Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Tim Breithaupt (38) |#961
21.06.2023 - 15:27 Uhr
Zum Thema TB und FCA würde ich gerne folgende Theorie ergänzen.

Sofern Reuter (oder der Neue) in den nächsten Wochen kein Angebot vorlegen wird, werden TB und sein Berater sich schon nach Alternativen umsehen.

Ich gehe davon aus, dass sein Ziel in erster Linie ist, Bundesliga zu spielen, unabhängig vom FCA, die ihn halt im Winter mal wollten.

Sobald TB dann mit anderen Vereinen verhandelt und es Angebote gibt, wird sich auch Reuter wieder bewegen.

Da wird noch Schwung reinkommen, Eiche spricht ja nicht umsonst von August.

Wir brauchen einfach Geduld und eine realistische Einschätzung… ab 2 Mio würde ich ihn gehen lassen, 4 Mio finde ich aktuell zu hoch gegriffen.
Tim Breithaupt (38) |#962
21.06.2023 - 15:37 Uhr
Zitat von wildparkwilli

Sofern Reuter (oder der Neue) in den nächsten Wochen kein Angebot vorlegen wird, werden TB und sein Berater sich schon nach Alternativen umsehen.

Ich gehe davon aus, dass sein Ziel in erster Linie ist, Bundesliga zu spielen, unabhängig vom FCA, die ihn halt im Winter mal wollten.

Sobald TB dann mit anderen Vereinen verhandelt und es Angebote gibt, wird sich auch Reuter wieder bewegen.

Wir brauchen einfach Geduld und eine realistische Einschätzung… ab 2 Mio würde ich ihn gehen lassen, 4 Mio finde ich aktuell zu hoch gegriffen.

Bin da völlig bei dir. Sehe die 4 Mio. aktuell allerdings als doch sehr (!) gerechtfertigt.
Wir reden hier immerhin von einem erst im Februar 21 gewordenen jungen Spieler.
Der mit 19 Jahren schon Stammspieler in der zweiten Liga war und das im defensiven Mittelfeld!
Noch Ende des letzten Jahres aktiver deutscher U20 Nationalspieler und auch trotz Verletzung in diesen Kreisen.
Einwandfreier Charakter!

Dazu noch die Inflation. huihuihui smile

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Tim Breithaupt (38) |#963
21.06.2023 - 15:48 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Zitat von wildparkwilli

Bin da völlig bei dir. Sehe die 4 Mio. aktuell allerdings als doch sehr (!) gerechtfertigt.
Wir reden hier immerhin von einem erst im Februar 21 gewordenen jungen Spieler.
Der mit 19 Jahren schon Stammspieler in der zweiten Liga war und das im defensiven Mittelfeld!
Noch Ende des letzten Jahres aktiver deutscher U20 Nationalspieler und auch trotz Verletzung in diesen Kreisen.
Einwandfreier Charakter!

Dazu noch die Inflation. huihuihui smile

Ja, im Winter waren die 4 Mio ja scheinbar realistisch.

Seine doch eher schwerere Verletzung drückt den Preis jetzt aber… zudem läuft sein Vertrag nur noch ein Jahr.

Realistisch ist daher aktuell 2.5-3 Mio, ungefähr wie Mikkel.

Diese Werte sind aber natürlich alle subjektiver Natur.
Tim Breithaupt (38) |#964
21.06.2023 - 16:14 Uhr
Schönes Thema für‘s Sommerloch.
Mal was anderes wie schnappende Schildkröten, Problembären oder ausgebüxte Schlachtkühe. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 21.06.2023 um 16:15 Uhr bearbeitet
Tim Breithaupt (38) |#965
21.06.2023 - 22:34 Uhr
Im morgigen Kicker-Print. Zwar nicht viel Neues aber ich hoffe mal dass Mario Krischel gut informiert ist.

-Der nächste Neue beim FCA soll Tim Breithaupt sein und einen Vertrag bis 2028 erhalten.
-Laut dem Bericht steht der Wechsel nun bevor und sei eine Investition mit Perspektive aber auch direkter Konkurrent für Dorsch und Co.
-Die Ausstiegsklausel ( meine Anmerkung: gibt es eine Ausstiegsklausel?) liegt bei rund 4 Mio.. Wahrscheinlich dass sich die beiden bei etwas weniger treffen.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Tim Breithaupt (38) |#966
21.06.2023 - 22:46 Uhr
Zitat von novembersun
Im morgigen Kicker-Print. Zwar nicht viel Neues aber ich hoffe mal dass Mario Krischel gut informiert ist.

-Der nächste Neue beim FCA soll Tim Breithaupt sein und einen Vertrag bis 2028 erhalten.
-Laut dem Bericht steht der Wechsel nun bevor und sei eine Investition mit Perspektive aber auch direkter Konkurrent für Dorsch und Co.
-Die Ausstiegsklausel ( meine Anmerkung: gibt es eine Ausstiegsklausel?) liegt bei rund 4 Mio.. Wahrscheinlich dass sich die beiden bei etwas weniger treffen.

Hat Herr Reuter etwa kalte Füße bekommen grins
Tim Breithaupt (38) |#967
21.06.2023 - 22:48 Uhr
Das klingt doch gut

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Tim Breithaupt (38) |#968
21.06.2023 - 23:03 Uhr
Zitat von novembersun

DAS wäre doch ein echter Gamechanger!
Ich kann mir nicht vorstellen, das es die AK schon beim Abschluss von Tims ersten Profivertrag gab.
Aber das würde perfekt zu OK passen, angefangen damals bei calhanoglu (Verlängerung vorm Wechsel zum HSV)

Um Tim bei der Stange zu halten, da er im Winter nicht in Liga 1 wechseln konnte, hat man seine Bezüge angepasst und die Summe die mit Augsburg schon verhandelt wurde (die ominösen 4mio) als Ausstiegsklausel festgelegt.
Es wurde auch das handgeld in Höhe von 1mio für Tim und dessen Berater erklären, was ja Ansich etwas untypisch erscheint

Also auch wenn ich Grad ins blaue schieße, klingt das für mich nach dem Puzzlestück das alles erklärt. Zb auch warum die Summe noch vom OK, ich meine im März, genannt wurde oder wieso Tim schon bei Augsburg unterschrieben hat.

Deswegen ist Eiche auch so entspannt: die Summe ist klar, auch Tim kann sich nicht Freipressen, ist das ganze doch erst ein halbes s Jahr her.

Gut OK, Augsburg will aufgrund der Verletzung noch etwas am Preis drehen, man wird wohl ein paar Euro entgegen kommen, wobei ich davon ausgehe dass hier auch Tim auf Geld verzichten muss.

Ums noch Mal klarzustellen: sind reine Überlegungen und 0,0 Fakten. Aber für mich ergibt sich so zu 99,9% ein Bild das wirklich alles erklären würde.

BTW: wenn sich Tim durchsetzt und Dorsch nur auf der Bank sitzt... Wäre mein absoluter Wunschspieler als Nachfolger für Gondorf. Das dachte ich schon als ich ihn damals bei der U21 EM sah.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Tim Breithaupt (38) |#969
21.06.2023 - 23:05 Uhr
Tim Breithaupt (21) wird wohl der vierte Sommer-Neuzugang des FC Augsburg. Der Mittelfeldspieler kommt vom Karlsruher SC. https://www.kicker.de/956678/artikel/der-vierte-streich-breithaupt-wechsel-nach-augsburg-fast-durch
Tim Breithaupt (38) |#970
22.06.2023 - 00:03 Uhr
ugly

Mehr gibt es zu den ganzen wilden Spekulationen, Schuldzuweisungen und dem Nachgetrete hier die letzten Wochen auch nicht zu sagen grins

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.