Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#24511
01.03.2020 - 01:09 Uhr
2:1 aktuell für mein TFC ... Pozuelo mit dem Elfmeter und Richie mit dem 2:0 direkt nach seiner Einwechslung, aber direkt der Anschluss für San Jose..

Wondo nun auch im Spiel grins wird spannend die letzten 20 Minuten

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Ticker Thread |#24512
01.03.2020 - 01:30 Uhr
Zitat von rosicky1990
2:1 aktuell für mein TFC ... Pozuelo mit dem Elfmeter und Richie mit dem 2:0 direkt nach seiner Einwechslung, aber direkt der Anschluss für San Jose..

Okay jetzt mal ernsthaft. Ich meine jeder mag internationalen Fußball, aber die MLS interessiert doch seid dem Abgang von Zlatan niemanden mehr.
Von mir aus kann da auch ein Pavon spielen, der wird in Europa kein Land sehen. Zudem fällt die MLS immer mit dem Ungleichgewicht bei Gehältern auf. Für die Offensive wird massiv ausgegeben um dann in der Defensive zu sparen.
Bestes Beispiel ist da ja Gressel der bei Atlanta für einen Hungerlohn spielen sollte und in Washington ordentlich bezahlt wird. Das ganze System mag für die MLB, NHL, NBA oder NFL funktionieren, aber für den Fußball tut es das nicht.

Also keine Ahnung wo der Hype her kommt, aber der ist hier komplett fehl am Platz...
Ticker Thread |#24513
01.03.2020 - 01:46 Uhr
Zitat von Janne21
Zitat von rosicky1990

Okay jetzt mal ernsthaft. Ich meine jeder mag internationalen Fußball, aber die MLS interessiert doch seid dem Abgang von Zlatan niemanden mehr.
Von mir aus kann da auch ein Pavon spielen, der wird in Europa kein Land sehen. Zudem fällt die MLS immer mit dem Ungleichgewicht bei Gehältern auf. Für die Offensive wird massiv ausgegeben um dann in der Defensive zu sparen.
Bestes Beispiel ist da ja Gressel der bei Atlanta für einen Hungerlohn spielen sollte und in Washington ordentlich bezahlt wird. Das ganze System mag für die MLB, NHL, NBA oder NFL funktionieren, aber für den Fußball tut es das nicht.

Also keine Ahnung wo der Hype her kommt, aber der ist hier komplett fehl am Platz...

1. verfolge ich die MLS schon weit bevor Zlatan da war
2. schließe von dir nicht auf andere, es gibt genug Leute die MLS schauen
3. was für einen Hype? Es ist ein Ticker-Thread .. und es steht nirgendswo " bitte nur Topligen tickern"

Wenn ich also gerade nen Verein schaue den ich seit Tag 1 in der MLS verfolge, schreibe ich auch darüber was .. dafür ist dieser Bereich nunmal da.

Und Gehälter? Das ist doch kein MLS Problem, sondern nen Fussballproblem. Und diese extremen Gehälter ala PSG und Man City kannste in der MLS nicht machen, weil du eben nen Salary Cap hast und damit kannste nicht einfach mal alles holen was du willst, sondern du musst planen und genau da war auch nen Gressel dabei .. er bekam nunmal nur minimum als "Neuling" ist doch ganz Normal, haste in Deutschland auch... nur in der MLS kannste nicht einfach mal 3-4 mal Gehalt anheben ala Sancho, denn du hast nunmal deine Gehaltsgrenze. Gressel hat nun überzeugt, Atlanta konnte nicht mehr Gehalt zahlen wegen anderen Spielern, nen anderer Verein konnte es .. ja so entstehen Transfers .. auch in Europa ^^ der eine Vereine kanns sich leisten, der andere nicht.

100k € pro Jahr + viele andere Boni nennst du Hungerlohn? ugly Du tust ja grad so als wenn ihn irgendjemand gezwungen hätte Fussball zu spielen, er ist Meister geworden, hat sicherlich nicht Tütensuppen essen müssen und verdient nun das 6 fache ..

-----------------------

Und es kam wie es kommen musste ... 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt, 3 Minuten rum ohne wirklich Zeispiel ... übertriebener Foul Pfiff gegen Tsubasah und dann von der rechten 16er Kante .. Freistoß in der 94.Minute zum 2:2 ... der 100 Sieg für Vanney lässt weiter auf sich warten =/

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Ticker Thread |#24514
01.03.2020 - 09:41 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Hmm, einige Gedanken zu dem Hoffenheim - Bayern Spiel.

Hätten die Spieler das auch gemacht wenn es nur ein Tor Differenz gegeben hätte ?
Warum macht man sowas, aber wenn es um Rassismus geht passiert nichts ?
Warum bricht man das Spiel nicht ab sondern veranstaltet so ein lachhaften 15 Minuten Kick ?
Machen das jetzt alle Vereine wenn eine Mannschaft mit XY ***** n.söhne beleidigt werden ?

zu 1: Wahrscheinlich nicht. Bayern will noch Meister werden und hätte ungerne die 2 Punkte liegen lassen.

zu 2: Würde man tun, wenn das Ganze rassistische Gesabbel auf 20m lange Transparente präsentiert werden würde. In Italien und anderen Ländern sind schon Spiele wegen massiver rassistischer Beleidigungen abgebrochen worden.

zu 3: Man hat es unterbrochen. So ist die Regelung - es wird kurz unterbrochen, wenn die Beleidigungen nicht unterlassen werden, dann gibt es eine längere Unterbrechung mit anschließender Fortsetzung des Spiels.
Der lachhafte Kick war das beste Zeichen, was die Spieler und Verantwortlichen setzen können. Die meisten Fans (nicht Ultras) haben diese Aktion gefeiert.

zu 4: Nein. Einen Akteur während des Spiels mit diversen Rufen und Schreien zu verunsichern, ist das Eine, ganz anders ist es Fadenkreuze, strafbare Beleidigungen und Ähnliches auf Transparenten zu präsentieren.

Bayern wird eine Geldstrafe kassieren, die Fans und Fanclubs hoffentlich ausschließen, die damit zu tun hatten und diese Strafe an die Fans weitergeben. Die Rechtsabteilung des Vereins ist sehr gut...
Ticker Thread |#24515
01.03.2020 - 09:48 Uhr
Zitat von Matss
Zitat von redstarDO

Zitat von este0037

ich finde es erschreckend dass solche Gesänge von Fans auch noch verteidigt werden.
als BVB Fan hoffe ich dass auch der Verein stärker dagegen vorgeht.
Und zwar bei allen, nicht nur bei Gesängen gegen Hopp. Allerdings sind sie halt bei ihm besonders ausgeprägt.
Und wenn hier damit argumentiert wird dass er immer drauf reagiert, dann sollte man mal drüber nachdenken was man selbst machen würde wenn man Woche für Woche beschimpft wird.

Verteidigen nicht, aber das zweierlei Maß stört.

Rassistische Beleidigungen, nichts passiert.
Affenlaute bei dunkelhäutigen Spielern, Bananen werden, nichts passiert
Gegnerische Fans und Spieler nach Ausschwitz singen nichts passiert
Alle als ***** nsöhne beleidigen, nichts passiert.
Hoeneß damals, gerade vor Daums Kokain Probe, unglaublich beleidigend, nichts passiert.
Schalke Fans die ein Bombebattentat verherrlichen nichts passiert.

Wenn man jetzt argumentiert ein Zeichen setzen das man Hopp und auch allgemein nicht beleidigen darf, das greift doch nicht, solange bei Schei.. N.... nichts passiert, solange bei Affenlauten nichts passiert, solange bei Ausschwitz nichts passiert.

Das ist der Kern.

Wenn die Offiziellen keine Beleidigungen mehr wollen, dann gegen alle Beleidigungen vorgehen!

Achso und deswegen ist es dann ok solange man auch nicht gegen die anderen Sachen vorgeht. rolleyes

Wenn so etwas passiert interessiert es einfach nicht was anderes gutes oder schlechtes passiert. Das geht nicht und Punkt. Geht nicht in meinen Kopf rein wie man sowas nicht absolut schlimm finden kann.

Unter Rechtswissenschaftlern ist es anerkannt, dass es "keine Gleichheit im Unrecht gibt".
Daher kann ich dir völlig zustimmen.

Ich schäme mich als Bayernfan für das Verhalten dieser ***** en gestern.
Ticker Thread |#24516
01.03.2020 - 09:54 Uhr
Zitat von Ze Pequeno

zu 4: Nein. Einen Akteur während des Spiels mit diversen Rufen und Schreien zu verunsichern, ist das Eine, ganz anders ist es Fadenkreuze, strafbare Beleidigungen und Ähnliches auf Transparenten zu präsentieren.

Bayern wird eine Geldstrafe kassieren, die Fans und Fanclubs hoffentlich ausschließen, die damit zu tun hatten und diese Strafe an die Fans weitergeben. Die Rechtsabteilung des Vereins ist sehr gut...

Zu 4. Warum werden die Akteure auf dem Feld nicht im gleichen Maße geschützt. Unzählige Spieler werden und wurden auch schon mit ähnlichen Worten beleidigt, doch die Akteure müssen das hinnehmen?

Auch das Bestrafen des Vereins finde ich völlig falsch. Wie soll sich ein Verein denn die Fans aussuchen. Es sollten einzig und allein die handelnden Personen bestraft werden. Bei dem Kollektivstrafen sind wir ja eh mittlerweile wieder angekommen.
Ticker Thread |#24517
01.03.2020 - 09:59 Uhr
Zitat von Janne21
Zitat von rosicky1990

Ziemlich engstirnig deine Aussagen und von oben herab. Setzten 6, das ist ein Ticker Threads, wenn jemand möchte kann er sogar vom Derby in der A-Klasse Niederbayern schreiben. Also lieber Mal die Tasten stillhalten.
Ticker Thread |#24518
01.03.2020 - 10:16 Uhr
Zitat von Diama
Zitat von Ze Pequeno

Zu 4. Warum werden die Akteure auf dem Feld nicht im gleichen Maße geschützt. Unzählige Spieler werden und wurden auch schon mit ähnlichen Worten beleidigt, doch die Akteure müssen das hinnehmen?

Auch das Bestrafen des Vereins finde ich völlig falsch. Wie soll sich ein Verein denn die Fans aussuchen. Es sollten einzig und allein die handelnden Personen bestraft werden. Bei dem Kollektivstrafen sind wir ja eh mittlerweile wieder angekommen.

Richtig die Vereine können sich die Fans nicht aussuchen, daher sollte der Heimverein in der Verantwortung sein, dafür zu sorgen, dass keine beleidigenden, rassistischen oder anders bösartige Plakate und Banner nicht in das Stadion gelangen und wenn das nicht klappt, könnte man da Strafen für aussprechen. (Und ich Frage mich immer wieder warum ausgerechnet in Hoffenheim so oft riesige Banner mit Beleidigungen in den Gästeblock gelangen können)

Die romantisierung der selbstreinigenden Wirkung im Block ist auch absoluter Humbug aktuell, wie stellen die sich das vor?

Vor allem der Gästeblock ist in soziokulturellen Beteachtungspunkt eine sehr komplexe und besondere Sache, im VIP Bereich kann man sich vielleicht umdrehen und sagen "verehrter Herr, würden sie ihre Auster bitte etwas leiser schlürfen, ich möchte das Spiel nebenbei verfolgen und den Kommentator hören!", aber was erwarten die wie das in einem heterogenen Block von xtausend Personen funktionieren soll in dem es Untergruppen aus homogenen Gruppen mit einer starken Gruppenhirarchie und Alterststruktur gibt?

Wie soll man etwas bewegen wenn man 15 Reihen und 800 Personen entfernt steht?

Kontrollen beim betreten, Banner nicht in den Block lassen, wenn doch was beleidigendes reinkommt, die Täter identifizieren und wenn muss der Ordnungsdienst (Oder die Polizei in den Block) und die Banner entfernen und Täter aufnehmen, identifizieren aus dem Block entfernen und bestrafen.

Solte auch mittels Überwachungskamera möglich sein.

•     •     •

Salary Cap und Transferbeschränkungen sind die Rettung des Fußball! Nicht eine Super League!

Und nachhaltig arbeiten

RIP Schalke
Ticker Thread |#24519
01.03.2020 - 10:21 Uhr
Zitat von Diama
Zitat von Ze Pequeno

Ich denke es geht immer um die Nachweisbarkeit und das Belegen der Straftat.
Kann mich an eine Anekdote aus den 90ern erinnern. Da hat ein über aus korrekter Zuschauer im Olympistadion Oliver Kahn angezeigt. Er meinte gehört zu haben, wie dieser bei einer Ecke für Hansa Rostock eine rassistische Beleidigung gegen Akpoborie gehört hätte.
Angeblich hätte Kahn mehrfach das "N-Wort" benutzt. Das Ganze ging durch die Medien und löste sich auf, als rauskam, dass Kahn lediglich seine Mitspieler aufforderte, bei der Ecke enger am Mann zu sein. Er schrie nur "Enger, enger, enger!".

Hätte Kahn ein Riesentransparent damit gehabt, wäre dieses Thema gar keines gewesen.
Ticker Thread |#24520
01.03.2020 - 12:11 Uhr
Super.
Basler hat mal offen gezeigt, wer im deutschen Fussball das sagen und die Allmacht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.