Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#131
23.05.2015 - 18:09 Uhr
Zitat von MaxDerFuchs
So wehmütig man auch bzgl Klopp wird, freue ich mich auch extrem auf Thomas Tuchel. Wie Klopp es heute selber gesagt hat, bekommen wir "einen absolut überragenden Trainer". Kann er die offensive Power der letzten Wochen mit einem besseren Defensiv-Konzept verbinden, stehen alle Weichen auf Erfolg.

Wie Klopp es auch schon sagte: Wir Fans müssen jetzt den Reset-Knopf drücken und dürfen keine Vergleiche zur Vergangenheit anstellen.

Die geilen Jahre mit Klopp werden uns alle gut in Erinnerung bleiben aber ab nächster Woche gilt es in die Zukunft zu schauen.

•     •     •

The road to success is always under construction
Thomas Tuchel [Trainer] |#132
23.05.2015 - 18:14 Uhr
Zitat von MaxDerFuchs
So wehmütig man auch bzgl Klopp wird, freue ich mich auch extrem auf Thomas Tuchel. Wie Klopp es heute selber gesagt hat, bekommen wir "einen absolut überragenden Trainer". Kann er die offensive Power der letzten Wochen mit einem besseren Defensiv-Konzept verbinden, stehen alle Weichen auf Erfolg.

Absolut, vor allem ist es genau der richtige Zeitpunkt.

Das Klopp Erbe anzutreten war nie so einfach wie nach dieser Saison, die Fans haben gesehen, das auch ein Klopp kein Gott ist.

Der Zeitpunk ist für Tuchel, genau so wie für Klopp, einfach perfekt. Auch das Klopp am Ende noch die Kurve bekommen hat, die EL/DFB Pokal Finale erreicht hat freut mich.

Spielerisch muss sich jedoch etwa tun und das wird mit einem Tuchel einfacher sein als mit einem Klopp, der seinen Spielern seit 7 Jahren das Prinzip Vollgas, Gegenpressing, Pressing vermittelt hat.

Ich bin gespannt und denke der BVB wird erwachsener auftreten als unter Klopp.
Thomas Tuchel [Trainer] |#133
23.05.2015 - 18:33 Uhr
Tuchel auf gehts!
Ziel muss die CL sein!
Thomas Tuchel [Trainer] |#134
23.05.2015 - 18:36 Uhr
Zitat von kino007
Tuchel auf gehts!
Ziel muss die CL sein!

Wieso?

"Geht's raus und spielt's Fußball“

Und dann mal schauen, was bei raus kommt. Es gibt nämlich noch paar andere Teams, die gewiss CL-Ambitionen haben Zwinkernd

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Thomas Tuchel [Trainer] |#135
23.05.2015 - 18:37 Uhr
Zitat von kino007
Tuchel auf gehts!
Ziel muss die CL sein!

Herr Tuchel darf sich noch eine Woche gedulden. tongue

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Thomas Tuchel [Trainer] |#136
23.05.2015 - 18:38 Uhr
Stand heute hat er sein Pflichtspieldebut am 30. Juli 2015, dem Hinspiel des Europa-League-Qualispiel der 3.Runde.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Thomas Tuchel [Trainer] |#137
23.05.2015 - 18:44 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von kino007
Tuchel auf gehts!
Ziel muss die CL sein!

Wieso?

Stimme dir 100% zu, aber ich weiß das viele BVB Fans, die ich kenne, uns in der CL sehen wollen.
Dir Voraussetzungen sind doch alle da, oder nicht? Außer vielleicht Bayern, gibt es keinen vor dem wir uns verstecken müssen. Man muss sich Ziele setzen.
Thomas Tuchel [Trainer] |#138
23.05.2015 - 18:45 Uhr
Zitat von kino007
Zitat von KiwiDenny
Zitat von kino007
Tuchel auf gehts!
Ziel muss die CL sein!

Wieso?

Stimme dir 100% zu, aber ich weiß das viele BVB Fans, die ich kenne, uns in der CL sehen wollen.
Dir Voraussetzungen sind doch alle da, oder nicht? Außer vielleicht Bayern, gibt es keinen vor dem wir uns verstecken müssen. Man muss sich Ziele setzen.

Natürlich muss das Ziel die CL sein, was anderes geht total der Realität vorbei.
Thomas Tuchel [Trainer] |#139
23.05.2015 - 18:59 Uhr
Zitat von kino007
Zitat von KiwiDenny
Zitat von kino007
Tuchel auf gehts!
Ziel muss die CL sein!

Wieso?

Zudem sollte man nicht vergessen, dass ein Hummels oder Reus, Auba etc. nicht mit einem 2. Jahr Europa League bleiben. Wenn wir im ersten Jahr unter Tuchel nicht die CL schaffen, ist Reus und Hummels weg. Dann wird es richtig bitter...
Thomas Tuchel [Trainer] |#140
23.05.2015 - 19:22 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von kino007
Tuchel auf gehts!
Ziel muss die CL sein!

Wieso?

Und dann mal schauen, was bei raus kommt. Es gibt nämlich noch paar andere Teams, die gewiss CL-Ambitionen haben Zwinkernd

Es gibt auch andere Teams die in der ersten Liga spielen wollen. Sollten wir uns deswegen darauf einstellen abzusteigen? Wir müssen in die CL. Wir hatten in dieser Saison ziemlich viel Pech, aber waren eigentlich besser als der 6. Platz. Mehr Halbraumdominanz und wir werden besser als alle anderen Teams (ausgenommen natürlich Bayern). Deswegen hat man ja Tuchel verpflichtet. Er ist der perfekte Trainer, um mehr Halbraumdominanz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hummingbvb am 23.05.2015 um 19:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.