| Geburtsdatum | 29.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | England |
Thomas Tuchel [Trainer]
15.05.2015 - 14:23 Uhr
03.06.2015 - 12:42 Uhr
Zitat von Citizenpete
Tuchel könnte für Euch das werden, was van Gaal für uns war. Gratulation zu diesem Trainer, ich bin ein wenig neidisch, da ich mir Tuchel als Nachfolger für Pep gewünscht habe.
Tuchel könnte für Euch das werden, was van Gaal für uns war. Gratulation zu diesem Trainer, ich bin ein wenig neidisch, da ich mir Tuchel als Nachfolger für Pep gewünscht habe.
ich dachte immer van Gaal wird negativ gewertet in Bayernkreisen!?
Klingt nach einem Konzept und vor allem hat er das Hauptproblem erkannt: Das Spiel mit dem Ball.
Ansonsten logischerweise eher der analytische Fußballfachmann, nicht der charismatische Strahlemann, woran man sich jedoch gewöhnen wird.
Ansonsten logischerweise eher der analytische Fußballfachmann, nicht der charismatische Strahlemann, woran man sich jedoch gewöhnen wird.
Man merkt einfach wie geil er auf diese Borussia ist! Man sollte trotzdem nicht zu viel verlangen in der ersten Saison! Gebt ihm Zeit.. Alles andere wird schon gut werden!
Man merkt einfach wie geil er auf diese Borussia ist! Man sollte trotzdem nicht zu viel verlangen in der ersten Saison! Gebt ihm Zeit.. Alles andere wird schon gut werden!
03.06.2015 - 12:43 Uhr
Mit Länderspiele, der FIFA und Schalke kann er anscheinend nichts anfangen. Der Mann weiß, wie man sich in Dortmund beliebt macht.
Mich hat er, nu hab ich Bock auf die Saison!
Starke PK von ihm
Starke PK von ihm
Herzlichen Glückwunsch zu diesem geilen Trainer!
Gute erste PK, manchmal schweift er mir etwas zu sehr ab, das ist aber mein persönliches subjektives Empfinden. Was mir sehr gefallen hat waren die Kommentare zur Spielphilosophie. Die in den letzten Jahren erarbeiteten Werte beibehalten, weiter agieren und dem Gegenpressing einen hohen Wert einräumen, dabei aber auch vermehrt Dominanz über das Ballbesitzspiel ausüben, und wenn nur um das Spiel zu beruhigen und sich eine Ruhephase vor dem nächsten Ansturm zu gönnen. Genau solch ein Ballbesitzspiel habe ich in den letzten Jahren oftmals vermisst, gerade wenn das Spiel hektisch wurde und/oder in die Schlussphase ging.
Ansonsten einfach sehr klar auf den Punkt, sehr überlegt in seinen Worten, dennoch mit Humor und einer gewissen Emotionalität. Zudem die Erwartungen nicht gleich unnötig in die Höhe geschraubt, sondern uns erst einmal wieder als Herausforderer definiert. Auch ein klares Zeichen an die Spieler das er ihnen erst einmal die Chance geben will sich ihm vorzustellen und bei ihm vorzuspielen bevor er größere Entscheidungen hinsichtlich des Kaders trifft.
Ansonsten einfach sehr klar auf den Punkt, sehr überlegt in seinen Worten, dennoch mit Humor und einer gewissen Emotionalität. Zudem die Erwartungen nicht gleich unnötig in die Höhe geschraubt, sondern uns erst einmal wieder als Herausforderer definiert. Auch ein klares Zeichen an die Spieler das er ihnen erst einmal die Chance geben will sich ihm vorzustellen und bei ihm vorzuspielen bevor er größere Entscheidungen hinsichtlich des Kaders trifft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baskball am 03.06.2015 um 12:46 Uhr bearbeitet
Gut vorbereitet, rhetorisch top und dann noch dieses Dauergrinsen. Tuchel scheint das Rampenlicht wie Klopp zu gefallen.
Er ist bis in die Haarspitzen motiviert und wird sehr akribisch arbeiten und viel fordern.
Freue mich jetzt schon auf die neue Saison!
Er ist bis in die Haarspitzen motiviert und wird sehr akribisch arbeiten und viel fordern.
Freue mich jetzt schon auf die neue Saison!
03.06.2015 - 12:44 Uhr
Hat mich überzeugt, sehr sympathisch, bodenständig und direkt. Er weiß genau, was er sagt und hat sich gut präsentiert. Die Schalke Aktion war natürlich stark
Viel Glück!
Viel Glück!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland