SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Thomas Stamm
Geburtsdatum 19.02.1983
Alter 43
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Thomas Stamm [Trainer]

14.05.2024 - 23:11 Uhr
Thomas Stamm [Trainer] |#171
07.07.2025 - 11:11 Uhr
Zitat von dorKlaus
Das Problem ist, dass wir mit dieser Abwartetaktik eigentlich nur verlieren können.
Schenkst du dem Trainer jetzt das Vertrauen und verlängerst den Vertrag, schafft das Anerkennung für die Leistungen und somit deutlich mehr Motivation sowie Planungssicherheit.
Es ist wie im normalen Arbeitsleben, wenn man gute Leistungsträger halten will, muss man eben auch mal in die Tasche greifen und finanziell etwas drauflegen. Alles andere führt nur dazu, dass du gute Leute vergraulst.
So ist es bei Stamm auch und ich denke er würde dieses Vertrauen auch mit Leistung zurückzahlen.
Daher verstehe ich diese Herangehensweise nicht.

Vielleicht will aber Stamm auch erstmal abwarten, wie gut Brendel die Spieler liefert die er braucht... halte ich auch für möglich.
Dann hätte man sich einvernehmlich darauf geeinigt erstmal abzuwarten.

Könnte mir auch vorstellen dass Brendel erstmal darauf abzielt, dass der Aufsichtsrat seinen Vertrag verlängert, denn dieser endet ja auch nächste Saison.

So oder so, ich hoffe es führt im Saisonverlauf nicht zu Unruhe.

Die letzten Äußerungen von Thomas Brendel und Thomas Stamm im Trainingslager und am Wochenende zur Frage der Vertragsverlängerung mit unserem Trainer deute ich so, dass eine Verlängerung des Vertrags kurz bevorsteht, dass man sich zunächst einmal aber gemeinsam auf die Optimierung unseres Kaders konzentriert hat.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Thomas Stamm [Trainer] |#172
07.07.2025 - 11:23 Uhr

Ich würde sagen, gar nichts. Im Gegenteil, es ist herauszuhören, dass ihn diese Kritik und dieser Bild-Artikel überrascht und getroffen haben, ihn selbst im Urlaub sehr beschäftigt hat, er das sehr bedauert und dass er hofft, dass die Leute, die aus irgendwelchen Gründen unzufrieden waren, dass ehrlich und offen, aber intern ansprechen, aber nicht in einer solch niveaulosen und herabwürdigenden Art und Weise über die Bild-Zeitung.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Thomas Stamm [Trainer] |#173
07.07.2025 - 11:41 Uhr
Zitat von jupiter36742

Ich würde sagen, gar nichts. Im Gegenteil, es ist herauszuhören, dass ihn diese Kritik und dieser Bild-Artikel überrascht und getroffen haben, ihn selbst im Urlaub sehr beschäftigt hat, er das sehr bedauert und dass er hofft, dass die Leute, die aus irgendwelchen Gründen unzufrieden waren, dass ehrlich und offen, aber intern ansprechen, aber nicht in einer solch niveaulosen und herabwürdigenden Art und Weise über die Bild-Zeitung.

Danke dir

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Thomas Stamm [Trainer] |#174
07.07.2025 - 12:08 Uhr
Zum Abschluss des Trainingslager hat Thomas Stamm auch noch ein interessantes Interview gegeben.
Wer aufmerksam und vielleicht ein wenig zwischen den Worten zuhört, kann sicherlich den ein oder anderen Punkt entdecken, der für die Zukunft wichtig sein kann/wird. zwinker
Für mich ist er auf jeden Fall schon jetzt eine der besten Besetzungen auf dem Trainerstuhl die wir je hatten.
https://www.youtube.com/watch?v=bGetYbJvSBw

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pyknit am 07.07.2025 um 12:12 Uhr bearbeitet
Thomas Stamm [Trainer] |#175
07.07.2025 - 14:25 Uhr
Zitat von Pyknit
Zum Abschluss des Trainingslager hat Thomas Stamm auch noch ein interessantes Interview gegeben.
Wer aufmerksam und vielleicht ein wenig zwischen den Worten zuhört, kann sicherlich den ein oder anderen Punkt entdecken, der für die Zukunft wichtig sein kann/wird. zwinker
Für mich ist er auf jeden Fall schon jetzt eine der besten Besetzungen auf dem Trainerstuhl die wir je hatten.

Dass wir in den nächsten Jahren mit Ruhe, Euphorie und Gelassenheit nur um die 40 Punkte kämpfen, wie viele auch und die nächsten Jahre nicht leicht werden.
Oder was meinst du genau auf die Zukunft bezogen?
Thomas Stamm [Trainer] |#176
07.07.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von Sturmspitze

Zitat von Pyknit

Dass wir in den nächsten Jahren mit Ruhe, Euphorie und Gelassenheit nur um die 40 Punkte kämpfen, wie viele auch und die nächsten Jahre nicht leicht werden.

Ich habe da vordergründig wahrscheinlich einige andere Aussagen für wichtiger erachtet.
Mein Schwerpunkt ist es z.B. nicht, zu sagen:
„NUR um 40 Punkte kämpfen“ (und ich habe immerhin viele unserer Europapokalspiele live erlebt),
denn nebenbei bedeutet es immerhin, längere Zeit in der 2. BL zu spielen.
Eher der Ansatz bei der Zusammensetzung und der Ausrichtung der Mannschaft und des Vereins und eben auch die Art und Weise der Einbindung von zukünftigen Talenten, das Nutzen der U21 für deren Entwicklung und für die Rekonvaleszenz verletzter Spieler.
Alles in allem finde ich ein Wort viel viel wichtiger, welches sich zwar in deinem ersten Satz auch wiederfindet, dort aber leider quasi untergeht: „WIR“ - und zwar hauptsächlich, weil und in welchen Zusammenhängen es von TS benutzt wird! zwinker

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pyknit am 07.07.2025 um 15:33 Uhr bearbeitet
Thomas Stamm [Trainer] |#177
07.07.2025 - 16:37 Uhr
In die Saison positiv zu gehen, ist schon richtig. Es wird hart für uns werden, das sollte auch jedem klar werden. So nebenbei mal gegen einen unterirdisch agierenden Drittligisten zu gewinnen, wird dort kaum vorkommen, auch Münster und Braunschweig können wunderbar kämpfen als Abstiegskandidaten.

Ich würde mal so zehn Spiele warten mit unserer Performance. Wenn es nicht laufen sollte, könnte man es aber auch am Kader festmachen.

Jeder Sieg wird wichtiger für uns, um auf die 40 Punkte zu kommen, jeder Punkt wird hart umkämpft werden.

Erwartet bitte nicht zuviel in dieser Liga.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Thomas Stamm [Trainer] |#178
07.07.2025 - 17:07 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Was soll man denn zu viel erwarten? Das Ziel ist der Klassenerhalt. Entweder gelingt das oder nicht. Ich freue mich einfach auf die neue Saison und versuche, die Spiele zu genießen! Und mir nicht jetzt schon einen Kopf darüber zu machen, welches Szenario wie und in welcher Form kommt…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ms_1953 am 07.07.2025 um 17:08 Uhr bearbeitet
Thomas Stamm [Trainer] |#179
07.07.2025 - 18:11 Uhr
Zitat von Pyknit
Zitat von Sturmspitze

Zitat von Pyknit

Ich habe da vordergründig wahrscheinlich einige andere Aussagen für wichtiger erachtet.
Mein Schwerpunkt ist es z.B. nicht, zu sagen:
„NUR um 40 Punkte kämpfen“ (und ich habe immerhin viele unserer Europapokalspiele live erlebt),
denn nebenbei bedeutet es immerhin, längere Zeit in der 2. BL zu spielen.
Eher der Ansatz bei der Zusammensetzung und der Ausrichtung der Mannschaft und des Vereins und eben auch die Art und Weise der Einbindung von zukünftigen Talenten, das Nutzen der U21 für deren Entwicklung und für die Rekonvaleszenz verletzter Spieler.
Alles in allem finde ich ein Wort viel viel wichtiger, welches sich zwar in deinem ersten Satz auch wiederfindet, dort aber leider quasi untergeht: „WIR“ - und zwar hauptsächlich, weil und in welchen Zusammenhängen es von TS benutzt wird! zwinker

Das „NUR“ sollte nicht despektierlich gemeint sein, so hatte es TS (glaube ich) wortwörtlich gesagt.

Aber ja das stimmt auch, dass die U21 dafür genutzt werden soll um den Talenten einen leichteren Übergang zu ermöglichen bzw. um verletzten Spielern die Wiedereingliederung zu erleichtern, aber das ist doch der logische Zweck einer U21 und keine neue Erkenntnis.

Das TS auch in Zukunft von der Wir Form sprach, gefällt mir sehr. Ich mag ihn menschlich und denke auch, dass er uns bereichert.
Thomas Stamm [Trainer] |#180
07.07.2025 - 19:42 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

In die Saison positiv zu gehen, ist schon richtig. Es wird hart für uns werden, das sollte auch jedem klar werden. So nebenbei mal gegen einen unterirdisch agierenden Drittligisten zu gewinnen, wird dort kaum vorkommen, auch Münster und Braunschweig können wunderbar kämpfen als Abstiegskandidaten.

Ich würde mal so zehn Spiele warten mit unserer Performance. Wenn es nicht laufen sollte, könnte man es aber auch am Kader festmachen.

Jeder Sieg wird wichtiger für uns, um auf die 40 Punkte zu kommen, jeder Punkt wird hart umkämpft werden.

Das das nächste Jahr einfach wird behauptet doch auch kaum jemand. Dessen sind wir uns doch alle mehr oder weniger bewusst und bestreiten es auch nicht.
Nur, so viel schwieriger in Liga2 den Klassenerhalt zu schaffen, als aus der Dritten Liga aufzusteigen ist es nun auch wieder nicht. Wenn überhaupt.

Wenn wir bereits jetzt den Kopf in den Sand stecken - ja, manche Beiträge klingen für mich eher, als stecke man sich eher den Sand in den Kopf - und unseren bereits vorhandenen "Stamm Kader" (sorry, Wortspiel) kleiner machen als er ist, wären wir besser gleich in der 3.Liga geblieben.

Oder noch schlimmer, wenn unser Stammteam ähnlich ängstlich an die Sache rangeht haben sie ihren Beruf verfehlt und gehen gemeinsam jämmerlich kläglich zurück in die 3. Liga. Und, weil "Angst essen Seele auf" dürfte das dann auch Auswirkungen auf jenes daruf folgende 3. Liga Jahr haben.

Aber genau das werden sie meiner Meinung nach zum Glück nicht machen. Weder Stamm samt Staff, noch jene Ausfstiegs Jungs die vermutlich erneut den Stamm/Kern unserer 2.Liga Mannschaft ausmachen werden. Und das ist auch gut so!

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 07.07.2025 um 19:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.