| Geburtsdatum | 03.09.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Kopenhagen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 4 | - | - | |
![]() | Superliga | 4 | - | - | |
Thomas Delaney [6]
07.06.2018 - 18:01 Uhr
03.07.2021 - 18:06 Uhr
Thomas mit dem Tooooooor
04.07.2021 - 10:04 Uhr
Zitat von Baumwarane123
Wurde MotM gestern und die kursierende Summe von möglichen 20 Millionen, welche wir fordern, könnte vielleicht doch noch ein Premier Leauge Club zahlen. Wegen der Vertragslaufzeit und dem Alter, dachte ich eher so maximal an 12 -14 Millionen.
Wurde MotM gestern und die kursierende Summe von möglichen 20 Millionen, welche wir fordern, könnte vielleicht doch noch ein Premier Leauge Club zahlen. Wegen der Vertragslaufzeit und dem Alter, dachte ich eher so maximal an 12 -14 Millionen.
Ich halte es für gut möglich, dass Rose mit ihm plant.
Die Vorstellung von Rose ging für mich eher in die Richtung, dass Spieler wie Delaney gefragt sind.
So Begriffe wie "Arbeiterfußball" hätte Rose jedenfalls nicht in den Mund nehmen müssen. Die Fragen der Journalisten sind zumindest nicht der Grund dafür.
Auch die Gerüchte um Halstenberg scheinen mir in diesen Kontext zu passen.
Insgesamt wäre ich auch ganz bei Rose, dass wir ohne solche Spieler kein starkes Pressing und eine stabile Defensive hinbekommen. Denn so ein Vorhaben würde, meiner Meinung nach, ansonsten an den fehlenden Fähigkeiten gegen Ball scheitern.
Aber das große Fragezeichen bleibt dann umso mehr das Spielerische.
Jedenfalls kann ich mir nun vorstellen, dass Rose erst einmal mehr auf Spieler wie Delaney setzen möchte.
Aber mal schauen: Im Mittelfeld haben wir ein Überangebot und für jeden Spieler gibt es Argumente.
07.07.2021 - 22:42 Uhr
Spielt eine gute EM. Spielerisch solide, kämpferisch top (wie immer)
07.07.2021 - 22:56 Uhr
Zitat von nappinho
Ich mag Thomas Delaney gern, aber für mich ist das diesen Sommer ein zwingender Abgang. Das ist spielerisch zu wenig für Borussia Dortmund. Nur rennen, beißen, tacklen ist dann doch eher Mittelfeld-Fußball. Er bringt Geld in die Kassen für spielerisch bessere Spieler.
07.07.2021 - 23:02 Uhr
Zitat von Zocker7
Ich mag Thomas Delaney gern, aber für mich ist das diesen Sommer ein zwingender Abgang. Das ist spielerisch zu wenig für Borussia Dortmund. Nur rennen, beißen, tacklen ist dann doch eher Mittelfeld-Fußball. Er bringt Geld in die Kassen für spielerisch bessere Spieler.
Und trotzdem bringt Thomas Qualitäten mit, die für eine Mannschaft enorm wichtig sind. Nur mit spielerisch starken Spielern gewinnt man am Ende auch meist keinen Blumentopf.
Ich gehe aber dennoch auch davon aus, dass Thomas im Sommer den Verein verlassen wird. Mit Witsel, Brandt, Bellingham und Dahoud sind wir im Mittelfeld gut besetzt, er hat noch ein Jahr Vertrag, eine gute EM im Nacken und weiterhin den Traum, in der Premier League zu spielen. Würde nicht ausschließen, dass es da ein Angebot geben wird, welches Spieler und Verein am Ende zum Nachdenken bringen wird.
Wenn Thomas bleibt bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er auch wieder entsprechend seine Spielanteile bekommen wird.
07.07.2021 - 23:23 Uhr
Bin auch ein Fan von Thomas aber das heute war nichts... nur Ballgeschiebe nach hinten. Sonst nichts von ihm zu sehen.
Witsel wird dafür im forum auseinander genommen obwohl dieser mehr Ruhe und Souveränität ausstrahlt.
Witsel wird dafür im forum auseinander genommen obwohl dieser mehr Ruhe und Souveränität ausstrahlt.
08.07.2021 - 06:31 Uhr
Zitat von 10Ronaldinho
Ganz ehrlich, ich würde ihn nie abgeben. Ein Typ den jedes Team braucht... vorallem für junge Spieler ein perfektes Vorbild.
Ganz ehrlich, ich würde ihn nie abgeben. Ein Typ den jedes Team braucht... vorallem für junge Spieler ein perfektes Vorbild.
Irgendwo muss man halt anfangen, wenn man flüssig genug sein will, den Kader nach den Vorstellungen des Trainers anzupassen. „Gute Typen“ sind dem Vernehmen nach alle gehandelten Abgangskandidaten, ändert aber nichts daran, dass sie sportlich verzichtbar sind. Delaney ist zudem der einzige davon, der wohl noch eine nennenswertere Ablöse einbringen kann (von Brandt abgesehen, bei dem die Zeichen mittlerweile aber klar auf Verbleib stehen).
08.07.2021 - 07:59 Uhr
Zitat von goetzeus86
Irgendwo muss man halt anfangen, wenn man flüssig genug sein will, den Kader nach den Vorstellungen des Trainers anzupassen. „Gute Typen“ sind dem Vernehmen nach alle gehandelten Abgangskandidaten, ändert aber nichts daran, dass sie sportlich verzichtbar sind. Delaney ist zudem der einzige davon, der wohl noch eine nennenswertere Ablöse einbringen kann (von Brandt abgesehen, bei dem die Zeichen mittlerweile aber klar auf Verbleib stehen).
Zitat von 10Ronaldinho
Sehe das genauso wie du.
So toll Delaney auch menschlich ist, sportlich war er zuletzt durchaus verzichtbar, da er selbst durch den langen verletzungsbedingten Ausfall von Witsel nur auf überschaubare Spielzeit gekommen ist, weil sich Dahoud und Bellingham in der Rückrunde in der Startelf festgespielt haben.
Nun kommt Witsel, auch schneller als gedacht, wieder zurück und scheint auch eher wieder bei 100% zu sein, als erwartet und zudem hat man auch noch einen Can, der auf Delaney's Position spielen kann, weshalb er nun entbehrlich ist.
Zumal es hierbei ja auch um die Entscheidung geht, ob man mit ihm verlängert oder er dann ablösefrei im kommenden Sommer gehen kann.
Das wäre aber finanziell ziemlich fatal, da Delaney m.M.n. noch ein sehr gutes Ablösepotenzial hat. Vor allem durch seine starken Auftritte bei der EM dürfte er sich in den Fokus einiger Klubs, speziell aus der PL, gespielt haben.
Es wäre also weder für Verein noch für Delaney sinnvoll nun weiter zu machen, da Delaney selbst auch Ansprüche auf ausreichend Spielzeit stellen wird und man ihm diese bei dem Überangebot im Mittelfeld kaum garantieren kann. Man würde den Marktwert von Delaney damit wieder zerstören, der sich nun wieder etwas erhöht haben dürfte.
Ich gehe daher davon aus, dass Delaney in diesen Sommer wechseln und uns noch eine gute Ablöse 15-20 Mio. da lassen wird. Das wäre durchaus ein sehr gutes Geschäft und dringend benötigtes Transferbudget um einiges andere Baustellen im Kader anzugehen.
08.07.2021 - 08:04 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von 10Ronaldinho
Beide Ansichten sind vertretbar denke ich. Es braucht eben in einem Kader, aus meiner Sicht, auch Spieler die das Ganze zusammenhalten und auch mal im richtigen Moment das Wort ergreiffen. 25 herausragende techniker werden auch nicht erfolgreich sein. Es sollte ausgewogen sein, was hier also das richtige ist, ist nicht einfach zu sagen aus meiner Sicht
08.07.2021 - 08:32 Uhr
Zitat von Danjo88
Sehe das genauso wie du.
So toll Delaney auch menschlich ist, sportlich war er zuletzt durchaus verzichtbar, da er selbst durch den langen verletzungsbedingten Ausfall von Witsel nur auf überschaubare Spielzeit gekommen ist, weil sich Dahoud und Bellingham in der Rückrunde in der Startelf festgespielt haben.
Nun kommt Witsel, auch schneller als gedacht, wieder zurück und scheint auch eher wieder bei 100% zu sein, als erwartet und zudem hat man auch noch einen Can, der auf Delaney's Position spielen kann, weshalb er nun entbehrlich ist.
Zumal es hierbei ja auch um die Entscheidung geht, ob man mit ihm verlängert oder er dann ablösefrei im kommenden Sommer gehen kann.
Das wäre aber finanziell ziemlich fatal, da Delaney m.M.n. noch ein sehr gutes Ablösepotenzial hat. Vor allem durch seine starken Auftritte bei der EM dürfte er sich in den Fokus einiger Klubs, speziell aus der PL, gespielt haben.
Es wäre also weder für Verein noch für Delaney sinnvoll nun weiter zu machen, da Delaney selbst auch Ansprüche auf ausreichend Spielzeit stellen wird und man ihm diese bei dem Überangebot im Mittelfeld kaum garantieren kann. Man würde den Marktwert von Delaney damit wieder zerstören, der sich nun wieder etwas erhöht haben dürfte.
Ich gehe daher davon aus, dass Delaney in diesen Sommer wechseln und uns noch eine gute Ablöse 15-20 Mio. da lassen wird. Das wäre durchaus ein sehr gutes Geschäft und dringend benötigtes Transferbudget um einiges andere Baustellen im Kader anzugehen.
Zitat von goetzeus86
Zitat von 10Ronaldinho
Sehe das genauso wie du.
Auch wenn es schade um Thomas ist, sehe ich es ähnlich. Sportlich ist er ersetzbar, wir sprechen hier auch von keinem wirklichen Stammspieler. Kam er in seiner ersten Saison noch auf ca. 2700 Minuten, waren es in 19/20 auch verletzungsbedingt nur ca. 1100 Minuten und in der abgelaufenen Saison dann wieder 2200 Minuten. Würde ihn mal dem erweiterten Stammkader zurechnen, wo er insbesondere in der Dreiecksbeziehung mit Hummels und Guerreiro phasenweise ein gute Rolle spielte.
Um den Kader insgesamt wieder ein Stück weg von den vielen Spezialistenrollen zu bekommen und einen variableren, gesamtheitlicheren Ansatz zu etablieren, würde ein Transfer Sinn machen. Zumal es hier eben auch klare wirtschaftliche Zwänge gibt. Man hat in den letzten Jahren eine gewisse Altersproblematik in den Kader gebracht und mit Reus, Hummels, Witsel, Meunier, Hazard und Schulz gleich eine ganze Reihe an Spielern, die bei Vertragsende (teilweise klar) jenseitsder 30 sein werden und so keinen wirklichen Wiederverkaufswert mehr versprechen. Der BVB ist aber auf Verkaufserlöse angewiesen, um selbst entsprechend wie reinvestieren zu können. Man wird nicht alle Jungs bis Karriereende beschäftigen können, sondern wird -gerade bei den sportlich nicht klar gesetzten Akteuren- auch die ein oder andere Ablöse erzielen müssen. Zu den Kandidaten zählt eben auch Delaney.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark