Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#81
08.06.2018 - 09:11 Uhr
Da er auch schon in Bremen der Kapitän war, dürfte es da sprachlich (in Bezug auf Deutsch) keine Probleme geben.

•     •     •

The road to success is always under construction
Thomas Delaney [6] |#82
08.06.2018 - 09:25 Uhr
Zitat von DerMoe

Bitte was?
Socke war seit 6 Jahren in Deutschland und hat hier kein Interview auf Deutsch geben können. Auba ganz ähnlich.

Sokratis gibt doch Interviews auf deutsch. Zumindest finde ich etliche Interviews mit Norbert Dickel bei denen Sokratis deutsch spricht. Das ist immer noch holprig, aber manch (ehemaliger) Nationalspieler spricht kein besseres deutsch.
Thomas Delaney [6] |#83
08.06.2018 - 09:30 Uhr
Bin auch davon überzeugt das er uns mit seinem Spiel weiter bringt.
Dazu noch , Sympatischer Typ

https://www.youtube.com/watch?v=QGGECBuHCk0&feature=youtu.be

•     •     •

Mein persönlichen TOP5 Live Highlights
1.) Wembley 25.05.2013 (CL- Finale) 1:2 gg FC Bayern M
2.) Berlin 12.05.2013 (DFB Pokal – Finale) 5:2 gg FC Bayern M
3.) Dortmund 09.04.2013 (CL - VF) 3:2 gg FC Malaga
4.) Dortmund 24.04.2013 (CL - HF) 4:1 gg Real Madrid
5.) Dortmund 13.09.2008 (BL) 3:3 gg Schalke04
Thomas Delaney [6] |#84
08.06.2018 - 09:31 Uhr
Zitat von Spidermini
Zitat von DerMoe

Zitat von Spidermini

Zitat von DerMoe

Herzlich Willkommen.
Für mich der neue Leader und Tonangeber im Mittelfeld der auch recht schnell in die Nähe des Kapitänsamts rücken dürfte.

Um in die Nähe des Kapitänamtes zu rücken, sollte er sein deutsch erstmal noch verbessern.
Bei Papa und Auba hat das nämlich gar nicht geklappt.

Meiner Meinung nach, gibt mal lautstarke, schnelle und emotionale Anweisungen und Motivationen als Kapitän. Das gelingt einem ganz schwer, wenn man die Sprache noch nicht so gut beherrscht.

Bitte was?
Socke war seit 6 Jahren in Deutschland und hat hier kein Interview auf Deutsch geben können. Auba ganz ähnlich.
Wenn man dagegen sieht wie gut Delaney hier Deutsch spricht:

https://www.youtube.com/watch?v=47d_v9jSuq8

dann sind das WELTEN zu Auba und Papa. Er kann mehr als genug Deutsch für ein Kapitänsamt. Gerade die Anweisungen auf dem Feld lernt man als Erstes.

Ich habe seine Deutschkenntnisse nicht in Frage gestellt Moe. Dass er besser deutsch kann als Auba und Papa ist mir auch bewusst. Für emotionalere Ansprachen würde ich ihm aber noch 1 Jahr geben.

Verständingen kann er sich sicherlich gut. Die Fachbegriffe (Taktik usw.) kann er sicherlich auch schon einwandfrei. Aber man hat z. B. gesehen das Bosz sich in PK's sehr gut verständigen konnte, aber wenn es laut, emotional und "wichtig" wurde, hat ihn niemand in der Kabine verstanden und er musste Englisch reden, was anscheinend auch nicht wirklich geklappt hat.

Unabhängig davon, dass ich kein Freund davon bin einen neuen Spieler gleich zum Kapitän zu machen. Ich denke nicht dass man für eine Emotionale Rede die Sprache perfekt beherrschen muss. Zudem wäre es auch nicht unüblich, dass nicht zwingend der Kapitän Ansprachen hält sondern auch mal ein anderer Führungsspieler. Für mein Empfinden ist die Binde eh oft überbewertet. Es spielt aus meiner Sicht keine grosse Rolle wer sie trägt, es ist eher eine Prestigesache für den Spieler. Entscheidend ist wer im Team wirklich die Verantwortung trägt und voran geht in diversen Bereichen. Dafür benötige ich keine Binde am Arm...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Thomas Delaney [6] |#85
08.06.2018 - 09:49 Uhr
Wird hier gerade ernsthaft diskutiert, ob ein Neuzugang als Kapitän geeignet ist? Wird ja immer kurioser hier ..

Definition von Sommerloch

•     •     •

BORUSSIA DORTMUND, HAJDUK SPLIT, ZRINJSKI MOSTAR
Thomas Delaney [6] |#86
08.06.2018 - 09:50 Uhr
Zitat von Torcida20
Wird hier gerade ernsthaft diskutiert, ob ein Neuzugang als Kapitän geeignet ist? Wird ja immer kurioser hier ..

Nein, darüber wird hier nicht diskutiert.

