Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#931
16.09.2019 - 11:04 Uhr
Zitat von JayZy
Zitat von goetzeus86

Der Vollständigkeit halber: Delaney ist auch für den Kicker Spieler des Spiels.

Und das auch völlig zurecht. Musste er sich innerhalb des Forums zum Teil brutaler Kritik ausgesetzt sehen, war das Spiel bärenstark. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er morgen wieder für die Startelf eingeplant ist.

Diese brutale Kritik hab ich hier keinesfalls so wahrgenommen bzw. gab es die wirklich?

Ich war bis hierhin immer der Meinung, dass sehr sachlich mit Delaney umgegangen wurde...
Thomas Delaney [6] |#932
16.09.2019 - 11:21 Uhr
Zitat von philinho7
Zitat von PaneM_et_CircenseS

Zitat von DerMoe

Paco war gestern MOTM, weil es da mehr um Scorer geht, aber wichtigster Mann auf dem Platz war Thomas Delaney.

Alcácer hat einen einzigen Scorerpunkt geliefert, Reus und Sancho derer 2.

Stimmt, echt unter aller Sau das er nur gescored und auch sosnt gut geliefert hat. Frechheit - 4 Scorer pro Spiel sind aber bitte das Minimum und die Messlatte!

Manche Leute, echt ...

Schönes Eigentor grins Wahnsinn,

Freut mich für Delaney. Sehr sympathischer Typ und aufm Platz ein Tier.
Zeigt auch, dass Spieler die mal über 2-3 Spieltage keine große Rolle spielen trodzdem bedeutend für die Mannschaft sind. Das gilt für mich auch für Götze usw. DIe Saison wird lang werdem.
Thomas Delaney [6] |#933
16.09.2019 - 13:00 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von JayZy

Zitat von goetzeus86

Der Vollständigkeit halber: Delaney ist auch für den Kicker Spieler des Spiels.

Und das auch völlig zurecht. Musste er sich innerhalb des Forums zum Teil brutaler Kritik ausgesetzt sehen, war das Spiel bärenstark. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er morgen wieder für die Startelf eingeplant ist.

Diese brutale Kritik hab ich hier keinesfalls so wahrgenommen bzw. gab es die wirklich?

Ich war bis hierhin immer der Meinung, dass sehr sachlich mit Delaney umgegangen wurde...

Meine Wahrnehmung ging in die Richtung: zu eindimensional, zu kampfbetont, zu wenig fussballerische Komponente - und das in der forumeigenen Sachlichkeit...

•     •     •

Borussia Dortmund.

Thomas Delaney [6] |#934
18.09.2019 - 10:35 Uhr
Thomas Delaney bestätigte gestern Abend seine aufsteigende Form. Mir hat er ausgesprochen gut gefallen gegen die Ballzauberer aus Spanien. Zuletzt verhindert er noch in der letzten Minute einen Torschuss von Messi (ansonsten womöglich das 0:1).

Glücklich preist sich die Mannschaft, die einen Thomas Delaney in dieser Form in ihren Reihen hat.
Thomas Delaney [6] |#935
18.09.2019 - 11:33 Uhr
Zitat von oldlovebvb
Thomas Delaney bestätigte gestern Abend seine aufsteigende Form. Mir hat er ausgesprochen gut gefallen gegen die Ballzauberer aus Spanien. Zuletzt verhindert er noch in der letzten Minute einen Torschuss von Messi (ansonsten womöglich das 0:1).

Glücklich preist sich die Mannschaft, die einen Thomas Delaney in dieser Form in ihren Reihen hat.

Da stimme ich zu. Er war der entscheidende im Mittelfeld oder gar der Faktor in den letzten Spielen? Auf jeden Fall ein wichtiger und mit seiner Art wie gemacht für solche Spiele. Dass er schon so früh die gelbe bekommen hat, hat er mit Hirn gelöst und ist trotzdem durch das Mittelfeld gemäht, ohne das Fußballspielen zu vergessen.

Plötzlich muss sich Weigl wieder hinten anstellen. Delaney tut uns zur Zeit gut und das Mittelfeld wirkt durch ihn viel griffiger.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Thomas Delaney [6] |#936
18.09.2019 - 11:35 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von oldlovebvb

Da stimme ich zu. Er war der entscheidende im Mittelfeld oder gar der Faktor in den letzten Spielen? Auf jeden Fall ein wichtiger und mit seiner Art wie gemacht für solche Spiele. Dass er schon so früh die gelbe bekommen hat, hat er mit Hirn gelöst und ist trotzdem durch das Mittelfeld gemäht, ohne das Fußballspielen zu vergessen.

Plötzlich muss sich Weigl wieder hinten anstellen. Delaney tut uns zur Zeit gut und das Mittelfeld wirkt durch ihn viel griffiger.

Was aber auch nicht wirklich verwundert. Delaney bringt einfach im gegensatz zu Weigl eine erhöhte physische komponente in unser Spiel!
Ich liebe diesen Burschen!

Die Ruhr Nachrichten haben es treffend beschrieben. Delaney hätte gestern auch noch den Zeugwart von Barca abgegrätscht wenn es nötig gewesen wäre...
Thomas Delaney [6] |#937
18.09.2019 - 11:37 Uhr
Vor allem macht Delaney Witsel einfach so viel besser. Dieser war in den letzten Spielen plötzlich mehrfach auf der 10 zu sehen, absolvierte sogar Läufe auf dem Flügel usw.
Weil Delaney ihm jederzeit den Rücken freihält und die richtigen Räume abdeckt.

Die beiden harmonieren einfach wahnsinnig gut und so leid es mir für Jule tut, aber dieses Duo macht uns 2 Klassen besser als mit Weigl auf dem Feld.
Thomas Delaney [6] |#938
18.09.2019 - 11:42 Uhr
Zitat von DerMoe
Vor allem macht Delaney Witsel einfach so viel besser. Dieser war in den letzten Spielen plötzlich mehrfach auf der 10 zu sehen, absolvierte sogar Läufe auf dem Flügel usw.
Weil Delaney ihm jederzeit den Rücken freihält und die richtigen Räume abdeckt.

Die beiden harmonieren einfach wahnsinnig gut und so leid es mir für Jule tut, aber dieses Duo macht uns 2 Klassen besser als mit Weigl auf dem Feld.

Bei Thomas Delaney kommt das Problem gegen tiefstehende Gegner zum tragen, wenn Axel Witsel zugestellt wird. Letzte Saison fehlten dann geeignete Spieler für den Aufbau. Das wird keine Stärke mehr von ihm, was angesichts seines Profils auch nicht zwingend notwendig ist.

Vor allem macht Delaney richtig Sinn, wenn er in Kombination mit Mats Hummels und Raphaël Guerreiro als Linksverteidiger aufläuft. Dann hat er mit Witsel gleich drei starke Aufbauspieler um sich herum und kann sich komplett auf seine Stärken fokussieren.

Die letzten beiden Partien waren von Delaney richtig gut. Gegen Leverkusen noch auffälliger als gestern gegen Barcelona. Mit den Leistungen dürfte er sich seinen Stammplatz fürs erste zurückerobert zu haben.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Thomas Delaney [6] |#939
18.09.2019 - 12:15 Uhr
Zitat von Chris_BVB
Zitat von Dunkelheit

Das ist kein Junge, das ist ein ausgewachsener Mann auf dem Platz. Dafür auch noch einigermassen torgefährlich und sehr sympathisch.
Ich hoffe, er spielt jetzt Stamm. Wir brauchen ihn.

Volle Zustimmung! Top-Leistung nach hinten und nach vorne. Ich gehe soweit und sage, mit Weigl hätte der BVB gestern nicht 4:0 gewonnen. Ich fand ihn wichtiger und stärker als Witsel gestern. Hier muss man allerdings die Verletzungspause berücksichtigen. Delaney sucht oft Ideen nach vorne, daher würde ich ihn gerne gegen tief stehende Gegner sehen, anstatt den quer schiebenden und verzögernden Weigl!

Wieder mal so polemischer Bullshit, der in keinster Weise stimmt. Weigl hat seine Spielweise schon lange verändert und ist mittlerweile auch wesentlich offensiver als zuvor, spielt wesentlich mehr Risikopässe. Nicht umsonst hatte er sich über die Vorbereitung wieder in die Startelf an Delaney vorbei gespielt und die ersten Spiele auch klar überzeugt. Nun hat Delaney die letzten zwei Spiele gespielt und überzeugt. Ist doch auch gut so.

Delaney war in den letzten beiden Spielen wirklich stark in dem was soll und das ist seine Defensive Stärke gegen spielstarke Mannschaften. Er ist, war und wird aber definitv kein spielstarker Sechser. Spielerisch ist er zu limitiert, taucht gerade in Spielen mit engen Räumen ab und hilft dem Team spielerisch kein Stück weiter. Zudem war er gerade auch letzte Rückrunde oftmals sehr schwach und unkonstant. Ich erinnere an das verlorene Union Spiel, da war Delaney absolut unterirdisch bei seinem ersten Startelfeinsatz.

Wie gesagt, beide haben andere Qualitäten, man sollte froh sein beide alternativen für jeweilige Gegner in seinen eigenen Reihen zu haben. Aber sich immer auf einen drauf einzuschießen und alles an einer Person festzumachen, das kotzt mich echt an.

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
Thomas Delaney [6] |#940
18.09.2019 - 13:00 Uhr
Zitat von Eggers09
Zitat von Chris_BVB

Zitat von Dunkelheit

Das ist kein Junge, das ist ein ausgewachsener Mann auf dem Platz. Dafür auch noch einigermassen torgefährlich und sehr sympathisch.
Ich hoffe, er spielt jetzt Stamm. Wir brauchen ihn.

Volle Zustimmung! Top-Leistung nach hinten und nach vorne. Ich gehe soweit und sage, mit Weigl hätte der BVB gestern nicht 4:0 gewonnen. Ich fand ihn wichtiger und stärker als Witsel gestern. Hier muss man allerdings die Verletzungspause berücksichtigen. Delaney sucht oft Ideen nach vorne, daher würde ich ihn gerne gegen tief stehende Gegner sehen, anstatt den quer schiebenden und verzögernden Weigl!

Wieder mal so polemischer Bullshit, der in keinster Weise stimmt. Weigl hat seine Spielweise schon lange verändert und ist mittlerweile auch wesentlich offensiver als zuvor, spielt wesentlich mehr Risikopässe. Nicht umsonst hatte er sich über die Vorbereitung wieder in die Startelf an Delaney vorbei gespielt und die ersten Spiele auch klar überzeugt. Nun hat Delaney die letzten zwei Spiele gespielt und überzeugt. Ist doch auch gut so.

Delaney war in den letzten beiden Spielen wirklich stark in dem was soll und das ist seine Defensive Stärke gegen spielstarke Mannschaften. Er ist, war und wird aber definitv kein spielstarker Sechser. Spielerisch ist er zu limitiert, taucht gerade in Spielen mit engen Räumen ab und hilft dem Team spielerisch kein Stück weiter. Zudem war er gerade auch letzte Rückrunde oftmals sehr schwach und unkonstant. Ich erinnere an das verlorene Union Spiel, da war Delaney absolut unterirdisch bei seinem ersten Startelfeinsatz.

Wie gesagt, beide haben andere Qualitäten, man sollte froh sein beide alternativen für jeweilige Gegner in seinen eigenen Reihen zu haben. Aber sich immer auf einen drauf einzuschießen und alles an einer Person festzumachen, das kotzt mich echt an.

Volle Zustimmung, beide Spieler sind wichtig und werden je nach Gegner mal mehr, mal weniger gebraucht und somit Minuten sammeln. Außerdem braucht auch Witsel seine Auszeiten. Und zu guter letzt ist es nur förderlich, wenn beide für ihre Einsätze kämpfen und hart arbeiten müssen. Konkurrenz fruchtet dann halt einfach auf diesem Niveau.
Delaney jetzt aber dann auch wirklich mit zwei absoluten Sahnespielen. Das war schon richtig gut, auch spielerisch und strategisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.