Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#701
03.06.2015 - 14:28 Uhr
Zitat von ThorsHammer
Zitat von Wurzelsepp
Zitat von gipsy
Zitat von Wurzelsepp

Allerdings bin ich der Meinung das unsere AV, der TW und auch die Stümer nicht den Ansprüchen genügen, hier besteht meiner Meinung nach zwingend Handlungsbedarf.

Das mag an sich ja sogar stimmen bzw. durchaus diskutabel sein... Vielleicht sieht Tuchel das nach seinen bisherigen Eindrücken sogar genauso. Aber der wird doch nen Teufeln tun und in der Vorstellungs-PK hinzustehen und zu sagen: Im Prinzip kann ich mit dem Kader leben, aber Schmelzer, Weidenfeller und Langerak kannste in die Tonne kloppen.

Klar, bin ich bei dir, aber denke eben man hätte auch sagen können die Uhren stehen bei Null und jeder fängt von vorne an, das hätte die Spieler mal aus Ihrer Konfortzone bringen können. Nüchtern betrachtet lassen sich die Verantwortlichen blenden. 2 mal 2 Platz mit über 20 Punkten Rückstand, Einkaufspolitik desaströs, katastrophensaison dieses Jahr und in folge 3 Endspiele verloren. Dann kann man mal eine Ansage machen.

Man kann es aber auch anders sehen! 2 mal locker Vizemeister 3 Finals in folge erreicht und trotz Horror Saison immerhin in die EL Ränge gerutscht! Die Ansprüche der neuen Fans wie du sind einfach zum kotzen!

Sehe ich absolut auch so. Nach VIER erreichten Finalspielen zu meckern dass nur eines gewonnen wurde, ist extrem peinlich. Vor 10 Jahren hätte man fast keinen Fußball mehr gespielt und hat nun 4 Finalspiele gespielt und 2 Meisterschaften gewonnen. Ein Finalspiel war das Endspiel um die Championsleague. Wie kann man da enttäuscht sein? Unfassbar... Stolz solltest du sein. Stattdessen mangelt es an Demut. Es ist nicht selbstverständlich was da passiert ist und eigentlich ein Geschenk! Und zwar der Menschen, die du wegen ihrer Transferpolitik verteufelst. Ganz schön undankbar. Wäre wohl besser gewesen man hätte die Finalspiele nicht gespielt... Bei manchen Vereinen ist das Gros der Fans ganz deiner Meinung und da ist ein verlorenes Finale gegen einen europäischen Spitzenverein ein Weltuntergang. Ich dachte in und von Dortmund denke man anders...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marshall1982 am 03.06.2015 um 14:29 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#702
03.06.2015 - 14:33 Uhr
Zitat von fb_striker
Wann wird den die PK endlich Online gestellt ?

Es dürften nicht alle es geschafft haben heute um 12 Uhr die PK anzugucken.

Jetzt sinds dann schon 2 stunden her, langsam dürfte man doch mal erwarten das man es angucken kann oder ?

Würd mich auch mal interessieren... sitze hier wie ein gieriger Hund grins

•     •     •

BVB09
Thomas Tuchel [Trainer] |#703
03.06.2015 - 14:36 Uhr
Zitat von rele92
Zitat von fb_striker
Wann wird den die PK endlich Online gestellt ?

Es dürften nicht alle es geschafft haben heute um 12 Uhr die PK anzugucken.

Jetzt sinds dann schon 2 stunden her, langsam dürfte man doch mal erwarten das man es angucken kann oder ?

Würd mich auch mal interessieren... sitze hier wie ein gieriger Hund grins

Ansonsten ist SportLive Dortmund auch immer recht fix mit Ihren Videos auf YouTube oder? Seltsam

•     •     •

Ich hab' meinen Spielern in der Pause gesagt: "Wenn wir schon mal hier sind, können wir doch eigentlich auch ein bisschen Fußball spielen."
Thomas Tuchel [Trainer] |#704
03.06.2015 - 14:38 Uhr
Euer Trainer sieht aber nicht gerade gesund aus, wenn man sich das Bildchen an der Seite anschaut und mit den Bildern der PK vergleicht.

•     •     •

"I have brought peace, freedom, justice, and security to my new Empire!" - Pep Guardiola

•In Pep We Trust•
Thomas Tuchel [Trainer] |#705
03.06.2015 - 14:39 Uhr
Zitat von Marshall1982
Zitat von ThorsHammer
Zitat von Wurzelsepp
Zitat von gipsy
Zitat von Wurzelsepp

Allerdings bin ich der Meinung das unsere AV, der TW und auch die Stümer nicht den Ansprüchen genügen, hier besteht meiner Meinung nach zwingend Handlungsbedarf.

Das mag an sich ja sogar stimmen bzw. durchaus diskutabel sein... Vielleicht sieht Tuchel das nach seinen bisherigen Eindrücken sogar genauso. Aber der wird doch nen Teufeln tun und in der Vorstellungs-PK hinzustehen und zu sagen: Im Prinzip kann ich mit dem Kader leben, aber Schmelzer, Weidenfeller und Langerak kannste in die Tonne kloppen.

Klar, bin ich bei dir, aber denke eben man hätte auch sagen können die Uhren stehen bei Null und jeder fängt von vorne an, das hätte die Spieler mal aus Ihrer Konfortzone bringen können. Nüchtern betrachtet lassen sich die Verantwortlichen blenden. 2 mal 2 Platz mit über 20 Punkten Rückstand, Einkaufspolitik desaströs, katastrophensaison dieses Jahr und in folge 3 Endspiele verloren. Dann kann man mal eine Ansage machen.

Man kann es aber auch anders sehen! 2 mal locker Vizemeister 3 Finals in folge erreicht und trotz Horror Saison immerhin in die EL Ränge gerutscht! Die Ansprüche der neuen Fans wie du sind einfach zum kotzen!

Sehe ich absolut auch so. Nach VIER erreichten Finalspielen zu meckern dass nur eines gewonnen wurde, ist extrem peinlich. Vor 10 Jahren hätte man fast keinen Fußball mehr gespielt und hat nun 4 Finalspiele gespielt und 2 Meisterschaften gewonnen. Ein Finalspiel war das Endspiel um die Championsleague. Wie kann man da enttäuscht sein? Unfassbar... Stolz solltest du sein. Stattdessen mangelt es an Demut. Es ist nicht selbstverständlich was da passiert ist und eigentlich ein Geschenk! Und zwar der Menschen, die du wegen ihrer Transferpolitik verteufelst. Ganz schön undankbar. Wäre wohl besser gewesen man hätte die Finalspiele nicht gespielt... Bei manchen Vereinen ist das Gros der Fans ganz deiner Meinung und da ist ein verlorenes Finale gegen einen europäischen Spitzenverein ein Weltuntergang. Ich dachte in und von Dortmund denke man anders...

Danke wenigstens einer der es so sieht wie es sich gehört und nicht komplett abgehoben ist! Danke! smile

•     •     •

7 Jahre Danke KLOPPO! Herzlich Willkommen Thomas Tuchel...

Danke für eine gute Vorrunde Jungs!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThorsHammer am 03.06.2015 um 14:40 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#706
03.06.2015 - 14:42 Uhr
Zitat von ThorsHammer
Zitat von Marshall1982
Zitat von ThorsHammer
Zitat von Wurzelsepp
Zitat von gipsy
Zitat von Wurzelsepp

Danke wenigstens einer der es so sieht wie es sich gehört und nicht komplett abgehoben ist! Danke! smile

nee nee ... da gibt es (hoffentlich) auch noch viele viele Andere Zwinkernd

Zitat von kurter
Euer Trainer sieht aber nicht gerade gesund aus, wenn man sich das Bildchen an der Seite anschaut und mit den Bildern der PK vergleicht.

Das war auch mein erster Gedanke.
Dick war er ja bei Mainz auch nicht ... aber da hat er in seinem Sabbatjahr wohl nochmal einiges abgenommen.
Thomas Tuchel [Trainer] |#707
03.06.2015 - 14:42 Uhr
tuchel hat doch völlig recht! es muss kein grosser umbau her ...
die spieler die wir haben können es doch auch, wenn die nur wollen! wir haben doch gegen bayern und gegen wolfsburg "gut" gespielt! der punkt war nur , das wir nachgelassen haben , warum auch immer .....

aber dennoch denke ich , es werden welche gehen und welche kommen müssen ....

die frage ist nur investieren wir in den nachwuchs, in die breite oder in qualität?
vl wirds die mischung machen müssen....
vl werden spieler wie castro mehr sinn machen! man könnte ohne ein/auswechslung die taktik abändern....

das liebe ich an transfermarkt, hier kann man über jeden scheiss std lang diskutieren
Thomas Tuchel [Trainer] |#708
03.06.2015 - 14:45 Uhr
Zitat von mollo3006
Zitat von ThorsHammer
Zitat von Marshall1982
Zitat von ThorsHammer
Zitat von Wurzelsepp
Zitat von gipsy
Zitat von Wurzelsepp

nee nee ... da gibt es (hoffentlich) auch noch viele viele Andere Zwinkernd

Zitat von kurter

Das war auch mein erster Gedanke.
Dick war er ja bei Mainz auch nicht ... aber da hat er in seinem Sabbatjahr wohl nochmal einiges abgenommen.

Mir kam das auch so vor - hab dann mal flott nen Kumpel gefragt, der lange Zeit in der Coface Arena gearbeitet hat und der meinte, er war schon immer so ein Hungerhaken. Und ist auch in Natura um einiges größer als das sonst den Anschein hat. Da haben vor allem die Trainingsklamotten und die Fernsehbilder wohl oft die Wahrnehmung verzehrt.
Thomas Tuchel [Trainer] |#709
03.06.2015 - 14:49 Uhr
Zitat von kurter

Hat Schnupfen
Thomas Tuchel [Trainer] |#710
03.06.2015 - 14:55 Uhr
Zitat von Fernando-Sucre
Zitat von kurter

Hat Schnupfen

Ernährt sich bewusster und treibt persönlich aktiver Sport.

•     •     •

BVB | Borussia Dortmund 09

Seit 1995 für immer ...!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.