Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#921
15.09.2019 - 11:10 Uhr
Ich habe immer an die Fähigkeiten von Thomas Delaney geglaubt und gehofft, daß er diese dementsprechend in die Mannschaft einbringen kann. Er hat mir bereits gegen Union Berlin gut gefallen, seine verletzungsbedingte Auswechslung in der Halbzeitpause dürfte, wie ich meine, unsere Mannschaft geschwächt haben.

Gegen Leverkusen hat er jedenfalls eines seiner besten Spiele für den BVB abgeliefert und seinen Wert für die Mannschaft herausgestellt.
Thomas Delaney [6] |#922
15.09.2019 - 11:17 Uhr
Zitat von Chris_BVB

Zitat von Dunkelheit

Das ist kein Junge, das ist ein ausgewachsener Mann auf dem Platz. Dafür auch noch einigermassen torgefährlich und sehr sympathisch.
Ich hoffe, er spielt jetzt Stamm. Wir brauchen ihn.

Volle Zustimmung! Top-Leistung nach hinten und nach vorne. Ich gehe soweit und sage, mit Weigl hätte der BVB gestern nicht 4:0 gewonnen. Ich fand ihn wichtiger und stärker als Witsel gestern. Hier muss man allerdings die Verletzungspause berücksichtigen. Delaney sucht oft Ideen nach vorne, daher würde ich ihn gerne gegen tief stehende Gegner sehen, anstatt den quer schiebenden und verzögernden Weigl!

Lustig wie schnell das hier wieder geht mit den Übertreibungen. zwinker
Das war gestern ne absolut herausragende Leistung von Delaney. Da brauch man nicht lang drum herumreden. Auch für mich war er MOTM.
Leverkusen mit ihrer Spielweise ist aber auch für ihn wie auf den Leib geschneidert. Wir hatten unter 40% Ballbesitz und haben uns auf's schnelle Umschalten verlegt und haben stark gegen den Ball gearbeitet. In solchen Spielen kommen seine Särken voll zum tragen weil genau das sein Spiel ist. Er ist eben kein ZM für 60-70% Ballbesitz und enge Räume.
Nur gibt es solche Spiele in der LIga wie gestern für uns höchstens gegen die Bayern und Leverkusen und mit Abstrichen Leipzig. Die letzte RR haben seine Schwächen im eigenen Ballbesitz klar aufgedeckt und auch seine erste Hälfte gegen Union vor 2 Wochen war schwach. Da kamen überhaupt keinen öffnenden Bälle von ihm und er tat sich im ZM verdammt schwer, hat sich nicht ausreichend angeboten und sein Positionsspiel war mangelhaft. In diesen Spielen bekommt er dauerhaft Gegnerdruck und hat eben keine Zeit und Raum für seine Vertikalpässe und er beginnt sich mehr und mehr auf dem Platz zu verstecken alls die Bälle zu fordern und den Spielaufbau zu unterstützen und kann so auch Defensiv nicht auf seinem Topnniveau agieren. Wie gesagt, dass konnte man zigmal letzte RR beobachten. Gestern waren die Vorzeichen jedoch andere. Das sollte man bei allem Lob nicht vergessen....

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Clinter am 15.09.2019 um 11:19 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#923
15.09.2019 - 11:23 Uhr
Zitat von DerMoe
Paco war gestern MOTM, weil es da mehr um Scorer geht, aber wichtigster Mann auf dem Platz war Thomas Delaney.

Alcácer hat einen einzigen Scorerpunkt geliefert, Reus und Sancho derer 2.
Thomas Delaney [6] |#924
15.09.2019 - 11:30 Uhr
Gestern hat er gezeigt wieso er geholt wurde. Gerade gegen Teams die auch Spielen wollen ist er sehr wichtig für das Team. Für mich auch der Spieler des Spiels.

War bisher sowieso die Frage warum Weigl den Vorzug bekommen hatte. Lediglich gegen Teams wie Union würde ich lieber einen spielstarken 8er sehen.

Gegen Barca wird Delaney besonders wichtig sein.
Thomas Delaney [6] |#925
15.09.2019 - 11:56 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Zitat von DerMoe

Paco war gestern MOTM, weil es da mehr um Scorer geht, aber wichtigster Mann auf dem Platz war Thomas Delaney.

Wenn man bei der Bewertung Paco abstrafen will dafür, den Ball von Sancho durchzulassen anstatt selbst abzuschließen, ja. Aber um ihn ging es ja nur sekundär hier.
Thomas Delaney [6] |#926
15.09.2019 - 12:00 Uhr
Zitat von DerMoe

Stimmt, echt unter aller Sau das er nur gescored und auch sosnt gut geliefert hat. Frechheit - 4 Scorer pro Spiel sind aber bitte das Minimum und die Messlatte!

Manche Leute, echt ...
Thomas Delaney [6] |#927
15.09.2019 - 12:09 Uhr
Zitat von philinho7

Zitat von DerMoe

Stimmt, echt unter aller Sau das er nur gescored und auch sosnt gut geliefert hat. Frechheit - 4 Scorer pro Spiel sind aber bitte das Minimum und die Messlatte!

Manche Leute, echt ...

Was läuft denn bei dir für ein Film? grins

Ich habe doch nur erläutert, dass Alcácer NACH SCORERN eben NICHT ansatzweise MOTM war.
Thomas Delaney [6] |#928
15.09.2019 - 13:47 Uhr
Zitat von philinho7

Zitat von DerMoe

Manche Leute, echt ...

Was läuft denn bei dir für ein Film? grins

Ich habe doch nur erläutert, dass Alcácer NACH SCORERN eben NICHT ansatzweise MOTM war.

Moe hat doch auch nur "mehr um Scorer geht" geschrieben und nicht "ausschließlich Scorer entscheiden diese Wahl".
Thomas Delaney [6] |#929
16.09.2019 - 09:47 Uhr
Der Vollständigkeit halber: Delaney ist auch für den Kicker Spieler des Spiels.
Thomas Delaney [6] |#930
16.09.2019 - 10:57 Uhr
Zitat von goetzeus86
Der Vollständigkeit halber: Delaney ist auch für den Kicker Spieler des Spiels.

Und das auch völlig zurecht. Musste er sich innerhalb des Forums zum Teil brutaler Kritik ausgesetzt sehen, war das Spiel bärenstark. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er morgen wieder für die Startelf eingeplant ist.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.