Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#711
16.12.2018 - 13:42 Uhr
andere stärker machen geht halt unter, da dadurch die anderen spektakulär spielen und er selber zwar immens wichtig ist jedoch unauffällig.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Thomas Delaney [6] |#712
16.12.2018 - 15:28 Uhr
Zitat von Clinter
Zitat von Zocker7

Thomas Delaney gefällt mir die letzten Spiele richtig gut. Heute gegen seinen ehemaligen Verein wieder unheimlich präsent im Mittelfeld. Zusammen mit Witsel ein Duo, an dem der Gegner erst einmal vorbei muss.

Fand ihn heute eher durchschnittlich ehrlich gesagt. Er hatte schon deutlich stärkere Auftritte.

Was der Junge leistet ist schon stark. Es ist nicht so einfach zu erkennen, wie viele wichtige Zweikämpfe er gewinnt. Gestern wieder, auch das Foul, wo er gelb bekommt. So ein Spieler fehlte uns seit Jahren. Mein Lieblingsspieler. Danke Susi!
Thomas Delaney [6] |#713
21.12.2018 - 22:42 Uhr
Stand nicht im Rampenlicht, aber meiner Meinung nach trotzdem ein bärenstarkes Spiel heute. Viele schöne Flugbälle, viele gewonnenen Zweikämpfe, Einsatz bis zum Schluss (das gewonnene 1:1 gegen Hazard(?) an der Strafraumgrenze beim Gladbacher Konter). Der Kommentator hat zurecht darauf verwiesen, dass BMG im Zentrum nichts auf die Reihe bekommen hat - und das war nicht zuletzt Delaneys Verdienst.
Thomas Delaney [6] |#714
23.12.2018 - 12:42 Uhr
TOP Verstärkung!!!!!
Thomas Delaney [6] |#715
19.01.2019 - 22:20 Uhr
Sancho Alcacer und all die anderen werden immer gelobt und sie stehen für den Erfolg, aber ich sage euch Mal was.

Ohne Delaney und Witsel vor der Abwehr hätten wir locker 5-6 Saison Siege weniger. Ich finde Delaney defensiv sogar noch stärker. Wie viele Bälle der pro Spiel gewinnt ist krank.

Alleine schon, wie viele Bälle raus geKöpft werden..das konnte so ziemlich niemand aus letztjährigen Besetzung.

Kagawa Götze Dahoud Weigl Castro und Guerreiro waren letzte Saison unsere Sechser. Niemand hat Kopfballduelle gewonnen, die wenigsten haben Zweikämpfe gewonnen und auch in Sachen Stellungsspiel und Laufbereitschaft konnte kaum einer unseren jetzigen Sechser das Wasser reichen. Wie oft musste unsere 4 Kette ins 1v1 gegen die Stürmer gehen?

Aber so ist das immer, es wird nur die Vierer Kette bei Gegentoren kritisiert..was davor passiert bzw eher nicht passiert wird nicht erwähnt.

Auch ne kleine Kritik wie blauäugig man in die letzte Saison gegangen ist bzw, dass man im Winter nicht reagiert hat. Aber gleichzeitig auch ein Lob dafür, was hier Kadertechnisch im Sommer korregiert wurde. Da haben sicherlich auch Sammer und Kehl ne Rolle gespielt.
Aber ohne Selbstreflexion geht's eben auch nicht. Zeigt wie gut Zorx und Aki ihren Job machen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luis_Figo7 am 19.01.2019 um 22:22 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#716
20.01.2019 - 11:24 Uhr
Wie viele Gegenangriffe der wegspitzelt, unterbricht, unterbindet, ist wahnsinn. Das sieht man immer nur, wenn man darauf achtet.

Meiner Meinung nach mindestens genauso wichtig wie Witsel.
Thomas Delaney [6] |#717
20.01.2019 - 11:28 Uhr
Zitat von bvb-vision
Wie viele Gegenangriffe der wegspitzelt, unterbricht, unterbindet, ist wahnsinn. Das sieht man immer nur, wenn man darauf achtet.

Gestern im TV richtig analysiert, diese beiden sind unser Herzstück, sie geben uns die nötige Balance.
Thomas Delaney [6] |#718
20.01.2019 - 11:41 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von bvb-vision

Gestern im TV richtig analysiert, diese beiden sind unser Herzstück, sie geben uns die nötige Balance.[/quote

Ich bin von ihm begeistert. Er kämpft und opfert sich für die Mannschaft und alles so fair. Das positive Gegenteil von van Bommel.
Thomas Delaney [6] |#719
20.01.2019 - 12:17 Uhr
Zitat von BVBPit
Zitat von Vero-amore

Zitat von bvb-vision

Gestern im TV richtig analysiert, diese beiden sind unser Herzstück, sie geben uns die nötige Balance.[/quote

Ich bin von ihm begeistert. Er kämpft und opfert sich für die Mannschaft und alles so fair. Das positive Gegenteil von van Bommel.

Sehe ich auch so Medial wird Delaney unterschätzt, aber ich denke Favre weiß was er an ihm hat. Das ist nen Spieler der genau in solchen Spielen wie gestern extrem wichtig ist oder wenns in der CL wieder richtig los geht. Unangenehm zu bespielen, aber immer Fair! Klasse Typ und leader, hätte ich ihm nicht zugetraut.
Thomas Delaney [6] |#720
26.01.2019 - 19:09 Uhr
Hat mir heute als eigentlich so ziemlich einziger Borusse überhaupt nicht gefallen.
Er verschenkt leichtfertig zweimal hintereinander in gefährlicher Zone den Ball und weiß sich nur noch mit dem taktischen Foul zu helfen. (16.)
Das hätte eigentlich die gelbe Karte nach sich ziehen müssen und dann verschuldet er „eigentlich“ einen klaren Elfmeter für den er dann auch mindestens gelb sehen muss.
Mit ein bisschen Pech fliegt er da vom Platz.

Durch absolutes Glück geht er ohne Karte aus dem Spiel. Es wäre seine 5. gelbe Karte gewesen und in Frankfurt brauchen wir dringend wieder einen Delaney, der voll auf der Höhe ist.

•     •     •

Heute Fan von: SC Paderborn

Pro 50+1, pro deutscher Club-Fußball.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.