VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Thomas Eisfeld
Geburtsdatum 18.01.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Thomas Eisfeld (jetzt Rot-Weiss Essen)

02.02.2015 - 20:25 Uhr
Nur mal so am Rande: Eisfeld ist m. M. n. immer extrem verfrüht ins Training eingestiegen und dann wieder ausgefallen.

Ist es nicht so, dass seine Arbeitsunfähigkeit, sobald er ins Training einsteigt, erlischt? Dann würden wir nämlich trotz Dauerverletzung nahezu sein volles Gehalt zahlen. Aber ich hoffe inständig, dass Eisfeld MAXIMAL im Gehaltsdurchschnitt liegt. Alles andere wäre für mich extrem peinlich.

Eisfeld ist ein Spieler, wenn wirklich zu 100% fit und auf seiner besten Position - super. Da hat er Qualitäten, die wirklich viele Zweitligisten gebrauchen könnten.

Leider hatten wir solche Spiele in den letzten 3 Jahren sehr, sehr selten. Würde fast behaupten: Maximal 10-15. Beim Rest wirkte er nicht zu 100% fit und komplett außer Form.

Daher wäre eine Verlängerung Eisfelds m. M. n. nur sinnvoll gewesen, wenn man da vom Gehalt her absolut risikolos dabei ist. Andernfalls wäre es für mich nicht vertretbar, diesen Kaderplatz zu blockieren.
Ist ein Arbeitnehmer während eines halben Jahres wegen der gleichen Erkrankung oder Verletzung arbeitsunfähig, so werden diese Fehltage aufaddiert und nach insgesamt sechs Wochen Fehlzeit ist er aus der Lohnfortzahlung raus und die Krankenkasse übernimmt.
Zitat von Maddin16
Ist ein Arbeitnehmer während eines halben Jahres wegen der gleichen Erkrankung oder Verletzung arbeitsunfähig, so werden diese Fehltage aufaddiert und nach insgesamt sechs Wochen Fehlzeit ist er aus der Lohnfortzahlung raus und die Krankenkasse übernimmt.

deswegen verstehe ich auch die Aufregung vieler Leute hier nicht, zumind. aus finanzieller Sicht.
aus sportlicher Sicht fehlt er mir mehr.
Von der Krankenkasse gibt es nur einen bestimmten Höchstsatz, der weit weg von einem Fussballer-Gehalt ist. Viele gutbezahlte Fussballer lassen sich daher in ihren Vertrag schreiben, dass die Differenz der Verein zu tragen hat. Ob dies bei Eisfeld der Fall ist weiß von uns höchstwahrscheinlich keiner zu sagen.
Zitat von SergejJuran
Von der Krankenkasse gibt es nur einen bestimmten Höchstsatz, der weit weg von einem Fussballer-Gehalt ist. Viele gutbezahlte Fussballer lassen sich daher in ihren Vertrag schreiben, dass die Differenz der Verein zu tragen hat. Ob dies bei Eisfeld der Fall ist weiß von uns höchstwahrscheinlich keiner zu sagen.

Denke schon, dass es diesen Passus geben könnte. Denn der Spieler muss ja auch seine Lebenskosten weiter tragen, da kann er dann ja nicht mega einbußen verzeichnen.
Quelle: www.gdv.de
Für die meisten verletzten Spieler versiegt nach sechs Wochen der Geldstrom des Vereins. Die gesetzliche Unfallversicherung hilft ihnen dann nur sehr eingeschränkt weiter: Sie zahlt zwar bis zu 78 Wochen ein sogenanntes Verletztengeld
Für die meisten verletzten Spieler versiegt nach sechs Wochen der Geldstrom des Vereins. Die gesetzliche Unfallversicherung hilft ihnen dann nur sehr eingeschränkt weiter: Sie zahlt zwar bis zu 78 Wochen ein sogenanntes Verletztengeld – doch das ist bei 6.400 Euro pro Monat gedeckelt. Um weiterhin zumindest in die Nähe des bisherigen Gehalts zu kommen, müssen die Spieler privat vorsorgen. „Fast alle Bundesligaspieler schließen eine separate Krankentagegeld- sowie teilweise auch noch eine zusätzliche Sporttagegeldversicherung ab“, sagt Baranowsky. Bei den gängigen Policen liegen die Tagessätze bei bis zu 2.000 Euro. Die Höhe der Versicherungsbeiträge hängt insbesondere vom Alter des Spielers ab, ferner auch von seinem Gesundheitszustand – wer verletzungsanfällig ist, zahlt unter Umständen Risikozuschläge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_forever am 10.09.2018 um 18:56 Uhr bearbeitet
Die 42 Tage gelten sogar für ein Jahr.. Ausser er ist 6 Monate nicht an der selben Krankheit erkrankt.
Wenn das stimmt, ist es natürlich schade um die entgangene Ablöse.

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Zitat von Thordur

Wenn die Gerüchte stimmen sollten, könnte man eine Ablöse gegebenfalls noch im Wintertransferfenster generieren. Falls Eisfeld dann nicht verletzt ausfallen sollte....
Zitat von Dropkick1848
Zitat von Thordur

Wenn die Gerüchte stimmen sollten, könnte man eine Ablöse gegebenfalls noch im Wintertransferfenster generieren. Falls Eisfeld dann nicht verletzt ausfallen sollte....

Dann wäre er ja schön doof für das halbe Jahr auf das Handgeld zu verzichten

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.