Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#1081
03.03.2020 - 11:42 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von Matze_09

Sehr gut. Ihn hätte ich mir am Samstag als Einwechseloption gewünscht. Ein MF aus Witsel, Can und ihm würde ich gerne mal sehen, das wäre schon brachial für den Gegner zu bespielen.

Es ist in der Tat gut, mit Delaney wieder eine weitere Option zu haben, aber die genannte Zusammenstellung möchte ich so ungern in 90 % aller Spiele sehen, dafür bleibt im Spielaufbau und an Kreativität aus dem Mittelfeld dann zu viel auf der Strecke; höchstens in solchen Spielen, in denen man davon ausgehen kann, (deutlich) weniger Ballbesitz als der Gegner zu haben. Das sind aufs Jahr gesehen aber eher eine Handvoll. Ansonsten sehe ich da Brandt ganz klar als jemanden an, der einen der Drei ersetzen muss.

In einer Startelf möchte ich mir diese Konstellation aus Witsel, Can und Delaney überhaupt nicht vorstellen. Einerseits kann Delaney aber wertvoll sein um die anderen beiden mal zu entlasten und andererseits könnte diese Dreierkombo für gewisse Schlussphasen wertvoll sein.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Thomas Delaney [6] |#1082
03.03.2020 - 11:43 Uhr
Zitat von Matze_09
Sehr gut. Ihn hätte ich mir am Samstag als Einwechseloption gewünscht. Ein MF aus Witsel, Can und ihm würde ich gerne mal sehen, das wäre schon brachial für den Gegner zu bespielen.

Jup, für den Gegner und für uns selbst wär's wohl auch schwierig Fussball zu spielen. tongue

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Thomas Delaney [6] |#1083
03.03.2020 - 12:37 Uhr
Zitat von Clinter
Zitat von Matze_09

Jup, für den Gegner und für uns selbst wär's wohl auch schwierig Fussball zu spielen. tongue

Tu doch bitte nicht so als wären Witsel, Can und Delaney technische Holzfüße...
Thomas Delaney [6] |#1084
03.03.2020 - 13:23 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von Matze_09

Es ist in der Tat gut, mit Delaney wieder eine weitere Option zu haben, aber die genannte Zusammenstellung möchte ich so ungern in 90 % aller Spiele sehen, dafür bleibt im Spielaufbau und an Kreativität aus dem Mittelfeld dann zu viel auf der Strecke; höchstens in solchen Spielen, in denen man davon ausgehen kann, (deutlich) weniger Ballbesitz als der Gegner zu haben. Das sind aufs Jahr gesehen aber eher eine Handvoll. Ansonsten sehe ich da Brandt ganz klar als jemanden an, der einen der Drei ersetzen muss.

Ja selbstredend ist das etwas situatives, eben für Spiele wie vergangenen Samstag kann es goldwert sein. Ich denke da aber auch ein bisschen an das Rückspiel gegen Paris, in dem es für uns darum geht die gute Ausgangslage in ein Weiterkommen umzumünzen. Da brauchen wir Männerfußball, man hat gesehen wie deren Grazien am Ende die Zweikämpfe gemieden haben und wir ihnen offensiv so den Zahn ziehen konnten.

•     •     •

BVB - Bis in den Tod!

--------------------------- RB 1 ---------------------------
- MM 2 ------- MA 16 --------- MH 15 ------- RG 13 -
-------------------------- AW 28 --------------------------
---------------- JB 22 ------------ MD 8 ----------------
------- JS 7 ------------------------------ MR 11 -------
-------------------------- EH 9 --------------------------
Thomas Delaney [6] |#1085
03.03.2020 - 13:38 Uhr
Sehr schön, freut mich, dass er wieder zurück ist. Dennoch hat sich die Situation nicht unbedingt verbessert für ihn. Mit Can ist eigentlich ein direkter Konkurrent sofort eingeschlagen und Witsel wird auch kaum zu verdrängen sein. Mal sehen, wie seine Situation weitergeht.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Thomas Delaney [6] |#1086
03.03.2020 - 13:47 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Clinter

Zitat von Matze_09

Tu doch bitte nicht so als wären Witsel, Can und Delaney technische Holzfüße...

