SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Tim Kleindienst
Geburtsdatum 31.08.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Tim Kleindienst [34]

21.05.2015 - 15:38 Uhr
Tim Kleindienst [34] |#111
13.05.2018 - 11:00 Uhr
Ich bin bei Kleindienst immer noch zwiegespalten, für wie viel es reicht, meine aber, dass er vor allem mental was draufpacken muss. Ich glaube, dass seine technischen Schwächen nicht unbedingt an mangelndem technischen Rüstzeug, sondern an Fokussierung, also Konzentration und Nervenstärke, also vor allem Selbstvertrauen liegen. Dass er technisch Bälle gut festmachen kann, hat er ja schon häufiger in einzelnen Situationen gezeigt, auch dass er technisch grundsätzlich was drauf hat und schnell am Ball ist (siehe die Situation in Hamburg, als er drei Gegenspieler aussteigen lässt), aber er zeigt es zu wenig. Auch ist er mir gedanklich häufig zu langsam, nicht gedankenschnell und daher auch nicht handlungsschnell genug - gestern beim 2-0 hat er es dann aber doch am schnellsten gecheckt, was los ist, schneller als Dreiabwehrspieler. Das ist dann ja doch kein Zufall, also grundsätzlich kann er es. Die Frage ist nur, wie er an mentaler Stärke und Fokussierung besser arbeiten kann. Ich glaube nämlich, wenn die dazu kommt, dann kann er richtig Impact haben. Ich hoffe jedenfalls, dass man mit ihm verlängert (Vertrag läuft ja nur noch ein Jahr). Irgendwie hat er was. Wenn die Laufwege noch effizienter werden und die Kurzablagen mit mehr Spielverständnis einhergehen, dann kann das noch einmal richtig etwas werden.
Tim Kleindienst [34] |#112
13.05.2018 - 12:22 Uhr
Guter Auftritt ich mag seine Spielweise irgendwie. Die Tore geben ihm hoffentlich viel Selbstvertrauen.
Tim Kleindienst [34] |#113
15.08.2018 - 19:32 Uhr
Bei mir hat sich über die vergangene Saison ein Knoten so richtig festgezurrt, im Fuß und im Kopf. Mit dem nicht so ansehnlichen Tor in Mönchengladbach habe ich mir selbst gezeigt, dass es nur so gehen kann. Als Stürmer brauchst du diese Erfolgserlebnisse um den Schwung mitnehmen zu können und vor dem Tor nicht zu verkrampfen. Einen Spieltag später gelingt so dann auch ein Tunnel gegen den Torhüter. Die Lehre, die ich daraus für gezogen habe, heißt: Immer dranbleiben!
Interview der Woche mit Tim Kleindienst.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Tim Kleindienst [34] |#114
31.08.2018 - 12:27 Uhr
Kleindienst fällt laut Kicker weiterhin mit Rückenproblemen aus:

Quelle: kicker.de
Auf Seiten der Freiburger könnte dafür der Ex-Hoffenheimer Marco Terrazzino zum Einsatz kommen, der laut Voßler Chancen auf einen Startelfeinsatz hat. Weiterhin fehlen wird außer Janik Haberer (Innenbandanriss im Knie) auch Stürmer Tim Kleindienst, der Rückenprobleme hat. Robin Koch und Yoric Ravet sind zwar wieder komplett im Mannschaftstraining, aber beide noch keine Kandidaten für die Anfangsformation, was sich nach der Länderspielpause ändern könnte.
Tim Kleindienst [34] |#115
03.04.2019 - 12:34 Uhr
Mit Kleindienst wurde langfristig verlængert.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2018-19/1/tm-news--26930-8760-.html

•     •     •

--------Cissé-Petersen--------
-Jäger-----Rodionov------Kruse-
-------------Darida------------
Günter-Diagne-Söyüncü-Mujdza
--------------Atubolu--------------
Tim Kleindienst [34] |#116
03.04.2019 - 12:46 Uhr
Das kommt für mich sehr überraschend. War mir ziemlich sicher, dass Tim uns verlassen wird. Da kann jetzt natürlich fleißig darüber spekuliert werden, was das bedeutet. Eventuell Niederlechner und/oder Höler auf dem Absprung? Oder plant man tatsächlich mehrere Jahre mit unseren vier Stürmern? Und wäre das sinnvoll im Hinblick auf die jungen Talente (z.B. Daferner)?
Tim Kleindienst [34] |#117
03.04.2019 - 13:04 Uhr
Überraschen aber freut mich sehr. Sein Vertrag wird SC üblich relativ Leistungsbezogen sein, und wenn er Fit ist sehe ich in ihm weiterhin viel Potenzial. Er hat eine seltene Kombination aus Größe und technischer Bewandtnis.

•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş
Tim Kleindienst [34] |#118
03.04.2019 - 13:09 Uhr
Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Tim Kleindienst vorzeitig langfristig verlängert. Der Angreifer spielt seit 2015 beim Sport-Club, unterbrochen von einer einjährigen Leihe zum 1. FC Heidenheim. Für Freiburg bestritt der 25-Jährige bisher 39 Pflichtspiele und erzielte dabei zwei Treffer.
Laut der offiziellen Meldung des SC Freiburg ist Tim Kleindienst 2 Jahre schneller gealtert als bisher bekannt Überrascht

Edit: Während der Kicker ihn 1 Jahr jünger macht Stirnrunzelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pecunia am 03.04.2019 um 13:10 Uhr bearbeitet
Tim Kleindienst [34] |#119
03.04.2019 - 13:19 Uhr
Zitat von zwoelfterfreund
Das kommt für mich sehr überraschend. War mir ziemlich sicher, dass Tim uns verlassen wird. Da kann jetzt natürlich fleißig darüber spekuliert werden, was das bedeutet. Eventuell Niederlechner und/oder Höler auf dem Absprung? Oder plant man tatsächlich mehrere Jahre mit unseren vier Stürmern? Und wäre das sinnvoll im Hinblick auf die jungen Talente (z.B. Daferner)?
Er ist 2015 zu uns gekommen. Hat er damals einen 5-Jahresvertrag bekommen wäre der nächsten Sommer ausgelaufen. Wenn man ihn also langfristig behalten will aber zwecks Spielpraxis nochmal verleihen will musste man jetzt den Vertrag verlängern.
Ich gehe nicht davon aus, dass er nächste Saison bei uns spielt, sondern das er zwecks Spielpraxis nächste Saison verliehen wird.
Tim Kleindienst [34] |#120
03.04.2019 - 14:39 Uhr
Zitat von Parteyy

Ich gehe nicht davon aus, dass er nächste Saison bei uns spielt, sondern das er zwecks Spielpraxis nächste Saison verliehen wird.

Das ist auch meine Vermutung. Man wird so weit von ihm überzeugt sein, dass man ihm nochmal eine Chance einräumt ohne Verletzungen, hoffentlich, durchstarten zu können. Dazu braucht er aber Spielpraxis, die er in dem Umfang beim SC nicht erhalten wird. Also Vertrag verlängern und verleihen. So besteht auch die Möglichkeit, dass es für den SC am Ende vielleicht nicht reicht, man aber trotzdem noch einen kleinen Betrag rausschlagen kann, wenn er bei dem Leihverein z.B. als guter Zweitligastürmer überzeugt.

Stand heute würde ich da keine Rückschlüsse auf mögliche Abgänge ziehen, auch wenn es sicherlich nicht völlig abwegig ist, dass Niederlechner früher oder später doch nochmal mehr spielen will.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.