Tickets
15.07.2006 - 17:11 Uhr
Ich hätte noch zwei Sitzplatzkarten im Gästeblock für das Hoffenheimspiel abzugeben. Bei Interesse einfach PN.
Quelle: www.kicker.de
Bei Hertha BSC läuft der Dauerkarten-Verkauf, momentan haben die Berliner 10.000 Tickets verkauft. Einen automatischen Stopp wird es nicht geben.
Ich habe mich gestern durch die Bildergalerie des Kicker geklickt, welche sich mit den bisher verkauften Dauerkarten der Bundesligisten befasst. Laut dem Kicker sind wir mit bisher 10.000 verkauften Karten nur vor den beiden Aufsteigern aus Ingolstadt (9.800) und Darmstadt (5.500). Über Hannovers Zahlen ist scheinbar nichts bekannt. Das selbst bspw. Hoffenheim (14.800) vor uns ist, hat mich doch schon sehr verwundert. Ich habe mich nie näher mit der Zahl unserer Dauerkarten befasst. Vielleicht kann das mal jemand, der mehr Ahnung von der Materie hat, einschätzen... Waren unsere Dauerkartenverkäufe immer schon so schlecht?
Angebot und Nachfrage. Hertha hat ein sehr großes Stadion, bis auf zwei oder drei Spiele ist es in der Saison nie ausverkauft. Mal eben spontan zum Fußballspiel zu gehen ist hier in Berlin einfacher als in Städten die ein sehr kleines Stadion haben.
Ja gut, gerade den Punkt des selten bis nie ausverkauften Stadions und dem dementsprechend verfügbaren Ticketangebot habe ich nicht bedacht. Trotzdem hätte ich mit einer etwas höheren Zahl gerechnet...
Was den Dauerkarteverkauf betrifft war Hertha schon immer im letzten Drittel vorzufinden. In der Saison 13/14 hatten wir knapp 18.500 Dauerkarten verkauft. Wie viel es letztes Jahr waren weiß ich nicht aber ich schätze mal ebenfalls in dem Bereich. Spitzenreiter sind übrigends Dortmund und Bayern mit knapp 50-55000 Dauerkarten.
Laut Kicker haben wir in der letzten Saison 20805 Dauerkarten verkauft. Die beiden Aufsteiger, Mainz, Hoffenheim, Augsburg, Leverkusen und Wolfsburg haben weniger Dauerkarten an den Mann gebracht. Bei den meisten würde es allerdings einen Verkaufsstopp geben, der bei Hertha nicht geplant ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glessi94 am 30.06.2015 um 13:49 Uhr bearbeitet
Das sind auch die Verkaufszahlen, die ich ungefähr erwartet hätte. So um die 20.000 Dauerkarten. Naja mal abwarten was da noch so verkauft wird... Wäre interessant zu wissen bis wann die 18.500 bzw. 20.800 verkauft worden sind!?
Habt ihr schon gehört, wann es Tickets für Bielefeld geben soll?
Nein, noch nicht.
Heute ist aber auch der offizielle Verkauf für Dauerkarten für Nicht-Mitglieder losgegangen.
http://www.herthabsc.de/de/fans/dauerkarte-2015-16/page/8108--59-59-.html
Würde ich in Berlin wohnen würde ich mir sofort so ein Ding holen, weil das Preisersparnis schon nach wenigen Spielen gegeben ist. Aber als jemand, der mit Glück auf zwei, drei Heimspiele in der Saison kommt...
Heute ist aber auch der offizielle Verkauf für Dauerkarten für Nicht-Mitglieder losgegangen.
Würde ich in Berlin wohnen würde ich mir sofort so ein Ding holen, weil das Preisersparnis schon nach wenigen Spielen gegeben ist. Aber als jemand, der mit Glück auf zwei, drei Heimspiele in der Saison kommt...
Zitat von HerrThaner
Nein, noch nicht.
Nein, noch nicht.
Geht mir leider genauso.
Aber die Tickets müssten ja bald kommen. Sonst immer ca. 1 Monat vorher, spätestens nächste Woche rechne ich damit.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.