Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tim Hoffmann
Geburtsdatum 26.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SC Verl

Leistungsdaten: 26/27

Tim Hoffmann

11.01.2024 - 10:55 Uhr
Tim Hoffmann |#141
14.11.2025 - 11:22 Uhr
Kann verstehen, dass er hier absolut keine Perspektive sieht - die gäbe es wohl maximal, wenn wir nicht aufsteigen und einige Verteidiger abgeben. Aber selbst dann würde man wohl eher nachverpflichten.
Tim Hoffmann |#142
14.11.2025 - 12:00 Uhr
Das ist damals für ihn eine blöde Situation gewesen, aber da hat halt der Verein mal seine "Macht" ausgespielt. Im Winter sieht unsere Personallage anders aus und man wird ihm dann bestimmt keine Steine in den Weg legen, um einen Wechsel in die 3. Liga beispielsweise zu realisieren.

Ich bin gespannt wohin sein Weg führt, grundsätzlich hat er in seinen wenigen Einsätzen im Profibereich oder bei Aue kein schlechtes Zeugnis ausgestellt bekommen. Von daher kann ich mir vorstellen, dass er über den Umweg 3. Liga nochmal den Sprung in die 2. Liga schaffen könnte.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Tim Hoffmann |#143
14.11.2025 - 14:30 Uhr
Ein Abgang, der sich seit Sommer angekündigt hat. Wäre toll, wenn er in Liga 3 unterkommt und sich mittelfristig durchsetzt. Mit 20 ist die körperliche Entwicklung auch noch nicht abgeschlossen, fussballerisch würde ich ihm auch die zweite Liga locker zutrauen. Gerade als LIV in einer Dreierkette, könnte er sicherlich einigen Teams helfen.
Tim Hoffmann |#144
22.03.2026 - 10:02 Uhr
Hatte er einen kürzlichen Wachstumsschub? Im Profil stand lange, dass er 1,82 m oder 1,84 m groß ist. Jetzt steht dort plötzlich 1,94 m. Beim kicker steht noch 1,84 m
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 22.03.2026 um 10:03 Uhr bearbeitet
Tim Hoffmann |#145
22.03.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Hatte er einen kürzlichen Wachstumsschub? Im Profil stand lange, dass er 1,82 m oder 1,84 m groß ist. Jetzt steht dort plötzlich 1,94 m. Beim kicker steht noch 1,84 m

Das kommt wohl von ihm selbst, in meinen Beobachtungen wirken die 1,84 soweit stimmig und mit 21 wäre so ein Wachstumsschub auch ganz schön ungewöhnlich.

Ich forsche mal nach.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Tim Hoffmann |#146
22.03.2026 - 13:08 Uhr
Zitat von PES
Zitat von HaHoHertha

Das kommt wohl von ihm selbst, in meinen Beobachtungen wirken die 1,84 soweit stimmig und mit 21 wäre so ein Wachstumsschub auch ganz schön ungewöhnlich.

Ich forsche mal nach.

Das ist die Berliner Luft, Luft, Luft, die gibt 10 Zentimeter druff, druff, druff.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Tim Hoffmann |#147
08.05.2026 - 08:24 Uhr
Abschied im Sommer: Hertha-Profi vor Wechsel in die dritte Liga
(.....)
Nach Morgenpost-Informationen soll Tim Hoffmann vor einem Wechsel zum SC Verl stehen. Der Vertrag des Innenverteidigers läuft im Sommer aus. Hoffmann würde sich dem Drittligisten somit ablösefrei anschließen.
(.....)
Schon im vergangenen Sommer galt Verl als Interessent am früheren Juniorennationalspieler. Nun sollen die Ostwestfalen offenbar kurz davorstehen, sich die Dienste des Linksfußes zu sichern – trotz anderer lukrativer Angebote aus der dritten Liga.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Tim Hoffmann |#148
08.05.2026 - 17:19 Uhr
Auf die Entwicklung von ihm schauen wir dann auch mal. Fußballerisch hat er mehr drauf als jeder andere IV bei Hertha. Verl sollte eine für ihn passende Adresse sein.
Tim Hoffmann |#149
08.05.2026 - 17:36 Uhr
Zitat von Exposure
Auf die Entwicklung von ihm schauen wir dann auch mal. Fußballerisch hat er mehr drauf als jeder andere IV bei Hertha. Verl sollte eine für ihn passende Adresse sein.

Absolut. Das ist eine passende Adresse. War ja schon letzten Sommer sehr heiß. Für Ihn fast schade, dass es erst mit dem Jahr Verspätung passiert.

Ich trau Ihm nach wie vor sehr viel zu. Werde es auch sehr gern verfolgen.
Tim Hoffmann |#150
08.05.2026 - 19:37 Uhr
Zitat von Exposure

Halte von ihm fußballerisch auch viel, ist nur relativ klein und körperlich (aktuell) zu schmächtig.. da muss er zulegen

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.