Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tim Breithaupt
Geburtsdatum 07.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Tim Breithaupt (38)

05.01.2021 - 13:42 Uhr
Tim Breithaupt (38) |#1131
28.06.2023 - 12:29 Uhr
Hier die Bestätigung des Kollegen aus Augsburg bzgl der Trikot-Vorstellung am Donnerstag:

https://www.kicker.de/breithaupt-zum-fca-medizincheck-am-donnerstag-4000000052119/transfermeldung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalle73 am 28.06.2023 um 12:30 Uhr bearbeitet
Tim Breithaupt (38) |#1132
28.06.2023 - 12:29 Uhr
Tim wird morgen zum Medizincheck in Augsburg erwartet. Hoffentlich kommt das ganze nun endlich zu einem für alle Seiten zufriedenstellenden Ende.
Tim Breithaupt (38) |#1133
28.06.2023 - 12:35 Uhr
Na dann kann man nur hoffen, dass sich der KSC bei 2,5 Mio eine Weiterverkaufsbeteiligung in den Vertrag hat reinschreiben lassen (ohne Laufzeitende!!!).

TB wünsche ich alles, alles Gute und den Erfolg, denn er sich vorstellt!

GOOD LUCK TIMdaumen-hoch
Tim Breithaupt (38) |#1134
28.06.2023 - 12:58 Uhr
Zitat von Kalle73

Hier die Bestätigung des Kollegen aus Augsburg bzgl der Trikot-Vorstellung am Donnerstag:

https://www.kicker.de/breithaupt-zum-fca-medizincheck-am-donnerstag-4000000052119/transfermeldung

Die selbe Meldung bis auf den Tag haben die Augsburger schon vor 6 Tagen an die Sportbild und den Kicker durch gestochen. Gestern sagt Eichner noch es gibt nichts Neues.

An die 2,5 Millionen glaube ich daher nicht. Da der ksc offensichtlich 6 Tage Kante gezeigt hat. Ebenso spricht aus meiner Sicht die Äußerung von Eichner gestern dafür, das es nichts Neues gibt.

6Tage sind auf dem Transfermarkt eine halbe Ewigkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 28.06.2023 um 13:00 Uhr bearbeitet
Tim Breithaupt (38) |#1135
28.06.2023 - 22:22 Uhr
Eiche redet halt generell ungern über ungelegte Eier.
Tim Breithaupt (38) |#1136
29.06.2023 - 11:28 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von KAlist

Er hat beim KSC, obwohl das Interesse vom HSV schon da war, ich meine gegen Mai noch einen Profivertrag unterschrieben, damit er dann im Sommer für den KSC eine Ablöse generiert.
Laut OK war das damals vertraglich zwar nicht festgehalten, aber so mündlich abgesprochen und beide Seiten haben sich dran gehalten.
Das war der Unterschied zum HSV: dort hat er es genauso gemacht (machen wollen), nur daß sich beim HSV plötzlich keiner mehr an die mündliche Zusage erinnern konnte und er medial zerissen wurde.

TB hat der Verlängerung (mit zb AK) nicht zugestimmt und durch das festlegen auf Augsburg dem KSC den Verhandlungsspielraum genommen.
Bzw. Sollte es stimmen das es Vertragsanpassungen im Winter gab mit AK, will er trotzdem nur nach Augsburg obwohl diese nicht mehr die Höhe der AK bezahlen wollen ...

Was den KSC betrifft hat Calhanoglu das für den Verein also besser gehandhabt als TB

Sorry, aber das ist Geschichtsklitterung. Hakan hat im März 12 bei uns einen langfristigen Vertrag unterschrieben, kurz nach seinem 18. Geburtstag (=Volljährigkeit) nach wochenlangen Gesprächen mit ihm und der Familie und gerade 5 Zweitligaspielen. Der Beginn der Gespräche war somit noch bevor oder zeitgleich mit seinen ersten Einsätzen in der 2. Liga. Zu dem Zeitpunkt gab es wohl noch kein konkretes lukratives Angebot aus der Bundesliga, ganz abgesehen von dem bereits unterschriebenen (und wie man später sah auch gültigen) Vorvertrag in der Türkei.
Zum Juli 12, nach dem eher nicht erwarteten 2. Ligaabstieg, verkündete sein Berater, dass ein Wechsel zu Werder (!) so gut wie sicher sei. Vom HSV war da noch nicht die Rede, der kam erst Wochen später dann zum Zuge. Familie Calhanoglu nahm bei Vertragsverlängerung bei uns wohl auch an, dass dadurch - und nur dadurch - der Vorvertrag in der Türkei unwirksam sei. Was sich als Irrtum erwies.
Letztlich hat sich dies alles für uns als günstig herausgestellt. Dass Hakan jedoch deshalb bei uns unterschrieben hat, um uns eine Ablöse zu ermöglichen, halte ich für sehr weit hergeholt.
Ohne Vertragsverlängerung in die Bundesliga gewechselt ist damals übrigens unser gefeierter Rückkehrer LS, was ich auch ausdrücklich für legitim gehalten habe. Kein Spieler muß und sollte für seinen Verein auf eigene zukünftige Interessen verzichten, das kann kein Verein oder Fan erwarten. Wir sind hier beim Profifußball und nicht bei Hobbykickern.
Sorry für off topic.

Stimmt schon was du schreibst, dass er erst 5 Spiele hatte etc., aber das untergräbt schon ein Stückweit, wie gefragt er auch da schon war. Habs jetzt extra noch mal nachgeschaut, da es zuvor aus der Erinnerung war:

Er hat am 30.3.12 bei uns den Vertrag unterschrieben und 7 Wochen später, am 20.5., beim HSV.
Zum Zeitpunkt als er bei Uns unterschrieben hat, war bekannt das Bremen, Wolfsburg selbst die Bayern interessiert waren.
Also Hakan hätte keinesfalls noch beim KSC unterschreiben müssen; - das Interesse von größeren Vereinen war längst da. Wie du ja selber schreibst, gabs ja schon die Unterschrift in der Türkei. Also sein Talent war zu dem Zeitpunkt schon weitläufig bekannt.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Tim Breithaupt (38) |#1137
29.06.2023 - 12:37 Uhr
Jens. Bitte beende dieses OT-Gelaber...
Tim Breithaupt (38) |#1138
29.06.2023 - 13:22 Uhr
Zitat von Emil_Enderle
Jens. Bitte beende dieses OT-Gelaber...

Heut Abend 18 Uhr wissen wir hoffentlich mehr und das ganze hat sich inshallah erledigt daumen-hoch
Tim Breithaupt (38) |#1139
29.06.2023 - 14:27 Uhr
Na endlich daumen-hoch Viel Erfolg Tim, 1. Bundesliga hast du safe drauf Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 29.06.2023 um 14:29 Uhr bearbeitet
Tim Breithaupt (38) |#1140
29.06.2023 - 14:32 Uhr
So endlich durch das Thema. Alles Gute Tim, auf dass irgendwann mal am Nesselrieder Ortseingang ne Grußtafel auf Dich wartet zwinker

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.