•     •     •

-
Thomas Delaney [6] |#87
08.06.2018 - 10:07 Uhr
Zitat von NYknicks7
Zitat von bdl_borusse

Zitat von Juventino1994

Ordentlicher Durchschnittskicker. Für die Bank in Ordnung, aber als Stammpersonal nicht die Krönung. So wird man nie wieder Bayern herausfordern können, denn Spieler der Marke Delaney sitzen da auf der Tribüne.

Danke für die Info und deinen Beitrag.

Interessant ist, dass wenn positive Einzeiler kommen null Reaktion erfolgt. Kommen negative Einzeiler, werden diese Leute direkt angegangen. Warum? Nur weil Sie nicht deine Meinung haben? Also entweder stelle ich alle Einzeiler infrage oder keinen. Interessante Diskussionskultur!

Nein, nicht weil diese Leute eine andere Meinung haben. Sondern weil ein neues Mitglied der BVB Familie herunter gemacht wird, ohne auch nur eine einzige Spielminute im schwarz - gelben Dress absolviert zu haben. Was ist das auch für ein Scheiss Benehmen? Sorry für die Wortwahl, aber schöner kann man solche Postings kaum beschreiben.

Dazu kommt das meistens von Leuten, die 12 Postings haben, null lesenswerte Beiträge und die von Atmosphäre und Zusammenhang eh nur stänkern wollen. Dann wird halt zurück gestänkert, da sollte sich keiner beschweren.

Hier die Hype Aufbau Liste für das TM Forum oder "wie machen Aki und Susi den perfekten TM Forentransfern klar?".

- Transfer kommt aus dem Ausland +10 Punkte
- Ausland = Spanien oder Italien +10 Punkte
- Transfer kommt von der Ersatzbank Barcelona oder Madrid +10 Punkte
- Transfer wird von Presse und anderen Forenmitglieder gehpyt +5 Punkte
- Transfer kommt aus der Bundesliga -25 Punkte
- Transfer ist ein Talent, über das es ein Youtube Video gibt und tolle Szenen zeigt +5 Punkte
- Transfer liegt bei 50 Mio und mehr +30 Punkte
- Transfer ist teuer und es ist ein deutscher Spieler - 75 Punkte
- andere Vereine sind auch interessiert +10 Punkte
- andere Vereine sind Bayern, Real und Barcelona +35 Punkte
- Name ist unaussprechlich +15 Punkte
- Spieler ist ein Dribbler +25 Punkte
- Spieler hat in seinem Youtube Video ein Tor, bei dem er aus 30m trifft +25 Punkte
- Spieler ist ein defensiv starker Spieler -25 Punkte

Könnte man noch endlos so weiterführen grins
Aber man sieht schon relativ fix, warum Delaney hier nicht so gut ankommt stark

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Thomas Delaney [6] |#88
08.06.2018 - 10:14 Uhr
Zitat von Torcida20

Nein! Es geht darum dass er ein Führungsspieler ist vom Wesen her und auch in Kapitänsnähe gehen kann. Zukunft, Konjuktiv und "Nähe" sind hier die Stichwörter...

"Mit gleich zum Kapitän machen" war eben nicht JETZT gleich gemeint zwinker

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chnollu am 08.06.2018 um 10:16 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#89
08.06.2018 - 10:29 Uhr
Für mich persönlich absoluter Königstransfer.
Box to Box spieler mit einem feinen linkem Füsschen und Pässen wie Nuri gepaart mit Umschaltspeed und Zweikampfführung eines Mhki defensiv wie offensiv. Dazu extrem torgefährlich für einen Zentralen MF mit 15Scorern in 45Buli-, 5 in 26 Länderspielen und knapp 50scorern in 250 Ekstraklasa Spielen. Bringt zusätzlich strategische Qualitäten ebenso wie Führungsmentalität mit und ist darüber hinaus bodenständig aber heiß etwas zu erreichen.
Der passt definitiv perfekt und wird einige uninspirierte noch zum Staunen bringen. Gat bisher einen klaren Karriereplan verfolgt und ist in meinen Augen genau der Spieler, der uns nach vorne bringt.
Herzlich Willkommen in Dortmund, eine gute, verletzungsfreie WM und eine gute Zeit bei uns!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Domsi am 08.06.2018 um 10:47 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#90
08.06.2018 - 12:08 Uhr
Zitat von chnollu
Zitat von Torcida20

Nein! Es geht darum dass er ein Führungsspieler ist vom Wesen her und auch in Kapitänsnähe gehen kann. Zukunft, Konjuktiv und "Nähe" sind hier die Stichwörter...

"Mit gleich zum Kapitän machen" war eben nicht JETZT gleich gemeint zwinker

Genau. Mit viel Konjunktiv versehen, da er natürlich selbst sportlich gut ankommen und verletzungsfrei bleiben muss, bringt er sicherlich vieles mit, um seine Kollegen auch mitreißen zu können. Sein Spielertyp fehlte auch definitiv noch neben Dahoud und Weigl - zumal er es gar nicht schlechter als die anderen Spieler, die gehen werden, machen kann. Wenn er Delaney-Dahoud-Weigl noch eine defensiv orientierteren Mann an die Seite bekommen, wird Delaney auch die richtigen Balance aus Einspielen und Schonung in englischen Wochen mitbekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.