Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Delaney
Geburtsdatum 03.09.1991
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Kopenhagen

Leistungsdaten: 26/27

Thomas Delaney [6]

07.06.2018 - 18:01 Uhr
Thomas Delaney [6] |#1491
06.03.2021 - 20:45 Uhr
Von ihm erwarte ich mir in einem solchen Spiel deutlich, dass er uns mit seiner Dynamik und Power zumindest zweikampfmässig dahin führt gegenzuhalten. Heute mit einer unirdischen Zweikampfquote von 20%, weshalb seine Auswechslung folgerichtig war und mich arg daran zweifeln lässt ob er dann für den BVB eine Bereicherung ist.

Ich hab eigentlich diese Saison sehr viele starke Spiele von ihm gesehen und er stieg in meiner Wertschätzung kontinuierlich, aber das heute war nichts. Bin sehr gespannt auf Sevilla jetzt...
Thomas Delaney [6] |#1492
06.03.2021 - 20:56 Uhr
Zitat von barcaberlin
Von ihm erwarte ich mir in einem solchen Spiel deutlich, dass er uns mit seiner Dynamik und Power zumindest zweikampfmässig dahin führt gegenzuhalten. Heute mit einer unirdischen Zweikampfquote von 20%, weshalb seine Auswechslung folgerichtig war und mich arg daran zweifeln lässt ob er dann für den BVB eine Bereicherung ist.

Ich hab eigentlich diese Saison sehr viele starke Spiele von ihm gesehen und er stieg in meiner Wertschätzung kontinuierlich, aber das heute war nichts. Bin sehr gespannt auf Sevilla jetzt...

Auf allerhöchstem Niveau versagt er eben, dafür ist er nicht handlungsschnell genug. Fernando, Jordan und Rakitic haben allerdings kein Bayern Niveau, das geht also hoffentlich klar.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Thomas Delaney [6] |#1493
06.03.2021 - 21:11 Uhr
Ich finde, man hat heute wieder ganz gut gesehen, wieso es mit Delaney in einem solchen Spitzenspiel sehr schwer möglich ist, fußballerische Kontrolle im Zentrum zu entwickeln.

Wir sind nun wieder so stabil, dass wir auf solche Kleinigkeiten achten müssen. Und Delaney ist fußballerisch ein kleiner Hemmschuh.

Schaut man sich auf der anderen Seite einen Kimmich oder Goretzka an, so braucht man als Spitzenmannschaft Spieler, die Kampf und Klasse vereinen können.

So ein Spieler ist Delaney nicht.
Thomas Delaney [6] |#1494
06.03.2021 - 21:17 Uhr
Zitat von derRealDennis
Ich finde, man hat heute wieder ganz gut gesehen, wieso es mit Delaney in einem solchen Spitzenspiel sehr schwer möglich ist, fußballerische Kontrolle im Zentrum zu entwickeln.

Wir sind nun wieder so stabil, dass wir auf solche Kleinigkeiten achten müssen. Und Delaney ist fußballerisch ein kleiner Hemmschuh.

Schaut man sich auf der anderen Seite einen Kimmich oder Goretzka an, so braucht man als Spitzenmannschaft Spieler, die Kampf und Klasse vereinen können.

Wer ist schon so ein Spieler wie Kimmich oder Goretzka? Wen würdest du vorschlagen?
Thomas Delaney [6] |#1495
06.03.2021 - 21:19 Uhr
Zitat von emes10
Zitat von derRealDennis

Wer ist schon so ein Spieler wie Kimmich oder Goretzka? Wen würdest du vorschlagen?

Ich hätte persönlich heute Bellingham statt Delaney 90 Minuten gebracht. Bellingham hat schon gezeigt, dass er ein solcher Spieler werden kann. Und klar, hätte er vielleicht heute auch Lehrgeld gezahlt. Aber das mit Delaney fand ich schon ein wenig mit Ansage.
Thomas Delaney [6] |#1496
06.03.2021 - 22:12 Uhr
Zitat von derRealDennis
Zitat von emes10

Zitat von derRealDennis

Ich hätte persönlich heute Bellingham statt Delaney 90 Minuten gebracht. Bellingham hat schon gezeigt, dass er ein solcher Spieler werden kann. Und klar, hätte er vielleicht heute auch Lehrgeld gezahlt. Aber das mit Delaney fand ich schon ein wenig mit Ansage.

Bellingham kann so einer werden, ja. Ist er aber noch nicht. Erstmal war er wahrscheinlich nach der kurzen regeneration nicht bei 100% und dann ist er doch noch viel zu schwach auf der Brust. Wie oft er im Zweikampf zu Boden geht, das ist gegen die bayern zu viel. An einem goretzka wäre er einfach jedes mal abgeprallt.
Thomas Delaney [6] |#1497
10.03.2021 - 01:31 Uhr
Wenn nicht Haaland wieder diverse Gags in dem Field-Interview nach dem Spiel getätigt hätte, würde der Spruch des Abends wohl an Thomas gehen.

(angesprochen auf die angebliche Rangelei im Spielertunnel nach dem Spiel):

"Also ich war in der Umkleide mit meinem Bier oder, äh, Proteinshake, Proteinshake!!!1" daumen-hoch

Sein Körpereinsatz vor dem 1:0? "Männerfußball", da waren sich Delaney und der Sky-Reporter direkt einigt.

Und nein, weil ich jetzt schon wieder diverse Bayern-Fans auf sämtlichen Plattformen kommentieren sehe, der war in seiner Harmlosigkeit nicht vergleichbar mit Sané Fouls vor dem 3:2 am Samstag.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thomas Delaney [6] |#1498
10.03.2021 - 02:45 Uhr
Zitat von Borusse91
Wenn nicht Haaland wieder diverse Gags in dem Field-Interview nach dem Spiel getätigt hätte, würde der Spruch des Abends wohl an Thomas gehen.

(angesprochen auf die angebliche Rangelei im Spielertunnel nach dem Spiel):

"Also ich war in der Umkleide mit meinem Bier oder, äh, Proteinshake, Proteinshake!!!1" daumen-hoch

Sein Körpereinsatz vor dem 1:0? "Männerfußball", da waren sich Delaney und der Sky-Reporter direkt einigt.

Und nein, weil ich jetzt schon wieder diverse Bayern-Fans auf sämtlichen Plattformen kommentieren sehe, der war in seiner Harmlosigkeit nicht vergleichbar mit Sané Fouls vor dem 3:2 am Samstag.

Vor allem wird Delaney doch auf von Kounde geschubst, oder sehe ich da was falsch?
Thomas Delaney [6] |#1499
14.03.2021 - 01:33 Uhr
Zitat von JS7EH9
Ich fand heute sehr gut dass er nicht zum Einsatz kam. Für mich mit dem Ball einfach zu schwach um bei einem Club wie Dortmund zu spielen. Nächstes Jahr ist Witsel wieder da und Can kann wenn Lacroix kommt auch häufig ins Mittelfeld. Bellingham ist jetzt defensiv schon besser und foult nicht immer so unnötig wie er. Dahoud jetzt endlich auch voll da. Delaney ist ein cooler Typ aber muss man im Sommer verkaufen. Vllt bringt er noch 15-20M und sonst würde man ihm einen neuen Vertrag geben und dann sitzt er in Dortmund auf der Bank bis er 33 ist. Und vllt kommt ja echt noch ein neuer Spieler. Ich würde Naby Keita holen aber zuletzt hieß es Locatelli könnte kommen. Da braucht man Platz und Geld und dann ist Delaney ganz klar Kandidat Nummer 1 zum verkaufen.

Erstmal abwarten, wie Witsel zurückkommt, der auch jetzt kein Jungspund mehr und zwar pressingresistent ist, aber defensiv wie offensiv einem Dahoud in der aktuellen Form auch klar unterliegt. Da behalte ich lieber einen Spieler, bei dem ich weiß, dass er auf dem Feld brennt.

Mit Dahoud+Bellingham, Brandt+Reyna+ggf. Reus (ggf. einer austauschbar) sowie Delaney+Can hat man schon gute Profile abgedeckt, Can selbst sah sich ja primär weiter hinten zuletzt. Ein Metronom wie Witsel brauchst du in einer Handvoll Spiele, zumindest bei Gladbach setzt Rose mit Zakaria, Neuhaus, Kramer, Hofmann und Stindl auch auf gänzlich andere Typen, gerade im DM, auch in Salzburg gab es diesen Spielertypen so nicht.

Delaney ist ein spielerisch solider Arbeiter, den du als BVB kaum besser bekommen kannst und weißt zu jeder Zeit, woran du bei ihm bist. Er braucht auch keine Anlaufzeit, wenn er aus dem Kaltstart kommt.

Tut mir leid. Nur, weil er jetzt geschont wurde, nach den letzten Wochen, sehe ich ihn kaum als Abgangskandidaten und er bietet außer mit seiner Vertragslänge auch keine Gründe dafür an. Verlässlich und nicht zu teuer, im ZM wird aber sowieso wohl eher weniger passieren.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Thomas Delaney [6] |#1500
30.03.2021 - 18:19 Uhr
Scorpion King Delaney: BVB-Profi schießt Trainingstor des Jahres

oops

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.