Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#541
30.09.2018 - 12:06 Uhr
Die gelbe Karte war ein Witz. Da muss man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Nürnberger hat nach seinem (im Vergleich härteren) Einsteigen am Mittwoch zusätzlich noch den Austausch mit dem Schiri verweigert, weswegen die Karte absolut angebracht war.
Thomas Delaney [6] |#542
30.09.2018 - 12:27 Uhr
Zitat von bvbjens
Zitat von timpop

Zitat von bvbjens

Wenn man in der 5min die gelbe Karte sieht (typisch deutsche Schiedsrichter) und ein wesentlicher Punkt seines Spiels der Zweikampf ist dann hat man es zwangsläufig schwerer als ohne. Klar verändert diese Entscheidung von Brych sein Spiel! So schlecht wie ihn viele wieder machen "von Weltklasse zur Kreisklasse" war er aber nun auch nicht.

Vor 4 Tagen haben wir den Schiri noch gelobt, dass er nach 1 min bereits die gelbe für den Nürnberger gegeben hatte, weil die ansonsten immer länger warten, obwohl es Fouls gibt, die sofort gelb verdienen, nun war es einer von uns, den es erwischt hat, dann ist es wieder typisch dt. Schiris.

Dass Brych gestern wieder viel Mist gepfiffen hat, keine Frage, die gelbe konnte man aber geben

In der 5min fehlt mir hier das Fingerspitzengefühl. Zumal es das erste Foul von Delaney war und mMn auch kein heftiges. Er kommt ja nicht von hinten sondern von vorne und spielt auch den Ball.

Danach gab es eine ähnliche Situation von L. Bender wo dieser das Bein herausstreckt, dort gab es kein Gelb. Oder die Situation von Wendell (glaube es war er) wo er überhaupt nicht den Ball spielt sondern Pulisic einfach nur umrammt, hier gab es nichtmal ein Foul.

Also eine klare Linie hatte er überhaupt nicht drin. Wenn man als Schiedsrichter in ein Spiel geht mit der Prämisse den farbigen Karton schneller als üblich zu zücken (5min gelbe Delaney) dann hätten viele andere auch die Farbe Gelb sehen müssen. So ist die Leistung vom Unparteiischen mMn nicht in Ordnung und gehört zurecht kritisiert!

Genau, die Linie macht es. Und die hat Brych eben nicht so durchgezogen, wie er es bei Delaney angefangen hat. Da kann man die von dir genannten Beispiele nehmen oder auch den Check von Hakimi und ein taktisches Foul von Akanji, wo der Ball keine Rolle spielt. Das war übrigens gegen Nürnberg auch anders, da gab es dieses übermotivierte Einsteigen gleich zu Beginn, aber danach hat es sich dann auch erledigt, vor dem 2:0 gab es dann nachträglich noch eine, die ebenfalls korrekt war. Im Vergleich zum Nürnberg-Spiel gab es aber danach auch noch einige ähnliche Fouls, wie oben beschrieben. Aber gestern hat, glaube ich, nur Wendell noch gelb gesehen (korrigiert mich sonst), auch nachträglich für ein Foul, wo danach noch der Konter lief.
Delaneys Gelbe dagegen kann man geben, wobei beide in hohem Tempo Richtung Ball grätschen und Volland mehr draus macht. Wenn Brych gestern komplett ohne Karte auskommt, macht er in meinen Augen nichts falsch.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Thomas Delaney [6] |#543
01.10.2018 - 07:58 Uhr
Zitat von alisander
Zitat von timpop

Zitat von bvbjens

Wenn man in der 5min die gelbe Karte sieht (typisch deutsche Schiedsrichter) und ein wesentlicher Punkt seines Spiels der Zweikampf ist dann hat man es zwangsläufig schwerer als ohne. Klar verändert diese Entscheidung von Brych sein Spiel! So schlecht wie ihn viele wieder machen "von Weltklasse zur Kreisklasse" war er aber nun auch nicht.

