| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel
23.03.2023 - 22:39 Uhr
15.09.2023 - 09:51 Uhr
Zitat von Paulchen2023
Gerade weil Baumgart eine vereinsfremde Person ist muss man sich diese rheinländische "Frohnatur" natürlich nicht kommentarlos geben. Ich halte es immer für problematisch, wenn sich wie in diesem Falle Trainer oder andere Granden eines Vereins über das Gebaren eines Konkurrenten äußern.
Gleichen Maßstab setzte ich übrigens für den FC Bayern an. Baumgart sollte eigentlich alle Hände voll damit zu tun haben, mit seinen Geißböcken einen Tabellenplatz zu erreichen, der den tollen Fans und der verrückten Stadt gerecht wird.
Gerade weil Baumgart eine vereinsfremde Person ist muss man sich diese rheinländische "Frohnatur" natürlich nicht kommentarlos geben. Ich halte es immer für problematisch, wenn sich wie in diesem Falle Trainer oder andere Granden eines Vereins über das Gebaren eines Konkurrenten äußern.
Gleichen Maßstab setzte ich übrigens für den FC Bayern an. Baumgart sollte eigentlich alle Hände voll damit zu tun haben, mit seinen Geißböcken einen Tabellenplatz zu erreichen, der den tollen Fans und der verrückten Stadt gerecht wird.
Steffen Baumgart wurde meines Wissens von der Bild angesprochen, ob er auch über 100 Millionen Euro Ablöse für ihn bezahlt hätte. O-Ton: "Harry Kane ist ein Spieler, den wir uns nicht leisten können. Und hätten wir das Geld, hätten wir auch nicht über ihn nachgedacht. Über Victor Boniface schon. Der Spieler-Typ gefällt mir.“
15.09.2023 - 09:53 Uhr
Zitat von Nandru
Hast recht, Tuchel hat eben auf seine eigene Art humorvoll auf eine "blöde" Journalisten-Frage geantwortet. Aber das dann auf englischsprachigen Twitter-Account des FC Bayern zu veröffentlich, bauscht das Thema nur weiter auf.
Zitat von mucflo
Tuchel wurde halt gestern auf der Spieltags-PK explizit zu den Aussagen von Baumgart befragt. Hätte er sich geweigert, drauf zu antworten, wäre es doch auch wieder falsch gewesen.
Tuchel wurde halt gestern auf der Spieltags-PK explizit zu den Aussagen von Baumgart befragt. Hätte er sich geweigert, drauf zu antworten, wäre es doch auch wieder falsch gewesen.
Hast recht, Tuchel hat eben auf seine eigene Art humorvoll auf eine "blöde" Journalisten-Frage geantwortet. Aber das dann auf englischsprachigen Twitter-Account des FC Bayern zu veröffentlich, bauscht das Thema nur weiter auf.
Das ist ein Fan-Account und kein offizieller Account...
15.09.2023 - 09:54 Uhr
Zitat von Nandru
Die Aussage von Steffen Baumgart kam meines Wissens im Zusammenhang eines Gesprächs mit einem Journalisten über die eigene Kaderplanung beim FC. Darauf angesprochen, dass die Bayern für einen Spieler 100 Mio. € zahlen, sagte er, dass er lieber Boniface statt Kane holen würde, wenn der FC das Geld hätte. Damit war nicht gemeint, dass die Bayern besser Boniface statt Kane hätten holen sollen.
Da Tuchels Reaktion auf einem offiziellen Twitter-Account der Bayern veröffentlicht wurde, scheint mir zumindest bei ihm das starke Bedürfnis vorhanden zu sein, den Kane-Transfer zu rechtfertigen.
Zitat von Caligula
Quelle: twitter.com
Köln coach Steffen Baumgart said that in Bayern's place he would have signed Victor Boniface instead of Kane.
Tuchel: "Completely different type of player. It's nice that the Köln coach is thinking about our transfer period. If we had known that earlier, we could have expanded (the transfer committee) to nine people"
Tuchel: "Completely different type of player. It's nice that the Köln coach is thinking about our transfer period. If we had known that earlier, we could have expanded (the transfer committee) to nine people"
Die Aussage von Steffen Baumgart kam meines Wissens im Zusammenhang eines Gesprächs mit einem Journalisten über die eigene Kaderplanung beim FC. Darauf angesprochen, dass die Bayern für einen Spieler 100 Mio. € zahlen, sagte er, dass er lieber Boniface statt Kane holen würde, wenn der FC das Geld hätte. Damit war nicht gemeint, dass die Bayern besser Boniface statt Kane hätten holen sollen.
Da Tuchels Reaktion auf einem offiziellen Twitter-Account der Bayern veröffentlicht wurde, scheint mir zumindest bei ihm das starke Bedürfnis vorhanden zu sein, den Kane-Transfer zu rechtfertigen.
Die Aussage von Baumgart ist doch die Gleiche. Nur, weil er es indirekt auf den FC bezogen hat.
Und da muss man schon sagen:
Baumgart geht die Kaderplanung von Bayern nichts an. Und sich jetzt über Boniface zu äußern, nachdem (!) er offenbar super funktioniert, ist auch kindisch.
Auch der FC hätte lieber Boniface, anstatt Cordoba für 17 Mio. geholt. Wäre genauso lächerlich, wenn Tuchel sich dazu äußern würde.
Zumal Kane funktioniert.
15.09.2023 - 09:54 Uhr
Also mMn sollte man die Aussagen nicht so hoch hängen. Weder die von Tuchel noch die von Baumgart.
Die beiden sind mit Sicherheit Profi genug um das richtig einzuordnen. Beim nächsten Aufeinandertreffen gibt es ein Handschlag und gut ist.
Die beiden sind mit Sicherheit Profi genug um das richtig einzuordnen. Beim nächsten Aufeinandertreffen gibt es ein Handschlag und gut ist.
15.09.2023 - 09:56 Uhr
Zitat von crackred
Meinst du die typische Dünnhäutigkeit, bei jedem Erwähnen seines Vereins direkt in fremde Vereinsforen zu hüpfen und genau zu erklären wie der eigene Verantwortliche was gemeint hat, da das die anderen nicht einschätzen können. Gleichzeitig auch noch zu erklären wie der Vereinsverantwortliche des anderen Vereins es gemeint hat, weil das können die vom anderen Verein auch nicht.
Oder welche Dünnhäutigkeit meinst du genau?
Meinst du die typische Dünnhäutigkeit, bei jedem Erwähnen seines Vereins direkt in fremde Vereinsforen zu hüpfen und genau zu erklären wie der eigene Verantwortliche was gemeint hat, da das die anderen nicht einschätzen können. Gleichzeitig auch noch zu erklären wie der Vereinsverantwortliche des anderen Vereins es gemeint hat, weil das können die vom anderen Verein auch nicht.
Oder welche Dünnhäutigkeit meinst du genau?
Entschuldigt bitte - das mir der Dünnhäutigkeit war offensichtlich eine Fehlinterpretation meinerseits. Tuchel hat ja ebenso wie Baumgart nur auf eine Journalistenfrage reagiert.
15.09.2023 - 09:58 Uhr
Zitat von schnopsnosn
Grmpf, verdammt, vielen Dank für eure Hinweise. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich habe tatsächlich geglaubt, dass wäre ein offizieller Bayern-Account - sorry.
15.09.2023 - 14:12 Uhr
Quelle: twitter.com
As soon as Bayern would need a new coach at some point after Thomas Tuchel, Xabi Alonso is at the top of the club's list. Bayern bosses are big fans of the Spaniard. Rummenigge rates Alonso very highly - Jan-Christian Dreesen is impressed by his personality and development. For example, the bosses sent Stanišić on loan to Leverkusen because they fully trust Alonso to help him develop into a top player. Xabi Alonso managing FC Bayern one day seems to be a matter of time (BILD)
15.09.2023 - 15:19 Uhr
Zitat von Guardian
Also mMn sollte man die Aussagen nicht so hoch hängen. Weder die von Tuchel noch die von Baumgart.
Handschlag mit Tuchel? Da würde ich an Baumgarts Stelle lieber aufpassen und ihm in die Augen schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jannebub am 15.09.2023 um 15:22 Uhr bearbeitet
15.09.2023 - 22:23 Uhr
Wie erbärmlich. Man duselt sich zum Führungstreffer und stellt das Spielen ein.
Null Spielkontrolle. Toter Angsthasenfußball.
Null Spielkontrolle. Toter Angsthasenfußball.
15.09.2023 - 22:29 Uhr
Der Schiri war mal wieder bodenlos
Elfmeter werden so gerne von den Bayern geschenkt, was willst du machen?
Elfmeter werden so gerne von den Bayern geschenkt, was willst du machen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland