Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tim Goller
Geburtsdatum 26.01.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Tim Goller [43]

29.02.2024 - 12:27 Uhr
Tim Goller [43] |#21
30.03.2025 - 22:58 Uhr
Zitat von PauleHertha
Zitat von denncic

Worauf beruhen eigentlich die vielfachen Forderungen nach und Hoffnungen auf Goller?

Also mir ist auch so, dass er immer als sehr großes Talent gehyped wurde. Mittlerweile ist er aber auch "schon" 20 und hat immer noch kein Profispiel absolviert. Ich muss zugeben, dass ich bei den Amateurspielen diese Saison meine Eindrücke immer nur durch die Zusammenfassungen gewinne, aber ich grundsätzlich sehe ich da wenig was mich jetzt völlig begeistert und ihn akut dafür empfiehlt in der ersten Mannschaft Stammtorwart zu sein.

Ja er hält grundsätzlich die Bälle, die er halten muss (da hat er Ernst schon mal etwas voraus), ist aber weder in der Strafraumbeherrschung noch bezüglich etwaiger Glanzparaden positiv auffällig für mich. Im 1 vs 1 habe ich hin und wieder den Eindruck als hätte er etwas Angst vor dem Ball (was im Forum glaube ich auch schon mal angerissen wurde von anderen Usern). Große Böcke sind mir jedoch nicht in Erinnerung geblieben. Mit dem Fuß wirkt er auch relativ stabil.

Da begeistert mich Seimen (19 Jahre, VfB II, 3. Liga) aber z.B. weitaus mehr und auch Stein (20, von Union an Babelsberg verliehen, Regio Nordost) hat mir in den Auftritten seit seiner Leihe schon mehr imponiert.

Dennoch hoffe ich, dass man im Sommer jemand findet, der für Ernst Geld hinlegt und man zur neuen Saison mit Gersbeck und Goller in die Saison geht. Da Gersbeck ja auch jede Saison Verletzungspausen durchleidet hätte Goller hier dann immer wieder die Chance sich zu präsentieren.

Vielleicht kann hier ja meinen Horizont erweitern und Argumente zu Goller nennen, die mir bislang verborgen geblieben sind. Ich würde es mir wünschen.

Ich kann dir nur empfehlen Videos von Marlon Morgenstern anzugucken. Die sind sehr gut geschnitten und vor allem so, dass nicht nur positive Szenen dabei sind. Auch wenn Influencer im Fußball kritisch gesehen werden, sind seine Videos eine große Bereicherung, um die U23 besser kennenzulernen. Meistens die Tactical Cam, mit dazugehörigen Kommentar. Macht mir wirklich viel Spaß beim zugucken. Ich bin mir durch diese Videos auch ziemlich sicher, dass Lukas Michelbrink es noch zu den Profis schaffen wird, erinnert mich (nicht nur wegen den Haaren) an Caspar Jander.
Zu Goller:
Ich sehe ihn als einen sehr guten Torwart mit dem Ball am Fuß an (wird auch immer von Morgenstern betont). Auf der Linie ist das jetzt nichts was mich total umhaut, aber er macht seine Sache sehr solide. Ich hoffe sehr, dass er ein Spiel in dieser Saison bekommt, um sich mal bei den Profis zu zeigen zu können. Auch ihm traue ich es zu, dass er kurz bis mittelfristig unser Stammtorwart wird. Am besten selbst eine Meinung bilden.

Natürlich muss ein Torwart heutzutage auch fußballerisch bisschen was mitbringen, dennoch finde ich die Argumentation der Torwart ist super mit dem Fuß immer schwierig, weil das nicht seine Kerndisziplin ist. Lieber habe ich da einen Torwart mit zwei linken Füßen im Tor, der mir aber alle zwei Spiele die Punkte rettet, als (bisschen überspitzt formuliert) Ronaldinho, der mit dem Ball alles kann, wo dann aber jeder zweite Schuss aufs Tor auch direkt ein Gegentor ist. Ich stelle ja auch keinen Innenverteidiger ins offensive Mittelfeld, wenn man den Gegner pressen will, weil der so gut Zweikämpfe gewinnt.

Zitat von bschuss

Ich glaube es ist mehr der Gedanke, dass weder Ernst noch Gersbeck wirklich überzeugen konnten diese Saison. Im Grunde würde es ja reichen, wenn er wie du beschreibst hält, was er halten muss, bei Standards souverän agiert und ab und an einen Ball an den Mann bringt.
Aber solange wir Menger hier haben, würde ich kein weiteres Talent verheizen ehrlich gesagt.

Ja das finde ich in der Tat bezeichnend, dass man zwei sehr große Talente sowie einen langjährigen souveränen Zweitligatorwart in den eigenen Reihen hat und man am Ende überlegen muss, wer das kleinste Übel im Tor ist. Und die Konstante ist nun mal der Torwarttrainer, mit dem aber die Torhüter gleichzeitig komischerweise zufrieden scheinen. Ich bin mal gespannt was die angekündigte schonungslose Analyse am Saisonende ergibt. Aber wahrscheinlich startet man zum Saisonende noch solch eine Serie, dass man nichts ändert weil man den Schwung, der jetzt erzeugt wurde in der Gesamtkonstellation mit in die neue Saison nehmen möchte Lachend
Tim Goller [43] |#22
30.03.2025 - 23:13 Uhr
Zitat von denncic
Zitat von PauleHertha

Zitat von denncic

Worauf beruhen eigentlich die vielfachen Forderungen nach und Hoffnungen auf Goller?

Also mir ist auch so, dass er immer als sehr großes Talent gehyped wurde. Mittlerweile ist er aber auch "schon" 20 und hat immer noch kein Profispiel absolviert. Ich muss zugeben, dass ich bei den Amateurspielen diese Saison meine Eindrücke immer nur durch die Zusammenfassungen gewinne, aber ich grundsätzlich sehe ich da wenig was mich jetzt völlig begeistert und ihn akut dafür empfiehlt in der ersten Mannschaft Stammtorwart zu sein.

Ja er hält grundsätzlich die Bälle, die er halten muss (da hat er Ernst schon mal etwas voraus), ist aber weder in der Strafraumbeherrschung noch bezüglich etwaiger Glanzparaden positiv auffällig für mich. Im 1 vs 1 habe ich hin und wieder den Eindruck als hätte er etwas Angst vor dem Ball (was im Forum glaube ich auch schon mal angerissen wurde von anderen Usern). Große Böcke sind mir jedoch nicht in Erinnerung geblieben. Mit dem Fuß wirkt er auch relativ stabil.

Da begeistert mich Seimen (19 Jahre, VfB II, 3. Liga) aber z.B. weitaus mehr und auch Stein (20, von Union an Babelsberg verliehen, Regio Nordost) hat mir in den Auftritten seit seiner Leihe schon mehr imponiert.

Dennoch hoffe ich, dass man im Sommer jemand findet, der für Ernst Geld hinlegt und man zur neuen Saison mit Gersbeck und Goller in die Saison geht. Da Gersbeck ja auch jede Saison Verletzungspausen durchleidet hätte Goller hier dann immer wieder die Chance sich zu präsentieren.

Vielleicht kann hier ja meinen Horizont erweitern und Argumente zu Goller nennen, die mir bislang verborgen geblieben sind. Ich würde es mir wünschen.

Ich kann dir nur empfehlen Videos von Marlon Morgenstern anzugucken. Die sind sehr gut geschnitten und vor allem so, dass nicht nur positive Szenen dabei sind. Auch wenn Influencer im Fußball kritisch gesehen werden, sind seine Videos eine große Bereicherung, um die U23 besser kennenzulernen. Meistens die Tactical Cam, mit dazugehörigen Kommentar. Macht mir wirklich viel Spaß beim zugucken. Ich bin mir durch diese Videos auch ziemlich sicher, dass Lukas Michelbrink es noch zu den Profis schaffen wird, erinnert mich (nicht nur wegen den Haaren) an Caspar Jander.
Zu Goller:
Ich sehe ihn als einen sehr guten Torwart mit dem Ball am Fuß an (wird auch immer von Morgenstern betont). Auf der Linie ist das jetzt nichts was mich total umhaut, aber er macht seine Sache sehr solide. Ich hoffe sehr, dass er ein Spiel in dieser Saison bekommt, um sich mal bei den Profis zu zeigen zu können. Auch ihm traue ich es zu, dass er kurz bis mittelfristig unser Stammtorwart wird. Am besten selbst eine Meinung bilden.

Natürlich muss ein Torwart heutzutage auch fußballerisch bisschen was mitbringen, dennoch finde ich die Argumentation der Torwart ist super mit dem Fuß immer schwierig, weil das nicht seine Kerndisziplin ist. Lieber habe ich da einen Torwart mit zwei linken Füßen im Tor, der mir aber alle zwei Spiele die Punkte rettet, als (bisschen überspitzt formuliert) Ronaldinho, der mit dem Ball alles kann, wo dann aber jeder zweite Schuss aufs Tor auch direkt ein Gegentor ist. Ich stelle ja auch keinen Innenverteidiger ins offensive Mittelfeld, wenn man den Gegner pressen will, weil der so gut Zweikämpfe gewinnt.

