MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Tim Albutat
Geburtsdatum 23.09.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Tim Albutat [14]

19.08.2014 - 13:41 Uhr
Tim Albutat [14] |#71
03.08.2020 - 09:14 Uhr
Was mir eher sorgen bereitet, ist, dass Albutat 2019 verlängert hat. Zu diesem Zeitpuntk stand das neue Kozept schon fest und jetzt steht er nicht mehr dahinter?

Dazu der Umstand, wie er verabschiedet wurde. Von heiler Welt und Harmonie, die nach dem Abstieg so wichtig waren, ist das wiet entfernt.

Albutat war im Mannschaftsrat. Welche Auswirkungen hat dies auf die Stimmung? Auf dei Außendarstellung bisher eine katasrophale.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 03.08.2020 um 09:42 Uhr bearbeitet
Tim Albutat [14] |#72
03.08.2020 - 09:32 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Der Transfer von Albutat ist eine echte Überraschung, denn eigentlich lief der Vertrag des Mittelfeldspielers beim MSV Duisburg noch zwei Jahre. Doch als der KFC den Tipp bekam, dass ein Wechsel ohne Ablösesumme möglich sei, wurde Niko Weinhart aktiv. Überrascht reagierten die Meidericher. „Tim hat uns mitgeteilt, dass er uns verlassen will“, erklärte Sportdirektor Ivo Grlic. Da er sich nicht mehr mit dem MSV identifiziere, sei der Vertrag aufgelöst worden.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie seriös die Quelle ist, aber es deckt sich mit den Veröffentlichungen des KFC...

Ich bin auf jeden Fall auch erstaunt über seinen Schritt. Immerhin hat der Abstieg und der daraus resultierende Umbruch der gesamten Mannschaft nicht dazu geführt dass er dem MSV den Rücken zugewendet hat. Was auch immer vorgefallen ist, ich habe das Gefühl ein öffentliches Statement zu der Situation würde ein wenig Ruhe bringen. So hat man immer das Gefühl dass irgendwas nicht Stimmt.

Wünsche TA trotzdem alles Gute und hoffe, dass er seinen Schritt übern Rhein nicht bereut...

•     •     •

_,^^...............
`----,\=.............
.......\\=..._,~...
..... _|/||/|)_.....
___\ _____\__

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lco1992 am 03.08.2020 um 09:34 Uhr bearbeitet
Tim Albutat [14] |#73
03.08.2020 - 10:27 Uhr
Zitat von lco1992

Wünsche TA trotzdem alles Gute und hoffe, dass er seinen Schritt übern Rhein nicht bereut...

genau das hoffe ich. Würde ja bedeuten, dass wir aufsteigen und Uerdingen nicht.

•     •     •

auch in Fulda gibts nen Zebra!

--- Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich---
Tim Albutat [14] |#74
03.08.2020 - 10:27 Uhr
Zitat von iakson
50.000 sind immerhin 50.000 mehr als ablösefrei.
genaueres kann man dann wohl nach der jhv berechnen. bin auf unsere neue 6 gespannt und wie ich gestern hörte, hat albutat es sich selbst beim msv versaut?

hörte die story zum 1. mal, dass er sich für den letzten spieltag krank bzw erschöpft gemeldet hat, aber dann ein video durch social media ging wo er sich am selben tag ne flasche wein reingekippt hat. das hat TL dann wohl nicht geschmeckt und ihn angezählt.

kann das einer bestätigen?

Kann natürlich irgendwas in die Richtung sein.

Zitat von MSV Page
... in der folgenden Heim-Begegnung mit der SpVgg Unterhaching kam der nach der Termin-Hatz durch die Corona-Zeit völlig erschöpfte Mittelfeldspieler nicht mehr zum Einsatz.

Danke für deine Zeit in ZebraStreifen, Tim – wir sehen uns bestimmt in der schauinsland-reisen-arena wieder!

Dann wäre die Verabschiedung auf der Homepage schon ein arger Seitenhieb, denn ein Albu dann zwar verdient hat, aber der nicht sein muss.

Auch das Ausrufezeichen am Ende gibt mir das Gefühl ala wir haben jetzt ne Rechnung offen "mein Freund".

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Tim Albutat [14] |#75
03.08.2020 - 10:54 Uhr
Zitat von HSCLocke

Nennt sich Logik durch Verknüpfung von Fakten!

Bei aktiven Wechseln haben wir in der Vergangenheit Geld bekommen, wenn ein Spieler noch Vertrag hatte. Bis auf bei Bröker bei restlosen allen Wechseln! Bei jedem Wechseln! Oder willst du u.a. die Ablösen von Sakuta-Pasu, Gyau, Branstetter, Flekken und Co als nichtexistent deklarieren und sagen, die Veröffentlichen Bilanzen sind gefälscht?

Wenn wir für Flekken 2 Mio. kassiert haben und selbst für einen Sakuta-Pasu der nichts geleistet hat, noch 500 Tsd. bekommen haben, dann werden wir einen Albutat garantiert nicht an den KFC verschenkt haben.

Was ist denn ein aktiver Wechsel? Und was dann ein passiver?
Spieler mit laufendem Vertrag, die mal loswerden wollte, hat man aber auch zur genüge ablösefrei gehen lassen: Kastrati, Öztürk, Dvali (der Spieler für die Zukunft, der nur einen 1-Jahres-Vertrag hatte), Janjic, Bröker, Corboz, Davari, Brügmann

Alles Spieler, die nicht mehr passten oder nicht hinter den Konzept standen.
Logik durch Verknüpfung von Fakten?

Einerseits wird hier darauf behart, nicht alles zu glauben, was in den Medien steht, anderseits zweifelt man jetzt an den Aussagen eines offiziellen Accounts.

Albutat ist jetzt weg. Ist nicht cool, aber auch nciht sodnerlich schlimm. Ob jetzt eine Ablöse geflossen ist oder nicht, ist mir auch latte. Die Außendarstellung dazu ist einfach katastrophal und das bereitet mir viel mehr Sorgen.

Wir sind einfach mega arm dran und feilschen bei Dienstleistern, Spielern, etc. um jeden Euro...

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Tim Albutat [14] |#76
03.08.2020 - 11:16 Uhr
Zitat von iakson
50.000 sind immerhin 50.000 mehr als ablösefrei.
genaueres kann man dann wohl nach der jhv berechnen. bin auf unsere neue 6 gespannt und wie ich gestern hörte, hat albutat es sich selbst beim msv versaut?

hörte die story zum 1. mal, dass er sich für den letzten spieltag krank bzw erschöpft gemeldet hat, aber dann ein video durch social media ging wo er sich am selben tag ne flasche wein reingekippt hat. das hat TL dann wohl nicht geschmeckt und ihn angezählt.

kann das einer bestätigen?

Wobei das mMn nicht zusammenhängen würde.
Albutat hat im vorherigen Monat in zehn von elf möglichen Partien in der Startelf gestanden. Das er dann irgendwann nicht mehr spielen kann und erschöpft ist, ist nicht verwunderlich.
Ob man dann eine Flasche Wein trinkt (vermutlich nachdem geklärt war das man diese Saison keine Partie mehr bestreiten wird) ist doch nebensächlich. Nicht spielfähig heißt ja auch nicht das er dem Tode nahe ist.
Das das Video unglücklich aussieht kann ich verstehen, allerdings hat auch TA alles für den Aufstieg gegeben und da sollte man ihm aus dem Video keinen Strick drehen.

Zu dem Wechsel:
Sehen wir es positiv. Albutat hat seinen Vertrag nach dem Zweitligaabstieg verlängert und dürfte dementsprechend zu den Topverdienern gehören.
Für diese Rolle waren seine Leistungen aber zu "unbedeutend". Als mit Stoppelkamp und Compper zudem die Führungsspieler ausfielen hätte TA diese Rolle einnehmen müssen. Er konnte dies allerdings nicht und da muss man etwas anderes von einem Spieler erwarten, der seit sechs Jahren im Verein ist.

Man hat jetzt 50.000 bekommen und ein Spitzengehalt eingespart.
Dieses kann man jetzt sicher in bessere oder talentiertere Spieler investieren als in Tim Albutat.

Dennoch: Einen Spieler der sechs Jahre im Verein war (war eigentlich jemand aktuell länger im Profi-Team?) und Höhen und Tiefen miterlebt hat sollte man anders verabschieden.
Das TL und IG sich über den Wechsel nicht freuen ist klar, aber da sollte man professioneller bleiben.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Tim Albutat [14] |#77
03.08.2020 - 11:37 Uhr
Leute Leute, auf das Naheliegendste kommt ihr nicht.
Albutat war sicherlich der beste 6ér der letzten Jahre. Vertraut hat man ihm selten, regelmäßig Spieler vor die Nase gestellt, die dann eher schlechter waren.
@HJG seine Fehlpässe werde ich vermissen! .... endlich hatten wir mal einen 6ér der das Spiel lesen konnte und den entscheidenden - aber schwierigen - tödlichen Pass versucht hat, um den Gegner in Gefahr zu bringen.
Das ganze Lügengebäude unserer Verantwortlichen bröckelt an allen Stellen.
Ich denke man kriegt keine Ablöse und hat Albutat ziehen lassen, um die Gehaltsstruktur der Mannschaft zu senken, weil man schlichtweg pleite ist.
Da mag der Blender vom Sponsor noch so sehr von Nachwuchskonzept reden.. .... das einzige Konzept, was wir haben, ist das Not-Konzept eines von den Verantwortlichen und vor allem durch Ivo und seinen miserablen - weil nicht vorhandenen - Teamentwicklung zu verantwortenden absoluten Bankrott der fianziellen Basis.
Da mag man sich über irgendwelche talentfreien 24jährigen Nachwuchsspieler grins hier noch so freuen.

Albutat und sein Berater selbst werden die Perspektiven hier rationaler beurteilen. Nicht jeder der das sinkende Schiff verlässt ist ne Ratte, . ... sondern einfach noch schlauer und weil er es kann vermutlich talentierte als die, die bleiben.

Aber egal SIL und der Vorstand hat euch alle eh durchschaut. ... schei## auf die Mannschaft, schei## auf den Verein. Für die Fanboys nen Stahlklötzchen, nen Fantrikkot und falls das nicht hilft, stimmt man die 15Minuten von Berlin an und alle liegen sich wieder in den Armen. .... Rest egal
Tim Albutat [14] |#78
03.08.2020 - 11:48 Uhr
Zitat von Robbe
Albutat war sicherlich der beste 6ér der letzten Jahre. Vertraut hat man ihm selten, regelmäßig Spieler vor die Nase gestellt, die dann eher schlechter waren.
@HJG seine Fehlpässe werde ich vermissen! .... endlich hatten wir mal einen 6ér der das Spiel lesen konnte und den entscheidenden - aber schwierigen - tödlichen Pass versucht hat, um den Gegner in Gefahr zu bringen.
Ich denke man kriegt keine Ablöse und hat Albutat ziehen lassen, um die Gehaltsstruktur der Mannschaft zu senken, weil man schlichtweg pleite ist.
Da mag der Blender vom Sponsor noch so sehr von Nachwuchskonzept reden.. .... das einzige Konzept, was wir haben, ist das Not-Konzept eines von den Verantwortlichen und vor allem durch Ivo und seinen miserablen - weil nicht vorhandenen - Teamentwicklung zu verantwortenden absoluten Bankrott der fianziellen Basis.
Da mag man sich über irgendwelche talentfreien 24jährigen Nachwuchsspieler grins hier noch so freuen.

Albutat und sein Berater selbst werden die Perspektiven hier rationaler beurteilen. Nicht jeder der das sinkende Schiff verlässt ist ne Ratte, . ... sondern einfach noch schlauer und weil er es kann vermutlich talentierte als die, die bleiben.

Aber egal SIL und der Vorstand hat euch alle eh durchschaut. ... schei## auf die Mannschaft, schei## auf den Verein. Für die Fanboys nen Stahlklötzchen, nen Fantrikkot und falls das nicht hilft, stimmt man die 15Minuten von Berlin an und alle liegen sich wieder in den Armen. .... Rest egal

So sieht es aus. Albutat ist doch in der Abstiegssaison von TL fast gemobbt worden. Wenn er spielte, war er besser als Fröde & Co. - um dann wieder auf die Bank zu dürfen. Trotzdem ist er nach dem Abstieg geblieben. Und hat sich dabei nicht hängen lassen. Im Gegenteil. Dass er beim letzten Spiel eine Auszeit nehmen wollte, würde ich ihm auch nicht übel nehmen. Zum einen ist das besser als Spieler wie Souza, die sich offenbar bewusst geschont hatten, und zum anderen hatte er da evtl. schon mit dem MSV und vor allem TL abgeschlossen. Vielleicht wollte er vermeiden, heuchlerisch einen etwaigen Aufstieg zu feiern im Wissen, das Team eh verlassen zu wollen.

Aber es zeigt immer mehr: die heile MSV-Familie gibt es in der Form nicht. Wenn, dann besteht die darin, dass die Fans immer wieder bereit sind, die finanziellen Schäden durch unsere Verantwortlichen mit eigenen Aktionen zu kompensieren.
Tim Albutat [14] |#79
03.08.2020 - 12:27 Uhr
Zitat von lawatar

Zitat von Robbe

So sieht es aus. Albutat ist doch in der Abstiegssaison von TL fast gemobbt worden. Wenn er spielte, war er besser als Fröde & Co. - um dann wieder auf die Bank zu dürfen. Trotzdem ist er nach dem Abstieg geblieben. Und hat sich dabei nicht hängen lassen. Im Gegenteil. Dass er beim letzten Spiel eine Auszeit nehmen wollte, würde ich ihm auch nicht übel nehmen. Zum einen ist das besser als Spieler wie Souza, die sich offenbar bewusst geschont hatten, und zum anderen hatte er da evtl. schon mit dem MSV und vor allem TL abgeschlossen. Vielleicht wollte er vermeiden, heuchlerisch einen etwaigen Aufstieg zu feiern im Wissen, das Team eh verlassen zu wollen.

Aber es zeigt immer mehr: die heile MSV-Familie gibt es in der Form nicht. Wenn, dann besteht die darin, dass die Fans immer wieder bereit sind, die finanziellen Schäden durch unsere Verantwortlichen mit eigenen Aktionen zu kompensieren.

Da gabs doch letzten hier so ne coole Liste, ich versuch sie mal zusammen zu bekommen.

1. Ivo Grlic ist doof
2. Der Wald ist doof
3. Schauinslandreisen ist doof
4. Der Trainer ist auch doof (kann beliebig mit einem Namen gefüllt werden)
5. Auf dem Platz ist doof
6. Das was die anderen da machen, das ist aber toll!

Ein Albutat wurde hier bezahlt und hat dann auch seinen Job zu machen. So wie du es schreibst, müsste man ihm dann den verpassten Aufstieg ankreiden. Auch wenn er mit dem MSV abschließt, hat er Leistung zu zeigen.

Und bitte, in welcher Welt war Albutat denn besser als Fröde. Der war auf dem Platz wenigstens wahrzunehmen und hat Kampfgeist gezeigt, wenns es drauf ankam. Wenn es mit Albu auf dem Feld schlecht lief, kam auch von Albu nie was großes.

Unter Gruev Stand Albu in der von dir angesprochenen Saison nie im Kader. Unter TL hat er von 16 möglichen Spielen in der Rückrunde 12 gespielt. In 9 davon durfte er Starten. Zwei Spiele war er angeschlagen nicht im Kader. Nennt man das Mobbing?

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSCLocke am 03.08.2020 um 12:40 Uhr bearbeitet
Tim Albutat [14] |#80
03.08.2020 - 12:37 Uhr
Moin,
gute Reise.... Wo ist jetzt das Problem?

Tim war nen guter Kicker... aber keiner, der wenn es schlecht lief, voran ging und aber auch nie der, der bei guten Spielen der beste auf dem Platz war.

Jetzt hier die großen Schellen veteilen... ne

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.