Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#631
03.06.2015 - 12:44 Uhr
Zitat von Citizenpete
Tuchel könnte für Euch das werden, was van Gaal für uns war. Gratulation zu diesem Trainer, ich bin ein wenig neidisch, da ich mir Tuchel als Nachfolger für Pep gewünscht habe.

Er ist ja noch jung. Kann also noch passieren, zwar nicht als Nachfolger für Pep, aber vielleicht als Nachfolger für Klopp der nächstes Jahr von Pep übernimmt und der nach einem Jahr wieder hinschmeißt weil das kuscheln mit Sammer nicht so angenehm ist. Und dann tauschen Tuchel und Klopp einfach die Klamotten.ugly

Nur Spaß!!!zwinker
Thomas Tuchel [Trainer] |#632
OK, Saison kann meiner Meinung nach los gehen smile
Thomas Tuchel [Trainer] |#633
Zitat von HaHa
Erster Eindruck aber wie erwartet. Tuchel wie man ihn eben durch seine Zeit in mainz kennt. Ehr verbissen als Spassig.

Interessant, wie unterschiedlich man das wahrnehmen kann. Ich fand ihn absolut gar nicht verbissen, sondern einfach freundlich und aufgeräumt - sehr positiver Auftritt.
Thomas Tuchel [Trainer] |#634
03.06.2015 - 12:45 Uhr
Klasse Typ, Klasse PK! Humor hat er auch.
Bin heiß wie sonstwas. Aber es dauert noch so lange, bis es los geht. :(
Thomas Tuchel [Trainer] |#635
Er hat mich total überzeugt. Sehr guter Auftritt von ihm. Hab jetzt richtig Bock auf die neue Saison. Cool

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Thomas Tuchel [Trainer] |#636
Sehr gute Vorstellung von ihm. Logischerweise hat er seine Worte vorbereitet, aber er wirkt völlig gelöst und so was von motiviert. Die Probleme hat er klar angesprochen, seinen Vorgänger kennt er absolut an und will das weiterentwickeln. Dazu eine sehr bescheidene Art und dem Versprechen, dass alles frei von Egoismen sein soll.
So etwa habe ich mir das vorgestellt ;).

•     •     •

Borussia Dortmund.

Thomas Tuchel [Trainer] |#637
Strukturiert und organisiert wie erwartet, sympathischer als erwartet.

Meine Vorfreude ist tatsächlich ein wenig angefixt. Wenngleich ich, wie Tuchel selbst sagt, durchaus die kurze Vorbereitung als Malus sehe. Aber dennoch: Ich glaube, TT bringt ein Konzept mit, was den Verein und unsere Mannschaft wieder in eine stabilere - und damit mittel- bis langfristig erfolgreichere - Bahn lenken wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 2morrow09 am 03.06.2015 um 12:46 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#638
Zitat von Orleans
Hat mich überzeugt, sehr sympathisch, bodenständig und direkt. Er weiß genau, was er sagt und hat sich gut präsentiert. Die Schalke Aktion war natürlich stark grins Viel Glück!

Hab die pk nicht gesehen. Was hat der da gemacht ?
Thomas Tuchel [Trainer] |#639
Zitat von Humbert
Zitat von no-name09
N24 schaltet mitten in der Antwort ab und behauptet die PK wäre rum grrrugly

machen die leider gerne

Das ist aber einfach nicht die feine Art... Dann sagt man etwas à la "und soviel dazu" oder besser "das war's von uns mehr können Sie auf der Website des BVB sehen" ...
So impliziert das, dass danach nichts mehr kommt und man tatsächlich die komplette PK gesehen hat, was ganz objektiv nachweisbar einfach falsch und damit gelogen ist. Für einen Nachtichtensender ist die Wahl des Mittels der Lüge doch sehr fragwürdig!

Habe leider ansonsten nur ein iPhone bei mir auf dem der Stream leider nicht läuftWeinend
Thomas Tuchel [Trainer] |#640
03.06.2015 - 12:48 Uhr
Gute PK
kann langsam losgehen.

Und geht doch schon bald in Asien los, sicher mit 1-2 Testspielen grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.