| Geburtsdatum | 03.09.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Kopenhagen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 4 | - | - | |
![]() | Superliga | 4 | - | - | |
Thomas Delaney [6]
07.06.2018 - 18:01 Uhr
26.01.2019 - 21:41 Uhr
Zitat von SimAt
Hat mir heute als eigentlich so ziemlich einziger Borusse überhaupt nicht gefallen.
Er verschenkt leichtfertig zweimal hintereinander in gefährlicher Zone den Ball und weiß sich nur noch mit dem taktischen Foul zu helfen. (16.)
Das hätte eigentlich die gelbe Karte nach sich ziehen müssen und dann verschuldet er „eigentlich“ einen klaren Elfmeter für den er dann auch mindestens gelb sehen muss.
Mit ein bisschen Pech fliegt er da vom Platz.
Durch absolutes Glück geht er ohne Karte aus dem Spiel. Es wäre seine 5. gelbe Karte gewesen und in Frankfurt brauchen wir dringend wieder einen Delaney, der voll auf der Höhe ist.
Hat mir heute als eigentlich so ziemlich einziger Borusse überhaupt nicht gefallen.
Er verschenkt leichtfertig zweimal hintereinander in gefährlicher Zone den Ball und weiß sich nur noch mit dem taktischen Foul zu helfen. (16.)
Das hätte eigentlich die gelbe Karte nach sich ziehen müssen und dann verschuldet er „eigentlich“ einen klaren Elfmeter für den er dann auch mindestens gelb sehen muss.
Mit ein bisschen Pech fliegt er da vom Platz.
Durch absolutes Glück geht er ohne Karte aus dem Spiel. Es wäre seine 5. gelbe Karte gewesen und in Frankfurt brauchen wir dringend wieder einen Delaney, der voll auf der Höhe ist.
Das hat Favre gegen Ende der 2.Halbzeit dann ja auch irgendwann erkannt und ihn (tendenziell zu spät) rausgenommen. Delaney hat heute ja förmlich nach einer gelben Karte gebettelt, keine Ahnung, ob ihm das gar nicht bewusst war, dass er dann für das Auswärtsspiel in Frankfurt gesperrt gewesen wäre.
27.01.2019 - 09:29 Uhr
Der Mann wurde dafür geholt ordentlich dazwischen zu hauen und für Lufthoheit im ZMf zu sorgen. Scheut sich vor keinem Zweikampf und stellt sich mega in den Dienst der Mannschaft. Aufgabe erfüllt er jedes Spiel.
Was mich viel mehr beeindruckt ist, dass er auch desöfteren zeigt, dass es ein Fehler ist, ihn darauf zu reduzieren. Spielverlagerungen, Ballsicherheit und kluge Pässe in die Spitze zeigt er zunehmend auch mehr! Gestern zB mit rechts (!) den langen Flachpass genau in den Lauf von Sancho vor dem 3-0. Sieht vllt einfach aus, aber den spielt nicht jeder so direkt schnörkellos direkt in den Lauf! Absoluter Gewinn für uns...
Was mich viel mehr beeindruckt ist, dass er auch desöfteren zeigt, dass es ein Fehler ist, ihn darauf zu reduzieren. Spielverlagerungen, Ballsicherheit und kluge Pässe in die Spitze zeigt er zunehmend auch mehr! Gestern zB mit rechts (!) den langen Flachpass genau in den Lauf von Sancho vor dem 3-0. Sieht vllt einfach aus, aber den spielt nicht jeder so direkt schnörkellos direkt in den Lauf! Absoluter Gewinn für uns...
02.02.2019 - 16:07 Uhr
Kämpfer hier , Kämpfer da .. bla bla bla
Sein Passspiel ist unterirdisch.. trifft zu 75% die falsche Entscheidung
02.02.2019 - 16:48 Uhr
Zitat von Consi23
An dem einen Tag ist er genau der Spieler der uns gefehlt hat, an einem anderen Tag ist er die größte Flasche...
Sobald der bvb mal nicht klipp und klar führt kriechen die Kritiker aus ihren Löchern. Der Reus trifft nichts, der delaney kann nichts und eigentlich ist Schmelzer an allem Schuld.
02.02.2019 - 17:30 Uhr
Wie man ihn kritisieren kann, werde ich nicht verstehen. Genau der defensiv denkende Prellbock der uns gefehlt hat. Macht die eklige Drecksarbeit für den Rest. Passspiel auch vollkommen in Ordnung. Guter Transfer. Fliegt völlig unterm Radar.
02.02.2019 - 17:48 Uhr
Hat heut leider die 5. Gelbe gesehen und fehlt somit gegen Hoffenheim.
Schade, denn gerad gegen die Jungs aus dem Kraichgau brauchen wir robuste Spieler.
Schade, denn gerad gegen die Jungs aus dem Kraichgau brauchen wir robuste Spieler.
02.02.2019 - 18:02 Uhr
Zitat von Hoolix
Ganz so sehr wie heute dürfte es aber nicht darauf ankommen, da eher Hoffenheims Geschwindigkeit im Zentrum und die Bewegungen ein Problem sind, aber weniger deren Robustheit dort und vorne hat man auch nur noch eine Anspielstation in der Luft, im Gegensatz zu Frankfurt heute, wofür Delaney unglaublich wichtig war, da er so die zweiten Bälle häufig hatte, falls Haller sein Duell in der Luft gewann (in der Luft war man in der IV heute jedenfalls nicht ganz so gut, was aber nicht so schlimm ist, wenn man am Boden dermaßen abräumt und das DM entsprechend aushelfen kann).
Dazu kam spielerisch heute von Delaney richtig wenig Struktur im Spiel nach vorne, wobei das bei Witsel auch nur teilweise mehr war, dem Frankfurt aber auch deutlich stärker auf die Füße gestiegen ist. Nicht nur deswegen ist der Unterschied aber krass, wenn Witsel dennoch 82% seiner Ballaktionen wieder zum Mitspieler bringt oder selbst abschließt, während es bei Delaney nur 58% sind. Es ist daher nicht so, dass man sich das Defensive Plus, das Delaney definitiv bringt - und heute vor allem in der Luft wichtiger denn je war - ohne Kosten auf anderen Gebieten bekommt, weswegen ich auch ein gewisses Potenzial gegen Hoffenheim sehe, weil er nicht spielt. Wäre jedenfalls schon nicht unwichtig, wenn Dahoud langsam mal wieder einen Fuß in die Tür kriegt, da Delaney sowieso nicht alle Spiele machen kann.
02.02.2019 - 18:08 Uhr
Zitat von Hoolix
Hat er? Habe ich gar nicht gesehen.
02.02.2019 - 18:13 Uhr
02.02.2019 - 18:15 Uhr
Zitat von Beatlepeet
Weigl hat die einzige gelbe Karte heute bekommen soweit ich Weiss.
Zitat von alisander
Zitat von Hoolix
Weigl hat die einzige gelbe Karte heute bekommen soweit ich Weiss.
Nein Delaney hat in der 64.Minute eine Gelbe Karte gesehen, nur haben das die meisten nicht mitbekommen da der Kommentator überhaupt nicht darauf eingegangen ist und in der Situation die Kamera auch wegschwenkte aber es ist Fakt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark