erhofft hat man noch ein Transferfenster im Winter. Mit einer möglichen Verlängerung würde ich noch warten bis der Kader definitiv steht, dann kann man sprechen und seine Einsatzmöglichkeiten aufzeigen

Hierbei sollte man aber nicht vergessen, dass er gestern gegen VVD und TAA gespielt hat. Schleusener hat gegen Konate auch kein Land gesehen.

Ich habe einige Testspiele auf KSC360 geschaut und auch hier hat er öfter die richtige Entscheidung getroffen. Gegen die Unterklassigen Gegner führte das dann zu einfachen Torabschlüssen die er auch verwandelt hat.

Wir haben leider keinen einzigen Testspielgegner gehabt den ich auf Augenhöhe sehen würde, aber ich bin gespannt wie er sich in Liga 2 macht, da er mit Stindl eben jemand hat der diese Räume auch anspielen kann. Ich würde ihm auf jeden Fall gerne die Chance in den ersten 3-4 Spielen geben.
Tim Rossmann (31) |#256
20.07.2023 - 13:02 Uhr
Aber wie Kaleron schon richtig sagt, brauchen wir Nägel mit Köpfen. Nur weil er relativ schnell ist (ist jetzt auch kein Mbappe) würde ich ihn nicht ins letzte Vertragsjahr schleppen. Gerade wenn man jetzt 500k bekommen kann. Im Winter wird er nämlich höchstens einen Vorvertrag unterschreiben und dann mit viel Handgeld zu einem anderen Verein gehen.

Also entweder eine schnelle Verlängerung oder „Briefmarke auf den ***** .“ Die Perspektive zeigt Eichner ja ihm bereits auf, also liegt es nur am Willen des Spielers.
Tim Rossmann (31) |#257
20.07.2023 - 13:05 Uhr
Zitat von strife7777
Aber wie Kaleron schon richtig sagt, brauchen wir Nägel mit Köpfen. Nur weil er relativ schnell ist (ist jetzt auch kein Mbappe) würde ich ihn nicht ins letzte Vertragsjahr schleppen. Gerade wenn man jetzt 500k bekommen kann. Im Winter wird er nämlich höchstens einen Vorvertrag unterschreiben und dann mit viel Handgeld zu einem anderen Verein gehen.

Also entweder eine schnelle Verlängerung oder „Briefmarke auf den ***** .“ Die Perspektive zeigt Eichner ja ihm bereits auf, also liegt es nur am Willen des Spielers.

Wer sagt das Düsseldorf 500k geboten hat? Es waren bis zu 500 tsd!!! Das ist ein Unterschied. Und selbst für 500k plus Gehalt also ca. 600k wird es schwierig einen ähnlichen Spiele zu finden! Dazu musst du die 500k auch noch versteuern. Ich vermute im Wildpark kann man halt rechnen.
Tim Rossmann (31) |#258
20.07.2023 - 13:29 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von strife7777

Wer sagt das Düsseldorf 500k geboten hat? Es waren bis zu 500 tsd!!! Das ist ein Unterschied. Und selbst für 500k plus Gehalt also ca. 600k wird es schwierig einen ähnlichen Spiele zu finden! Dazu musst du die 500k auch noch versteuern. Ich vermute im Wildpark kann man halt rechnen.

Was soll dieser anmaßende Kommentar bitte?
Warum soll ich nicht rechnen können?

Gesagt, dass Düsseldorf 500k geboten hat, waren die BNN. Inklusive Bonuszahlungen, richtig. Ob diese einfach oder schwer zu erreichen sind, wissen wir beide nicht, daher macht es auch keinen Sinn darüber zu philosophieren was da jetzt am Ende rumkommt.
Genauso die Steuerthematik. Ich bin da zugegebenermaßen kein Experte, aber wird denn nicht jeder Transfer versteuert? Was tut das also zur Sache?
Seit jeher sprechen wir im Forum über die kolportierten Zahlen, nur bei Rossmann ziehen wir jetzt auf einmal Steuern ab und mögliche Klauseln und ich kann nicht rechnen? Alles klar.

Also wenn man die Kreuzer-Strategie fahren will, kann man gerne so weitermachen. Dann geht Rossmann halt im Sommer für ein gutes Handgeld (versteuert natürlich!) und 0 Euro versteuerte Ablöse für unseren KSC, zu irgendeinem Konkurrenten der ein Regal über uns steht. Sehe ich jetzt nicht so den Sinn darin.

Von daher würde ich eine Entscheidung des Spielers verlangen und bei einem abgelehnten Vertragsangebot lieber versteuerte 300.476,50€ nehmen, als 0.

Zudem frage ich mich was mit „so einem Spieler“ gemeint ist. Er stand letzte Saison 13x auf dem Platz und spielte 241 Minuten. Erzielte dabei 0 Tore und 0 Vorlagen.

Tja, wie kann man so einen Spieler jemals ersetzen?
Aber ey, ich nehme dann auch lieber 0 Euro statt „bis zu 500k abzüglich Steuern.“
Tim Rossmann (31) |#259
20.07.2023 - 13:42 Uhr
Was wir wissen ist das ein junger Spieler aus der Akademie im Schnitt 75 tsd. Verdient. Ebenso stand in den Medien das die Basis beim Düsseldorf Angebot um die 250tsd war. Die 500 tsd sind mit Prämien.

Heißt im Umkehr Schluss das du einen vergleichbaren spieler. (Lassen wir die Steuer mal raus) . Für die 325tsd. Finden musst inkl. Allem.

Einsätze hin oder her wir sprechen hier von einem u20 Nationalspieler.
Tim Rossmann (31) |#260
20.07.2023 - 13:47 Uhr
Zitat von TMontana
Was wir wissen ist das ein junger Spieler aus der Akademie im Schnitt 75 tsd. Verdient. Ebenso stand in den Medien das die Basis beim Düsseldorf Angebot um die 250tsd war. Die 500 tsd sind mit Prämien.

Heißt im Umkehr Schluss das du einen vergleichbaren spieler. (Lassen wir die Steuer mal raus) . Für die 325tsd. Finden musst inkl. Allem.

Einsätze hin oder her wir sprechen hier von einem u20 Nationalspieler.

Wir wollen doch aber sowieso noch zwei Stürmer holen und haben auch noch einen Marino der auch zu überzeugen wusste in den Testspielen.

Kleinvieh macht auch Mist und es kann uns nur gut tun wenn wir regelmäßig auch kleinere Transfereinnahmen generieren.

Zudem ist (wie gesagt) überhaupt keine Notwendigkeit da ihn zu „ersetzen“. Er war für den Ausgang der letzten Saison völlig unerheblich. Stell einen Arase auf die Position und du hast deinen schnellen Spieler ohne Endeprodukt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.