| Geburtsdatum | 04.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Ludogorets Razgrad |
Thomas Reis [Ex-Trainer]
06.09.2019 - 19:36 Uhr
12.09.2022 - 14:14 Uhr
Zitat von tdirk73
Bleib mal auf fem Teppich
Ich denke die These mit der Lüge sollte man sich so kange verkneifen, bis es öffentlich jemand klarstellen.
Sorry, aber der Presse und den Journalisten nehme ich es echt kocht ab.
Aber schön dass du alles was andere schreiben als bulshit abstempelst.
Man sollte sich vielleicht erstmal mit der Argumentation der Beurlaubung auseinandersetzen, bevor man anderer Leuts Meinungen so angeht.
Bleib mal auf fem Teppich
Ich denke die These mit der Lüge sollte man sich so kange verkneifen, bis es öffentlich jemand klarstellen.
Sorry, aber der Presse und den Journalisten nehme ich es echt kocht ab.
Aber schön dass du alles was andere schreiben als bulshit abstempelst.
Man sollte sich vielleicht erstmal mit der Argumentation der Beurlaubung auseinandersetzen, bevor man anderer Leuts Meinungen so angeht.
Halten wir fest:
Verschwörungstheorien von alten weißen Männern = gut
Journalisten = alles pöse Lügner
Reis = zu 100% sicher, dass alles was er sagt zu 100% der Wahrheit entspricht und er ist komplett Fehlerlos.
Kann verstehen, wenn Leute mit Reis weitermachen wollten. Für mich persönlich war es in der Gesamtheit zu viel.
Man braucht Reis jetzt aber nicht heilig sprechen. Vielleicht darf ich mich aber auch einfach nicht triggern lassen, wenn ich Kommentare lese, in denen über die bösen alten weißen Männer gesprochen wird.
Damit ist von meiner Seite aus genug über Reis geredet worden.
Viel Glück Reis weiterhin bei seiner Karriere.
12.09.2022 - 14:16 Uhr
Zitat von Oldbochumer
Ich bin auch der Meinung am Sontag sollte man den Vorstand die Rote Karte zeigen.
Nicht weil Reis entlassen worden ist (bei dem Saisonstart nahezu alternativlos..) sondern wegen all den passierten Dingen in diesem Sommer..
Ich bin auch der Meinung am Sontag sollte man den Vorstand die Rote Karte zeigen.
Nicht weil Reis entlassen worden ist (bei dem Saisonstart nahezu alternativlos..) sondern wegen all den passierten Dingen in diesem Sommer..
Genau so sieht es aus! Für mich ist es mehr als legitim sich andere Angebote anzuhören, was ich eher wie eine Komödie empfinde ist, dass wenn die Schalke Geschichte wahr ist der wahre Hampelmann in der Sache Villis ist, da das Schalke Angebot sicherlich früh in der Sommerpause kam und Villis kurz vorm Mainz Spiel noch sagte Wir verlängern im besten Falle bis zum Ligastart. Ah und die Aussage wir gehen mit Reis auch in Liga 2 ist mehr als lächerlich. Bitte haltet euch vor Augen, dass Sesi unter anderen Umständen mehr als gewillt war seinen Vertrag auszuweiten aber da sind leider die Herren Kree und Villis schuld.
Ebenso könnte es bei Reis gelaufen sein man schafft für ihn schlechte Bedingungen und gibt ein lächerliches Angebot ab, um hinterher sagen zu können wir haben ein Angebot abgegeben, was mehr dazu dient nicht selber in die Schusslinie der Fans zu geraten.
12.09.2022 - 14:19 Uhr
Danke für die geile Zeit, Thomas!
Leider war es nach allem was passiert ist, mMn die logische Konsequenz. Mir müssen uns jetzt mit viel Ruhe v.A. personell für einen Umbruch in Liga 2 im nächsten Jahr vorbereiten. Zeit hat man nun, Ressourcen müssten wir auch haben. Klar will man jetzt nochmal versuchen, das unfassbare Wunder mit Butscher zu starten. Ich glaube nicht mehr dran, weine deswegen noch ein paar Spieltage lang und finde dann meinen Frieden damit. Jetzt will ich allerdings sehen, dass in der Führungsetage abgeliefert wird. Herr Villis gehört angezählt, das ist jetzt die fünfte oder sechste Farce innerhalb seiner Amtszeit. Wenn wir ein größeres Interesse bzw. Kandidaten für diese Positionen hätten, wäre dieser Mann in jedem anderen Unternehmen vermutlich bereits freigestellt worden allein aufgrund der Fluktuation seiner Angestellten. Sei es drum, ich will hier nicht den Hate lostreten nur damit man irgendeinen Schuldigen hat. Am Ende des Tages, stecken wir alle und auch kein Journalist so drinne, dass man wirklich ernsthaft beurteilen könnte, wie gearbeitet wird in der Geschäftsführung.
Hoffentlich erweist sich Fabian als fähig und wir scouten mal vernünftig für nächste Saison.
Kopf hoch Leute, wir wissen wie es ist, am Boden zu liegen und bisher sind wir immer nochmal aufgestanden.
Leider war es nach allem was passiert ist, mMn die logische Konsequenz. Mir müssen uns jetzt mit viel Ruhe v.A. personell für einen Umbruch in Liga 2 im nächsten Jahr vorbereiten. Zeit hat man nun, Ressourcen müssten wir auch haben. Klar will man jetzt nochmal versuchen, das unfassbare Wunder mit Butscher zu starten. Ich glaube nicht mehr dran, weine deswegen noch ein paar Spieltage lang und finde dann meinen Frieden damit. Jetzt will ich allerdings sehen, dass in der Führungsetage abgeliefert wird. Herr Villis gehört angezählt, das ist jetzt die fünfte oder sechste Farce innerhalb seiner Amtszeit. Wenn wir ein größeres Interesse bzw. Kandidaten für diese Positionen hätten, wäre dieser Mann in jedem anderen Unternehmen vermutlich bereits freigestellt worden allein aufgrund der Fluktuation seiner Angestellten. Sei es drum, ich will hier nicht den Hate lostreten nur damit man irgendeinen Schuldigen hat. Am Ende des Tages, stecken wir alle und auch kein Journalist so drinne, dass man wirklich ernsthaft beurteilen könnte, wie gearbeitet wird in der Geschäftsführung.
Hoffentlich erweist sich Fabian als fähig und wir scouten mal vernünftig für nächste Saison.
Kopf hoch Leute, wir wissen wie es ist, am Boden zu liegen und bisher sind wir immer nochmal aufgestanden.
12.09.2022 - 14:23 Uhr
Es ist wirklich sehr traurig erleben zu müssen, wie die gute, erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre in sich zusammenfällt.
Ich bin niemand, der schnell nach einer Trainerentlassung ruft und habe das auch jetzt nicht getan. Für mich ist aber klar, dass es gar keine andere Möglichkeit mehr gab. Reis hat auf keiner Ebene mehr Argumente für einen weitere Zusammenarbeit gehabt. Die sportliche Lage ist dramatisch. Da kann man sicher diskutieren, wie hier die verschiedenen Problemlagen zu gewichten sind und ein unzureichender Kader kann von niemandem ernsthaft bestritten werden. Doch sind es vorallem die Ereignisse neben dem (Trainigns-)Platz die es unmöglich gemacht haben, weiter mit Reis als Cheftrainer zu arbeiten. Den Vorstand durch die Falschaussage bzgl. eines Vertragsangebots zu einer Richtigstellung zu zwingen und das anschließende Geplänkel rund um eine mögliche Freigabe vor der Saison, haben für mich die Einsicht geschaffen, dass Reis für diese schwierige Phase nicht die richtige Person ist.
Und ich möchte nochmal hervorheben, dass allein die sportlichen Probleme für mich kein Grund für eine Trainerentlassung gewesen wären. Hätte man den Eindruck Trainer, Mannschaft und Vorstand würden an einem Strang ziehen, dann hätte ich es gerne gesehen, dass man gemeinsam weiter gemacht hätte, unanhängig vom Ligaverbleib.
Es war nun aber über deutlich, dass dies so nicht zutrifft. Daher wünschge ich Thomas Reis alles Gute und bedanke mich für die schönen und erfolgreichen Momente beim VfL.
Ich bin niemand, der schnell nach einer Trainerentlassung ruft und habe das auch jetzt nicht getan. Für mich ist aber klar, dass es gar keine andere Möglichkeit mehr gab. Reis hat auf keiner Ebene mehr Argumente für einen weitere Zusammenarbeit gehabt. Die sportliche Lage ist dramatisch. Da kann man sicher diskutieren, wie hier die verschiedenen Problemlagen zu gewichten sind und ein unzureichender Kader kann von niemandem ernsthaft bestritten werden. Doch sind es vorallem die Ereignisse neben dem (Trainigns-)Platz die es unmöglich gemacht haben, weiter mit Reis als Cheftrainer zu arbeiten. Den Vorstand durch die Falschaussage bzgl. eines Vertragsangebots zu einer Richtigstellung zu zwingen und das anschließende Geplänkel rund um eine mögliche Freigabe vor der Saison, haben für mich die Einsicht geschaffen, dass Reis für diese schwierige Phase nicht die richtige Person ist.
Und ich möchte nochmal hervorheben, dass allein die sportlichen Probleme für mich kein Grund für eine Trainerentlassung gewesen wären. Hätte man den Eindruck Trainer, Mannschaft und Vorstand würden an einem Strang ziehen, dann hätte ich es gerne gesehen, dass man gemeinsam weiter gemacht hätte, unanhängig vom Ligaverbleib.
Es war nun aber über deutlich, dass dies so nicht zutrifft. Daher wünschge ich Thomas Reis alles Gute und bedanke mich für die schönen und erfolgreichen Momente beim VfL.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micnetic am 12.09.2022 um 14:50 Uhr bearbeitet
12.09.2022 - 14:27 Uhr
Das Thema Reis ist für mich jetzt und hier beendet !!!!
Auch ihr solltet es jetzt dabei belassen und aufhören, sich anzufeinden
Meine letzten Zeilen gelten Thomas Reis.
Danke für alles was du für den Verein geleistet hast.
Danke für viele schöne Momente und Glücksgefühle ( Aufstieg , Derbysieger, Bayern Sieg ), die hatte es schon
lange beim VfL nicht mehr gegeben.
Viel Erfolg und Gesundheit. Mach et jut.
Auch ihr solltet es jetzt dabei belassen und aufhören, sich anzufeinden
Meine letzten Zeilen gelten Thomas Reis.
Danke für alles was du für den Verein geleistet hast.
Danke für viele schöne Momente und Glücksgefühle ( Aufstieg , Derbysieger, Bayern Sieg ), die hatte es schon
lange beim VfL nicht mehr gegeben.
Viel Erfolg und Gesundheit. Mach et jut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nur-der-VfL am 12.09.2022 um 14:31 Uhr bearbeitet
12.09.2022 - 14:28 Uhr
Zitat von graetscher
Der Vorstand wird am Sonntag schon merken wie "alternativlos" dieser Schritt war.
Danke an Vilis, Sesi und Reis, Eure Eitelkeiten darf der Verein jetzt ausbaden.
Die letzten Monate haben es wohl auch dem letzten klar gemacht, dass der Verein keine Erste Bundesliga verdient hat.
Der Vorstand wird am Sonntag schon merken wie "alternativlos" dieser Schritt war.
Danke an Vilis, Sesi und Reis, Eure Eitelkeiten darf der Verein jetzt ausbaden.
Die letzten Monate haben es wohl auch dem letzten klar gemacht, dass der Verein keine Erste Bundesliga verdient hat.
Sesi wollte verlängern nur wurde ihm dies durch Verhalten seitens der Verantwortlichen erheblich erschwert.
12.09.2022 - 14:29 Uhr
Eigentlich schade das es jetzt so endet, ich würde ja sagen das ihr unbedingt Kohfeldt holen solltet aber dafür ist mir euer Klub doch zu symphatisch
Letztlich muss sich der Vorstand fragen was da schief gelaufen ist. Sollte TR wirklich mit Schalke einig gewesen sein und um Freigabe gebeten haben ist das ja auch ein klares zeichen vom Trainer. Ob es da so viel Sinn macht ihn zu halten...
Bei uns war er ja auch im Gespräch wobei ich das schon noch als andere Nummer gesehen hätte. Aber TR hat da auch schon betont das er sich alles anhört und keine Treuebekentnisse abgegeben.
Der alte spruch: Reisende soll man nicht aufhalten scheint sich hier mal wieder zu bewahrheiten.
Letztlich muss sich der Vorstand fragen was da schief gelaufen ist. Sollte TR wirklich mit Schalke einig gewesen sein und um Freigabe gebeten haben ist das ja auch ein klares zeichen vom Trainer. Ob es da so viel Sinn macht ihn zu halten...
Bei uns war er ja auch im Gespräch wobei ich das schon noch als andere Nummer gesehen hätte. Aber TR hat da auch schon betont das er sich alles anhört und keine Treuebekentnisse abgegeben.
Der alte spruch: Reisende soll man nicht aufhalten scheint sich hier mal wieder zu bewahrheiten.
12.09.2022 - 14:30 Uhr
Zitat von Edin09
Eigentlich schade das es jetzt so endet, ich würde ja sagen das ihr unbedingt Kohfeldt holen solltet aber dafür ist mir euer Klub doch zu symphatisch
Manche werden auch praktisch dazu gezwungen zu reisenden zu werden.
12.09.2022 - 14:32 Uhr
Zitat von Edin09
Sollte TR wirklich mit Schalke einig gewesen sein und um Freigabe gebeten haben ist das ja auch ein klares zeichen vom Trainer. Ob es da so viel Sinn macht ihn zu halten...
Sollte TR wirklich mit Schalke einig gewesen sein und um Freigabe gebeten haben ist das ja auch ein klares zeichen vom Trainer. Ob es da so viel Sinn macht ihn zu halten...
Hinterher ist man immer schlauer und aus heutiger Sicht hätte man (sofern die Presseberichte stimmen) einfach eine Ablöse nehmen und direkt einen neuen Trainer verpflichten sollen. Aber wie gesagt, hinterher ist man immer schlauer. Im Sommer hätten wohl wenige Verständnis dafür gehabt.
12.09.2022 - 14:36 Uhr
Zitat von rkubicki
Zitat von Edin09
Klingtvrin wenig danach, dass sesi und Reis etwas mehr zu sagen haben wollten.
Unser Vorstand jedoch nichts vom Kuchen abgeben will.
Alles Spekulationen.
Nur komisch, dass beide zuerst gewillt waren zu verlängern.
Ich hoffe dennoch auf eine externe Lösung
Butscher ist für mich nicht der Trainer, der die Wende bringen kann und wird
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland