Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#46091
13.08.2021 - 23:36 Uhr
Zitat von Snipe13051
Zitat von Sahin18

Zitat von Fussballl

Zitat von Sahin18

Und Nagelsmann sagt noch: na, wenn der VAR nicht eingegriffen hat, wird's wohl gerecht gewesen sein... Und spricht von intensiven Zweikämpfen.

Ich brech ab!

"Wenn die Fans nicht im Stadion gewesen wären, würde man jetzt nicht darüber diskutieren"....

Stimmt, die Aussage war auch noch dabei. Und anders als Hütter wollte er sich die Szenen gar nicht erst wirklich ansehen. Schon voll in München angekommen der Herr Nagelsmann.

Frage mich, warum sich hier auf Nagelsmann so eingeschossen wird. Wenn die im Kölner Keller wieder "ich sitz nicht mit dem Ar*** an de Wand, darf ich der nächste sein?" spielen, muss man sich nicht auf die Aussagen aufziehen.

Grundsätzlich wird leider diese Saison wieder und wieder solche Szenen geben. Was mich am meisten nervt, das es keine Wiederholungen auf der Anzeigetafel gibt und somit alles intransparent bleibt.

Wahrscheinlich kommt dann wieder irgend ein Schwachsinn mit Datenschutz.

Stattdessen kommt nach dem Spieltag eine Stellungnahme vom DFB wo gesagt wird der Schiri hat den harten Zweikampf gesehen und dem VAR gesagt er ist sich 100% sicher das es für einen 11er nicht reicht. Ergo VAR alles richtig gemacht und die Hoheit des Schiris "gerettet". Ich habe nur das dumme Gefühl das morgen ein Elfer gegen uns gepfiffen wird der keiner ist...
Ticker Thread |#46092
13.08.2021 - 23:44 Uhr
Zitat von Snipe13051

Zitat von Sahin18

Zitat von Fussballl

Zitat von Sahin18

Und Nagelsmann sagt noch: na, wenn der VAR nicht eingegriffen hat, wird's wohl gerecht gewesen sein... Und spricht von intensiven Zweikämpfen.

Ich brech ab!

"Wenn die Fans nicht im Stadion gewesen wären, würde man jetzt nicht darüber diskutieren"....

Stimmt, die Aussage war auch noch dabei. Und anders als Hütter wollte er sich die Szenen gar nicht erst wirklich ansehen. Schon voll in München angekommen der Herr Nagelsmann.

Frage mich, warum sich hier auf Nagelsmann so eingeschossen wird. Wenn die im Kölner Keller wieder "ich sitz nicht mit dem Ar*** an de Wand, darf ich der nächste sein?" spielen, muss man sich nicht auf die Aussagen aufziehen.

Grundsätzlich wird leider diese Saison wieder und wieder solche Szenen geben. Was mich am meisten nervt, das es keine Wiederholungen auf der Anzeigetafel gibt und somit alles intransparent bleibt.

Wahrscheinlich kommt dann wieder irgend ein Schwachsinn mit Datenschutz als Begründung.

Ich schieße mich gar nicht auf JN ein. Hauptschuld an der Situation hat der Schiri+VAR und nicht Nagelsmann.
Ich finde nur, dass er die Situation im Interview zu sehr "weggebügelt" hat. Das kam als Zuschauer so rüber, als würde er der Diskussion die Legitimation entziehen. Im Sinne von "wird schon passen, schliesslich hatte der VAR die Möglichkeit drüber zu gucken". Dabei weiss er doch wie alle anderen in Fussballdeutschland auch, dass das leider keine Garantie ist, das irgendwas passt.
Oder "Darüber wird nur geredet, weil Fans wieder in den Stadien waren", (sinngemäßes Zitat) als wäre es die Szene ohne die Aufregung auf den Rängen nicht wert, darüber zu diskutieren. Als Leittragender hätte er mit Sicherheit anders geredet. Das finde ich einfach wenig objektiv, und hätte mir da mehr erwartet. Gab ja durchaus schon Trainer, die eine Fehlentscheidung zu ihren Gunsten auch als das betitelt haben. Auch eine Aussage a la "ich konnte mir das noch nicht anschauen" hätte ich besser gefunden, als dass was er von sich gelassen hat.

Aber das wird mit Sicherheit nur eine Randnotiz des Spiels bleiben. Viel diskussionswürdiger ist die Leistung des VARs, da hast du Recht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballl am 13.08.2021 um 23:47 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#46093
13.08.2021 - 23:55 Uhr
Zitat von Fussballl
Zitat von Snipe13051

Zitat von Sahin18

Zitat von Fussballl

Zitat von Sahin18

Ich brech ab!

Wahrscheinlich kommt dann wieder irgend ein Schwachsinn mit Datenschutz als Begründung.

Ich schieße mich gar nicht auf JN ein. Hauptschuld an der Situation hat der Schiri+VAR und nicht Nagelsmann.
Ich finde nur, dass er die Situation im Interview zu sehr "weggebügelt" hat. Das kam als Zuschauer so rüber, als würde er der Diskussion die Legitimation entziehen. Im Sinne von "wird schon passen, schliesslich hatte der VAR die Möglichkeit drüber zu gucken". Dabei weiss er doch wie alle anderen in Fussballdeutschland auch, dass das leider keine Garantie ist, das irgendwas passt.
Oder "Darüber wird nur geredet, weil Fans wieder in den Stadien waren", (sinngemäßes Zitat) als wäre es die Szene ohne die Aufregung auf den Rängen nicht wert, darüber zu diskutieren. Als Leittragender hätte er mit Sicherheit anders geredet. Das finde ich einfach wenig objektiv, und hätte mir da mehr erwartet. Gab ja durchaus schon Trainer, die eine Fehlentscheidung zu ihren Gunsten auch als das betitelt haben. Auch eine Aussage a la "ich konnte mir das noch nicht anschauen" hätte ich besser gefunden, als dass was er von sich gelassen hat.

Aber das wird mit Sicherheit nur eine Randnotiz des Spiels bleiben. Viel diskussionswürdiger ist die Leistung des VARs, da hast du Recht.

Ich mag seine Art gar nicht, aber er sagt „ich hab die Szenen jetzt nicht nochmal gesehen…muss man sich dann nochmal angucken“ bevor er mit den Phrasen (VAR/Zuschauer/intensive Szenen) kommt. Also letztlich gibt er doch kein klares Statement dass alles richtig war und bügelt es auch nicht komplett ab. Sie hätte halt auch anbieten können es nochmal zu zeigen, dann hätte er auch ne klare Einschätzung geben müssen. Oder hab ich den Teil verpasst?

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Ticker Thread |#46094
14.08.2021 - 00:16 Uhr
Zitat von BVBLeo

Zitat von Fussballl

Zitat von Snipe13051

Zitat von Sahin18

Zitat von Fussballl

Zitat von Sahin18

Ich brech ab!

Ich mag seine Art gar nicht, aber er sagt „ich hab die Szenen jetzt nicht nochmal gesehen…muss man sich dann nochmal angucken“ bevor er mit den Phrasen (VAR/Zuschauer/intensive Szenen) kommt. Also letztlich gibt er doch kein klares Statement dass alles richtig war und bügelt es auch nicht komplett ab. Sie hätte halt auch anbieten können es nochmal zu zeigen, dann hätte er auch ne klare Einschätzung geben müssen. Oder hab ich den Teil verpasst?

Den Teil mit dem nicht angesehen habe ich nicht mitbekommen. Für mich sind die beiden von mir erwähnten Zitate aber klares Abbügeln. Erst recht, wenn er die Szenen noch garnicht gesehen hat. Woher will er denn dann wissen, dass über die Szenen nur soviel diskutiert wird, weil Fans im Stadion waren? Das impliziert ja, dass die Szenen sonst garnicht so diskusionswürdig sind, und das Ganze nur durch die Stimmung hochgekocht wird. Was sowohl wenn man die Szenen gesehen (weil sehr diskussionswürdig), als auch wenn man nicht gesehen hat (weil man in dem Fall aufgrund von Unwissenheit gar nicht sagen kann, dass sie nicht diskussionswürdig ist) für mich ein klarer Versuch ist, die Szene runter zu spielen.

Auch das zweite Zitat "der Schiri hat ja den VAR, dann wird das schon gerecht sein" (abermals sinngemässes Zitat) ist für mich eine ziemlich unobjektive(?) Behauptung, weil a) er genauso wie wir alle wissen, dass nur weil es den VAR gibt, es nicht auf einmal gerecht zu geht ( was sich heute wieder gezeigt hat). Und b) finde ich die Aussage heuchlerisch, weil er als leittragender Trainer mit Sicherheit anders gesprochen hätte (z.B "das muss er sich doch auf dem Bildschirm nochmal angucken" etc.). Auch das Zitat wird in meinen Augen bewusst genutzt, um auszudrücken , dass der Diskussion um diese Szenen die Legitimation fehlt. Dabei weiss er es selbstverständlich besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballl am 14.08.2021 um 00:18 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#46095
14.08.2021 - 01:19 Uhr
Zitat von Libero85
Zitat von BorussenBenni09

Zitat von Snipe13051

Zitat von Sahin18

Zitat von Fussballl

Zitat von Sahin18

Ich brech ab!

Wahrscheinlich kommt dann wieder irgend ein Schwachsinn mit Datenschutz.

Stattdessen kommt nach dem Spieltag eine Stellungnahme vom DFB wo gesagt wird der Schiri hat den harten Zweikampf gesehen und dem VAR gesagt er ist sich 100% sicher das es für einen 11er nicht reicht. Ergo VAR alles richtig gemacht und die Hoheit des Schiris "gerettet". Ich habe nur das dumme Gefühl das morgen ein Elfer gegen uns gepfiffen wird der keiner ist...

Ich glaube, dass über Nacht ein großer "Lerneffekt" eintreten wird und wir morgen dutzendfach Schiedsrichter sehen werden, die in die Review-Area geschickt werden.

Gefühlt gehen die Schiris immer weniger raus (bzw. werden rausgeschickt), wenn sowas passiert ist, um genau diesen Eindruck nicht entstehen zu lassen …

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Ticker Thread |#46096
14.08.2021 - 10:35 Uhr
Zitat von xSancezz
Genau das ist das Problem:

Stindl: "Reden wir nicht darüber, ist halt so, müssen wir so hinnehmen! "

Hat man nach dem Spiel überhaupt noch ein Vetorecht? Ne Beschwerde wird ja wohl genau soviel bringen wie nen Klassenbuch-Eintrag. Normalerweise müsste man bei der zweiten krassen Bevorteiltung geschlossen das Spielfeld verlassen und Protest einreichen. Das wäre mal ein Statement mit Signalwirkung, so geht es weiter wie bisher. Naja Lust auf die Saison gleich erledigt aber ist ja auch schönes Wetter heute, Motorrad freut sich.
Ticker Thread |#46097
14.08.2021 - 13:26 Uhr
Come on Leeds stark Sancho auf der Bank.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alba_King am 14.08.2021 um 13:28 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#46098
14.08.2021 - 13:57 Uhr
Zitat von Alba_King

Bisher ManUnited klar besser. Mit ein bisschen mehr Glück steht es dann auch schon 2:0. So es ist es aber nicht Zunge raus

in Liga 2 liegt Kiel gegen Regensburg 0:1 zurück...

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Ticker Thread |#46099
14.08.2021 - 14:03 Uhr
Pogba, der vorher den Fjørtoft machen wollte und die Chance vergab, mit der Traunvorlage auf Fernandez: 1:0 ManUnited. Absolut verdient.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KiwiDenny am 14.08.2021 um 14:05 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#46100
14.08.2021 - 14:40 Uhr
Zitat von KiwiDenny

Zitat von Alba_King

Bisher ManUnited klar besser. Mit ein bisschen mehr Glück steht es dann auch schon 2:0. So es ist es aber nicht Zunge raus

in Liga 2 liegt Kiel gegen Regensburg 0:1 zurück...
Absolut, die spielen wirklich Klasse.

49. Minute 1-1, 52. Minute 2-1(Greenwood)

Edit: 3-1 durch Fernandes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alba_King am 14.08.2021 um 14:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.