| Geburtsdatum | 07.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Augsburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Bayern | 1 | - | - | |
Tim Breithaupt (38)
05.01.2021 - 13:42 Uhr
29.04.2021 - 22:54 Uhr
Der Opa wird mächtig stolz sein heute Abend.
Und mit was?
Und mit was?
29.04.2021 - 22:55 Uhr
Ja mit Recht. Was sonst. Toll, dass aus der Jugend was nachkommt.
29.04.2021 - 23:35 Uhr
Zitat von TinaToledo
Vorsicht vor zu hoher Fallhöhe
Vorsicht vor zu hoher Fallhöhe
War klar, dass so ein Post noch kommt.
Finde das in einem Fanforum unnötig.
Vor was sollen wir Vorsicht haben? Klar, wird er auch mal eine schlechte Phase haben, vielleicht auch von Verletzungen aus der Bahn geworfen. Das kann durchaus passieren.
Und darüber sollen wir jetzt heute nachdenken? Oder sollen wir uns hier nicht lieber freuen, ein solches Talent mal wieder in unseren Reihen zu haben? (M.M.n. auch nicht zu vergleichen mit Mehlem, Muslija oder Bader - nämlich besser)
Ein Eichner oder Kreuzer müssen ihn jetzt nicht zwingend in den Himmel loben und ihn als größtes Talent seit HC bezeichnen, aber in einem Fanforum sollte man es den Usern doch zugestehen.
30.04.2021 - 07:19 Uhr
Zitat von DenMan82
Bereits im Testspiel gegen Unterhaching, ist er mir mit seiner Passsicherheit aufgefallen. Gut, das war nur ein Testspiel, dachte ich mir.
Aber der Kerle ist der Wahnsinn. Diese Ruhe am Ball, das kann man nicht lernen.
Falls er gesund bleibt, kann er m.M.n. auch eine ähnliche Karriere wie HC hinlegen.
Ich weiß, etwas früh - mir aber egal
Wer das Talent nicht erkennt, ist blind 
Zitat von Schlappedengl
Bärenstark, für mich Spieler des Tages - trotz Gordi & Gondorf!
Abgeklärt, starke Zweikämpfe und jeden Ball sauber und mit Übersicht rausgespielt.
Die letzten 4 Minuten mit Groiss haben mir fast ein Herzinfarkt zugefügt...
Ein A Jugendspieler auf diesem Niveau war zuletzt Hakan!
Bärenstark, für mich Spieler des Tages - trotz Gordi & Gondorf!
Abgeklärt, starke Zweikämpfe und jeden Ball sauber und mit Übersicht rausgespielt.
Die letzten 4 Minuten mit Groiss haben mir fast ein Herzinfarkt zugefügt...
Ein A Jugendspieler auf diesem Niveau war zuletzt Hakan!
Bereits im Testspiel gegen Unterhaching, ist er mir mit seiner Passsicherheit aufgefallen. Gut, das war nur ein Testspiel, dachte ich mir.
Aber der Kerle ist der Wahnsinn. Diese Ruhe am Ball, das kann man nicht lernen.
Falls er gesund bleibt, kann er m.M.n. auch eine ähnliche Karriere wie HC hinlegen.
Ich weiß, etwas früh - mir aber egal
Wer das Talent nicht erkennt, ist blind 
Wir haben das gleiche Diamantenauge.
Mir ist das in Unterhaching auch aufgefallen, kam rein und hat mit einer Ruhe und Präzision die Bälle gespielt!
30.04.2021 - 07:47 Uhr
Zitat von DenMan82
Vor was sollen wir Vorsicht haben? Klar, wird er auch mal eine schlechte Phase haben, vielleicht auch von Verletzungen aus der Bahn geworfen. Das kann durchaus passieren.
Und darüber sollen wir jetzt heute nachdenken? Oder sollen wir uns hier nicht lieber freuen, ein solches Talent mal wieder in unseren Reihen zu haben? (M.M.n. auch nicht zu vergleichen mit Mehlem, Muslija oder Bader - nämlich besser)
Ein Eichner oder Kreuzer müssen ihn jetzt nicht zwingend in den Himmel loben und ihn als größtes Talent seit HC bezeichnen, aber in einem Fanforum sollte man es den Usern doch zugestehen.
Ich finde beides ist richtig. Sich freuen, aber gleichzeitig die Fallhöhe im Auge behalten. Da hat TT schon recht.
Was würde der Ortenauer Opa sagen? Der würde innerlich platzen, das Grinsen nicht aus dem Gesicht kriegen und dann sagen: Jetzt macht mal langsam.
30.04.2021 - 08:06 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Ich finde beides ist richtig. Sich freuen, aber gleichzeitig die Fallhöhe im Auge behalten. Da hat TT schon recht.
Was würde der Ortenauer Opa sagen? Der würde innerlich platzen, das Grinsen nicht aus dem Gesicht kriegen und dann sagen: Jetzt macht mal langsam.
Zitat von DenMan82
Stimmt, sehe ich auch so. Für mich am beeindruckendsten die Ruhe am Ball und die Souveränität. Physisch wird noch einiges kommen müssen, aber Umfeld und Kopf sind offenbar geerdet, das ist eine der wichtigsten Voraussetzungen.
Sicherlich einer unserer besten Neueinsteiger der letzten Jahre. Aber am meisten helfen wir ihm, wenn wir ihn nach guten Spielen nicht unverhältnismäßig hypen und vor allem nach schlechteren Spielen nicht zerstören.
30.04.2021 - 09:53 Uhr
genau....lasst den Jungen mal einfach in Ruhe spielen.
Auch Fehler dürfen ihm passieren..... Das gehört zur Entwicklung dazu und muss auch gestattet sein.
Bedenkt bitte, das er noch sehr jung ist und noch immer dazulernt.....
Bin mir sicher das er sich noch ordentlich entwickeln wird.
Schön das er sich für unseren KSC entschieden hat !
Auch Fehler dürfen ihm passieren..... Das gehört zur Entwicklung dazu und muss auch gestattet sein.
Bedenkt bitte, das er noch sehr jung ist und noch immer dazulernt.....
Bin mir sicher das er sich noch ordentlich entwickeln wird.
Schön das er sich für unseren KSC entschieden hat !
08.05.2021 - 13:46 Uhr
Auch wenn es noch früh ist und ich schon mal betont hab dass er bestimmt auch mal Formschwankungen haben wird...aber mit Tim haben wir einen genialen und abgelockten 6-er. Bin begeistert wie abgeklärt er schon ist und welche Übersicht er für seine jungen Jahren besitzt...
Und bevor die Mahner kommen...ich steh zu der Meinung und zu ihm auch wenn er mal Fehler machen sollte oder mal durch ein Tief geht...
Und bevor die Mahner kommen...ich steh zu der Meinung und zu ihm auch wenn er mal Fehler machen sollte oder mal durch ein Tief geht...
08.05.2021 - 14:37 Uhr
Finde es richtig stark wie Eichner ihn gerade formt und aufbaut
16.05.2021 - 16:10 Uhr
Respekt an die Abgeklärtheit nach dem Patzer von Gersbeck...auch wenn ich mich wiederhole, Tim ist echt ein Juwel - OK momentan vielleicht noch ein Rohdiamsnt - an dem wir noch echt Freude haben werden...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland