1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer

03.08.2009 - 15:51 Uhr
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#251
07.06.2010 - 19:10 Uhr
Zitat von Forza_Mainz:
Zitat von jaramillo19:
Ist es eigentlich normal das der DFB TT´s Privatadresse samt Handynummer veröffentlicht? :o

Was?? :o Jetzt machst du mich aber neugierig auf einen Link!

Willsten besuchen oder anrufen? :p

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#252
12.06.2010 - 08:18 Uhr
Tuchels Bier-Becher wird für 250 Euro zum Eintracht-Gral

http://www.rhein-zeitung.de/sport/1.-liga/mainz05_artikel,-Tuchels-Bier-Becher-wird-fuer-250-Euro-zum-Eintracht-Gral-_arid,83282.html

:rolleyes
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#253
01.07.2010 - 20:38 Uhr
Zitat
Tuchels Angaben zufolge haben auch die 05er den Österreicher beobachtet, doch er hätte ihr Budget wohl zu sehr belastet. Tuchel: „Man fragt sich, wie sie sich das leisten können.“ Die finanziell klammen Pfälzer haben von der Stadt Kaiserslautern wegen ihrer Probleme 30 Prozent Stadionmiete erlassen -bekommen – 1,3 Millionen Euro.

http://www.wiesbadener-kurier.de/region/9093726.htm

Da sagen wir mal nix dazu ;)
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#254
02.07.2010 - 01:23 Uhr
Zitat von MeYou:
Zitat
Tuchels Angaben zufolge haben auch die 05er den Österreicher beobachtet, doch er hätte ihr Budget wohl zu sehr belastet. Tuchel: „Man fragt sich, wie sie sich das leisten können.“ Die finanziell klammen Pfälzer haben von der Stadt Kaiserslautern wegen ihrer Probleme 30 Prozent Stadionmiete erlassen -bekommen – 1,3 Millionen Euro.

Wieso soll man dazu nichts sagen?
Es ist sehr schade, dass ein Verein mit grossem Potential, wie Mainz 05 vor allem eine negative Identifikation hat - "wir sind nicht der FCK" bzw. "wir sind der Anti-FCK", anstatt sich auf die positive Identifikation zu Konzentrieren - etwa Mainz 05 ist dies und das und jenes.

Rivalität gut und schön, gehört zum Geschäft, aber Funktionäre sollten sehr vorsichtig sein bereits existierende Rivalität zu versuchen mit bösem Blut anzuheizen. Dafür habe ich leider schon zu viele gewaltbereite Spinner gesehen.

•     •     •

Noch zwei Träume muss mir der Fussball erfüllen:
Der FCK kommt zum Trainingslager nach El Salvador.
Die DfB-Elf spielt ein Freundschaftsspiel gegen El Salvador.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#255
02.07.2010 - 02:39 Uhr
Zitat von tostao:
Zitat von MeYou:
Zitat

Wieso soll man dazu nichts sagen?
Es ist sehr schade, dass ein Verein mit grossem Potential, wie Mainz 05 vor allem eine negative Identifikation hat - "wir sind nicht der FCK" bzw. "wir sind der Anti-FCK", anstatt sich auf die positive Identifikation zu Konzentrieren - etwa Mainz 05 ist dies und das und jenes.

Rivalität gut und schön, gehört zum Geschäft, aber Funktionäre sollten sehr vorsichtig sein bereits existierende Rivalität zu versuchen mit bösem Blut anzuheizen. Dafür habe ich leider schon zu viele gewaltbereite Spinner gesehen.

Also ich habe nicht den Eindruck, dass wir uns vor allem durch ein Anti-FCK Image definieren. Solche Aussagen werden eher von manchen (aber bei weitem nicht allen) Lauterern ziemlich überbewertet, während sie hier in Mainz auch nicht ganz unumstritten sind und im Rest der Fußballrepublik wenig bis gar nicht wahrgenommen werden.

Aber diese leidige Finanz- und Mietendiskussion brauchen wir in der Tat nicht in noch einem weiteren Thread.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#256
02.07.2010 - 09:13 Uhr
Sorry aber diese Aussagen kann man von Fans erwarten, aber Trainer und Manager von einem anderen Verein sollten sich mit solchen Aussagen zurückhalten.
Oder wissen die etwa wie die Verträge aussehen die mit den Spielern ausgehandelt wurden.
Normal sollte sich die Vereinsführung von anderen Vereinen, lieber um die eigenen Transfers kümmern als die von einem anderen Verein zu kommentieren. Vor allen dingen weil sie immer denken sie müssen die Transfers von Lautern kommentieren, ich habe noch keinen Verantwortlichen von anderen Vereinen gesehen oder gehört der Transfers von einem anderen Verein so kommentiert hat.
Oder hat die Dortmunder Führung je die Transferpolitik von Schalke hinterfragt, oder Bremen vom HSV.
Nein haben sie nicht warum auch, weil so was unprofessionell ist, ein Kuntz hat noch nie was negatives über irgend einen Verein in der ersten zweiten oder dritten Liga gesagt, und auch noch nie was negatives gegen Mainz.
Sowas würde er nie machen, er weiß nämlich nicht was in eurerem Verein los ist, und was bei uns los ist weiß ein Tuchel auch nicht. Von daher ist diese Aussage total unprofessionell.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 02.07.2010 um 09:27 Uhr bearbeitet
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#257
02.07.2010 - 09:51 Uhr
Natürlich sollten sich die Verantwortlichen besser zurückhalten. Mund abputzen und gut ist...
Verschärft kommt hier wohl zu Tragen, dass ein Stürmer wohl zu Lautern wechselt, der auch von Mainz umworben war.
Die finanzielle Situation von Lautern wird von deren Verantwortlichen halt leider auch gern mal angeführt. Da verwundert es halt etwas, dass Mainz finanziell Hoffer nicht holen wollte, Lautern das aber stemmen kann. Genauso die Geschichte mit Amri. Das Angebot aus Mainz war wohl unter dem von dem doch ach so klammen Lautern.
Daher ist das nachvollziehbar, dass man da etwas von Mainzer Seite her verwundert ist, sollte aber die Professionalität besitzen, sich das zu denken und nicht auszusprechen.
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#258
02.07.2010 - 10:18 Uhr
Das ist wieder typisch, so ganz nach der Art ich suche mal die Nadel im Heuhaufen.

Er hat lediglich gesagt: "Man fragt sich, wie die sich das leisten können". Ich denke, dass fragen sich viele. Er war nur derjenige, der es ausgesprochen hat. Jetzt wird hier wieder behauptet, er provoziert KL mit solchen Aussagen. Ich würd den Ärger ja verstehen, wenn er gesagt hätte, erst lassen die sich die Miete kürzen, dann kaufen sie groß ein. Da dies allerdings von der Zeitung dazugeschrieben wurde, verstehe ich den Ärger um Tuchel nicht.

Regt euch über die Zeitung auf, da die so einen Bockmist schreibt, und nicht über Tuchel. :/:
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#259
02.07.2010 - 10:22 Uhr
Ja und wenn man jetzt weiß das ein Rivic in Raten abzahlt wird, dann sieht die Sache doch ganz anders aus.
Genauso wenig weiß ja Mainz gar nicht was mit Neapel vereinbart wurde, wobei diese Einigung ja auch noch aussteht.
Das ist es nämlich wie diese Spieler bezahlt werden und was mit den Vereinen vereinbart wurde, ist allein Sache von den Verantwortlichen vom FCK und kein Verantwortlicher von Mainz sollte sich dazu öffentlich äußern, zu mal sie über Vertragsinhalte oder den gezahlten Ablösesummen gar nicht bescheid wissen.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Thomas Tuchel - (Ex-)Trainer |#260
02.07.2010 - 10:36 Uhr
Zitat von Fck_Fan:
..., ein Kuntz hat noch nie was negatives über irgend einen Verein in der ersten zweiten oder dritten Liga gesagt, und auch noch nie was negatives gegen Mainz...

Da gibt es ja auch nichts negatives zu sagen! :p

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.