Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tim Hoffmann
Geburtsdatum 26.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SC Verl

Leistungsdaten: 26/27

Tim Hoffmann

11.01.2024 - 10:55 Uhr
Trainingslager mit den Profis und ein neuer Vertrag, vielleicht sind ja auch hier ein paar überraschende Minuten in der Rückrunde möglich.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 09.07.2026 um 20:45 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Tim Hoffmann |#1
12.02.2024 - 15:46 Uhr
Ich bin mir sicher, dass seine Zukunft in der IV liegen wird. Körperlich wird er sicherlich noch zulegen, ab einem gewissen Alter kann man da den Fokus drauf setzen und ordentlich Kraftraum-Minuten sammeln. Spielerisch und technisch ist er für einen IV herausragend, Tempo bringt er auch mit und das alles macht ihn auf dieser Position extrem interessant. Ein Mats Hummels war mit 19 Jahren auch eher ein Hemd, ein paar Jahre später sah das schon ganz anders aus. Heute gilt er als einer der besten IVs der letzten 20 Jahre und hat vor allem im Spielaufbau Qualitäten, die andere, kräftigere IVs eher nicht mitbringen.

Hoffmann wird an seinen Aufgaben wachsen. Die IV Hoffmann-Klemens gestern auf dem Platz zu sehen, war jedenfalls wie ein kleiner Fiebertraum - für die beiden erst Recht. Die spielen seit circa sechs Jahren in allen Jugendmannschaften nebeneinander, kennen sich gut, waren immer Freunde, Kollegen aber auch Konkurrenten im Kampf um die U-Nati-Nominierungen und den frühen Aufstieg zu den Profis. Die beiden Arm in Arm nach dem Spiel zu sehen, war einfach sehr, sehr schön. Hier ein kleines Video davon:
https://twitter.com/Grimbaldi_/status/1757053257438855496

"Wie lange spielen wir schon zusammen? Seit der U12, U13! Und schau wo wir jetzt spielen!"
Berliner Weg.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Tim Hoffmann |#2
20.09.2024 - 21:43 Uhr
Spielte gerade gegen Unterhaching, mittendrinn statt nur dabei.
Natürlich mit blau weißer (Lese)Brille meine Eindrücke vom meinen ersten 85 Minuten Hoffi im Aue Trikot:

Gute Antizipation, drei vier Pre (pre) Assist für Chancen gemacht und 80 % Spielaufbau übernommen(1. Halbzeit), mal aus 23 Metern draufgehalten, zwei Minuten später nochmals den Abschluss gesucht erneut ein Fern Schuss( leider Parade) und bei den Angriffen bzw. Ballbesitz in Hachings Hälfte spielt er fast schon LOM , durch sein Tempo kommt er aber immer wieder schnell in die defensive Ordnung bzw. in den Zweikampf. Hat gut angeschoben ist häufiger ins Mittelfeld gegangen, viele Ballkontakte , gutes vertikales Spiel.

Um meinen engl. Kommentar nach rund 35 Minuten zu zitieren:
The nineteen year old Tim Hoffmann is really involved in this Game, impressiv . cooldaumen-hoch

Aue dominierte 40 Minuten , erst in den letzten paar Minuten und in der zweiten Halbzeit hat Haching am Spiel teilgenommen. Dadurch konnte er natürlich glänzen und hat das auch genutzt.
Vorm Hachinger 2:1 verliert er leider das Kopfball Duell an der Mittellinie das den Angriff ermöglicht, allerdings hätten das die Auer wegverteidigen müssen/können. Zweite Halbzeit , dadurch das Haching viel stärker war, nicht mehr so auffällig, aber mit nem guten Spiel und nach 85 Min für den Torschützen zum Ausgleich ausgewechselt.

Schade das die Konkurrenz für LIV mit mit Brooks (2026) und Dardai(2028) nicht kleiner geworden ist, und nach den ersten 45 Minuten heute da sollte man seine zweite, die LV Position (oder das DM ?) in Betracht ziehen. Wenn es mit dem angepeilten Aufstieg klappen sollte .... müsste er auch den Sprung von der dritten in die erste Liga packen . Aber das wäre ja eher ein Thema für die Kaderplanung grins

Die Spielzeit und auch die Rolle im Team in Aue dürfte da nicht schaden , so zumindest mein erster Eindruck . .zwinker

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Tim Hoffmann |#3
05.10.2024 - 18:15 Uhr
Ich war heute im Auer Stadion gegen Rostock und hab ihn zum ersten Mal spielen gesehen.

Konnte bei den 2 Gegentoren aus meiner Sicht nicht eingreifen.
Gute Spieleröffnung mit beiden (!) Füßen.
Hatte 2-3 starke Tacklings dabei sowie eine überragende Grätsche am eigenen 16er.
Außerdem war er auch relativ mutig beim andribbeln, sodass er 2-3 mal gefoult werden musste. Einmal recht heftig, was auch mit gelb bestraft wurde.

Ich hoffe, dass er körperlich noch zulegt.
Das sieht alles sehr gut, freue mich auf ihn!

Als ich vom Parkplatz bin, ist er gerade zu seinem Auto gegangen, gemeinsam mit seinen Eltern.

•     •     •

Zu Schulzeiten war ich oft im Strafraum,
wie ein guter Stürmer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.