Vor 4 Tagen haben wir den Schiri noch gelobt, dass er nach 1 min bereits die gelbe für den Nürnberger gegeben hatte, weil die ansonsten immer länger warten, obwohl es Fouls gibt, die sofort gelb verdienen, nun war es einer von uns, den es erwischt hat, dann ist es wieder typisch dt. Schiris.

Dass Brych gestern wieder viel Mist gepfiffen hat, keine Frage, die gelbe konnte man aber geben

Ich fand die gelbe sehr hart, da er den Ball spielt und beide mit Risiko zu Ball gehen. Aber sei’s drum....

Ich liebe Delaney, aber er kommt da einfach zu spät und Gelb ist für mich da völlig gerechtfertigt!

Er war Samstag nicht gut, passiert. Mund abputzen und Mittwoch wird er es wieder besser machen!
Thomas Delaney [6] |#544
01.10.2018 - 08:02 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von alisander

Zitat von timpop

Zitat von bvbjens

Ich fand die gelbe sehr hart, da er den Ball spielt und beide mit Risiko zu Ball gehen. Aber sei’s drum....

Ich liebe Delaney, aber er kommt da einfach zu spät und Gelb ist für mich da völlig gerechtfertigt!

Er war Samstag nicht gut, passiert. Mund abputzen und Mittwoch wird er es wieder besser machen!

War der wirklich zu spät, habe es so gesehen, dass beiden den Ball spielen. Na egal...

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Thomas Delaney [6] |#545
01.10.2018 - 08:38 Uhr
Für mich gegen beide zum Ball und spielen ihn beide. Delaney halt mit der Grätsche. Der andere sprintet so hin und hält so den Fuß rein.

Wenn man es als Foul abpfeift, weil der Einsatz von Delaney zu hart gewesen sei, dann soll man es halt abpfeifen. Da kann ich mit leben. Aber gelb ist da völlig überzogen und auch überhaupt nicht mit der Nürnberg Szene vergleichbar. Für mich muss das nichtmal zwingend ein Foul sein (wenn man nach England rüber schauen würde grins).
Volland macht wirklich einfach viel raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _borusse_ am 01.10.2018 um 08:41 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#546
01.10.2018 - 08:43 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von alisander

Zitat von timpop

Zitat von bvbjens

Inwiefern kommt Delaney da zu spät? Ich habe nur noch die Bilder von Samstag im Kopf und da meine ich, dass beide zeitgleich den Ball spielen.
Nur Volland fällt dann und Delaney liegt halt schon.
Thomas Delaney [6] |#547
01.10.2018 - 09:36 Uhr
Zitat von _borusse_
Zitat von chapi-09

Zitat von alisander

Zitat von timpop

Zitat von bvbjens

Inwiefern kommt Delaney da zu spät? Ich habe nur noch die Bilder von Samstag im Kopf und da meine ich, dass beide zeitgleich den Ball spielen.
Nur Volland fällt dann und Delaney liegt halt schon.

Hat auch klar den Ball gespielt, für mich auch keine Gelbe Karte. Was mich aufgeregt hat war aber nicht direkt diese Karte, sondern dass Leverkusen anschließend ein taktisches Foul nach dem anderen und locker 2-3 eingesprungene Grätschen nicht mit Gelb geahndet würden, da fehlte voll und ganz die Linie.

•     •     •

#EchteLiebe
Thomas Delaney [6] |#548
16.10.2018 - 20:09 Uhr
Delaney nicht im Kader gg Österreich.

Weiß jemand mehr?

•     •     •

„Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“. Alfred Preißler
Thomas Delaney [6] |#549
16.10.2018 - 20:11 Uhr
Zitat von BVB_KREUZ
Delaney nicht im Kader gg Österreich.

Weiß jemand mehr?

Gab beim ersten Länderspiel einen harten Zweikampf. Vielleicht hat Delaney dadurch ein paar Wehwehchen abbekommen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Thomas Delaney [6] |#550
16.10.2018 - 21:40 Uhr
Er hat ein entzündete Zeh, hätte aber spielen können. Hareide hat gewählt ihm zu schonen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.