Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Tim Breithaupt (38) |#41
29.04.2021 - 20:56 Uhr
Ganz ehrlich...manchmal hätte ich bei seiner Coolness nicht gedacht dass es erst sein 3. Spiel in der 2. Liga war...
Ich finde dass er von der Art und Spielweise unseres Kapitäns profitiert...aufgrund dessen dass JeGo Lücken schließen kann kann so ein junger Spieler reifen...

Alles in Allem freue ich mich dass endlich Mal wieder gute Spieler aus der Jugend kommen, denen man weitere Schritte zutrauen kann...und ich bin jetzt nicht so blauäugig und weis dass auch mal schwache Phasen kommen werden und die muss man diesen Spielern auch zugestehen...aber er hat echt Potential und wir haben hoffentlich noch lange Freude an ihm...
Tim Breithaupt (38) |#42
29.04.2021 - 21:08 Uhr
Zitat von KarlsruherSC1980
Ganz ehrlich...manchmal hätte ich bei seiner Coolness nicht gedacht dass es erst sein 3. Spiel in der 2. Liga war...
Ich finde dass er von der Art und Spielweise unseres Kapitäns profitiert...aufgrund dessen dass JeGo Lücken schließen kann kann so ein junger Spieler reifen...

Alles in Allem freue ich mich dass endlich Mal wieder gute Spieler aus der Jugend kommen, denen man weitere Schritte zutrauen kann...und ich bin jetzt nicht so blauäugig und weis dass auch mal schwache Phasen kommen werden und die muss man diesen Spielern auch zugestehen...aber er hat echt Potential und wir haben hoffentlich noch lange Freude an ihm...

+1 stark
Tim Breithaupt (38) |#43
29.04.2021 - 21:09 Uhr
Was ein Juwel!!!!
Es macht doch am meisten Freude, wenn solch ein Talent aus den eigenen Reihen den Sprung schafft.
Und dabei ist er bei Christian und Zlatan in besten Händen.daumen-hoch

•     •     •

.....on the road to Jugdment Day
Tim Breithaupt (38) |#44
29.04.2021 - 21:17 Uhr
Zitat von Schlappedengl
Bärenstark, für mich Spieler des Tages - trotz Gordi & Gondorf!
Abgeklärt, starke Zweikämpfe und jeden Ball sauber und mit Übersicht rausgespielt.
Die letzten 4 Minuten mit Groiss haben mir fast ein Herzinfarkt zugefügt...
Ein A Jugendspieler auf diesem Niveau war zuletzt Hakan!

Bereits im Testspiel gegen Unterhaching, ist er mir mit seiner Passsicherheit aufgefallen. Gut, das war nur ein Testspiel, dachte ich mir.

Aber der Kerle ist der Wahnsinn. Diese Ruhe am Ball, das kann man nicht lernen.

Falls er gesund bleibt, kann er m.M.n. auch eine ähnliche Karriere wie HC hinlegen.

Ich weiß, etwas früh - mir aber egal Zwinkernd Wer das Talent nicht erkennt, ist blind Zwinkernd
Tim Breithaupt (38) |#45
29.04.2021 - 21:25 Uhr

KAnn es auch sein, dass ein JEgo auch aufgrund von Breithaupt so aufgeblüht ist? Er konnte sich wie auch Wani offensiver einsetzen, weil der Junge auf der 6 alles weggeräumt hat. Dadurch war Jego eher der 8!?
Tim Breithaupt (38) |#46
29.04.2021 - 21:33 Uhr
Zitat von KSC2030

KAnn es auch sein, dass ein JEgo auch aufgrund von Breithaupt so aufgeblüht ist? Er konnte sich wie auch Wani offensiver einsetzen, weil der Junge auf der 6 alles weggeräumt hat. Dadurch war Jego eher der 8!?

Der Gedanke kam mir im Spiel auch.

JeGo konnte höher stehen und kann dadurch seine Stärken im Pressing gut einsetzen.
Tim Breithaupt (38) |#47
29.04.2021 - 21:40 Uhr
Zitat von DenMan82
Zitat von KSC2030

Der Gedanke kam mir im Spiel auch.

JeGo konnte höher stehen und kann dadurch seine Stärken im Pressing gut einsetzen.

Und was ich ganz besonders fand, mir ist kein einziges Mal aufgefallen, dass er dumm rausgelaufen wäre und ein Loch im Zentrum gerissen hätte. So eine Spielintelligenz vom einem A-Jugendspieler beeindruckend.
Ich bekomme gerade Gänsehaut bei diesem Talent (der hat glaube ich das gewisse etwas)
ICh hoffe Eichner baut ihn langsam auf und dass er diese Saison noch zu ein paar Minuten kommt.
Tim Breithaupt (38) |#48
29.04.2021 - 22:22 Uhr
Vorsicht vor zu hoher Fallhöhe
Tim Breithaupt (38) |#49
29.04.2021 - 22:39 Uhr
Zitat von TinaToledo

Fand ihn auch gut. Aber Vergleiche mit Hakan Calhanoglu etc sind echt daneben zum jetzigen Zeitpunkt.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Tim Breithaupt (38) |#50
29.04.2021 - 22:44 Uhr
Zitat von TinaToledo

Deshalb hab ich auch in meinem Post geschrieben dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch miese und schlechte Spiele kommen werden...das ist völlig normal im Reifeprozess...und ich werde ihn an solchen Tagen dann auch nicht verdammen...
Es liegt auch ein wenig an uns Fans ob junge Spieler reifen können. Wir müssen auch mal ab können, dass diese Spieler schlechte Phasen haben und sich Fehler erlauben dürfen ohne dass man ihm gleich Potential und Tauglichkeit abspricht...und damit meine ich jetzt nicht dass keine konstruktive Kritik angebracht werden darf...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.