Tu ich nicht. Trotzdem will ich die 3 nicht _von Anfang an_ zusammen auf dem Platz sehen. Dann sind wir wieder an dem Punkt, dass wir keine Verbindung zur Offensive haben und unser Spiel _mit Ball_ leidet. Die 3 Spielertypen zusammen ergänzen sich nunmal nicht gut. Can kann alles was Delaney kann, nur auf einem höheren Niveau. Ich mein, wie oft muss man eigentlich noch vorgezeigt bekommen, dass unser Spiel mit bestimmten ZM-Konstellationen nur sehr schwer funktioniert. Nach den letzten 1,5 Jahren müsste das eigentlich langsam mal jeder verstanden haben. Es ist auf jeden Fall kein Zufall, dass die ZM-Kombination Witsel/Can gegen PSG und über große Teile auch gegen Leverkusen gut funktioniert hat, gegen Werder und jetzt Freiburg aber wieder eher weniger. Gleiches konnte man in noch schärferer Ausprägung mit Delaney/Witsel beobachten. Gegen die Freiburgs, Werders, Augsburgs und Co. sind halt auch noch andere Qualitäten gefragt, als gegen PSG.

Es ist super, dass Thomas jetzt wieder fit ist und spielen kann. Denn wir brauchen ihn als Alternative. Ein Can kann schließlich nicht jedes Spiel machen. Trotzdem bleibt es dabei, dass wir die 3 hoffentlich relativ selten zusammen auf dem Platz stehen, außer wenn man vielleicht in den letzten 10 Minuten ne Führung über die Ziellinie bringen möchte.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Thomas Delaney [6] |#1087
04.03.2020 - 13:13 Uhr
Gehe hier fest von einem Abgang im Sommer in Richtung PL aus (Brighton, Watford oder sowas).
Mit Can ist ein klares Upgrade gekommen, dazu scheint man Bellingham zu holen, da dürften Delaney und Dahoud gehen.
Die 20 mio könnte man sicherlich wieder reinholen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pat_mahomes am 04.03.2020 um 13:13 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#1088
04.03.2020 - 13:21 Uhr
Zitat von pat_mahomes
Gehe hier fest von einem Abgang im Sommer in Richtung PL aus (Brighton, Watford oder sowas).
Mit Can ist ein klares Upgrade gekommen, dazu scheint man Bellingham zu holen, da dürften Delaney und Dahoud gehen.

Oder man stellt auf Dreier Mittelfeld um.
Thomas Delaney [6] |#1089
04.03.2020 - 14:53 Uhr
Zitat von Gooble

Zitat von pat_mahomes

Da hast du ja dann trotzdem einen wie Reus (oder Brandt) der die offensivste Rolle davon übernimmt und mit Reus, Brandt, Bellingham, Witsel und Can genügend Leute für dieses System, da braucht man keinen Delaney mehr als 6. Option.

Wenn man dann noch dazunimmt, dass auch ein Reyna seine Zukunft im Zentrum haben dürfte, dort ist er am stärksten, dann gibt es da sehr viele Möglichkeiten und keinen Platz für den extrem eindimensionalen Spezialisten Delaney.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pat_mahomes am 04.03.2020 um 14:56 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#1090
04.03.2020 - 16:55 Uhr
Zitat von pat_mahomes

Zitat von Gooble

Zitat von pat_mahomes

Da hast du ja dann trotzdem einen wie Reus (oder Brandt) der die offensivste Rolle davon übernimmt und mit Reus, Brandt, Bellingham, Witsel und Can genügend Leute für dieses System, da braucht man keinen Delaney mehr als 6. Option.

Wenn man dann noch dazunimmt, dass auch ein Reyna seine Zukunft im Zentrum haben dürfte, dort ist er am stärksten, dann gibt es da sehr viele Möglichkeiten und keinen Platz für den extrem eindimensionalen Spezialisten Delaney.

Reus wirst du bei uns garantiert nicht auf der 8 sehen. In einem 4-3-3 hätten wir:

Brandt, Witsel, Can, Delaney, Bellingham und als Option für Brandt noch Reyna. Du brauchst Minimum 5 Leute für diese 3 Positionen. Mit Reyna hast du dann noch Option Nummer 6.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Idolo am 04.03.2020 um 16:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.