1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Tickets & Dauerkarten

04.05.2011 - 09:45 Uhr
Tickets & Dauerkarten |#811
02.05.2016 - 14:47 Uhr
Zitat von fat_Marmot
Zitat von saviyrha

Na, davon gehe ich auch ganz stark aus, deswegen frage ich ja.
Bis jetzt habe ich immer eine Karte bekommen, egal für welches Spiel, aber bei einem Relegationsspiel war ich noch nie. Ich weiß auch eigentlich gar nicht so genau, ob das meine Nerven überhaupt aushalten... silent

Also nach den Mitgliedern und DK-Inhabern werden immer noch rund 20.000 Karten in den freien Verkauf kommen. Da bin ich sicher, dass man noch etwas kriegt, soweit man nicht allzu lange wartet.

Das mache ich bestimmt nicht.
Danke für die Rückmeldung. Lächelnd

•     •     •

„Es gibt Clubs zu tausenden, aber nur einen einzigen, bei dem bei uns in Deutschland alles gesagt ist, wenn man Club sagt." - Hans Blickensdörfer
Tickets & Dauerkarten |#812
04.05.2016 - 10:45 Uhr
Beim 1. FC Nürnberg laufen bereits die Planungen für die Relegation. Sollte diese am Sonntag nach dem Spiel gegen den FC St. Pauli feststehen, startet sofort die erste Verkaufsphase für Heimspiel-Tickets. Hier finden Sie alle Informationen......

Ich habe mich soeben über die Vergabe der Relegationstickets beim FCN beschwert. Es kann doch nicht sein, dass man als Mitglied kein Vorkaufsrecht auf die freien Plätze hat.

Wenn ich was vom FCN höre, werde ich euch informieren

•     •     •

"Wenn wir nicht gewinnen treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt"
Tickets & Dauerkarten |#813
04.05.2016 - 12:41 Uhr
Zitat von Siller
Beim 1. FC Nürnberg laufen bereits die Planungen für die Relegation. Sollte diese am Sonntag nach dem Spiel gegen den FC St. Pauli feststehen, startet sofort die erste Verkaufsphase für Heimspiel-Tickets. Hier finden Sie alle Informationen......

Ich habe mich soeben über die Vergabe der Relegationstickets beim FCN beschwert. Es kann doch nicht sein, dass man als Mitglied kein Vorkaufsrecht auf die freien Plätze hat.

Als ich das gestern gelesen habe, hab ich erst gedacht, das sei ein Fehler. Ziemlich schwach vom Verein, dass Mitglieder grade beim wichtigsten Spiel der Saison auf ihr versprochenes Vorkaufsrecht verzichten sollen bzw. dieses nur für das erwartbar kleine Kontingent der freien Dauerkarten haben. Mich betrifft das zwar nicht, aber den Ärger kann ich voll verstehen.
Tickets & Dauerkarten |#814
04.05.2016 - 13:16 Uhr
Quelle: www.fcn.de
Mitglieder-VVK und freier VVK

Von Montag, 09.05.16, bis Donnerstag, 12.05.16, findet zudem bereits eine erste freie Verkaufsphase statt. Dann haben alle Club-Fans über die genannten Verkaufsstellen die Chance, sich ein Relegationsticket für die Plätze zu sichern, die nicht für Dauerkartenbesitzer reserviert sind. Von Freitag, 13.05.16, bis Sonntag, 15.05.16, läuft dann der Mitglieder-Vorverkauf. In diesem Zeitraum haben Vereinsmitglieder des 1. FCN exklusiv die Chance, sich Tickets für nicht belegte Plätze und auch für die zuvor von Dauerkartenbesitzern belegten Plätze zu holen.
Das verstehe ich nicht, wozu gibt's noch einen Mitglieder-Vorverkauf nachdem es bereits eine freie Verkaufsphase gab? Wird da dann ein Kontingent für die Mitglieder zurückgehalten?

•     •     •

~ 1.FC Nürnberg - Wir sind der Club ~

~ FC Flora Tallinn - Ein Club, eine Familie. ~
Tickets & Dauerkarten |#815
04.05.2016 - 13:53 Uhr
Zitat von Siller

Wie versprochen, hier nun die Antwort vom Club

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Email, die mir zuständigkeitshalber zugegangen ist.

Der Ticket-Vorverkauf für Relegationsspiele ist ein kniffliges Thema, das leider mit vielen Unwägbarkeiten verbunden ist. Vor allem die Tatsache, dass es für den Vorverkauf nur ein knappes Zeitfenster gibt, macht es schwierig die eine, perfekte Lösung zu finden. Deshalb haben wir uns auch an den Erfahrungen der letzten Jahre und anderen Vorverkäufen (z.B. Dauerkarte, Pokalspiele etc.) orientiert, bei denen das Prozedere auf die verschiedenen Interessensgruppen abgestimmt war und von diesen auch gut angenommen wurde.
Für den aktuellen Fall haben wir die Erfahrung gemacht, dass das allgemeine Interesse an den frei gewordenen Dauerkartenplätzen am größten ist und den Mitgliedern deshalb hier ihr Vorkaufsrecht eingeräumt. Zudem halten wir für den Relegations-Vorverkauf auch ein zusätzliches Kontingent an Stehplatz-Tickets exklusiv für Mitglieder zurück. Darüber hinaus hat ein Mitglied natürlich auch die Möglichkeit, sich ein Ticket in der ersten freien VVK-Phase zu sichern. Dort werden zu Beginn so viele Karten angeboten, dass die Wahrscheinlichkeit, seinen Wunschplatz zu ergattern, relativ hoch ist.
Uns ist bewusst, dass wir mit den gewählten Regelungen nicht immer alle Fans zufrieden stellen können. Nach Berücksichtigung aller Umstände sind wir der Meinung, dass der Ablauf in diesem Fall eine Lösung ist, die allen Interessensgruppen möglichst gerecht wird.
Das Feedback und die Meinungen der Fans sind uns allerdings sehr wichtig, deshalb nehmen wir die Anregungen natürlich gerne auf, um die Abläufe künftig noch weiter zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen
Sarah XXX"

•     •     •

"Wenn wir nicht gewinnen treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt"
Tickets & Dauerkarten |#816
08.05.2016 - 18:08 Uhr
wann kann man nächste bzw übernächste Woche mit dem freien Verkauf rechnen ungefähr rechnen??
Tickets & Dauerkarten |#817
08.05.2016 - 20:16 Uhr
kann mir bitte wer helfen, ich bin DK-Besitzer, aber ich find die seite nicht, auf der ich meine Relegationskarte kaufen kann. Bin ich zu blöd, oder gibt es diese noch nicht?

•     •     •

Erster Fußballclub Nürnberg + Tottenham Hotspur Football Club
Tickets & Dauerkarten |#818
08.05.2016 - 22:00 Uhr
Zitat von motorhead91
kann mir bitte wer helfen, ich bin DK-Besitzer, aber ich find die seite nicht, auf der ich meine Relegationskarte kaufen kann. Bin ich zu blöd, oder gibt es diese noch nicht?

Einloggen, "Mein Konto", dann auf Reservierungen. Die Reservierungen kannst du dann in Tickets wandeln.
Tickets & Dauerkarten |#819
08.05.2016 - 22:58 Uhr
Zitat von DaVau
Zitat von motorhead91

Einloggen, "Mein Konto", dann auf Reservierungen. Die Reservierungen kannst du dann in Tickets wandeln.

Danke dir. Bins mit nem Kumpel durchgegangen, bei dem das, wie du es beschrieben hast, funktioniert hat. Warum es bei mir nicht geht? Weiß der Geier... Hab den ticketservice mal kontaktiert

•     •     •

Tickets & Dauerkarten |#820
08.05.2016 - 22:58 Uhr
Zitat von DaVau
Zitat von motorhead91

Danke dir. Bins mit nem Kumpel durchgegangen, bei dem das, wie du es beschrieben hast, funktioniert hat. Warum es bei mir nicht geht? Weiß der Geier... Hab den ticketservice mal kontaktiert

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.