Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#501
26.09.2018 - 22:32 Uhr
Zitat von Ronald_inho
Zitat von barryseal

Zitat von PaneM_et_CircenseS

95% Passquote und 83% Zweikampfquote - vielleicht der beste und vor allem wichtigste Einsatz für den BVB bislang. Gegen Nürnberg wünsche ich ihn mir dringend in einem 433-System mit Dahoud und Witsel, hatte das auch schon gegen Hoffenheim getan. Da das 4231 nun 2x recht krachend scheiterte, zmd. was die spielerischen Akzente angeht, sollte man nun definitiv wieder zum erfolgreicheren 433 wechseln.

delaney kannst du gegen spielstarke teams bringen aber gegen tiefstehende klubs beraubt man sich so einen offensiv und kreativeren spieler, völlig sinnlos

*hust... 7:0 gegen Nürnberg und Delaney hat durchgespielt und 3 Tore miteingeleitet... und nun?! *hust *hust smile
nürnberg hat nicht gemauert und wollte mitspielen, ins offene messer gelaufen würde ich mal sagentongue
Thomas Delaney [6] |#502
26.09.2018 - 22:36 Uhr
Zitat von barryseal
Zitat von Ronald_inho

Zitat von barryseal

95% Passquote und 83% Zweikampfquote - vielleicht der beste und vor allem wichtigste Einsatz für den BVB bislang. Gegen Nürnberg wünsche ich ihn mir dringend in einem 433-System mit Dahoud und Witsel, hatte das auch schon gegen Hoffenheim getan. Da das 4231 nun 2x recht krachend scheiterte, zmd. was die spielerischen Akzente angeht, sollte man nun definitiv wieder zum erfolgreicheren 433 wechseln.

delaney kannst du gegen spielstarke teams bringen aber gegen tiefstehende klubs beraubt man sich so einen offensiv und kreativeren spieler, völlig sinnlos

*hust... 7:0 gegen Nürnberg und Delaney hat durchgespielt und 3 Tore miteingeleitet... und nun?! *hust *hust smile
nürnberg hat nicht gemauert und wollte mitspielen, ins offene messer gelaufen würde ich mal sagentongue

Jajajajajajajajajajajaaaaaaaaaaaaa Zunge raus

Nee hast ja nicht unrecht, so Spiele gibts halt mal wo einfach alles klappt, dann sieht auch jeder gut aus. smile

Ich denke grundsätzlich haben wir selbst wenn Delaney spielt rein auf dem Papier her genug Kreativität auf dem Platz gegen egal welchen Gegner, wenn die vermeintlichen Spieler ihre Form abrufen.

So einen wie Delaney wenn er eben auch einen guten Tag hat brauchst einfach egal gegen wen auf dem Platz meiner Meinung nach und wenn nur als Backup für den vermeintlich kreativen Nebenmann. smile
Thomas Delaney [6] |#503
26.09.2018 - 22:40 Uhr
Zitat von Ronald_inho
Zitat von barryseal

Zitat von Ronald_inho

Zitat von barryseal

Nee hast ja nicht unrecht, so Spiele gibts halt mal wo einfach alles klappt, dann sieht auch jeder gut aus. smile

Ich denke grundsätzlich haben wir selbst wenn Delaney spielt rein auf dem Papier her genug Kreativität auf dem Platz gegen egal welchen Gegner, wenn die vermeintlichen Spieler ihre Form abrufen.

So einen wie Delaney wenn er eben auch einen guten Tag hat brauchst einfach egal gegen wen auf dem Platz meiner Meinung nach und wenn nur als Backup für den vermeintlich kreativen Nebenmann. smile

Bis jetzt hat er ja noch gar nicht alles abgerufen.
Wie geil dieser Transfer war, wird man erst in ein paar Monaten sehen. Der junge ist ein Duracell-Hase mit Stahlfüßen. Einfach eine krasse Maschine. Ich liebe ihn jetzt schon.
Thomas Delaney [6] |#504
26.09.2018 - 22:44 Uhr
Zitat von Harrison69
Zitat von Ronald_inho

Zitat von barryseal

Zitat von Ronald_inho

Zitat von barryseal

Bis jetzt hat er ja noch gar nicht alles abgerufen.
Wie geil dieser Transfer war, wird man erst in ein paar Monaten sehen. Der junge ist ein Duracell-Hase mit Stahlfüßen. Einfach eine krasse Maschine. Ich liebe ihn jetzt schon.

