MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Tim Albutat
Geburtsdatum 23.09.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Tim Albutat [14]

19.08.2014 - 13:41 Uhr
Tim Albutat [14] |#41
02.08.2020 - 12:21 Uhr
Zitat von LapOfGods
Albutat wechselt nach Uerdingen - Grlic enttäuscht
Mach seiner bisher besten Saison ist Albutat schon ein Verlust. Wenn er sich mit dem MSV nicht mehr identifizieren kann, dann ist es sicher besser wenn er geht. Bloß warum geht er dann zu einem Verein mit dem sich so gar keiner identifizieren kann? Vielleicht, weil es da auch keiner von seiner Laufkundschaft erwartet.

Wenn Albutat sich nicht mehr mit dem Verein "identifizieren" kann, kann das doch nur daran liegen, dass ihm gegenüber falsche Zusagen oder Aussagen getätigt worden sind. Ansonsten hätte er gesagt, dass er eine neue Herausforderung sucht oder so. Man kann seine Leistung ja durchaus kritisieren; aber er war sicher nicht der typische Söldner. Da hätte er auch früher woanders hin wechseln können.

Ich sage es ja immer wieder: viele lassen sich von der angeblichen Heile-MSV-Familie-Story blenden und verwechseln mangelnde Professionalität mit Familiensinn. Die heuchlerischen Dankesreden gibt es immer nur von Spielern, die den MSV kostenfrei als Schaufenster nutzen durften.

Und die Abwärtsspirale dreht sich immer weiter nach unten...
Tim Albutat [14] |#42
02.08.2020 - 12:25 Uhr
„Zu diesem Schritt entschieden“: Zebras lösen Vertrag mit Albutat auf
Albutat wird künftig für den KFC Uerdingen auflaufen. Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Für den MSV gelangen „Albu“ neun Tore. Sein letztes Spiel bestritt er beim 2:2 beim FC Bayern München II am 37. Spieltag; in der folgenden Heim-Begegnung mit der SpVgg Unterhaching kam der nach der Termin-Hatz durch die Corona-Zeit völlig erschöpfte Mittelfeldspieler nicht mehr zum Einsatz.
Bin überrascht und zwiegespalten was Albu betrifft.
Irgendwie gehörte Er ja schon zum Inventar.
War kein Leader eher Mitläufer
Fußballerisch mMn begrenzt,gute Balleroberung schlechtes Passspiel.

Mit Ihm und BB haben wir nun beide Stammsechser verloren,bin gespannt wie die Lösung aussehen wird.

Im Ördinger Forum meint man das wir sie nun hassen werden.
Was glauben die vom Russenclub eigentlich wer die sind.
Ich kann nur Mitleid empfinden und Albu würde ich einen guten Anwalt empfeheln damit Er sein Gehalt einklagen kann.
Sollte keine Ablöse im sechsstelligen Bereich geflossen sein,gehört unsere Vereinsführung sofort entlassen.

Und Tschüss

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Tim Albutat [14] |#43
02.08.2020 - 12:41 Uhr
Er hatte ein Angebot und das wollte er annehmen. Dann waren die zwei Jahre wohl besser dotiert als sein Vertrag hier.

Unwahrscheinlich?

Wird er mir als Spieler fehlen? Er gehörte zum Inventar und war immer solide bzw. unauffällig gut je nach Liga.

Es ist jetzt nicht so dass ich schlaflose Nächte habe.

Das sich jetzt nach dem Scholty- FanClub auch ein Albutat Fan Club gründet ist zu erwarten.

Wird er mir als Integrationsfigur fehlen? Ja! Einfach ein angenehmer Zeitgenosse, der auf Skandale verzichtet hat. Er war eine Konstante.

Sein Abgang ist auch eine Chance und ich gehe von weiteren Abgängen aus. So lange eine Ablöse fließt ist alles gut.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Tim Albutat [14] |#44
02.08.2020 - 12:57 Uhr
Zitat von HJG
„Zu diesem Schritt entschieden“: Zebras lösen Vertrag mit Albutat auf
Albutat wird künftig für den KFC Uerdingen auflaufen. Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Für den MSV gelangen „Albu“ neun Tore. Sein letztes Spiel bestritt er beim 2:2 beim FC Bayern München II am 37. Spieltag; in der folgenden Heim-Begegnung mit der SpVgg Unterhaching kam der nach der Termin-Hatz durch die Corona-Zeit völlig erschöpfte Mittelfeldspieler nicht mehr zum Einsatz.
Bin überrascht und zwiegespalten was Albu betrifft.
Irgendwie gehörte Er ja schon zum Inventar.
War kein Leader eher Mitläufer
Fußballerisch mMn begrenzt,gute Balleroberung schlechtes Passspiel.

Mit Ihm und BB haben wir nun beide Stammsechser verloren,bin gespannt wie die Lösung aussehen wird.

Im Ördinger Forum meint man das wir sie nun hassen werden.
Was glauben die vom Russenclub eigentlich wer die sind.
Ich kann nur Mitleid empfinden und Albu würde ich einen guten Anwalt empfeheln damit Er sein Gehalt einklagen kann.
Sollte keine Ablöse im sechsstelligen Bereich geflossen sein,gehört unsere Vereinsführung sofort entlassen.

Und Tschüss

Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber verwunderlich ist es schon, so plötzlich. Vielleicht doch der Ruf des Geldes?
Das man in Uerdingen nicht glücklich wird, haben ja schon einige Spieler der letzten Zeit bewiesen. Kaum da, schon wieder Vertrag aufgelöst.
Tim Albutat [14] |#45
02.08.2020 - 12:59 Uhr
Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Reisende soll man nicht aufhalten. Für Liga 3 war er ein durchaus brauchbarer 6er und somit schade, das es nicht mehr passt. Warum auch immer das so ist.

Ob es das Geld ist, dem er folgt, kann man nur spekulieren aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch.

Machs gut Jung und danke für deine Jahre bei uns.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Tim Albutat [14] |#46
02.08.2020 - 13:54 Uhr
Krefeld hat ja vor kurzem auch noch Fridolin Wagner aus Münster und van Ooijen aus Venlo für die Zentrale geholt.

Van Ooijen zeigt auch nochmal die finanzielle Kraft von Krefeld.

Zudem hat man noch Konrad und Matuschyk. Ohne weiteres wird der Junge da auch nicht Stammspieler sein. Da muss es hier schon richtig schlecht laufen, oder Krefeld zahlt mehr als gut.

Vom Stammspieler und Vize-Kapitän eines „Aufstiegsaspiranten“ zu einer von vielen bei einem Chaosclub. Das sagt schon viel über unseren MSV aus.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Tim Albutat [14] |#47
02.08.2020 - 14:28 Uhr
Und dann noch das Argument, dass sich in Krefeld ein junges Team entwickelt. Krefeld stellt die älteste Truppe der Liga. Von jung und entwicklungsfähig ist man da weit entfernt.

Zeigt nur noch mehr, wie absurd die Lage bei uns sein muss, wenn man Krefeld für die Attribute lobt, für die der MSV steht und Krefeld diese selber nicht erfüllt.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 02.08.2020 um 14:30 Uhr bearbeitet
Tim Albutat [14] |#48
02.08.2020 - 14:42 Uhr
Für mich eher ein Zeichen dafür, dass es sich um eine Entscheidung handelt wo die Finanzen entschieden haben. Diesen jungen Kader sehe ich nämlich auch nicht in Krefeld.

Nun kann man zu Tims Ehrenrettung sagen, da hätte die Krefelder Presseabteilung was geschrieben.

2 Jahre anstatt 1 Jahr und mehr Geld sind auch Argumente und vielleicht sogar zu verstehen.

Das das jetzt so dargestellt wird, als wäre er vom MSV geflüchtet weil alles so mies ist....na ja wenn man die Uerdinger Finanzkraft ausblendet und davon ausgeht dass Fussballer nicht auf ihr Geld schauen kann man das machen. Wir werden sehen ,

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Tim Albutat [14] |#49
02.08.2020 - 14:53 Uhr
Wieso muss man hier über Albutats "Ehrenrettung" reden? Frage ist doch vielmehr, wieso Grlic das Team nicht zusammenhalten kann. Hat der MSV eine Ablöse erhalten? Oder sind Gelder in dunklen Kanälen gelandet? Oder haben wir wieder für Noppes einen Führungsspieler verloren?

Aber war klar, dass Ivo selbst dafür wieder gelobt wird. Wenn Vermeij gehen würde, hieße es wohl auch, gut dass der teure Holländer endlich weg ist. Folgt ja alles einem klugen Plan von Ivo.
Tim Albutat [14] |#50
02.08.2020 - 15:15 Uhr
uerdingen zahlt afaik das beste gehalt der liga, kann also albutats schritt verstehen.
hätte ich zwar nicht mit gerechnet und dachte auch man hält ihn als erfahrenden man auf der 6, aber wenns kohle gibt. was solls.
sind wir ehrlich, in liga 2 ist er auch nicht mehr als ein solider back up

•     •     •

für immer msv
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.