1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ticket- und Reiseinformationen

09.10.2013 - 21:10 Uhr
Ticket- und Reiseinformationen |#3921
12.06.2025 - 20:53 Uhr
Zitat von domatidi
Ob das so 100% positiv weiß ich nicht. Klar, man garantiert erstmal ne gewisse Mengen an Einnahmen - Bei gleicher Zuschauerzahl verdient man an der Tageskasse aber mehr. Und für die Fans selbst ist das auch nicht so uneingeschränkt gut. Nicht jeder kann sich, sei es aus Zeit- oder Geldgründen, eine Dauerkarte holen. Da sind nun schon verdammt wenige Karten übrig für den normalen Verkauf, dementsprechend werden viele Fans leer ausgehen.

Meiner Meinung nach sollte die Dauerkartenkapazität bei maximal leicht über der Hälfte der Zuschauer liegen. Also ~25.000 bis allerhöchstens 30.0000.

Ist halt immer ne gewisse Wette. Wenn die Saison sportlich dann absolut Grütze wird und an der Tageskasse nicht mehr viel geht würde man sich ärgern wenn man nur 25/ 30 k abgesetzt hat vorab. Für die aktuelle Saison würde deine Rechnung aber sicherlich aufgehen, ja
Ticket- und Reiseinformationen |#3922
12.06.2025 - 21:23 Uhr
Achtung nur Spekulatius:

Ich glaube durchaus, dass man ein Interesse daran hat so wenige Tageskarten wie möglich verkaufen zu müssen und dass man dadurch keinen finanziellen Nachteil hat. Denn: jeder Tagesgast der nicht kommen kann ist ein potenzieller TV Kunde. Was die TV Rechte mittlerweile jährlich an Kohle generiere sollte jedem klar sein. Schaut mal nach Frankfurt, Köln, Gladbach und co. Da ist es kaum möglich überhaupt an Tageskarten zu kommen. Selbst als Mitglied. Und dieser elitäre Kreis wurde bei uns ja auch schon derart erhöht, dass es für den 0815 Fan kaum noch möglich ist über den FCK an Tageskarten zu kommen wenn man nicht gerade in 19.4 mit dem Fernglas sitzen will.

Just my two cents

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator
Ticket- und Reiseinformationen |#3923
12.06.2025 - 21:53 Uhr
Zitat von Block5_2
Achtung nur Spekulatius:

Ich glaube durchaus, dass man ein Interesse daran hat so wenige Tageskarten wie möglich verkaufen zu müssen und dass man dadurch keinen finanziellen Nachteil hat. Denn: jeder Tagesgast der nicht kommen kann ist ein potenzieller TV Kunde. Was die TV Rechte mittlerweile jährlich an Kohle generiere sollte jedem klar sein. Schaut mal nach Frankfurt, Köln, Gladbach und co. Da ist es kaum möglich überhaupt an Tageskarten zu kommen. Selbst als Mitglied. Und dieser elitäre Kreis wurde bei uns ja auch schon derart erhöht, dass es für den 0815 Fan kaum noch möglich ist über den FCK an Tageskarten zu kommen wenn man nicht gerade in 19.4 mit dem Fernglas sitzen will.

Just my two cents

Der FCK hat keinen direkt finanziellen Vorteil davon dass ein paar tausend FCK Fans mehr am TV zuschauen.
Ticket- und Reiseinformationen |#3924
12.06.2025 - 21:56 Uhr
Im übrigen ist es für die Liquidität auch ganz nett wenn man 32.000 x im Schnitt ca. 350€ auf einen Schlag bekommt. Das gibt Planungssicherheit in der Transferphase.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Ticket- und Reiseinformationen |#3925
14.06.2025 - 08:20 Uhr
Guten Morgen allerseits,

ich wollte gestern 2 Dauerkarten bestellen, für 2.1 bzw. 3.1! Ist das schon alles verkauft??? Oder wird da noch was freigeschalten?

Danke für Hinweise und Forza FCK

•     •     •

Zum Wohl die Pfalz
Ticket- und Reiseinformationen |#3926
14.06.2025 - 10:11 Uhr
Zitat von SOCRATES
Guten Morgen allerseits,

ich wollte gestern 2 Dauerkarten bestellen, für 2.1 bzw. 3.1! Ist das schon alles verkauft??? Oder wird da noch was freigeschalten?

Da kommt nichts mehr, warum auch? Ist ja die letzte "Phase", ergo sind eben nur noch kleine Restkontingente verfügbar.

Bezüglich der Einnahmen wäre es halt man eine Überlegung, wie stark man am Weiterverkauf der Karten/Dauerkarten über den internen Zweitmarkt partizipieren könnte.
Aktuell liegt da die Beteiligung des FCK bei 5%, wenn ich mich nicht irre.

Ich bin jedenfalls froh über meine Dauerkarten. In meinem Umkreis gibt es allerdings auch schon Befürchtungen, dass man künftig nicht mehr so leicht an Tageskarten kommt. Aber ganz ehrlich - das war auch absehbar. Die steigenden Mitgliederzahlen resultieren ja wohl auch zu großem Teil aus dem Wunsch da weiter vorne in der Schlange zu stehen. Und die Besucherzahlen in der abgelaufenen Saison haben ja gezeigt, wie groß der Andrang ist.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Ticket- und Reiseinformationen |#3927
14.06.2025 - 10:32 Uhr
Zitat von Hemdl

Bezüglich der Einnahmen wäre es halt man eine Überlegung, wie stark man am Weiterverkauf der Karten/Dauerkarten über den internen Zweitmarkt partizipieren könnte.
Aktuell liegt da die Beteiligung des FCK bei 5%, wenn ich mich nicht irre.

Der Verein behält 5% von deinem Anteil an der Dauerkarte für das eine Spiel ein und zahlt den Rest zurück,
er verkauft die Karte logischerweise aber nicht für deinen Anteil an der Dauerkarte weiter. In Summe gab es bei der höchsten Kategorie Mehreinnahmen von 9,70€ pro Karte.

Allerdings gibt der Verein das Geld auch garantiert zurück, selbst wenn er es nicht schafft deine Karte weiter zu verkaufen. Das dürfte zwar nicht häufig vorkommen und daher kein all zu großer Faktor sein, vereinzelt aber bestimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TFP14 am 14.06.2025 um 10:33 Uhr bearbeitet
Ticket- und Reiseinformationen |#3928
14.06.2025 - 10:50 Uhr
Das Heimbereich ist sowieso schon in der letzten Saison quasi immer ausverkauft worden. Das Problem sind die 1000-2500 Gästetickets, die pro Spieltag zurück gehen. Und das wird ohne Köln und Hamburg nicht unbedingt besser werden. Schade das wir deshalb nicht noch einen besseren Zuschauerschnitt haben. Denke sonst wären denke ich 47.000 Zuschauer drin locker.
Ticket- und Reiseinformationen |#3929
14.06.2025 - 14:17 Uhr
Hat hier jemand Mathe Lk gehabt und kann mal ausrechnen wieviel wir eingenommen haben durch die Tickets?

Bei der West sind es 235 mal 15000 sind ca 3,5 Millionen.

Nord und Süd : 18000 mal sagen wir 400 sind ca 7,2 Millionen

Osttribüne konservativ gegen kleine Fanmannschaften

5000 mal 400 sind 2 Millionen

Also hätte man circa 12,7 Millionen eingenommen und wird durch TAGESTICKETS und Cathering weitere 7-8 Millionen einnehmen im Laufe der Saison. Stimmt das ungefähr oder habe ich ein Rechenfehler?
Ticket- und Reiseinformationen |#3930
14.06.2025 - 14:58 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Hat hier jemand Mathe Lk gehabt und kann mal ausrechnen wieviel wir eingenommen haben durch die Tickets?

Schwierig aus der Ferne zu sagen, weil viele Dinge eben nicht bekannt sind.
Reduzierte Tickets für Kinder oder sonstige Berechtigte, was preislich massive Unterschiede macht (alleine bei der DK von mir uns meinem Sohn 275€ zu 150€). Sponsorenkontingente an jedem Spieltag. Sonderaktionen wie zuletzt, als ganze Amateur- und Nachwuchsmannschaften eingeladen wurden etc. Auslastung der VIP- und sonstigen "exklusiven Bereiche".

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.