Zitat von bschuss

Ich glaube es ist mehr der Gedanke, dass weder Ernst noch Gersbeck wirklich überzeugen konnten diese Saison. Im Grunde würde es ja reichen, wenn er wie du beschreibst hält, was er halten muss, bei Standards souverän agiert und ab und an einen Ball an den Mann bringt.
Aber solange wir Menger hier haben, würde ich kein weiteres Talent verheizen ehrlich gesagt.

Ja das finde ich in der Tat bezeichnend, dass man zwei sehr große Talente sowie einen langjährigen souveränen Zweitligatorwart in den eigenen Reihen hat und man am Ende überlegen muss, wer das kleinste Übel im Tor ist. Und die Konstante ist nun mal der Torwarttrainer, mit dem aber die Torhüter gleichzeitig komischerweise zufrieden scheinen. Ich bin mal gespannt was die angekündigte schonungslose Analyse am Saisonende ergibt. Aber wahrscheinlich startet man zum Saisonende noch solch eine Serie, dass man nichts ändert weil man den Schwung, der jetzt erzeugt wurde in der Gesamtkonstellation mit in die neue Saison nehmen möchte Lachend

Menger hat eine gute Vita und kann sich gut verkaufen. Ich glaube auch, dass er echt Wissen hat! Die Frage ob er das vermitteln kann ist eine andere Frage.
Torwarte sehen allgemein immer schlechter aus. Das hat u.a. mit diversen Regeländerungen und sich jährlich verändernde Bällen zu tun.
Es gibt in den Ligen kaum noch Torhüter die durchweg sehr gute Leistung bringen.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Tim Goller [43] |#23
02.07.2025 - 12:00 Uhr
Quelle: www.bild.de
Schreck beim Training
:
Nächster Hertha-Torwart verletzt
Jetzt wird die Personaldecke zwischen den Pfosten bei Hertha BSC ganz dünn. Beim Mittwochstraining krachte Tim Goller (20) auf die rechte Schulter. Der Torwart musste die Einheit vorzeitig abbrechen.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Tim Goller [43] |#24
02.07.2025 - 12:41 Uhr
Na hoffentlich nichts schlimmes oder langfristiges. Der Junge hat echt Pech was die Verletzungen und das Timing angeht.
Tim Goller [43] |#25
10.07.2025 - 13:34 Uhr
Wurde laut Hertha Kanälen gestern an der Schulter operiert und fällt vorerst aus.
Tim Goller [43] |#26
10.07.2025 - 13:39 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Wurde laut Hertha Kanälen gestern an der Schulter operiert und fällt vorerst aus.

Krasses Pech, jetzt fällt er wahrscheinlich länger als Gersbeck aus. Falls Kwasigroch jetzt noch verliehen oder verkauft wird, haben wir nur noch Ernst und als Backup Smarsch, die einsatzfähig sind (plus Akademie TW).
Tim Goller [43] |#27
11.07.2025 - 07:37 Uhr
Schade! Hatte wirklich gehofft ihn mal in anspruchsvolleren Testspielen in der 1. Mannschaft zu sehen. Bringt starkes modernes Torwartspiel mit, ist gut im 1 gegen 1 und hat eine super Spieleröffnung (Eindruck von den U23-Spielen). Im ursprünglichen Torwartspiel (Linie und bei hohen Bällen) hätte ich Ihn gerne mal im Vgl. zu Tjark gesehen..... Echt schade für den Jungen! Drücke die Daumen für eine komplette und schnelle Genesung und dann viiiiiiiel Spielzeit!
Tim Goller [43] |#28
19.05.2026 - 15:43 Uhr
Hat seinen Vertrag bis 28 verlängert.

**Eben auf Insta gepostet

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KevJr2410 am 19.05.2026 um 15:44 Uhr bearbeitet
Tim Goller [43] |#29
19.05.2026 - 16:47 Uhr
Zitat von KevJr2410
Hat seinen Vertrag bis 28 verlängert.

**Eben auf Insta gepostet

Wenn man ihn verleihen möchte auch die einzige Möglichkeit.
Tim Goller [43] |#30
19.05.2026 - 17:04 Uhr
Hertha BSC erwartet nach der enttäuschenden Zweitliga-Saison mit Platz sieben und dem krachend verpassten Bundesliga-Aufstieg ein großer Umbruch mit dem Verlust von mindestens zehn Spielern. Weiterhin zählen können die Berliner allerdings auf die Dienste von Torhüter Tim Goller. Der 21-Jährige hat seinen Vertrag bis 2028 verlängert. „Tim hat sein großes Potenzial schon vielfach unter Beweis gestellt. Er ist als Torhüter noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt und wir freuen uns, ihn bei dieser weiterhin zu begleiten“, erklärte Sportdirektor Benjamin Weber.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.