| Geburtsdatum | 03.09.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Kopenhagen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 4 | - | - | |
![]() | Superliga | 4 | - | - | |
Thomas Delaney [6]
07.06.2018 - 18:01 Uhr
20.02.2020 - 17:38 Uhr
Also "Flop mit Ansage" finde ich auch sehr hart.
Ich bin zwar auch der Meinung, das Delaney zu viel gekostet hat und war sehr kritisch vor dem Transfer....trotz allem ist Delaney ein guter Kaderspieler, mit starken in der Bereitschaft, jeden Weg zu gehen, sich überall rein zu werfen und keinen Zweikampf zu scheuen.
ABER...Delaney hat Probleme in der Ballverarbeitung, sowohl sein first Touch, als auch Ball Mitnahme sind nicht auf gehobenem Niveau. Positiv kann man aber durchaus seine langen Bälle und Seitenwechsel herausheben.
Die Frage ist einfach nur, wie viel Einsatzzeiten bekommt er nach der Verpflichtung von Can und der Versetzung von Brandt ins ZM noch?
Und, was will er selber?
Mich würde es nicht wundern, wenn er im Sommer sein Wunsch von der PL vorträgt. Schade wäre es, sympathischer Kerl und vorbildliche Einstellung.
Fußballerisch wäre es aber zu verschmerzen.
Ich bin zwar auch der Meinung, das Delaney zu viel gekostet hat und war sehr kritisch vor dem Transfer....trotz allem ist Delaney ein guter Kaderspieler, mit starken in der Bereitschaft, jeden Weg zu gehen, sich überall rein zu werfen und keinen Zweikampf zu scheuen.
ABER...Delaney hat Probleme in der Ballverarbeitung, sowohl sein first Touch, als auch Ball Mitnahme sind nicht auf gehobenem Niveau. Positiv kann man aber durchaus seine langen Bälle und Seitenwechsel herausheben.
Die Frage ist einfach nur, wie viel Einsatzzeiten bekommt er nach der Verpflichtung von Can und der Versetzung von Brandt ins ZM noch?
Und, was will er selber?
Mich würde es nicht wundern, wenn er im Sommer sein Wunsch von der PL vorträgt. Schade wäre es, sympathischer Kerl und vorbildliche Einstellung.
20.02.2020 - 22:02 Uhr
Zitat von Senffi
Und, was will er selber?
Und, was will er selber?
Kann mich komplett anschließen. Weiß auch nicht in wie fern er sich noch Balltechnisch verbessern kann aber so schlimm finde ich es nicht. Zumal er eh nicht so oft gesucht wird sondern eher als Aufräumer gedacht ist.
20.02.2020 - 22:07 Uhr
Ich sehe Delaney auch nicht so kritisch. Allerdings muss man realistisch einschätzen, dass sich seine Stellung in der Mannschaft deutlich verschlechtert hat. So denke ich dass er - selbst wenn fit - nicht unbedingt mehr Einsätze bekommen würde. Durch die 5er Kette ist einerseits ein Platz im Mittelfeld ausradiert worden und andererseits ist mit Brandt, Witsel und Can die Konkurrenz deutlich stärker zu bewerten.
21.02.2020 - 00:06 Uhr
Zitat von Diama
Ich sehe Delaney auch nicht so kritisch. Allerdings muss man realistisch einschätzen, dass sich seine Stellung in der Mannschaft deutlich verschlechtert hat. So denke ich dass er - selbst wenn fit - nicht unbedingt mehr Einsätze bekommen würde. Durch die 5er Kette ist einerseits ein Platz im Mittelfeld ausradiert worden und andererseits ist mit Brandt, Witsel und Can die Konkurrenz deutlich stärker zu bewerten.
Das hat ja weniger mit der Systemumstellung zu tun (und Favre hat ja auch betont, dass er lieber wieder mit Viererkette auftreten würde), denn sowohl im 3-4-3 als auch im 4-2-3-1 hast du zwei Plätze im Z(D)M, sondern vorallem mit dem Zukauf von Emre Can. Jetzt battlen sich halt Witsel, Can, Brandt und Delaney um die zwei Plätze (im 4-2-3-1 würde Brandt mit Reus auf der 10 konkurrieren, hätte man also "nurnoch" die anderen 3 Kandidaten für zwei Positionen) statt vorher Weigl, Witsel, Brandt und Delaney.
3-4-3:
----------Guerreiro--------Witsel---------Brandt--------Hakimi // Can, Delaney
4-2-3-1:
-------Reus-------------------Brandt------------------Sancho----------- // od. Reus auf der "10", Hazard/Reyna links
---------------------------Witsel--------Can------------------------------- // Delaney
Im Sommer wird man die Situation von Delaney neu bewerten müssen, natürlich ist er gerade nicht mehr als ultimativer Stamm- bzw. Allesspieler gefragt, aber lass mal Witsel oder Can länger ausfallen, schwupps ergeben sich wieder ganz neue Perspektiven für den Dänen.
21.02.2020 - 00:34 Uhr
Zitat von Borusse91
Im Sommer wird man die Situation von Delaney neu bewerten müssen, natürlich ist er gerade nicht mehr als ultimativer Stamm- bzw. Allesspieler gefragt, aber lass mal Witsel oder Can länger ausfallen, schwupps ergeben sich wieder ganz neue Perspektiven für den Dänen.
Bin da skeptisch. Ich selber bin ein großer Fan von Delaney, toller Typ und toller Spieler. Am Ball ist er auch nicht so schwach wie viele ihn oft hinstellen und mit seinen Qualitäten könnte er, wie du selber sagst, ein wichtiger Kaderspieler sein. Ob er aber darauf Bock hat? Ich glaube nicht. Sein Vertrag läuft noch zwei Jahre, er ist 28 und somit ist das Fenster für einen möglichen England Transfer relativ eng. Dementsprechend sehe ich bei ihm einen Abgang in Richtung Premier League, woran er sicherlich auch interessiert wäre. 18-25mio halte ich für eine realistische Summe für ihn.
Macht mMn einfach für alle am meisten Sinn.
21.02.2020 - 01:40 Uhr
Zitat von ThoomiiBVB
Bin da skeptisch. Ich selber bin ein großer Fan von Delaney, toller Typ und toller Spieler. Am Ball ist er auch nicht so schwach wie viele ihn oft hinstellen und mit seinen Qualitäten könnte er, wie du selber sagst, ein wichtiger Kaderspieler sein. Ob er aber darauf Bock hat? Ich glaube nicht. Sein Vertrag läuft noch zwei Jahre, er ist 28 und somit ist das Fenster für einen möglichen England Transfer relativ eng. Dementsprechend sehe ich bei ihm einen Abgang in Richtung Premier League, woran er sicherlich auch interessiert wäre. 18-25mio halte ich für eine realistische Summe für ihn.
Zitat von Borusse91
Deswegen schrieb ich ja am Ende man wird die Situation mit Delaney am Saisonende sicherlich an einem runden Tisch nochmal bewerten und wenn es dann eine Bestrebung seitens des Spielers gibt, sich verändern zu wollen, wird auch das Kapitel "Delaney" leider nur zwei Jahre gedauert haben. Bis dahin fließt aber noch sehr viel Wasser die Ruhr herunter, wenn Witsel oder Can sich Samstags in Bremen das Kreuzband reißen (Gott bewahre!), ist Delaney - wenn selber wieder fit (danach sieht es ja aber zumindestens für den März gut aus) - wieder gefragter denn je.
Anschreiben zum jetzigen Zeitpunkt würde ich die Personalie Thomas Delaney auf jeden Fall noch nicht.
24.02.2020 - 23:36 Uhr
{...}
Auf Nachfrage, woran der Mittelfeldmotor laboriert, wollte der BVB keine konkrete Auskunft geben. Es sei etwas mit dem „Fußgelenk, Knie“, sagte Favre lediglich. Delaney selbst klärte da etwas mehr auf. Es handle sich um eine Meniskus- und Sehnenverletzung, gab der 28-Jährige in der vereinseigenen Warm-Up-Show vor dem Spiel gegen Paris am vergangenen Dienstag bekannt.
Diese Art der Verletzung würde laut Delaney einfach ewig dauern. Was dazu führt, dass Delaney selbst noch gar keine Prognose wagte, wann denn ein Einstieg in das Mannschaftstraining wieder möglich sei: „Ich hoffe jeden Tag, dass es besser ist.“ Lockere Joggingeinheiten wären möglich. Sobald das runde Leder aber dazu kommt, kehren die Schmerzen zurück – und sorgen dafür, dass Delaneys Verletzungsodyssee weiter anhält.
Schon im November nämlich verletzte sich Delaney im EM-Qualifikationsspiel mit Dänemark gegen Irland, zog sich einen Riss im rechten Sprunggelenk zu, nachdem er neun Pflichtspiele für den BVB absolviert hatte. Hinrunde gelaufen. Das Trainingslager in Marbella galt als erstes Ziel, um sich wieder der Mannschaft anzunähern.
Dort bekam Delaney aber einen Schlag auf sein Knie, der ihn ausbremste und dafür sorgt, dass er seit drei Monaten nun ohne Einsatz ist. Eine Tatsache, die den Borussen hart trifft. „Ich vermisse es, den Rasen zu spüren und zu riechen. Das tut weh, das tut richtig weh.“
Noch muss sich Delaney aber gedulden. Wann er endlich wieder voll trainieren kann, ist unklar. Vielleicht sorgt die Einheit am Dienstag (25. Februar, 10.30 Uhr) für Aufklärung – die ist sogar öffentlich.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/das-raetsel-thomas-delaney-wann-steigt-der-daene-wieder-in-das-bvb-mannschaftstraining-ein-1498109.html
Auf Nachfrage, woran der Mittelfeldmotor laboriert, wollte der BVB keine konkrete Auskunft geben. Es sei etwas mit dem „Fußgelenk, Knie“, sagte Favre lediglich. Delaney selbst klärte da etwas mehr auf. Es handle sich um eine Meniskus- und Sehnenverletzung, gab der 28-Jährige in der vereinseigenen Warm-Up-Show vor dem Spiel gegen Paris am vergangenen Dienstag bekannt.
Diese Art der Verletzung würde laut Delaney einfach ewig dauern. Was dazu führt, dass Delaney selbst noch gar keine Prognose wagte, wann denn ein Einstieg in das Mannschaftstraining wieder möglich sei: „Ich hoffe jeden Tag, dass es besser ist.“ Lockere Joggingeinheiten wären möglich. Sobald das runde Leder aber dazu kommt, kehren die Schmerzen zurück – und sorgen dafür, dass Delaneys Verletzungsodyssee weiter anhält.
Schon im November nämlich verletzte sich Delaney im EM-Qualifikationsspiel mit Dänemark gegen Irland, zog sich einen Riss im rechten Sprunggelenk zu, nachdem er neun Pflichtspiele für den BVB absolviert hatte. Hinrunde gelaufen. Das Trainingslager in Marbella galt als erstes Ziel, um sich wieder der Mannschaft anzunähern.
Dort bekam Delaney aber einen Schlag auf sein Knie, der ihn ausbremste und dafür sorgt, dass er seit drei Monaten nun ohne Einsatz ist. Eine Tatsache, die den Borussen hart trifft. „Ich vermisse es, den Rasen zu spüren und zu riechen. Das tut weh, das tut richtig weh.“
Noch muss sich Delaney aber gedulden. Wann er endlich wieder voll trainieren kann, ist unklar. Vielleicht sorgt die Einheit am Dienstag (25. Februar, 10.30 Uhr) für Aufklärung – die ist sogar öffentlich.
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/das-raetsel-thomas-delaney-wann-steigt-der-daene-wieder-in-das-bvb-mannschaftstraining-ein-1498109.html
24.02.2020 - 23:54 Uhr
Zitat von barryseal
delaney war wieder so ein transfer der kategorie flopp mit ansage...guter kaderspieler aber zu den damaligen konditionen einfach zu überteuert. die verantwortlichen sehen das genauso, sonst würde man nicht can verpflichten wollen.
hoffe man findet einen abnehmen eventl. in england, um kein großes minus einzufahren
delaney war wieder so ein transfer der kategorie flopp mit ansage...guter kaderspieler aber zu den damaligen konditionen einfach zu überteuert. die verantwortlichen sehen das genauso, sonst würde man nicht can verpflichten wollen.
hoffe man findet einen abnehmen eventl. in england, um kein großes minus einzufahren
Ist es eigentlich dein einziger geistiger Beitrag hier im Forum Spieler als "Flop mit Ansage" zu titulieren?
Delaney war letzte Saison mehr oder weniger Stammspieler und wurde nach seiner Verletzung schmerzlich vermisst. Problem ist bei ihm, dass er nicht zum Rückrundenstart fit war, aber unbedingt was im zentralen Mittelfeld passieren musste. So wurde dann luxuriös mit Can nachgelegt um das Fehlen Delaneys zu kompensieren und sogar noch qualitativ zu steigern. Sobald er fit ist, wird er in jedem Fall noch seine Minuten bekommen, gerade in engen Spielen gegen die Top-Mannschaften. Ein absolut wertvoller Teamspieler, da gibt es an und für sich keine zwei Meinungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coq-au-vin am 24.02.2020 um 23:55 Uhr bearbeitet
25.02.2020 - 01:11 Uhr
Würde gerne Can als RIV sehen und Delaney mit Brandt auf der Doppel-Sechs.
25.02.2020 - 01:44 Uhr
Zitat von He-Man
Darauf kann ich gerne verzichten, weil ich hoffe und glaube, dass die Zeiten mit Delaney als Stammspieler vorbei sind. Delaney hat nicht die benötigte Qualität um als Stammspieler beim BVB aufzulaufen, dafür weist er im Spiel mit Ball zu viele Defizite auf. Einfach ausgedrückt können seine zweifellos vorhandenen defensiven Qualitäten seine fehlende Präsenz im Ballbesitz und seine eklatanten Schwächen im Passspiel nicht ausgleichen. Mit Witsel, Brandt und Can stehen momentan drei Spieler in unserem Kader, die über eine deutlich höhere individuelle Qualität verfügen und an denen Delaney nicht vorbeikommen wird. Zudem nimmt Can die Rolle Delaneys als Abräumer und Führungs-/Mentalitätsspieler 1 zu 1, nur mit einer höheren Qualität, ein. Die aktuellen Gerüchte um Camavinga deuten auch darauf hin, dass man das Mittelfeld im Sommer noch verstärken möchte. Für Delaney bleibt also nur die Rolle des Backups, wobei sich die Frage stellt, ob man mit Can und Delaney zwei solcher Spielertypen im Kader benötigt und ob Delaney mit dieser Rolle zufrieden wäre (denke eher nein). Bei Delaney hat sich unsere Führung abermals von der angeblichen Mentalität blenden lassen, die uns aber auch nicht davon abgehalten hat in München unterzugehen und unseren 9 Punkte Vorsprung zu verspielen. Delaney kann ein guter Kaderspieler für den BVB sein, aber eben nicht mehr. Ich denke im Sommer wird er sich seinen England Traum erfüllen, wodurch wir noch eine gute Ablöse kassieren dürften, was für alle Seiten das Beste wäre.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark