Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Tim Breithaupt (38) |#1001
22.06.2023 - 13:20 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von andy69

Zitat von El-Konsolero

Zitat von KAlist

Zitat von El-Konsolero

Zitat von UtzdieWutz

Im Kicker steht auch: der KSC bekommt 2,5 mio Ablöse.

Könnte heißen: Augsburg bezahlt 2,5 + x, und x geht an TB und Berater.
Wäre ja ok.

Wenn von den 2,5 noch 25% an TB und Berater abgingen, wären es dann 1,875 mio für den KSC. Nicht mehr die ganz große Zahl, aber auch nicht schlecht.

Hoffe ich doch. 2,5 Mio bei denen ein Teil auch nur an Breithaupt geht wäre inakzeptabel außer die Ablöse kann noch durch Klauseln steigen. 2,5 Mio die komplett an den KSC gehen wäre ein guter Deal.

Ich gehe schwer davon aus, dass es genau so ist.
Vorher waren es 3mio (plus 1mio TB/Berater)
Jetzt sind es 2,5mio (plus X für TB/Berater)

Würde auch zu den Meldungen von Kicker und Sportbild so passen wo einmal von 2,5mio und +1x von knapp unter 4mio die Rede ist

Vielleicht wurden sogar noch Klauseln vereinbart die die Ablöse über Zeit steigern können. Wenn wir letztendlich erstmal nur auf ne halbe Mio verzichten kann man net meckern. Der Spuk ist dann rum, vor allem hier im Forum und der KSC hat Geld zum Einkaufen.

Hoffentlich dann auch Klauseln, die uns was bringen.

Weiterverkaufsbeteiligung über 6 Jahre, Zuschlag bei bestimmten Anzahl von Einsätzen, Zuschlag bei Anzahl x Spielen für die A-Nationalmannschaft.

Wenn schon dann Weiterverkauf unbefristet.

Das würde dem Reuter nicht gefallen. Der rechnet gerne.Zwinkernd
Tim Breithaupt (38) |#1002
22.06.2023 - 13:32 Uhr
Bin mal gespannt, wieviel des Geldes in den Kader investiert werden soll. Spieler wie Herold oder Mbom, die in den Medien kursieren kosten ja bischen was, aber auch Spieler wie z.B. van Drongelen oder Malone könnten evtl. ernsthaft interessant werden.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“

KSC-FAN since 1982

Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Tim Breithaupt (38) |#1003
22.06.2023 - 13:51 Uhr
Zitat von ebseKa
Der Kicker ist ja gewöhnlich gut informiert.
Wäre schön, wenn das bald amtlich würde.
Für alle Beteiligten sicher die beste Lösung.
2,5 Mio sind okay. Mit etwaigen Abzügen etwas weniger okay, mit etwaigen Nachschlägen mehr als okay.
Aber das Entscheidende ist dass das Thema (hoffentlich) vom Tisch ist. Hätte mE die Saison-Vorbereitung schon gestört, wenn das eine Hängepartie geworden wäre.

Finde ich auch.

Ob's jetzt 500T mehr oder weniger sind, ist zwar für einen KSC immer noch ein ordentliches Sümmchen. Aber wenn das Ganze sich jetzt noch bis zum Ende des Transfensters ziehen würde, könnte das im Endeffekt noch viel teurer werden aufgrund vergebener Transferchancen: schwächere Mannschaft, weniger Stimmung, geringere Einnahmen...

•     •     •

Immer KSC. Was sonst?
Tim Breithaupt (38) |#1004
22.06.2023 - 14:54 Uhr
Wenn Breithaupt so viel Potenzial hat wie einige sich erhoffen, dann ist die nächste Ablöse irgendwas zwischen 12 und 20 Mio in 3 Jahren. Da kann ich nur hoffen, dass wir diesmal von einem möglichen Weiterverkauf partizipieren und nicht wieder leer ausgehen, vor allem da die Ablöse so deutlich gedrückt wurde.
Bei den 2,5 Mio handelt es sich meiner Überzeugung nach um die Bruttoablöse von Augsburg. Was wir dann davon an Provision dem Spielerberater abzwacken müssen, sehen wir dann, wenn der DFL die Zahlen von 23/24 veröffentlicht (in der Saison 21/22 hat der KSC 592 TEUR für Spielerberater ausgegeben).
Wenn es in der Winterpause eine von vier Mio gewesen wären, dann könnten es jetzt auch 25% sein, also 625 TEUR, womit dem Club noch 1,875 Mio EUR blieben.
Tim Breithaupt (38) |#1005
22.06.2023 - 14:58 Uhr
Wie schon gesagt, der SC Freiburg erhält auf jeden Fall auch noch etwas.

Über die genauen Details wird man eh nichts erfahren, außer man fragt mal seitens der BNN irgendwo nach, dann vielleicht...
Tim Breithaupt (38) |#1006
22.06.2023 - 15:31 Uhr
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/fc-augsburg-tim-breithaupt-passt-in-das-beuteschema-des-fca-id66912396.html

Laut Augsburger Medien sind noch Details zu klären, Ablöse liegt wie bekannt bei 2,5 Mio und kann noch ansteigen.
Tim Breithaupt (38) |#1007
22.06.2023 - 19:43 Uhr
Zitat von Pitrry
Zitat von CarstenBier

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/fc-augsburg-tim-breithaupt-passt-in-das-beuteschema-des-fca-id66912396.html

Laut Augsburger Medien sind noch Details zu klären, Ablöse liegt wie bekannt bei 2,5 Mio und kann noch ansteigen.
Ich hoffe doch sehr das man sich evtl. Eine Beteiligung an einem Weiterverkauf gesichert hat!?!Stirnrunzelnd

die ist scheinbar gesichert, insofern, dass tb in seiner vertragslaufzeit für einen gewissen wert wechselt oder ein gewissen wert erreicht.
so oder so ähnlich habe ich es verstanden.
erstmal gut, dass er dann endlich wechselt. für mich sind dann die 2,5 mio + völlig okay.
ich denke, dann wird es mit dem ein oder anderen zugang recht quick gehen
Tim Breithaupt (38) |#1008
22.06.2023 - 19:59 Uhr
Zitat von FanaticoKA
Ist heute noch im Training

Ja, hat aber nicht mit der Mannschaft trainiert.
Anfang war er zu sehen und zum Ende hin auch. Zwischendrin war er wohl mit Wendelin unterwegs. (Rehatrainer).

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Tim Breithaupt (38) |#1009
22.06.2023 - 23:05 Uhr
Bnn schreibt „Die Karlsruher und der Erstligist tüftelten an einer Lösung, bei der nach Informationen unserer Redaktion 80 Prozent der im Raum stehenden Ablöse zwischen 2,5 und drei Millionen beim Zweitligisten ankommen würde. Zudem würde der KSC noch einen Nachschlag kassieren, sollte die Entwicklung des Südbadeners innerhalb der vorgesehenen Laufzeit bis 2028 bestimmte Markpunkte erreichen.“
Tim Breithaupt (38) |#1010
23.06.2023 - 00:19 Uhr
Naja es geht. Bin nicht so happy.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.