Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tim Hoffmann
Geburtsdatum 26.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SC Verl

Leistungsdaten: 26/27

Tim Hoffmann

11.01.2024 - 10:55 Uhr
Tim Hoffmann |#111
24.02.2025 - 19:17 Uhr
Zitat von HBSC91
Wäre bei ihm eine Umschulung zum LV sinnvoll oder fehlen ihm dafür die Fähigkeiten?

Kann das nicht einschätzen, verstehe aber alle diese Ideen nicht, Palko, Hoffmann oder sonst wen umzuschulen. Diese beiden Spieler sind mir bislang jedenfalls nicht durch Dynamik bzw. Athletik aufgefallen. Und das ist ja der einfachste Weg, ein passabler AV zu sein, technisch musst du da gar nicht so stark sein wie selbst als Inni.

Man muss im Sommer einfach beide AVs neu besetzen. Hoffmann wird ja perspektivisch auch in der Mitte gebraucht, Leistner wird ja nicht verlängert und Marton geht womöglich auch. Warum man ihn jetzt umschulen sollte, statt einen LV zu holen erschließt sich mir nicht. Wir werden eh einige Kaderplätze zu besetzen haben.
Tim Hoffmann |#112
24.02.2025 - 19:17 Uhr
Zitat von HBSC91
Wäre bei ihm eine Umschulung zum LV sinnvoll oder fehlen ihm dafür die Fähigkeiten?

Kann das nicht einschätzen, verstehe aber alle diese Ideen nicht, Palko, Hoffmann oder sonst wen umzuschulen. Diese beiden Spieler sind mir bislang jedenfalls nicht durch Dynamik bzw. Athletik aufgefallen. Und das ist ja der einfachste Weg, ein passabler AV zu sein, technisch musst du da gar nicht so stark sein wie selbst als Inni.

Man muss im Sommer einfach beide AVs neu besetzen. Hoffmann wird ja perspektivisch auch in der Mitte gebraucht, Leistner wird ja nicht verlängert und Marton geht womöglich auch. Warum man ihn jetzt umschulen sollte, statt einen LV zu holen erschließt sich mir nicht. Wir werden eh einige Kaderplätze zu besetzen haben.
Tim Hoffmann |#113
24.02.2025 - 19:52 Uhr
Zitat von AbuDardai
Zitat von HBSC91

Ich vermute mal nach dem was ich hier bisher über ihn gelesen habe, dass er nicht weniger dynamisch ist als Gvardiol, Calafiori, Pavard usw.

Innenverteidiger-Außenverteidiger-Hybride als Außenverteidiger werden immer gefragter im Fußball. Hincapié, Mukiele, Stanisic, Koundé, Timber, Tomiyasu fallen mir da spontan auch noch ein.
Tim Hoffmann |#114
12.04.2025 - 07:20 Uhr
Für den nach Aue verliehenen Tim Hoffmann, der seinen Stammplatz beim Drittligisten im Oktober eingebüßt hat und seitdem nur noch wenig Spielzeit erhält, wird ein neuer Leihklub gesucht.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Tim Hoffmann |#115
12.04.2025 - 12:06 Uhr
Zitat von Donhelli
Für den nach Aue verliehenen Tim Hoffmann, der seinen Stammplatz beim Drittligisten im Oktober eingebüßt hat und seitdem nur noch wenig Spielzeit erhält, wird ein neuer Leihklub gesucht.

Verständlich, aber wenn wir bei einer 3er Kette bleiben, finde ich man kann das fehlende körperliche /Robustheit und cleverness mit am besten kaschieren

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Tim Hoffmann |#116
12.04.2025 - 13:09 Uhr
Zitat von HBSC91

Hoffis Stärke scheint im Aufbauspiel zu liegen, denke er ist perspektivisch ein IV den wir brauchen werden, leider hat seit dem Trainerwechsel keine Chance bestanden sich zu beweisen.

Schade für die verkorskte 2. Saisonhälfte.

•     •     •

Hallo zusammen :D
Tim Hoffmann |#117
12.04.2025 - 15:00 Uhr
Soll als Kolbe Ersatz nach Ulm kommen, dann kann ich ihn auch besser scouten tung

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Tim Hoffmann |#118
12.04.2025 - 18:42 Uhr
Zitat von Huchi
Soll als Kolbe Ersatz nach Ulm kommen, dann kann ich ihn auch besser scouten tung

Als Leihe oder feste Verpflichtung?
Tim Hoffmann |#119
10.05.2025 - 21:46 Uhr
Hoffmann wurde heute offiziell verabschiedet. Er hatte einen guten Start, hat dann aber nach einem Formtief der gesamten Mannschaft seinen Stammplatz verloren. Ein feinen Fuß hat er, aber körperlich muss er noch zulegen.
Sympathischer Kerl aufjedenfall. Ich hoffe er kann sich woanders durchsetzen!
Tim Hoffmann |#120
24.05.2025 - 19:16 Uhr
Er hat heute in seinem letzten Spiel für Erzgebirge Aue leider den entscheidenen Elfmeter im Sachsenpokal gegen Lok Leizpig verschossen. War der sechste Schütze beim Stand von 5:5, der Druck maximal groß. Sehr bitter für ihn, so schlecht war er nicht geschossen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.