Dem kann ich mich nur anschließen. daumen-hoch
Thomas Delaney [6] |#505
26.09.2018 - 22:53 Uhr
Nach dem Hoffenheim-Spiel sollte eigentlich jeder schon gemerkt haben, wie wichtig der Kerl jetzt schon ist. Stopft Löcher ohne Ende, ist wahnsinnig wichtig für die Balance und hat heute dann auch wirklich nachdrücklich gezeigt dass er nicht „nur“ ein Manni (no offense, großertiger Kerl) ist, sondern auch durchaus Fußball spielen kann.

Delaney ist nicht umsonst direkt in den Mannschaftsrat gewählt worden und hat hier mehrmals Statements abgegeben dass er Führungsspieler sein möchte. Der Typ ist eine positive Erscheinung auf dem Platz, die wir so außer Kehli lange nicht hatten, selbst Mats zu seinen besten Phasen hat da seine Schwierigkeiten mitzuhalten, wenn Delaney das so weiter durchzieht. Da ist nicht nur in jedem Zweikampf feuer, sondern auch in jedem Pass nach vorne, in jedem unnötig gemachten Meter und in jedem Nachsetzen, wenn er einen Ball verliert. Großartig bisher und für mich der kommende Publikumsliebling, wenn man neben den ganzen Instagram-Styler-Ichhabswag-Offensiv„skiller“ wirklich noch Interesse an dem Sport selbst hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helium am 26.09.2018 um 22:54 Uhr bearbeitet
Thomas Delaney [6] |#506
26.09.2018 - 22:59 Uhr
also ich konnte den allgemeinen tenor, in den medien vorwiegend nicht verstehen.... warum man klaasen als upgrade zu delaney gesehen hat.

delaney ist ein unterschiedsspieler, aber nicht durch zählbares wie tore, vorlagen oder passquote etc. sondern durch seine spielweise und mentalität. das ist eine ganz starke kombination, die der mannschaft ungemein hilft, pusht und ihr sehr viel stabilität gibt.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Thomas Delaney [6] |#507
26.09.2018 - 23:02 Uhr
Überragend heute. Vor allem sichtbar durch zwei überragende lange Bälle, die Tore eingeleitet haben.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Thomas Delaney [6] |#508
26.09.2018 - 23:24 Uhr
Delaney fehlte gegen Brügge 90 und gegen Hoffenheim 60min, bezeichnend dafür, dass das spielerisch die beiden schlechtesten Dortmund-Spiele der Saison gewesen sind. In Hoffenheim gelang der Turnaround unter anderem auch mit Delaneys Einwechslung.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thomas Delaney [6] |#509
27.09.2018 - 07:46 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
also ich konnte den allgemeinen tenor, in den medien vorwiegend nicht verstehen.... warum man klaasen als upgrade zu delaney gesehen hat.

delaney ist ein unterschiedsspieler, aber nicht durch zählbares wie tore, vorlagen oder passquote etc. sondern durch seine spielweise und mentalität. das ist eine ganz starke kombination, die der mannschaft ungemein hilft, pusht und ihr sehr viel stabilität gibt.

Irgendwie scheine ich diesen allgemeinen Tenor verpasst zu haben, zumal Klaasen und Delaney zwei völlig unterschiedliche Spielertypen sind!

Zum Spiel gestern: Was ein geiler Typ. 3 Monate da und quasi schon mein Lieblingsspieler. Unfassbar seine Präsenz auf dem Platz. Der Pass auf Sancho war Zucker, auch wenn es ihm da sehr einfach gemacht wurde...
Thomas Delaney [6] |#510
27.09.2018 - 08:00 Uhr
Zitat von TheKillingJoke

Eigentlich hat Delaney gestern recht eindrucksvoll widerlegt nicht durch Vorlagen oder geniale Pässe glänzen zu können.
Es wundert mich immer wieder, dass solche Spieler immer als reine Malocher abgestempelt werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.