Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein England

Thomas Tuchel [Trainer]

15.05.2015 - 14:23 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#1441
09.07.2015 - 13:47 Uhr
Zitat von Balljunge09
Zitat von meanmc
Es soll wahrlich nicht despektierlich klingen, aber langsam kann ich Tuchels "Wir haben uns (voll) darauf eingelassen..." nicht mehr hören. Sagt er fast in jedem Interview...

In fast jedem Interview (im Moment) kommen aber leider auch die gleichen Fragen

Na ja, "Wir haben uns voll auf den (japanischen) Gegner/die Atmosphäre im Stadion/auf das Spiel eingelassen"...
Weiss nicht, warum das an der Fragestellung gelegen haben sollte!

Generell liegt sowas auch nicht an der Fragestellung, da einem die Sprache genügend Möglichkeiten lässt, sich auszudrücken.

Tuchel haut seine (wie er meint) gutanhörenden intelligenten Floskeln raus. Gefällt mir einfach nicht...

Wollts nur mal erwähnen, dass mir das schon jetzt auf den Sack geht!
Und ich nicht hoffe, dass das nun so weitergeht...
Weil dann werd ich mir die PKs mit ihm sparen. Möcht dieses Pseudogeschwätz nicht ständig hören!
Fühl ich mich ja wie in einer Therapiesitzung im Irrenhaus...

•     •     •

Immer noch traurig, dass Paulo Sousa damals nur so kurz für uns spielte
Thomas Tuchel [Trainer] |#1442
09.07.2015 - 13:51 Uhr
Zitat von meanmc
Zitat von Balljunge09
Zitat von meanmc
Es soll wahrlich nicht despektierlich klingen, aber langsam kann ich Tuchels "Wir haben uns (voll) darauf eingelassen..." nicht mehr hören. Sagt er fast in jedem Interview...

Na ja, "Wir haben uns voll auf den (japanischen) Gegner/die Atmosphäre im Stadion/auf das Spiel eingelassen"...

Generell liegt sowas auch nicht an der Fragestellung, da einem die Sprache genügend Möglichkeiten lässt, sich auszudrücken.

Tuchel haut seine (wie er meint) gutanhörenden intelligenten Floskeln raus. Gefällt mir einfach nicht...

Weil dann werd ich mir die PKs mit ihm sparen. Möcht dieses Pseudogeschwätz nicht ständig hören!

Und das "maximal konzentriert" ging dir nach 7 Jahren nicht auf den Sack ?

•     •     •

-------BVB-Fan before it was cool-------
----------------BVB 09 -----------------
Thomas Tuchel [Trainer] |#1443
Zitat von meanmc
Zitat von Balljunge09
Zitat von meanmc

Willste guten Fussball oder nen eloquenten Märchenonkel ? ugly
Klopp ging mir letztes Jahr auch schon auf den Keks. Meinetwegen kann der Trainer schwäbisch schwätze (wobei das echt hart wäre), hauptsache, die Spieler raffen das.
Thomas Tuchel [Trainer] |#1444
Zitat von meanmc

Hast du mal eine Pressekonferenz von JK gesehen? Lachend
Thomas Tuchel [Trainer] |#1445
09.07.2015 - 14:17 Uhr
Ja Freunde...
Klar, hat jeder so seine "Macken"!

Ich bin ja froh, dass Tuchel hier ist...

Aber jetzt sagt er schon nur wenig, und vieles was kommt, sind solche Sätze!
Mich nervts halt und ich verdreh jetzt schon die Augen dabei...

Aber alles im grünen Bereich! BVB spielt ordentlich, und ich dreh den Ton ab bei seinen Interviews - alles kein ProblemLächelnd

(erlaubt mir aber, dass ich erwähne, dass es mich (jetzt schon) nervt) Lächelnd

•     •     •

Immer noch traurig, dass Paulo Sousa damals nur so kurz für uns spielte

Dieser Beitrag wurde zuletzt von meanmc am 09.07.2015 um 14:19 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel [Trainer] |#1446
09.07.2015 - 16:13 Uhr
Der Kommentator vom Freubdschaftsspiel erzählte grade etwas über das Treffen zwischen Tuchel und Guardiola vor einiger Zeit.
Angeblich hätten die beiden mit Gläsern die alten Taktiken von Barcelona nachgespielt.
Der Gedanke ist irgendwie sehr amüsantgrins
Weiß nicht ob er das erfunden hat, ich finde es aber recht lustig, wenn ich mir überlege, dass Tuchel und Guardiola sich 22 kleine Schnaps reingezerrt haben, um mit kleinen Gläsern die alten Barca-Taktiken durchzuspielengrins und dann besoffen heimschwankentungugly
Thomas Tuchel [Trainer] |#1447
09.07.2015 - 16:37 Uhr
Zitat von Bronco007
Zitat von TE930
Zitat von TE930

Dortmunds Innenverteidiger Neven Subotic hat sich lobend über Neu-Coach Thomas Tuchel geäußert - und einen Vergleich zu Ex-Trainer Jürgen Klopp gezogen. "Bei Thomas Tuchel lernen wir jetzt sehr viel über Ballbesitz, es geht wirklich um Details. Mit welchem Fuß man den Ball annimmt, wie man den Ball passen soll", erklärte der Serbe bei Sky. Bei Klopp sei es in erster Linie um die "Vollgasveranstaltung" und um die Defensive gegangen, wie man stehe und wie man attackiere. Toorschuss.de gab bereits tiefe Einblicke in die Trainingsarbeit von Tuchel:

http://toorschuss.de/index.php/home/kurznachrichten/2429-subotic-tuchel-lehrt-uns-ballbesitz

Wenn man natürlich, wie Thomas Tuchel und anders als Jürgen Klopp, nur Passen statt Laufen trainert, wundert mich das auch nicht. Hoffentlich merkt Tuchel das noch. Sonst sehe ich schwarz für die Saison.

Wenn man natürlich nicht abwartet und gleich auf die Barrikaden geht und mit Kommentaren direkt übertreiben muss, weil man Dinge wieder nur als schwarz oder weiß betrachtet, dann sehe ich schwarz für dieses Forum.

ich bin elrich gesagt auch skeptisch...nicht das wir dass nicht trainieren sollten sonden wir sollten auch ml nicht nur taktik sondern auch technik trainieren...zb aubameyang muss besser in der technik werden...oder auch schmelzer...dass ist für mic hein großes problem

(weil ves drüben untergegangen is verlager ichmmal es hier rein)
Thomas Tuchel [Trainer] |#1448
09.07.2015 - 18:46 Uhr
Zitat von daredennis7
Der Kommentator vom Freubdschaftsspiel erzählte grade etwas über das Treffen zwischen Tuchel und Guardiola vor einiger Zeit.
Angeblich hätten die beiden mit Gläsern die alten Taktiken von Barcelona nachgespielt.
Der Gedanke ist irgendwie sehr amüsantgrins
Weiß nicht ob er das erfunden hat, ich finde es aber recht lustig, wenn ich mir überlege, dass Tuchel und Guardiola sich 22 kleine Schnaps reingezerrt haben, um mit kleinen Gläsern die alten Barca-Taktiken durchzuspielengrins und dann besoffen heimschwankentungugly

Jap, das kann ich bestätigen. Habe mehrere Berichte darüber gelesen.

Beim gemeinsamen Essen mit dem Katalanen plauderte man über Taktiken und Systeme, die beiden haben mit Gläsern „Positionen der Spieler“ abgebildet. Da wurden sogar Spielzüge nachgestellt.

Guardiola konnte es gar nicht glauben, wieviel TT über sein Spiel in Barcelona wusste. Dabei habe Tuchel jahrelang die DVDs von Pep Guardiolas Training beim FC Barcelona ins kleinste Detail studiert und davon profitiert.

•     •     •

"Lewandowskiiii Tooooooor
das ist überragend
das ist Wahnsinn
DAS IST DORTMUND"
Thomas Tuchel [Trainer] |#1449
09.07.2015 - 19:16 Uhr
Auch wenn es nur Testspiele sind gefällt es mir bisher wirklich was die Jungs da zeigen. Unser Fußball wirkt um einiges erfrischender und da haben sich einige aufgedrängt.. Freue mich auf eine lange Saison mit Tuchel!

•     •     •

'BvB'

Thomas Tuchel [Trainer] |#1450
09.07.2015 - 19:23 Uhr
Bin sehr gespannt, wie und ob er die jungen Talente integrieren wird bzw. ihnen Chancen gibt. Da haben doch einige stark aufgespielt in den beiden Tests. Um die Zukunft unseres BVB ist es mir jedenfalls nicht bange.

•     •     •

Fan: Borussia Dortmund - Echte Liebe seit '95!
Sympathie/Interesse: Die Vereine aus meiner hessischen Heimat: Eintracht Frankfurt, SV Darmstadt 98, FSV Frankfurt.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.